Träume/Traumdeutung und eure Erfahrungen

  • Hallo Leute...!


    Also, ich habe diesen Thread geöffnet, da mich dieses Thema in letzter Zeit stark beschäftigt.


    Nachdem ich zur Zeit auch schon oft generell über Träume gesprochen habe, hatte ich gestern eine wirklich schlaflose Nacht.
    Ich hatte einen Alptraum, in dem ich schlimmste Ängste durchlebte und nachdem ich mich, als ich es schließlich schaffte endlich aufzuwachen, mehr als schrecklich fühlte.


    Ich habe bisher wirklich noch nie solch eine schlimme, grässliche Nacht durchlebt. Ich kann es kaum beschreiben... mir war schlecht, ich hatte Angst, mein Gesicht war angespannt und schmerzte, mein Kopf war vernebelt und ich konnte kaum einen klaren Gedanken fassen, denn alles drehte sich und fühlte sich taub an - ich wollte wieder einschlafen, hatte aber Angst davor.


    Ich weiß nicht, ob ihr solche Erfahrungen auch schon hattet?
    ich frage mich nur, was das bedeuten soll... ich bin nicht abergläubisch aber solch eine Reaktion auf einen Alptraum... hätte ich mir buchstäblich nie 'träumen lassen' >_<
    - und das obwohl ich, wenn ich träume meist Alpträume habe.
    (wahlweise kommt dabei Mord oder aberwitziges Horrorzeug bei raus. Habe auch schon davon geträumt, wie ich von meinem damaligen Freund erschossen wurde und sowas...)


    Ich hoffe, dass das nichts zu sagen hatte...


    Jedenfalls würde mich interessieren, was ihr so träumt - wenn ihr träumt.
    Und ob auch ihr so eine krasse Erfahrung schon mal gemacht habt.

  • Ich träume jede Nacht. Da einige Träume sehr persönlich sind, werde ich nicht auf diese Art von Träumen eingehen.


    Allerdings habe ich selten - aber sie kommen immer wieder - Träume, deren Inhalt sehr viele Horror-Szenarien behandeln - teilweise bin ich der Täter, teilweise aber auch die Traumgestalten. Ich wache in diesen Träumen auf, wenn ich sterbe oder mir etwas sehr schlimmes widerfährt. Dabei kann es passieren, dass ich - obwohl ich erwacht bin - mich gefühlsmäßig immer noch in der Traumwelt befinde. Das kann bis zu einer Stunde dauern, bis ich mich beruhigt habe... in dieser Zeit weiß ich zwar grob, dass es ein Traum war, aber ich habe immer noch Angst davor. Vorallem.. dass sich der Traum wieder fortsetzt, wenn ich einschlafe.


    Neulich träumte ich von einer Dunklen Macht, die meine Hand gefressen hat... ich bin bei diesem Prozess aufgewacht, aber selbst in diesen ersten Minuten der Orientierung fühlte sich meine Hand seltsam an. Selten wache ich auch auf und weiß nicht, wo ich bin.

  • Ich habe mal geträumt ich wär in einer Stadt aus Süssigkeiten und zuckerstangen. Und dann kam das Musical. Auf Englisch und mit Untertiteln ebenfalls auf English. Komischerweise habe ich alles verstanden bzw. nicht gefragt was die da singen. Es war seltsam.


    Dann träumte ich das meine Eltern von einen Killer auf meiner Schule ermordet wurden. Am Ende in einer Kneipe tauchte mein Vater wieder auf und hatt uns nach Hause gefahren doch meine Mutter war weg. Ich habe mich im Traum daran erinnert wie schön es war mit ihr mal im Traum in den Urlaub zufahren. Heisst ich habe mich im Traum an einen Traum erinnert. Lol


    Dann Träumte ich eins Ich müsst4e bei einer Stief familie leben. Die haben mich in einen viel zu engen Kasten gespeert und mich ausgelacht. Ma Ende kann ich mich an eine Schlöange erinner. Naja ebenfals ziemlich Creepy.


    Dann Träumte ich auch mal ich wär ne Stinknormal Frau die in New York abends aufwacht weil ihr Wecker klingelt. Danach geht sie gelangweilt zu Arbeit. Es war Komisch.


    Ziemlich seltsam war auch der hier. Ich habe geträumt wie ich das Rätsel von Zelda OoT in der Dodongo Höhle löste. Es war das Rätsel mit Den Augen des Riesenschädels an der Wand. Ich habe komischerweise die richtige Lösung geträumt. Wir hingen ziemlich lange an den Rätsel (waren 4-6 ich und mein Bruder.) und dass nur weil ich mich nicht traute das zu sagen weil ich Angst hatte es wäre Falsch.

