Legend of Zelda: Spirit Tracks [DS]

  • Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Das fängt bei der WII schon an: Um überhaupt eines der als großartig und innovativ gefeierten Spiele spielen zu können, benötige ich nicht nur die bereits teure Konsole, eine WII-Mote und ein Nunchuck...nein, ich brauche auch noch ein Extra-Lenkrad, ein Balance-Board, und einen Schlag-Mich-Tot-Apparat. Bringen wir also ein minderwertiges Spiel auf den Markt, und statten es mit der Vorraussetzung aus, tausend verschiedene Geräte besitzen zu müssen, um es zu spielen. Damit können wir gleich doppelt absahnen...Hahaha. Und was sind das dann für Spiele. Ich frage gerne noch einmal, WAS SIND DAS DANN FÜR SPIELE? Mama-Cooking? Sophies Freunde - Modedesigner? Nintendogs? Sagt mal wollt ihr mich verarschen?


    Ich muss jetzt einfach mal was hier zu sagen auch wenn das dann in ein Nintendo = Casual-Gespräch endet.


    1. Jaja Nintendo mit seinen ganzen Zusatszeug. Ein Lenkrad für Mario Kart, ein Baseballschläger für Wii Sports alles total schwachsinnig und unnützt. Wieso du dich hier über aufregst verstehe ich nicht ganz. Für Mario Kart (zum Beispiel) brauchst du kein Lenkrad. Auch wenn es dieses gibt ist es nicht zwingend notwendig es zu besitzten um ein Spiel zu spielen. Sowas wie das Lenkrad sind einfach nur kleine Zusatssachen für die kleinen Casualspieler die das total lustig und cool finden (und dafür ihr Geld ausgeben wollen).


    2. Das es Spiele wie Sophies Freunde gibt liegt nicht unbedingt an Nintendo sondern eher an den Casual-Modetrend, denn es zur Zeit gibt. Früher haben nur Hardcorezocker Videospiele gespielt. Doch heutzutage wo jeder ein IPod besitzt, wo man so vieles drauf machen kann, kaufen sich die Verbraucher auch so etwas wie die Wii, weil sie es als schick und lustig ansehen, wenn man mit einer Fernbedienung einen Tennisschläger schwingen kann (Wii Sports). Das dieses Spiel nur dafür gedacht war den Kunden zu zeigen was die Wii-Mote alles kann wird erstmal vergessen.
    Das es nun diese Casualgames vermehrt gibt liegt einfach daran, dass sich Nintendos Wii und der DS einfach gut dafür eignen. Viele Menschen besitzten diese beiden Nintendo-Konsolen, viele von den Leuten sind jene Casuals die diese Konsolen lustig und schick finden. Diese Leute wollen gar keine großen Spiele haben, ihnen reicht so etwas wie Cooking-Mama.
    Uns Hardcorezockern fehlen Spiele wie die alten Mariospielen. Doch diese kommen einfach viel seltener raus, weil viele Firmen einfach ein gutes Geschäft mit ihren Casualkram machen. Sprich wir werden erst einmal außenvorgelassen.
    Vielleicht ist es dir ja schon mal aufgefallen aber die meisten Casualgames stammen nicht von Nintendo. Nur überwiegen die paar von Nintendo viel mehr als die Coregames weil diese in der großen Casualwelle einfach untergehen und an Bedeutung verlieren.


    Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Und um jetzt zu Zelda überzuleiten: Der Name ist verkommen. Verkommen, zu einer weiteren Möglichkeit, noch mehr Geld aus denen zu quetschen, die so sehr darauf vertrauen, dass Nintendo immer noch, wie damals, in der guten alten Zeit, gute Spiele hervorbringt. Und was kriegen sie? Ein Handheld-Sequel eines bereits mittelmäßigen Konsolengames, mit einer Kindergrafik, einer Kinderstory und einem Kinderdesign. Und als ob das noch nicht genug wäre kommt nun, nach einer, von mir geschätzten Entwicklungsphase, von ein paar Monaten ein weiterer Nachfolger für den DS heraus, mit den selben Defiziten. JA SPINN ICH?


