Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

  • DAS stimmt. Ich find eigentlich die hätten ein vernünftiges TWW Sequel, meinetwegen auch in normalem 3D machen sollen, wie sie nach einem neuen Hyrule suchen, es muss ihnen ja nicht einmal gelingen eines zu finden, aber das wäre schon schön gewesen als Abschluss für den Handlungsstrang, und net einfach rumhopsen und sagen so, jetzt haben sie ihr Reich und die fahren da mit ner Bimmelbahn rum, weil sie grad lustig drauf sind. Irgendwie kommt das Game so rüber als wär es nach Animal Crossing City Folk Prinzip gemacht worden. Das wurde auf der E3 angekündigt, aber die Endversion war kein Stück besser. Also vermutlich ein halbes Jahr irgendwas versucht vom DS auf die Wii zu kopieren dann schnell die STadt hinzugeklatscht und schon waren sie fertig. Professionalität ftw! Naja und bei ST wirkts halt durch das ganze Konzept schon so, net zu schweigen von der recycelten PH Engine.

  • Naja vor allem PH war ja schon nicht die Sahne, sondern nur so lieblos hingeklatscht...und das kriegt jetzt n sequel...das ist so lächerlich, ich würd lachen, wenn mir nicht nach heulen zumute wäre...naja immerhin. Ne Reihe die 23 Jahre durchhält bevor sie mit Pauken und Trompeten in die Bedeutungslosigkeit getreten wird, das verdient schon Respekt.


    Chapeau, Zelda, war ne schöne Zeit...GTA und Co haben dich abgelöst.

  • Mhm, wenns net so teuer wär müsste man eigentlich echt nen Grabstein anfertigen lassen und nen Grab ausheben lassen<.< Das wär das mindeste was die Serie verdient. Eigentlich wärs mir sogar lieber wäre sie schon tot, als das wir das noch miterleben hätten müssen. Vermutlich wird es in einigen Jahren mit Nintendo eh genau so gehen wie mit SEGA, das sie Schlag auf Schlag Geschichte sind und dann eventuell noch für andere Firmen was machen können aber das wars. Nur das SEGA bis zuletzt gute Spiele gemacht hatte, sich aber mit Shenmue verschätzt hatte was die Investitionen und die Einnahmen angeht. Nintendo wird dran zugrunde gehen das sie ihre Arbeit net mehr machen weil sie SPaß dran haben, sondern weil sie einfach auf den Geschmack des Geldes gekommen sind. Zudem haben die anderen Firmen noch sehr viele andere Sachen die ihnen ihre Position sichern, sollte eine Konsole mal net so gut weg gehen, Nintendo hat ja sonst nichts. Vor Gericht müsste man ziehen... Heute Abend ist ein Kunstmord geschehen...

  • Nein Nintendo wird nicht zugrunde gehen...Die werden immer genug Geld haben. Aber sie werden eine Menge Fans verlieren. Naja was solls...


    Ich freu mich schon auf FFXIII auf der Xbox 360. Das ist mal eine Serie, die beachtet, was ihre Fans wollen. Wie eigentlich alle Serien. Wenn ich dran denke, was Metal Gear Solid für einen wunderbaren Abschluss bekommen hat. Es wäre schon gewesen, wenn das bei Zelda auch der Fall gewesen wäre...


    Aber man kann es wohl so sehen, dass TP, auch wenn es bei Weitem nicht perfekt ist, ein würdiger Abschluss der Zelda Serie ist. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens...

  • Leute Ruhe. Es ist doch nur ein DS Spiel... mein GOTT. Ich hoffe ja immer noch das ist doch nur eine Vorspeise, die wir serviert bekommen, bevor wir die Hauptspeise bald kriegen. Wir hatten seit Ende 2007 nichts mehr von Zelda gehört. Seit doch froh, wir kriegen Beschäftigungstherapie.


    Und da ist man mal einen Abend ausgegangen und DANN - DANN muss ein neues Zeldaspiel angekündigt werden wenn ich nicht da bin. Nintendo ärgert mich. >__<

  • Nintendo ärgert uns alle...Sorry, aber ich versteh die Argumentation nicht...Muss denn ein DS-Spiel zwangsläufig schlecht sein? Und das nächste richtige Zelda...ist doch "nur" ein Wii-Spiel, was kann man da schon erwarten, vielleicht eine Unterstützung des Gymnastikboards? Ich glaube nicht, dass ein Wii-Zelda wesentlich besser wird. Es hat sich ausgezelda-t, das denke ich. Aber muss ja nicht jeder so denken...

