wii sports resort

  • Was haltet ihr eigentlich vom neuen ,,wii sports resort" das vor ein paar Tagen rausgekommen ist.
    Ich wollte es mir eigentlich holen aber ich habe gerade noch kein Gelt
    (hoffe dass ich fürs Zeugnis was bekomme)
    Schreibt einfach was ihr dafon haltet und ob ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht habt.

  • Zitat

    Original von Ludxx94
    Was haltet ihr eigentlich vom neuen ,,wii sports resort" das vor ein paar Tagen rausgekommen ist.
    Ich wollte es mir eigentlich holen aber ich habe gerade noch kein Gelt
    (hoffe dass ich fürs Zeugnis was bekomme)
    Schreibt einfach was ihr dafon haltet und ob ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht habt.


    Ansich finde ich das Wii Sport Resort kein gutes Spiel ist. Sicherlich wird es Spaß machen alle Minispiele (12 sind es an der Zahl) auszuprobieren, doch da es nur Wii Sports 2 ist glaube ich nicht das es in irgendeiner weise einen lange an die Wii fesseln wird.
    Für mich ist wie der Vorgänger nur ein Spiel, welches einen zeigen soll was die Wii Fernbedienung alles kann. Zum Beispiel gibt es ein Minispiel wo man ein "Schwert" schwingt. Dieses Minispiel zeigt einen doch nur das durch Wii Motion Plus es nun möglich ist Bewegungen "genau" nachzuvollziehen.


    Wie Wii Sport 1 wird es wohl eher ein Gelegenheitsspiel sein. Das Einzige wofür sich der Kauf eventuell lohnt ist Wii Motion Plus, da das Teil alleine sicherlich nicht billiger sein wird :nick:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Wie Wii Sport 1 wird es wohl eher ein Gelegenheitsspiel sein. Das Einzige wofür sich der Kauf eventuell lohnt ist Wii Motion Plus, da das Teil alleine sicherlich nicht billiger sein wird :nick:


    Mann, warum konnten die nicht gleich am Anfang so eine genaue Steuerung machen? >_< Jetzt kann man wieder den ganzen Zubehör-Ramsch kaufen...


    Also ich werde mir Wii Sports Resort wohl kaufen müssen, weil irgendjemand aus meiner Familie oder einer meiner Freunde sagt, ich müsse den Kack kaufen. o.0
    Aber was mich positiv überrascht hat: Insgesamt haben die Minispiele von verschiedenen Testern allesamt ne gute Wertung bekommen. Das Tischtennis-Minispiel in Resort wurde sogar besser benotet als selbstständige Tischtennisspiele bzw. Tennisspiele für Wii... Komisch. xD

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Mann, warum konnten die nicht gleich am Anfang so eine genaue Steuerung machen? >_< Jetzt kann man wieder den ganzen Zubehör-Ramsch kaufen...


    Ja das stört mich ebenfalls. Ich glaube ja das Nintendo das extra gemacht hat, um genau so eine Situation wie jetzt zu erschaffen. Anfangs hat es einen ja überhaupt nicht gestört das es kein Wii Motion Plus gab. Es war natürlich etwas schade das die Fernbedienung nicht so genau war wie angekündigt, das wars aber auch.
    Nun da Nintendo das Teil aber veröffentlicht hat kann man aber sicher sein, dass einige neue Spiele Wii Motion Plus verlangen werden, wodurch man gezwungen wird Nintendo nochmal Geld ins Hinterteil zu pumpen.
    Das Nintendo das technisch nicht anders machen konnten, können die mir nicht erzählen. Ist einfach eine geschickte Geldmacherei-Taktik :rolleyes:


    Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Also ich werde mir Wii Sports Resort wohl kaufen müssen, weil irgendjemand aus meiner Familie oder einer meiner Freunde sagt, ich müsse den Kack kaufen. o.0


    Wieso muss du das denn kaufen? Nur weil Jemand sagt du sollst das tun?
    Ich würde ja, in solch einen Fall, einfach nur sagen: "Wenn du es haben willst, dann kauf es dir selbst!" =)

  • Ich versteh euch nicht! Ihr meckert darüber dass Wii Motion Plus reine Geldmacherei ist aber ein längst überflüssiges Pokèmon Remake ist da was besseres? In Meinen Augen ist es ja in Grunde ein Remake zur alten Wii Steuerung. Deswegen Verstähe ich ja euch nicht.