    So das waren meine Crepiestenn Träume^^ Kp Was das bedeutet^^

  • Ja ich hab schon oft solche Erfahrungen gemacht. ... das is schrecklich. aber sowas habe ich shcon sied langem nicht mehr erlebt (zum Glück). Meist war das als ic hnoch kleiner war. So im Alter 6 bis 12. Aber heute habe ich auch ab und zu die selben Träume wie früher und irgendwie keine ANgst mehr davor. Ich mache daraus im Schlaf einen schönen Traum.
    Ich nenne mal ein Beispiel. Ich hatte früher panische Angst vor Wespen und bienen usw. Und ich hab mal geträumt das ich irgendwo runter rutsche und da dann so ein Busch mit ein haufen von den Viechern ist. Ich rutsche halt vol lrein dnan bin ich aufgewacht nassgeschwitzt usw. Vor ein paar Wochen hab ic hdas selbe nochmal geträumt und irgendwie habe ich während ich geträumt habe aus nem alten Alptraum einen witzigen neuen Traum gemacht. Nur habe ic hleider vergessen was ic hschönes daraus gemacht habe. :argh: :weary_face:

  • Ich träume eigentlich ziemlich viel, ich kann mich aber nur an das meiste nivch erinnern. Aber an eins erinnere ich mich noch genau. Ich war damals noch klein, 6, oder ein bisschen älter. Ich träumte davon, dass ich in ner Bahn bin und meine Mutter ist auch da, plötzlich steige ich aus, (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nich, warum ich ausgestiegen bin) ich drehe mich um, aber meine Mutter ist nich mehr hinter mir. Ich hatte solche angst, das ich richtung Rolltreppe gelaufen bin ( das war in der U - Bahn). Plötzlich wachte ich auf. Ich hatte immer noch solche angst, dass ich meine Eltern davon erzählt hab. Mein Vater wollte mich beruhigen und sagte mit, dass sowas gar nich passieren kann, aber meine Mutter, hatte anscheinen eine Vorahnung, oder sowas, denn sie erklärte mir nähmlich, was ich in so einem Fall zu Tun habe, ich hab ihr erzählt, dass ich im Traum zur Rolltreppe gelaufen bin. Sie sagte mir, dass ich, wenn sowas passieren sollte, ich mich nich von der Stelle rühren sollte und dort auf sie warten soll. Sie würde auf jeden Fall kommen und mich hohlen. Wie es der Zufall so will geschah es einige Monat später. Ich saß in einer follen Bahn, plötzlich rief mich meine Mutter. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, wir wollen aussteigen, aber eigentlich wollte meine Mutter nur, dass ich anderen Platz mache. Ich stehe also vor der Tür, weil ich denke, wir steigen aus, wie es der Zufall so will, waren wir wie in meinem Traum in der U - Bahn. Die Tür geht auf und ich steige aus. Ich drehe mich um und plötzlich bin ich komplett alleine. Ich drücke noch den Knopf, aber es ist zu spät. Die Bahn fährt los. Im ersten moment kriege ich Panik, weil ich jetzt alleine bin, aber mir fällt ein, dass mir meine Mutter erklärt hat, was ich zu tun hab und dass sie auf jeden Fall kommt um mich abzuhohlen, also beruhige ich mich und setzte mich da iwo hin. Dann redet mich eine Frau vom anderen Bahnsteig an, die gemerkt hat, das ich auf versehen ausgestiegen bin und sie sagt mir, dass meine Mutter auf dem anderen Bahnsteig kommen wird, also stelle ich mich auf den anderen Bahnsteig und warte da, nachdem einige Bahnen vorbeigefahren sind, kommt eine Freundin von meiner Mutter, die auch in der Bahn war, aus der ich gestigen bin, meine Mutter war bei meinem Bruden, der noch ein Baby war. So bin ich dann doch noch gefunden worden. Ich bin nich abergläubisch oder so, aber das war doch sehr komisch.Das war das erste und einzige Mal, das sowas passiert ist.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Da einige Träume sehr persönlich sind, werde ich nicht auf diese Art von Träumen eingehen.


    :dito:
    Jedoch muss ich schon sagen, dass manche mir in gewissen Dingen die Augen geöffnet haben oder anders auf mich einwirkten.


    Horror-Träume hatte ich früher mal, sind aber jetzt nur noch selten anzutreffen. Ein mal wars ne Verfolgungsjagd(ich laufe weg ne xP), ein mal fall ich vom Hochhaus und einmal sehe ich wichtige Personen sterben und wenn ich versuche zu schreien, kommt nix ausser stumme Geräusche raus...


    Ein besonders wiedererkenbarer Traum ist, wenn man auf einmal ganz normal lebt... und plötzlich merkt man - man ist nackt. Und schon haben wir noch nen Horror xD


    Glückliche Träume gibts wenige. Danach bleib ich aber fast immer liegen und denke drüber nach. Immer mit nem Lächeln im Gesicht.


