The King is dead...once again

  • Ihr habt es ja sicher schon gehört, gestern nachmittag (OZ) wurde bekannt gegeben, dass Michael Jackson im Alter von 50 Jahren durch einen Herzstillstand verstorben ist. Natürlich ist das heute (und wohl auch die nächste Woche) Hauptthema in den Medien.


    Ich muss dazu sagen, dass das nunmal passiert. Menschen sterben, Farrah Fawcett ist auch gestorben, leider ist das in der Jacko-Manie untergegangen, aber er war nunmal der King of Pop. Sicher hat er in den vergangenen Jahren eher durch seinen Gesundheitszustand, der Anzahl an Medikamenten, die er sich reingezogen hat und seine Kinderspielchen Schlagzeilen gemacht als durch seine Musik, nichtsdestotrotz bleibt er eine wichtige und einflussreiche Persönlichkeit und wohl der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrhunderts.


    Ich finds gut so, dass er jetzt gestorben ist, wenn ihr mich fragt. So wird er allen gebührend in Erinnerung bleiben, kurz vor seiner Comeback-Tournee, die Ausrutscher der Vergangenheit längst vergessen. Die 50 Konzerte hätte er sicher nicht durchgestanden und wäre er auf der Bühne umgekippt und dann noch am Leben erhalten worden, wäre das seiner wohl unwürdig gewesen.


    Schade nur, dass das was jetzt folgen wird, sehr unangenehm sein wird. Todesursache klären, wie bei Ledger, unzählige "unveröffentliche" Alben und eine unglaubliche Schlammschlacht um sein Erbe. Aber das kann ihm ja jetzt egal sein.


    Von daher: R.I.P.

  • Als ich mitbekommen hatte, was geschehen war, da musste ich an alle guten Erinnerungen denken, die ich mit Michael Jackson verbinde. Sicher, er hatte in den letzten Jahren nicht mehr mit seiner Musik schlagzeilen gemacht, aber ich will nicht schlecht über einen toten reden. Lieber will ich die guten Erinnerungen behalten. Seine besten Lieder und alles was ihn eben zu dem gemacht hatte der er war, der King of Pop!!


    Letztendlich ist wohl der wahre Jackson schon längst gestorben gewesen und die Skandale waren nur noch der schmerzhafte Rest eines großartigen Musikers, aber auch eines Mannes mit einer gewiss nicht einfachen Vergangenheit!


    R.I.P. Michael Jackson! Die Welt wird dich in Erinnerung behalten als der, der du warst!!
    Und ich auch!

  • Ich kann zwar nicht sagen das ich ein Fan von ihm war, aber er hatte seine Höhen und Tiefen und hat sicherlich mit mehreren Sachen die Welt geprägt. Er war der King des Pop und das für wahr. Schade das alle großen "Idole" der Musikgeschichte immer so früh gehen müssen. Er reiht sich also zu Sänger Freddy Mercury und anderen bekannten Musikern ein, welche viel zu früh gestorben sind.


    Es bleibt also zu sagen schade das du von uns gegangen bist, aber danke für das was du uns gegeben hast.

  • Obwohl ich nie ein großer Fan seiner Musik war, gab es das ein oder andere Lied von ihm, das mir gefiel (zum Beispiel 'Earth Song') und sein Einfluss ist unbestreitbar. Michael Jackson kennt man einfach. Ich kann sein musikalisches Schaffen nicht direkt beurteilen, denn ich habe mich nie genauer mit ihm befasst - da er aber vor über zwanzig Jahren bereits sehr populär war, nehme ich an, dass er im Gegensatz zu vielen heutigen Stars wohl Talent und Können besessen haben wird.
    Auf jeden Fall war er sehr präsent in den Medien - wenn auch in den letzten Jahren mehr durch negative Schlagzeilen. Daher erscheint es merkwürdig, nun von seinem Tod zu hören, denn der 'King of Pop' gehörte einfach dazu. Selbst wenn man seinen Tod noch in den Medien ausschlachten wird, behalten ihn wohl seine Fans in guter Erinnerung und ich denke, das hat er auch wirklich verdient.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich war persoenlich kein Fan von ihm, aber es gab einige Songs die mir gefielen.
    Sein Tod kam fuer mich ploetzlich. Er hat viele hohen und tiefen erlebt.
    Seine Fans werden ihn in positiver Erinneeung halten.


    Legenden werden niemals sterben, sie leben in unserem Herzen/Musik weiter.
    Ehre dem, dem Ehre gebuert.
    Man wird dich nie vergessen.