  • Ich sehs jetz auch nicht als Untergang des Abendlandes, aber ausgerechnet PH mit einem praktisch identischen Nachfolger zu beehren (wie es zumindest bisher aussieht), da bleibt mir doch irgendwie die Spucke weg. Interessanterweise wird hier in ZE das Game genau wie von mir sehr kritisch beäugt, während im ZFB die lobenden Stimmen bei weitem überwiegen, die meinen, PH sei doch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Nunja, auf ne gewisse Weise stimmt das ja auch. Und genau das find ich daran traurig.
    Früher waren "Zelda"-Assoziationen "episch", "fantastisch", "universell", "bombastisch" und so weiter. Heute sind es "kurzweilig", "unterhaltsam" und "ganz nett". Das ist traurig.

  • Ja mag sein, dass ich das ganze etwas zu polemisch angehe...aber ich find's halt einfach nur erbärmlich. Und es ist genau wie du sagst, Zelda wird zum Casual degradiert...Dr. Kawashima lässt grüßen...


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ich hoffe ja immer noch das ist doch nur eine Vorspeise, die wir serviert bekommen, bevor wir die Hauptspeise bald kriegen.


    Ja naja, aber wenn du von der Vorspeise schon kotzen musst, dann willst du den Hauptgang gar nicht erst sehen...

  • Ich würd NIntendo jetzt auch nicht direkt an die Wand nageln:


    Was Spirit Tracks angeht bin ich zwar auch eher skeptisch ob das klappt, aber das war ich bei Phantom Hourglass auch. PH war für DS-Verhältnisse trotzdem ein gutes Spiel und die Cel-Shading Grafik passt auch ganz gut dazu.


    Und bevor wir hier endgültig über Nintendo richten, sollte man evtl. erstmal die E3 im Juni abwarten, ich bin mir sicher, dass Nintendo noch ein Zelda Spiel für die Wii in petto hat, was den Namen auch verdient. Immerhin haben die ja jetzt etwas Zeit gehabt um da was zu machen. Und immerhin war das hier ja die Game Developer Conference, wo ja hauptsächlich für die Entwickler vorgestellt werden soll. Auch wenn die Vorstellung von Nintendo auf der GDC bisher eher "bescheiden" war.


    Ich würd das ganze jetzt ersteinmal sacken lassen und die nächste Messe abwarten...

  • Ich habs eben erst gesehen xDDD



    Also ich würde auch sagen man sollte jetzt nicht Voruteile schließen und das Spiel einfach in Richtung Addon einorden xD


    Wie man sieht ist ja nicht viel geändert worden von PH zu Spirit Tracks, ergo eine kleine neue Story und die Kanone ist diesmal auf ner Eisenbahn na und...
    Ich würde auch wie Jade es sagt sehen. Der DS ist einfach das beste Produkt von Nintendo im Augenblick, ergo wird dort als neues reingepumpt und auch viel entwickelt. Aber ich denke wir sollten erstmal bis zur E3 im Juni warten. Dort muss ja früher oder später was von einem neuen Wii Titel erwähnt werden.


    Also persönlich musste ich schon lachen als ich Link auf der Lok gesehen habe, da es meiner Meinung überhaupt nicht passt xDDD


    Aber naja, die Japaner waren schon immer etwas crazy ^^


    Vielleicht wachsen Link bald Flügel XD


    Naja ich bin gespannt wie sich das noch weiter ausbaut

  • ich weis nich was ich halten soll davon, ich hab mir den trailer angesehn, alles in allem wirkt es ja interessant, aber... naja... ich hab einfach angst das es wieder so easy wird wie PH. und ich hoffe es wird nich DSi only Oo sonst fällt das teil bei mir schon durch weil ichs net kaufen kann xD
    naja ich weis nich wie ich urteilen soll, es heist wohl einfach erstmal abwarten und teetrinken...


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ich will hier nochmal meine Meinung äußern, da ich wohl tatsächlich etwas zu aufgebracht war und mich nicht richtig ausgedrückt habe...


    Ich glaube, dass Zelda nicht mehr wirklich gut wird, einfach weil es im Moment für mich so aussieht, als würde Nintendo Zelda wirklich immer weiter in die Kinderecke drücken. Ich weiß, ich kling wie einer von den Spacken, die damals auch TWW wegen der Grafik runtergemacht haben und die uns alle genervt haben. Aber, zur Erklärung, ich hatte mich nach einer Weile wirklich auf PH gefreut, auch wenn ich anfangs skeptisch war. Als ich es dann gespielt hatte, war ich einfach nur bitter enttäuscht, weil es so gottverdammt schlecht ist. Es ist einfach kein tolles Spiel, geschweige denn ein gutes Zelda. Das ist natürlich Ansichtssache und das ist halt meine Ansicht.


    Was aber keine Ansichtssache ist, ist das PH viel zu einfach war und total unmotiviert, ich mein ein und denselben Tempel immer und immer wieder? Es war halt zum Casualspiel verdammt. Das gerade das Casualspiel einen Nachfolger bekommt, zeigt mir wieder mehr als deutlich, wo bei Big N die Prioritäten liegen. Und bloß weil es ein DS-Spiel ist muss es nicht gleich schlecht sein. Ich sag nur Hotel Dusk, dass mich trotzdem ich es nur kurz angespielt habe, völlig begeistert hat.