    Jetzt mal ehrlich was geht denn bei dir ab Baum. Was definierst du denn als Kindergrafik, Kinderstory, Kinderdesign?
    Nur weil ein Spiel wie ST, PH oder TWW die Cel-Shading Grafik für sich nutzt ist es ein Kinderspiel? Oder nur weil die Story nicht die tollste und komplizierteste ist ist es ebenfalls ein Kinderspiel?
    Die Grafik und Story von TWW, PH und ST machen die Spiele doch nicht zu Kinderspielen. Was die Grafik angeht ist es einfach ein anderes Stilmittel was Nintendo für das jeweilige Zelda nutzt und wenn du mich fragst passt es sogar sehr gut. Und das die Storys Wiederholungen von schon bekannten sind oder halt einfach total bescheuert sind liegt meiner Meinung daran das Miyamoto und Co etwas die Ideen ausgehen.
    Überhaupt verstehe ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht wieso alle Phantom Hourglass als ein Casualgame abstempeln. Was bitte schön ist denn für euch ein Casualgame?
    Nur weil es einfach ist, die Story öde und es durch seine Grafik etwas kindlich aussieht ist es noch lange kein Casualgame. Ein Casualgame ist für mich etwas wie Sophies Traumhochzeit, wo es nur darum geht eine Hochzeit zu plannen und wenn wir ehrlich sind ist PH davon meilenweit entfernt.


    PS: Baum Secret of Mana stammt von SquareSoft und nicht von Nintendo :))
    PS2: Das musste einfach mal gesagt werden, auch wenn es nicht ganz passt:D

  • Link auf ne Dampflock setzen einerseitz Cool aber auch bescheuert man hätte in auch auf ein Pferd oder Wolf setzten können mit nehr geilen Rüstung.Es kommen ein paar Monster wie in Ph drin vor und man kann die Phantome steuern.Auch die größe der Gegner ist geil.Wenigstens haben sie noch das Schwert Link behalten lassen :D

  • Ja eben, es kommen die gleichen Gegner, die gleichen Figuren, sogar die affigen Phantome drin vor, das einzige was sie geändert haben, ist dass man statt in nem Schiff, in der Bahn sitzt. Würd mich nicht wundern, wenn der Typ, der Link das Ding gibt, irgendwie aussieht wie Linebeck.


    @Baum...Word^^


  • Fettes Fettnäpfchen...naja was solls, trotzdem tolles Spiel.
    Ich halte TWW bedingt für ein Kinderspiel, aus mehreren einfachen Gründen: Es hat eine recht kindliche Grafik (ob man das nun gut oder schlecht findet sei dahingestellt), ist relativ kurz und im Allgemeinen nicht so sehr auf die Story zugeschnitten, sondern eher auf die Kurzweil. Meiner Meinung nach alles Anzeichen auf ein Kinderspiel. Obwohl die Story bei TWW noch einigermaßen tragbar war, da waren ein paar Wendungen drin. Die versunkene Stadt Hyrule fand ich zum Beispiel sehr nett. Aber das hört sich bei PH schon wieder auf: Die Story ist so einfach und uninspiriert gestrickt, das Spiel ist abermals sehr kurz, setzt im Allgemeinen auf Gameplay und den "Niedlichkeitsfaktor" der Grafik. Also meiner Meinung nach ein Kinderspiel. Und eine "bescheuerte" Story darauf zu schieben, dass den Leuten nichts mehr einfällt, ist ja wohl eine ganz schön doofe Ausrede, bei der ich mich an dieser Stelle mal am Kopf kratzen muss. Diese Menschen sind dafür da, dass sie sich was neues einfallen lassen. Wenn sie das nicht mehr können, ist das kein Grund, sie deswegen in Schutz zu nehmen, wenn sie was verbocken. Natürlich macht jeder Mal nen kleinen Ausrutscher, das möchte ich gar nicht bestreiten. Ich fand nur diese deine Ausrede etwas schwach.
    Und das ich ein Spiel für kindlich halte, weil Grafik, Story und Gameplay genau darauf zugeschniten sind, ist übrigens kein Grund, an meinem geistigen Zustand zu zweifeln^^


    Zu ST: Man muss sich nur die relativ kurze Entwicklungszeit des Spieles ansehen, um darauf zu kommen, dass Nintendo damit eigentlich nur ganz schnell einen Nachfolger produzieren wollte, um darüber hinweg zu täuschen, dass sie nichts anständiges mehr zu Stande kriegen. Noch dazu ist es jetzt ein Nachfolger eines bereits erschienen DS-Spiels, das bedeutet: Die selbe Grafik, die selben Engines, die selben Sounds, die selben Gegner....und somit kaum Arbeit reingesteckt. Dann noch lieblos ne Story hingeklatscht, irgendwas innovatives dazu...was nehmwa denn da...ach, lass mal n Zug machen, hatten wa noch nie...und fertig ist es: Meine Damen und Herren: SPIRIT TRACKS


    Die Diskussion über den Fokus aus Casual-Games sollten wir vertagen, gehört nicht hierher.

  • Da ich schon kein großer Fan von PH war, werde ich diesen Teil wahrscheinlich genau so wenig mögen. Das hat nichts mit dem Grafikstil zu tun ( WW gefiel mir super!!!) sondern eher mit der Steuerung. Mir fehlt ein gewisses Freiheitsgefühl, das ich aufgrund der Steuerung nicht im geringsten bekomme...