    Ich habe von Mazhy gehöhrt das es Laune machen soll aber ich stell mir das Spiel wieder so vor das es bei mir nach ner Woche wieder in der Ecke rumliegen wird. Mensch Nintendo ich hab genug von seulchen gelegenheits Spielen. Ich will mal wieder was dass mich über Wochen fesselt und nicht etwas was ich nacht drei Tagen durch habe oder mich Satt gesehen habe. Was war das letzte "richtige" Spiel für die Wii?
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern aber wenn das daranlag das die Wii Motion Plus noch nicht draussen war bin ich eigentlich doch sehr froh! Auch wenn es etwas spät kommt.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Wieso muss du das denn kaufen? Nur weil Jemand sagt du sollst das tun?
    Ich würde ja, in solch einen Fall, einfach nur sagen: "Wenn du es haben willst, dann kauf es dir selbst!" =)


    Nuja, mein Cousin zum Beispiel hat keine Wii...
    Und da ich oft nicht Nein sagen kann, weil das Spiel sicher auch seine lustigen Seiten hat, und da ja das Motion Plus beiliegt, werde ich irgendwie auch nicht drumherum kommen das Spiel zu kaufen. ^_^


    Zitat

    Skito Ramritze
    Ich versteh euch nicht! Ihr meckert darüber dass Wii Motion Plus reine Geldmacherei ist aber ein längst überflüssiges Pokèmon Remake ist da was besseres? In Meinen Augen ist es ja in Grunde ein Remake zur alten Wii Steuerung. Deswegen Verstähe ich ja euch nicht.


    Ein Pokémon-Remake ist doch auch Geldmacherei, das streitet ja keiner ab. Aber Poké-Freaks müssen einfach auch Remakes kaufen, das ist so, und das kann man nicht ändern. xD


    Achja... Wegen dem Ausdruck "das letzte RICHTIGE Spiel für die Wii"...
    Ich denke, dass viele Leute, die so etwas sagen, gar nicht mal alle "richtigen" Spiele (also Core-Games) für die Wii besitzen. Du kannst nicht erwarten, dass du jedes Jahr pünktlich dein Zelda geliefert bekommst. So ist das Leben eben. o.0

  • an alle die bisher heir gepostet haben: wer von euch, hat das spiel schon gespielt?


    ich habs seit freitag daheim und ich bin, milde gesagt, begeistert. keine probleme bei der steuerung, enorme verbesserung in der präzision. am besten bemerkt man dass bei den beiden "alten" sportarten golf und bowling, die sich jetzt viel viel besser spielen lassen.
    und mal ganz unter uns: welcher nintendo/zelda/star wars- fan hat nicht schon ewig auf einen schwertkampfsimulator mit solcher genauigkeit gewartet. denke ich da an SW: The Force Unleashed, das für mich, leider nicht nur steuerungstechnisch, eine große enttäuschung war, geht mir bei WSR das herz auf.
    ein spiel, was mich auch sehr fesselt ist radfahren... klingt koisch, aber es hat schwer meinen ehrgeiz geweckt, darin in allen kattegorien champion zu werden^^


    also ich kann jedem dieses spiel nur wärmstens empfehelen und am besten, sofern man zwei wiimote besitzt, gleich noch ein weiteres wii motion plus dazu, denn zusammen macht alles mehr spaß.
    nein ich will hier keine werbung machen, aber mal ganz unter uns: nintendo wäre schön blöd, wenn sie die motion+ technik nicht von nun an, in jedem exklusiv-wii game benutzen. un auch wegem dem faktor geld^^

  • Ich sach nur: Wuhu! :ugly:
    (ich denke ma, Mereko und alle die das Spiel gespielt haben wissen was ich meine) xD


    Habs mir heute besorgt und ersma ausgiebig "getestet" und ich muss sagen: es macht Laune ^^ Auch ich kann nur feststellen, das die MotionPlus einwandfrei funktioniert und die Steuerung gut umgesetzt wurde ^^


    Hab bisher noch nicht alle Sportarten durch, aber ich bin einfach begeistert von dem Spiel. Es mag nicht "das Core-Game" sein auf das der ein oder andere wartet, aber es ist ein nettes Spiel für gute Laune und vor allem für mehrere - auch wenn es ebenso einpaar Einzeldisziplinen gibt die man "nur" alleine Spielen kann.