    Und ja mal sehen, was das nächste richtige Zelda bringt, aber mir klingt immer noch der Satz "TP wird das letzte Zelda seiner Art" in den Ohren und wenn ich das jetzt sehe, dann stimmt mich das nicht gerade optimistisch. Ich würd Nintendo sogar zutrauen, dass das neue Zelda für Spirit Tracks das wird, was TWW für PH war. Nur diesmal haben sie das Spin-Off zuerst veröffentlicht.


    Aber selbst wenn es nicht so ist. Ich sehe doch die Richtung die Nintendo einschlägt und die hat Zelda nicht verdient. Ich werde ST trotzdem spielen, vielleicht wird es ja gut, ich werde auch das neue Zelda spielen, ich werde mich sogar drauf freuen und wenn ich eines Besseren belehrt werde, wäre ich sehr dankbar. Ich hab nur leider die Befürchtung, dass Nintendo mir diesen Gefallen nicht tut. Wir werden sehen, es ist wahrlich noch zu früh, sich wirklich auszumalen, wie es mit Zelda weitergeht.



    Übrigens, da für ST ja sicher in nächster Zeit wieder einiges an Informationen durchsickern wird, ist es hiermit wieder für alle Pflicht, den Spoilerhack zu benutzen, wenn es um Informationen zur Story oder zu neuen Items oder sowas geht. Den Spoilerhack findet ihr in der Symbolleiste über dem Textfeld ganz recht, neben dem Dollarzeichen und unter dem Fragezeichen-mit-Pfeil-Button. Wenn ihr ihn trotzdem nicht findet dann schreibt bitte den Code in den Beitrag und zwar so


    Code
    [SPOILER]Text[/SPOILER]
  • Also, ich muss erlich sagen, dass mich das Spiel auch skeptisch macht. Ich lass mich zwar überraschen, aber einige Sachen, die da im Trailer gezeigt wurden, kommen mir schon komisch vor. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Mal sehen was dabei rauskommt, aber skeptisch bin ich schon. Ich hoffe auch, dass da kein Mist gemacht wird. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • hey leute hab den trailer im internet gefunden (also nicht von der leinwand aufgenommen)
    evtl wollt ihr euch in HQ anschaun.



    http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1122


    hier könnt ihr alles auch viel besser erkennen, ist zwar der selbe trailer wie Dusclord geschickt hat, aber wie gesagt man kann es alles viel besser sehn


    (wundert euch nicht das am anfang des trailers noch werbung kommt)

  • Das mit dem Gegner über zwei Bildschirmen ist ja auch Schwachsinn...ich mein das war bei PH ganz nett, weil es da Sinn gemacht hat, man musste halt auf beiden Bildschirme achten, aber bei dem Gegner, den sie da zeigen, isses vollkommen sinnlos und soll bloß seine Größe demonstrieren...Wirkt aber nicht so toll, weil ihm in der Mitte die Hälfte fehlt...wer will denn gegen so verstümmelte Gegner kämpfen...Die Lok kann man auch wieder so aufrüsten wie das Boot, sieht zumindest so aus, naja warum auch was neues ausdenken...den Windbumerang aus TP gibts auch, bloß inner etwas anderen Form und die Rätsel...naja Pillepalle, wenn ihr mich fragt

  • Was ich bei diesem Teil nicht kann, ist das vorstellen einer story...wenn es so sein wird dann fange ich an zu weinen:
    Zelda:,, Link du bist der Auserwälte Schafner. Willst du dich dieser Aufgabe annehmen?"
    Link:,, ..."
    Zelda:,, Gut dann nimm dieses Heldenhafte Gewand aus längst vergangenen Zeiten"


    XD dan weine ich aus Trauer und vor lachen...bitte...wie krank kann die Story bloss werden :ugly: ?



  • Ein gutes Video wurde bereits gestern auf unserer Seite gezeigt:
    http://www.zeldaeurope.de/ = )


    Genauer Link:
    http://www.eurogamer.de/videos…tracks-trailer?size=large

  • Zitat

    Original von Caligo
    Was ich bei diesem Teil nicht kann, ist das vorstellen einer story...wenn es so sein wird dann fange ich an zu weinen:
    Zelda:,, Link du bist der Auserwälte Schafner. Willst du dich dieser Aufgabe annehmen?"
    Link:,, ..."
    Zelda:,, Gut dann nimm dieses Heldenhafte Gewand aus längst vergangenen Zeiten"


    XD dan weine ich aus Trauer und vor lachen...bitte...wie krank kann die Story bloss werden :ugly: ?