  • Ich finde es nicht ein Mal so abwegig, dass Link auf ner Dampflock sitzt, war es in PH doch auch soch ein motorisiertes Boot. Nur begeistert bin ich von der Idee auch nicht. Was ich vor allem höchst bescheuert finde, ist der Schaffnermntel den Link trägt. ICh hasse ihn.
    Was ich aber gut finde, ist, dass es an Land spielt, und man so mehr bewegungsfreiheit hat. Es sei denn die Steppen von Hyrule sind nichts anderes als das Meer in PH, und man kann nur zBsp von Hyrule nach Kakariko reisen wenn man mit dem Zug fährt. Was auch interessant zu wissen wäre ist ob es so etwas wie Bahnhöfe gibt, oder die Lok einfach irgendwo herumsteht. Außerdem glaube ich dass der Name "Spirit Tracks" zeigt das man die Gleise zeichnet und man dann auf ihnen fährt. So wie die Seeruten.


    Trotzdem frag ich mich warum man hier noch ein Mal genau das selbe Spielprinzip macht, wo PH doch schon nicht so der Hammer war.
    Das zeigt das Nintendo mit dem Spiel sicher nicht mein Herz erobert hat, sondern Zelda einen hier einen Tiefpunkt hatuglylink2:. Ich hoffe es kommt dan noch was besseres für Wii oder die Zukunft der Wii.

  • Ich denke, dass es für Nintendo am Besten wäre, eine Umfrage zu starten, welches gameplay erwünscht wäre. Stylus + Touchscreen oder die klassische Variante. Viele haben sich das Spiel geholt, einfach nur um ihre Zelda-Reihe zu vervollständigen (wie bei mir). Gespielt habe ich es selbstverständlich auch, bevor die Frage aufkommt ^^ Aber das Gameplay finde ich alles andere als berauschend. Deswegen hoffe ich das für die nächsten Zeldateile etwas geändert wird. ST ist für mich bereits jetzt gestorben.....

  • Na ja, direkt gestorben würde ich bei mir jetzt nicht sagen, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, sagen wir es mal so. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass das Spiel gut wird. Mal sehen was weiter Informationen bringen werden, aber die Hoffnung gebe ich erst auf, wenn das Spiel raus istind sich herrausstellt, dass das Spiel wirklich Mist ist.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von Henning
    Viele haben sich das Spiel geholt, einfach nur um ihre Zelda-Reihe zu vervollständigen (wie bei mir). Gespielt habe ich es selbstverständlich auch, bevor die Frage aufkommt.



    So ergehts mir und ich werde es bei ST gleich tun. PH hatte für mich trotzdem noch Flair, da ich The WindWaker sehr mochte und mich sehr über eine Fortsetzung gefreut habe. Dennoch werde ich ST nur kaufen weil ich das für die Webseite durchspiele. Mehr nicht. :zwinkern:

  • Was mich aber mit am meisten enttäuscht...
    Was machen die mit LINK?!
    Kürzlich noch Kapitän auf einem Schiff...
    jetzt ist er Lokführer...
    und bald tritt er als Stewardess auf!!!
    Die veralbern eine Figur, die meines Erachten nach Geschichte geschrieben hat. Wofür haben die Figurn wie Mario, Yoshi und Co? Ein paar lustige Szenen bei Zelda haben immer dazugehört, aber das er so 'abstrakt' dargestellt wird, passt nicht in meinen Kopf.

  • Hmm, also ich habe mir noch nicht viele Gedanken über das Spiel gemacht, da ich sowieso keinen DS habe.
    Wollte ich eigentlich mal nachholen aber das Geld fehlt. :<
    Auf jeden Fall, wenn ich einen hätte würde ich mir auch dieses Spiel holen. Fände es zwar schade wenn man nur mit der Lok über die Welt fahren kann, aber das Wichtigste ist doch, dass die Dungeons interessant sind, und es noch eine gute Story hat. Und das kann man wohl zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen, also wundert es mich dass viele schon sagen dass das Spiel wieder so schlecht wird etc.

  • Ich bemängel das Gameplay. Die Steuerung finde ich nicht optimal für ein Adventure, wie Zelda es ist. Die Story bei PH war naja... Sidestory vergleichsweise Majoras Mask. Und die Blöße Link als Lokführer zu sehen, ist erschreckend für mich. zudem wird ihm durch den Toon-Effekt eine mehr und mehr tollpatschige Art verpasst, die sich bei WW noch in Grenzen hielt.

  • Ich für meinen Teil kann diesen Aufschrei des Entsetzens nicht völlig nachvollziehen. Sicherlich wird sich ein solches Spiel nicht mit den Größen der Reihe messen können, aber ich musste beim ersten Trailer trotz allem schmunzeln, fand es amüsant und interessant.