    Und auch bei Golf und Bowling kann ich Mereko nur zustimmen. Die neue Steuerung macht es doch irgendwo einfacher, wenn auch anfangs etwas ungewohnt, aber da is man schnell drin. ^^


    Jetzt fehlt mir ersma nur eins zu meinem Glück! Noch ne Wii MotionPlus :ugly:
    Waren bei meinem Saturn komplett vergriffen xD (Und zur Diskussion wegen der Geldmacherei kann ich auch nur sagen: Was erwartet ihr den? Das Nintendo Entwickler da viel Geld in die Entwicklung reinstecken und dann verschenken? xD Okay, das war ein Böser scherz, aber es ist nicht so, das sich die MotionPlus nicht lohnen würde. ^^ Da brodelt richtige die Vorfreude auf die "Core-Games" :ugly:



  • Ich für meinen Teil habe ja auch nie behauptet das ich Wii Motion Plus an sich kacke finde :rolleyes:
    Ich finde es nur schade und etwas Nintendo-Typisch das die Wii Motion Plus überhaupt erscheinen musste und nicht von Anfang an in der Wii Fernbedienung drin war.


    Und ja ich habe Wii Sports 2 noch nicht gespielt, dennoch kann ich für meinen Teil sagen das es kein Core-Game ist und sicherlich wie sein Vorgänger zwischendurch echt Laune bringen muss (das Boxen beim ersten Spiel war einfach nur geil ^-^).


    Wie eben schon gesagt einzig das es die Wii Motion Plus geben muss finde ich blöd. Dennoch finde ich es gut das es jetzt das Teil gibt, denn endlich wird die Steuerung noch besser :D

  • Stimmt schon (sorry das ich einfach so vorbei schneie) aber es hört sich so an als wäre das mit absicht so gemacht wie du es sagst. Als würde nintendo nur geld damit machen wollen. sicherlich wollen sie auch damit geld verdienen ich denke aber das es vorher einfach nicht besser ging.

  • Zitat

    Original von PccPMike
    Stimmt schon (sorry das ich einfach so vorbei schneie) aber es hört sich so an als wäre das mit absicht so gemacht wie du es sagst. Als würde nintendo nur geld damit machen wollen. sicherlich wollen sie auch damit geld verdienen ich denke aber das es vorher einfach nicht besser ging.


    Meine Problemfrage ist einfach: "Wieso?"
    Nintendo wird ja sicher eine ganze Weile an der Wii Fernbedienung gearbeitet haben, weswegen ich glaube das sie das schon Anfangs hätten machen können. Alleine wenn ich an das Prototyp von Sony denke, welches sie auf der E3 vorgestellt haben, glaube ich das Nintendo irgendwie am Anfang was gewaltig falsch gemacht hat.

    Zum E3 Prototyp von Sony:
    Auf der E3 hatte Sony eine Fernbedienung präsentiert die eigentlich nur eine einfache Nachmache der Wii Fernbedienung wäre. Das schockierenste an der ganzen Sache ist/war die Tatsache das das Teil ein Prototyp war und schon genau und besser funktionierte als die Wii Fernbedienung. Zum Glück hat Nintendo ja die Wii Motion Plus veröffentlicht =)


    Das wars nun entgültig von mir :xugly:

  • Alsooo ich habs mir noch nicht gekauft, will es aber eigentlich unbedingt und nach den beiden postitiven Reviews von Mereko und dessy eig noch mehr. Problem ist, dass mein PC langsam den Geist aufgibt und der Priörität hat, auch wollte ich mir eine neue Musik DJ Anschafung machen, also steht die Wii im Augenblick im Hintergrund. Also ich werde mal schauen wann ich dazu das Geld habe mir dieses neue System des Spielens anzuschaffen.


    Aber ich wär für ein Update bei Force unleashed + Wiimotion Plus ^^

  • Moin Moin erstmal also:


    Ich weiß nicht so recht was ich dafon halten soll.
    Auf der einen Seite könnte das Spiel spaß machen, aber auf der anderen seite muss man sich wieder zubehör kaufen wie diese WII MotionPlus (oder wie das heißt :unsicher:).


    Es hat aber eine gute Bewertung auf spieletipps bekommen. 85 punkte von 100. Aber man sollte sich ja nicht so auf so was verlassen, sondern eine eigene meinung haben naja was solls =). Ich interessier mich halt für andere Meinung :zwinkern:. Daher habe ich hab probleme eine eigene Meinung zu bilden :grimacing_face: egal...


    Meine Meinung:


    Mann sollte es einfach mal ausprobieren und endweder einem gefällts oder es gefällt einen nicht und verkauft es wieder.
    Ich jedenfalls werde es ausprobieren :P.


    Tschüss


    K@ddy

  • Zitat

    Original von K@ddy
    Mann sollte es einfach mal ausprobieren und endweder einem gefällts oder es gefällt einen nicht und verkauft es wieder.
    Ich jedenfalls werde es ausprobieren :P.
    K@ddy


    OMG!! Spiele verkaufen?? o.0
    Wer macht denn sowas?? >_<


    Also wenn ich ein Spiel zuhause hab', behalte ich es. Komme was wolle. Auch wenn es grottenschlecht ist...