    R.I.P. Michael Jackson

  • Ich finde, dass das schon alles eine sehr traurige Sache ist mit dem legendären 'King of Pop'...
    Dabei muss auch ich sagen, dass ich nie Fan seiner Musik war oder mich großartig mit ihm auseinandergesetzt habe, doch muss man schon zugeben, dass er eine interessante, wenn auch skurile Figur war.
    Ich habe ein Mal eine Art Dokumentation, eine Art Tagebuch, über ihn gesehen, die ein Mann machte, über den ich leider nicht weiß, ob er Biograph oder ähnliches war. Ich fand diese Sendung schon sehr objektiv und bin seitdem aber davon überzeugt, dass Michael Jackson zu unrecht beschuldigt worden ist.
    Mann weiß nicht, ob er die Taten nicht vielleicht doch begangen hat, aber mein Bild von ihm zu diesem Zeitpunkt war das eines zerbrochenen Mannes, man konnte ihn nicht Mann nennen. Er ist sicher ein vernünftiger Mensch, doch verhielt sich manchmal wie ein Kind.
    Ich denke er liebte Kinder, aber nur oder gerade deswegen, weil er selbst keine Kindheit hatte.
    ich kann es kaum fassen, dass er nun einfach tot sein soll.
    Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich scheint das alles so unwirklich. Er ist und bleibt der 'King of Pop' und ich dachte, dass er immer irgendwie da sein wird. Es ist komisch zu beschreiben... er war eben auch schon lang vor mir da.


    Ich denke auch, dass er dies immer auf eine Art und Weise sein wird.
    Manchen bleibt er wohl leider allein mit seinen Prozessen und schlechten Schlagzeilen in Erinnerung... Doch danke ich ihm für seine Musik, für seinen Einfluss, den er auf andere Menschen auch durch sie ausübte und einen Teil dazu beifügte, dass diese heute so sind wie sie sind.
    Wieder ist ein Genie und eine Legende der Musikgeschichte gegangen... Ruhe in Frieden Michael.

  • Ich habe gerade gestern anlässlich des Todes eine Dokumentation bzw. ein Konzert von ihm gesehen, von der "Dangerous"-Tour, und ich muss wirklich sagen - mir ist buchstäblich die Waffel aus den Haaren gefallen. Ich habe gewusst, dass er großartig war, aber dieser Grad von Perfektion, Hingabe und Energie, die er auf der Bühne gebracht hat, war einfach nicht mehr menschlich. JEDE Bewegung, jeder Muskel, jede Geste, jeder Blick perfekt inszeniert, aber authentisch, nicht gespielt, aber arrangiert - kein Nanometer zuwenig, keiner zuviel. Jedenfalls hoffe ich wirklich, dass er als absolut großartiger Songwriter, Musiker und Aktivist im Gedächtnis bleibt (immerhin war er immer sehr politisch und engagiert - von wem kann man das heute noch sagen, geschweige denn, wer heute noch seine Songs selbst schreibt UND produziert?)


    Also - schlaf gut, Michael. Ich finde wirklich, nach dem tragibizarren Leben hat er sich die Ruhe wirklich verdient.

  • Michael Jackson - einst großartiger Sänger, hinterher nur noch ein Schatten seiner selbst... Oder das, was er wirklich war und so lange hinter seinem Erfolg versteckt hatte?


    Ich war nie ein großer Fan von ihm, konnte den Großteil seiner Lieder auch nicht wirklich leiden. Mit ihm verbinde ich groteskes Aussehen, das Leben in einem Traum und nicht mehr der Wirklichkeit, und natürlich den Moonwalk. Mehr aber auch nicht - King of Pop ist eine Bezeichnung, die ich ihm nicht verpassen könnte.


    Vielleicht ist es auch besser so, wie es jetzt ist: Seine Comeback-Tour hätte in einem Fiasko enden können, denn an seine alte Größe hätte er nie wieder anknüpfen können.


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Auch wenn ich kein großer Fan war und mich auch nicht sonderlich mit ihm befasst habe, so war es trotzdem ein Schock, von seinem Tod zu hören. Er war schließlich der "King of Pop", eine Legende und jetzt verstorben und jetzt wirkt alles auf einmal anders. Eine Welt ohne ihn war einfach unvorstellbar. Auch wenn ich eigentlich nur wenig Musik von ihm hörte, so scheint es mir als dass er schon etwas erreicht hat, wovon manche noch weit entfernt sind. Seine Musik ist eifach einzigartig.


    Ich kann nur sagen; obwohl ich ihn nicht genau kannte, nimmt es mich schon mit. Tja, so plötzlich kann's gehn.