    Spirit Tracks heißt ja so viel wie Geisterschienen oder so... wahrscheinlich ist das Schlüsselitem allen Ernstes dann die Eisenbahnerpfeife der Geister oder die Trillerpfeife der Seelen. Oder die Toten-Tröte.

  • Mir fählt gerade auf das ich eben in einem falschen Thread gepostet habe...... -.-
    (habe den hier übersehen) -.-


    Naja was soll man zu dem Trailer sagen? Vielleicht das Nintendo nun endgültig durchdreht?
    Link ein Schaffnerkostüm anzuziehen lustig und total bescheuert :ugly:
    Also jetzt mal ehrlich was soll da für eine Story rauskommen?
    Ob es gut wird oder nicht? Keine Ahnung.
    Das was wir bis jetzt sehen konnten ist total merkwürdig und sieht nicht nach etwas neuen aus (nach PH).
    Aber da ich nicht voreilig Kritik äußern will belasse ich es hier bei und freue mich auf neue News. Denn ohne genaue News kann man auch ein Spiel noch nicht loben oder kritisieren nur weil man einen Trailer gesehen hat der nichts weiter aussagt als: Link ist Dampflockfahrer :zwinkern:

  • Ich muss einfach sagen: Ich bin enttäuscht.
    Nintendo hat mich seit kleinauf mit den genialsten Spielen meines Lebens versorgt. Wie lange habe ich vor dem Bildschirm gesessen, um alle 120 Sterne in Super Mario 64 zu ergattern...wie oft habe ich den Wassertempel wieder und wieder durchgespielt, bis ich endlich herausgefunden habe, wo mein Fehler lag...wie feucht vor Freudentränen waren meine Augen, als ich zum ersten Mal den Startbildschirm von "Secret of Mana" erblickt habe...


    Doch diese Zeiten sind vorbei, und die ernüchternde Wahrheit ist: Miyamoto interessiert sich einen Scheißdreck um die Menschen, die vor der Konsole sitzen, Hauptsache, sie kaufen den Müll, den er mit einem Team von hirnamputierten drogensüchtigen Schwarzarbeitern in einer Woche hinklatscht. Das fängt bei der WII schon an: Um überhaupt eines der als großartig und innovativ gefeierten Spiele spielen zu können, benötige ich nicht nur die bereits teure Konsole, eine WII-Mote und ein Nunchuck...nein, ich brauche auch noch ein Extra-Lenkrad, ein Balance-Board, und einen Schlag-Mich-Tot-Apparat. Bringen wir also ein minderwertiges Spiel auf den Markt, und statten es mit der Vorraussetzung aus, tausend verschiedene Geräte besitzen zu müssen, um es zu spielen. Damit können wir gleich doppelt absahnen...Hahaha. Und was sind das dann für Spiele. Ich frage gerne noch einmal, WAS SIND DAS DANN FÜR SPIELE? Mama-Cooking? Sophies Freunde - Modedesigner? Nintendogs? Sagt mal wollt ihr mich verarschen?


    Die groß angelegte Werbekampagne der WII versprach massenhaft Spiele, alle unterstützt durch die neue innovative Steuerung der Konsole. Die ernüchternde Wahrheit: Ich besitze DREI gute Spiele für das Ding. Drei aus ZEHN. Für meine N64 hab ich überhaupt nur 8 Cartridges, aber allesamt Perlen der Videospielgeschichte. Das ist der feine Unterschied.


    Und um jetzt zu Zelda überzuleiten: Der Name ist verkommen. Verkommen, zu einer weiteren Möglichkeit, noch mehr Geld aus denen zu quetschen, die so sehr darauf vertrauen, dass Nintendo immer noch, wie damals, in der guten alten Zeit, gute Spiele hervorbringt. Und was kriegen sie? Ein Handheld-Sequel eines bereits mittelmäßigen Konsolengames, mit einer Kindergrafik, einer Kinderstory und einem Kinderdesign. Und als ob das noch nicht genug wäre kommt nun, nach einer, von mir geschätzten Entwicklungsphase, von ein paar Monaten ein weiterer Nachfolger für den DS heraus, mit den selben Defiziten. JA SPINN ICH?


    Jahrelang habe ich die Firma vor meinen Freunden und Bekannten verteidigt. Ich sagte: Nintendo ist ein Videospielkonzern wie kein zweiter. Er bringt Spielereihen hervor wie SUPER MARIO, ZELDA, METROID...absolute Megastars unter den Videospielen. Doch wenn jetzt die Diskussion auf Videospiele fällt, diskutiere ich lieber kleinlaut über meine alte X-Box, die in meinem Zimmer steht, und auf der ich wesentlich mehr spaßige Stunden erlebt habe, als auf der WII. Und ich sage danke Nintendo.


    Danke, dass du deine Kunden so verarscht. Ihr AFFEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!