    Natürlich wird man nun nicht auf eine umwerfende Geschichte hoffen können, welche mit allen epischen Elementen auffährt - doch muss es das immer sein, um ein Spiel genießen zu können? Zumal es ohnehin schwierig ist, ein solches Gefühl auf dem Handheld wirklich in vollem Ausmaß zu vermitteln. Auf jeden Fall bin ich seither der Ansicht, dass man die großen Spiele für die Konsolen ohnehin nicht ganz mit den Ablegern für Gameboy und Konsorten vergleichen kann, da es sich einfach um unterschiedliche Medien handelt.


    Aber selbst wenn 'Spirit Tracks' letztendlich kein Überflieger wird, wieso sollte man die Spiele allesamt verteufeln? Es bleibt immer noch die Hoffnung auf das Spiel für Wii und solange dazu nichts bekannt ist, sollte man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. O.o

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich verstehe schon was du meinst. Ich persönlich hab ja noch ein fünkchen Hoffnung, dass es ein annehmbarer Teil sein wird. Ich kann mir nur noch nicht ganz die Umsetzung der Lok vorstellen, wie das funktionieren soll, aber na ja, mal sehen was dabei raus kommt.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich kann den Unmut der Spieler verstehen. Viele waren entäuscht von TP und Ph und dann wünscht man sich so schnell es geht ein neues Zelda Game. Jetzt wo dieser Trailer draußen ist und man gesehen hat das man das selbe Setting und die selber Grafik benutzt wie in PH ist klar das viele hier ihren Zorn darüber freien Lauf lassen. Ich kann die Politik von Nintendo nicht verstehen. Sie setzten auf neue Kunden und vernachlässigen ihre Fans völlig. Neulich hab ich einen Artikel gelesen wo es um Star Fox ginge und der Entwickler sagte er interresiert sich nicht für die Coregamer der Serie. Er hat kein Interesse ein neuen Teil rauszubringen bis er es für nötig hält.


    Wenn ich sowas höhre ja dann denk ich echt darüber nach Nintendo ganz den Rücken zu zukehren. Ich meine was ist das für eine Firma die ihre eigene Fangemeinschaft vergrault nur weil ein paar Idioten schnelles Geld machen wollen.


    Naja wieder zurück zu Zelda.
    Ich bin mal gespannt was sie draus machen nur begeistert bin ich nicht. Aber zum trost Zelda ist nicht die einzige Spielereihe die im mom echte Niederschläge hinnehmen muss. Siehe Donkey Kong da tut sich gar nichts. Naja bin gespannt.

  • Ich weiß garnicht was ihr habt mit z.b. dem Dampfschiff aus PH... Leute es ist ein DAMPFSCHIFF mit PADDELN wisst ihr eig wie alt diese Variante is? Das gibts schon ewig... Klar nich in der Zeitform wie sie es sonst hingestellt haben, aber doch schon eig ewig. Die Lokomotive is schon fortschrittlich aber doch nich sowas wie ein ICE.


    Ach ja noch was kleines Offthread: Wii is eig nich die perfekte Casual Konsole sondern eig die perfekte Ego-Shooter Konsole meiner meinung nach is des mit dem "pointen" perfekt für shooter^^

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich bemängel das Gameplay. Die Steuerung finde ich nicht optimal für ein Adventure, wie Zelda es ist. Die Story bei PH war naja... Sidestory vergleichsweise Majoras Mask. Und die Blöße Link als Lokführer zu sehen, ist erschreckend für mich. zudem wird ihm durch den Toon-Effekt eine mehr und mehr tollpatschige Art verpasst, die sich bei WW noch in Grenzen hielt.


    Wie willst du denn das Gameplay bemängeln wenn du das von Spirit Tracks noch net ausprobiert hast?
    Ok man kann zwar annehmen das es wie bei Phantom Hourglass sein wird, aber vielleicht hat Nintendo es auch verbessert (in Punkto Genauigkeit).


    Und zum Toon-Effekt, dass ist ja auch beabsichtigt. Wer den neuen kleinen Link (gemeint ist der Toon-Link) kennt wird sofort feststellen das er viel weniger wie ein Held wirkt als der Alte (OoT-Link) beispielsweise. Meiner Meinung nach gehört das zu Toon-Link dazu und genau das macht ihn doch so genial :D


    Und lasst doch die voreiligen Kritiken. Im Moment wissen wir doch herzlich wenig über das Spiel, außer das Link Lokoführer ist und es so aussieht wie Phantom Hourglass.


    Ingus
    Kann es sein das du dich in deinen Post wiederholst :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!