    R.I.P Michael Jackson

  • Alter ich höre mir gerade die Lieder von ihn an. Ich muss sagen dass mir diese sehr Geffallen vorallen Beat it und Thriller. Schade dass er jetzt Tot ist. Als ich mir letztens das Video zu Thriller angesehen habe empfand ich eine ziemliche Trauer! Und Tanzen konnte er wie kein Zweiter.
    Ich fand es Schade das er nicht zur seiner Schwarzheit gestanden ist. Ich würde alles geben Schwar zu seien. Ausserdem find ich Schwarze Frauen Sexy! Egal.
    Ruhe in Frieden Michael du hast es dir verdient!

  • Als ich das hörte


    so sentimental


    so emiotional


    ey ne junge


    ich konnte nicht


    hab nerven zusammenbruch gehabt


    war voll fan


    hatte auch autogramm und so


    und dann das


    das darf nicht sein!


    erstmal sonntag in die kirche mit meiner mama und papa


    und erstmal kerze angemacht


    pastor hat jacko net ma erwähnt die sau


    hab den deswegen darauf angesprochen jetzt hab aich hausverbot son idiot ey


    das war der king of pop


    was interessiert mich das ertrunkene nachbarskind wenn ich heucheln darf und ner person nachtrauern darf die niemand persönlich kannte?


    scheiß drauf das nen mörder eine leiche vonner frau im treppenhaus einmauert


    Jacko geht vor


    höre grade billie jean und bin echt am heulen


    er lebt in unseren herzen weiter


    alles gute micheal

  • Zu Jackson: Ich schliesse mich Al Fifino an. Er war sicher ein guter Musiker aber als Mensch einfach nur ein Geisteskranker. Ohne Zweifel war er der King of Pop bis zu seinem Lebensende.


    Wahre Fans sollten sich aber für ihn freuen. Er ist jetzt an einem besseren Ort ( glaube ich zumindest).




    Ich hoffe mal das war satiristisch geschrieben. Während Jackson sich seinen Todescocktail mixte starben weit weg von der Heimat Männer und Frauen die weit mehr geleistet hatten als der " King of Pop". Ein Beispiel davon sind die dutzenden Soldaten im Irak die für die Freiheit und Sicherheit anderer Menschen gekämpft hatten und dabei ihr Leben gaben. Viele von ihnen haben ihre Söhne und Töchter zurückgelassen die nun ohne einen Vater aufwachsen müssen. Solchen Menschen gebühren 5 Seiten in der Zeitung. Mist muss aufhören- schweife total ab ^^

  • Zitat

    Ich hoffe mal das war satiristisch geschrieben. Während Jackson sich seinen Todescocktail mixte starben weit weg von der Heimat Männer und Frauen die weit mehr geleistet hatten als der " King of Pop". Ein Beispiel davon sind die dutzenden Soldaten im Irak die für die Freiheit und Sicherheit anderer Menschen gekämpft hatten und dabei ihr Leben gaben. Viele von ihnen haben ihre Söhne und Töchter zurückgelassen die nun ohne einen Vater aufwachsen müssen. Solchen Menschen gebühren 5 Seiten in der Zeitung. Mist muss aufhören- schweife total ab ^^


    Ich glaube, er wollte damit das gleiche ausdrücken, wie du, nämlich dass im Hype um Jacksons Tod alle anderen untergehen, die eigentlich, wie du sagst, 5 Seiten in der Zeitung verdient hätten.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Natürlich gibt es viele die solch einen "abschied" mehr verdient hätten
    aber MJ ist nuneinmal einer der besten Musiker die es je gab (bzw. für mich DER beste Musiker) und mit MJs tot leidet besonderst die musikalische Welt darunter da es leider nichtmehr wirklich solch gute Musik gibt wie er sie gemacht hat. (Ansichtssache) Mj ist und bleibt der King of Pop


    R.I.P MJ

  • Was mich daran stört ist dieser langwierige Aufstand um den Tod von Micheal Jackson.
    Sicherlich war er ein Urgestein und mehr als nur eine Generation war von zahlreichen Fans bedenkt.


    Aber direkt am ersten Tag lief den ganzen Tag nur ein Thema im Radio und im Fernsehen: Jackos Tod. Die Medien schlachten dieses Thema so aus, dass ich echt einen Würgereiz bekomme, wenn ich nur schon wieder News davon zu sehen bekomme.
    Man streut Gerüchte, interviewt Leute die vielleicht kaum was mit Jacko zu tun hatten nur um Profit daraus zu erzielen.