    Und zum Thema "Wii Sports Resort":
    Nicht jammern, sondern kaufen, oder nicht kaufen.

  • Ich hab mir Wii Sport Resort am Erscheinungstermin geholt und cih muss sagen es hat mich wirklich umgehauen wie geil es ist. Mit Wii Motion Plus wird das spielen zum echten erlebnis und das gute dabei ist man verliert Kalorien ohne es zu merken. Ich kanns nur jedem wärmstens ans Herz legen die 45 Euro lohnen sich alles mal!!!

  • Ich habe es auch gespielt und ich kann eure Euphorie nicht ganz nachvollziehen... Es ist einmalig spaßig und zeigt, was die WMP drauf hat, aber ansonsten ist es für mich nur eine weitere Spielesammelung. Das ewige rumgefuchtel bin ich so langsam echt Leid. Mir fehlen Spiele, die den Titel SPIEL verdienen! Die meisten Gamer haben doch echt Tomaten auf den Augen, dass sie sich so an der Nase herumführen lassen!

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich habe es auch gespielt und ich kann eure Euphorie nicht ganz nachvollziehen... Es ist einmalig spaßig und zeigt, was die WMP drauf hat, aber ansonsten ist es für mich nur eine weitere Spielesammelung. Das ewige rumgefuchtel bin ich so langsam echt Leid. Mir fehlen Spiele, die den Titel SPIEL verdienen! Die meisten Gamer haben doch echt Tomaten auf den Augen, dass sie sich so an der Nase herumführen lassen!


    Ich finde du solltest deine unbegründete Meinung echt mal langsam für dich behalten. Das nerft. Entweder du schreibst nur Unsinn, oder du beleidigst andere. Du schimpfst die ganze Zeit nur über Nintendo und was sie alles für ein "Mist" fabrizieren, aber schau dir mal Sony und Microsoft an. Die machen genau das gleiche und seit der letzten E3 kopieren sie sogar von Nintendo. Über die regst du dich aber nicht auf, was soll der Scheiss. Entweder du fängst an vernünftig zu diskutieren oder du lässt es einfach bleiben

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zum einen, wenn ich wen angegriffen habe, dann macht mich drauf aufmerksam und ich nehme es sofort zurück. Dann tut mir das Leid.
    Über Microsoft und Sony habe ich auch schon oft genug gestritten.
    Ich verstehe einfach nur nicht, warum sich alle mit den ganzen Remakes und Spielen wie NEW Super Mario Bros Wii zufrieden stellen. Im Vergleich zu Microsoft und Sony werden die Gamer da noch mit neuen Spielen versorgt. Was bekommen wir? Ein 2D Spiel, das einen 4 Spielermodus bekommen hat...
    Gut, freut mich :/ . . .

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich habe es auch gespielt und ich kann eure Euphorie nicht ganz nachvollziehen... Es ist einmalig spaßig und zeigt, was die WMP drauf hat, aber ansonsten ist es für mich nur eine weitere Spielesammelung. Das ewige rumgefuchtel bin ich so langsam echt Leid. Mir fehlen Spiele, die den Titel SPIEL verdienen! Die meisten Gamer haben doch echt Tomaten auf den Augen, dass sie sich so an der Nase herumführen lassen!


    So jetzt will ich dir auch mal was dazu sagen. Du hast bereits zwei Threads aufgemacht in dem du über Nintendo herziehst. Wieso lässt du nicht deine Unangebrachten Kommentare und bringst etwas sinnvolles zu einer Diskussion bei. Jeder darf seine Meinung haben, aber du sagst etwas von Spielen die den das Prädikat Spiel auch verdient haben. Wieso nennst du dann nicht welche und lässt diesen Satz einfach so im Raum stehen. Du gibts uns gar nicht die möglichkeit deine Sichtweise zu verstehen ausser dazu du es satt bist mit der Wiimote rumzufuchtel. Da du dich mit Nintendo ja anscheind so gut auskennst müsstest du eigentlich wissen das die Wii darauf ausgelegt ist mit der Wii zu agieren und sich dabei gegebenenfalls zu bewegen.
    Ach ja nur so zur Info. Es exestiert auch schon ein allgemeinen Thread zum Thema Nintendo da kann man sich mal den Frust von der Seele reden und man muss nicht Zichverschiedene Threads aufmachen um mal seinen Unmut breit zu schlagen.
    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=203921#post203921
    Ich hoffe du nimmst dir meine Kritk mal zu herzen.


    Zum Thema hab ich ja schon einen Post verfasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!