    Und unter all dem Palaver starben Menschen die es genauso Wert gewesen wären in den News erwähnt worden zu sein. Ganz davon abgesehen bezweifle ich das Jacko jemals in seinem Leben glücklich war. (So wie es jemand bei seiner Beerdigung behauptet hatte das er das Leben "liebte".)


    Von Kindesbeinen an von seinem eigenen Vater gedrillt und geschlagen, kaum wahre Freunde und zuletzt auch diese Gerüchte mit besonderer Schwere, ich bin mir sicher das machte ihn mehr als nur schwer zu schaffen da er ja auch scheinbar ein paar "Macken" hatte die es ihm im Leben nicht erleichterten und er ja auch noch ein Privatleben besaß. Da sLeben unter diesen Umständen lieben? Gibt wahrlich schöneres.


    Und nu? Der Mann ist tot und man streitet sich um das Erbe und zerreißt sich die Mäuler. Das man dieses Thema ganze 2 Wochen lang durchkauen muss dank den Medien... Profit, Profit, yay yay. Naja, es zeigt wie die Gesellschaft gestrickt ist.


    Über richtig wichtige Themen redet niemand. Der Fall des Marc Dutroix? Unter dem Teppich gekehrt. Eines der größten Verbrechen in der Geschichte. (!)
    (Ist zwar am Thema vorbei, aber ich rate jedem dazu sich eine Stunde lang Zeit zu nehmen und sich diese Reportage mal vor Augen zu führen.)


    Als Kind kannte ich Jacko natürlich gezwungenermaßen und als Kind fand ich das auch recht erstaunlich was dieser Kerl an Performance drauf hatte mit seinen krassen Moonwalks. Aber mögen, nein. Schon gar nicht Pop Musik. War also kein Fan, aber ich bin der Meinung sie sollten ihn endlich ruhen lassen, denn da shat jawohl jeder verdient. Sogar nach dem Tod scheint er wohl keine Ruhe zu verdienen... Sorgerechts Streit hier, Erbe dort, Erbe hier. Das die Mutter von den kids das SOrgerecht eanspruchen möchte liegt jawohl auf der Hand: Sie möchte über das Erbe verfügen können solange sie nicht Volljährig sind. Geldgeil scheint sie ja zu sein, wenn sie für ein paar Millionen auf ih Sorgerecht als Mutter Jahre zuvor dankend verzichtet hat nur für die Kohle.


    Wobei ich die Todes Umstände ja arg Mysteriös finde und kaum Informationen diesbezüglichst an die Öffentlichkeit gelangten. Ist es überhaupt sicher das er selbst diese Medikamente zu sich nahm? Wer weiß, wer weiß. Bringt alles nichts.

  • Ich glaub jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, da ich gerade die Meldung von seinen Probe gesehen habe wo er sich die Haare angesenkt hat.


    Ich will hier jetzt nicht gegen Michael Jackson hetzen, denn er war ein Künsteler Sondergleichen. Was mir gegen den Strich geht ist dieser langwierige Prozess der so was von Ekelhaft in den Medien breitgeschlagen wird. An dem Tag an dem Michael gestorben ist sind noch min. 20000 andere Menschen auf der Welt von uns gegangen und bekommen die so eine Trauerfeier, bekommen die ein Denkmal, nein weil sie nichts der gleichen getan haben. Ja und es waren auch Menschen die es verdient haben sowas zu bekommen. Ich dachte jeder Mensch ist gleich und dann sowas. Ich will jetzt nicht alles verteufel was Michael getan hat der was jetzt mit ihm passiert da kann er nichts für und ich denke er hätte sowas nie gewollt.
    Aber was mich aufregt ist seine Familie für mich sieht es so aus als wollen sie aus allem Profit schlagen und das kotzt mich einfach so an. Mensch Michael war ein Mensch er hat es nicht verdient jetzt so dargestellt zu werden egal wie. Er verdient endlich seine Ruhe und damit gut ist. Er wird immer mit seiner Musik weiter Leben und deswegen gibt es keinen Grund traurig zu sein er lebt in seinr Musik und in den Herzen seiner Fans weiter.
    Es ist einfach abscheulich im mom zu sehen wie mit seinem Tod umgegangen wird. Es ist erschrecken und das ist das was mich traurig macht und die tatsache das jeden tag Menschen unter senkender Sonne sterben und im mom zählt aber nur eines den Tod von Michael aufzuklären. Zu was sind wir Menschen nur geworden, kein wunder das man sagt das wir die gefählichsten Kreaturen sind die es geben soll!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!