    Mein Lieblingstraum ist ein offener Traum. Heißt: Man merkt bereits im Traum, dass es ein Traum ist. Was man im Traum anstellt kann amn selbst entscheiden. Tatsächlich konnte ich darin fliegen und *hust* andere Aspekte des Lebens erfoschen...
    Manchmal geht leider die Aufregung, dass man alles machen kann mit mir durch und ich wache auf.
    Enttäuscht versteht sich. xD


    Ich find nur schade, dass immer nur Fetzen übrigbleiben. Da geht auch die ganze Ehrfahrung flöten :rolleyes:

  • ja also ihr müsst nicht persönlich werden ^^
    ich werde hier sicher auch nicht jeden Traum erzählen... das ist wirklich nicht der Sinn der Sache :ugly:


    Ich kenne diese guten Träume auch.


    Manchmal fühlt sich das alles so real an, dass man gar nicht mehr weiß was Traum oer Wirklichkeit ist.
    So auch geschehen als ich mal träumte, ich würde zu einem Zora 'mutieren'
    Ich bin durch das Meer geschwommen...vollkommen frei - das war wirklich wundervoll *_*


    als ich wieder durch das Klingeln des Weckers aufwachte schreckte ich auf und musste enttäuscht feststellen dass ich leider keine Flossen am Rücken hatte... :rofl:

  • Jetzt kommt eine Antwort, die sich gewaschen hat. xD


    Erstmal will ich euch berichten, was ich generell so träume, bevor ich euch erkläre, was man unter Träumen wirklich versteht.
    Meine Träume sind unglaublich vielseitig, sind komischerweise aber in den letzten Jahren etwas abgeschwächt. Häufig träume ich, dass ich von meinem Balkon in die Tiefe stürze - und natürlich wache ich stets vor dem Aufprall auf, da mann in Träumen bekanntlich nicht sterben kann.
    Desweiteren befinde ich mich oft auf einer riesigen Wassermatratze. Dieser Traum ist mitunter einer der schlimmsten. Ich ein totaler Winzling und stehe eben auf dieser gewaltigen Wassermatratze. Außer die existiert sonst nichts. Und ich tolle wie ein Wahnsinniger herum, da ich einen Ausweg zu finden versuche - ohne Erfolg. (Und ich habe Angst zu ertrinken - da ich nicht schwimmen kann. >_>)
    Und das Wegrennen kennt vermutlich jeder... Also dass man wegrennen will, und sich plötzlich nicht von der Stelle bewegt. Ein typischer Albtraum sozusagen.


    Nun etwas Allgemeines zu Träumen:
    Der Mensch träumt bekanntlich nicht nur das, woran er sich am nächsten Tag erinnert, sondern ungleich viel mehr. Im Schlaf verarbeiten wir Dinge, und unser Unterbewusstsein konfrontiert uns mit tausenden und abertausenden Impulsen und Eindrücken.
    Es gibt viele Bücher über Träume und Traumdeutungen (von denen die meisten total bescheuert sind), doch ich vertrete die Ansicht, dass in Träumen unsere Seele mit uns kommuniziert.
    Jaah, das hört sich jetzt ziemlich bescheuert an. Aber die Traumdeutung beschreibt nichts anderes... Die Träume sind Botschaften des eigenen Körpers (bzw. eher des Unterbewusstseins und damit der Seele) und sollen Veränderungen andeuten oder hervorrufen.
    Nun sollte man jedoch zwischen den informativen Träumen und den Warnungen unterscheiden. Träumt man also von einer Konfrontation mit einem Menschen, sollte man dieser nicht mehr aus dem Weg gehen, und sich dieser Aufgabe annehmen. Auch wenn man von verschiedenen Ängsten und Problemen träumt, sollte man nicht länger vor ihnen davonrennen. Träumt man stattdessen von seinem Tod, kann man dies als Warnung bezeichnen - man kann sich entscheiden, etwas zu ändern ... oder auch nicht.
    (Mein Traum mit der Wassermatratze zum Beispiel, soll mir zeigen, dass ich meine Ängste vergessen soll ... und endlich schwimmen lernen! Was ich aber natürlich nie machen werde, so ne feige Sau, wie ich bin. >_>)


    Träume sind wie Krankheiten. Auch durch Krankheiten spricht unsere Seele zu uns. Menschen werden nicht schwerhörig, weil sie "schlechte Ohren" haben... Sie haben einfach verlernt, wie man zuhört. Außerdem sagt man, dass Menschen, die eine Brille tragen, ein eingeengtes Weltbild besitzen, ihre eigene Welt erschaffen und sich nicht für Politik oder die Natur interessieren. (Zumindest auf mich trifft das zu.)
    Doch das zählt nicht nur für die "gröberen" Probleme. Warum ziehen wir uns eigentlich eine Erkältung zu? Nicht, weil wir uns Erreger einfangen. Sondern weil wir es als unvermeidlich ansehen und - wenn die sogenannte "Grippewelle" wieder auftaucht - Angst davor haben.
    Krankheiten sind also Botschaften ... genauso wie Träume. Wir wissen, dass die Menschen aufgehört haben, sie selbst zu sein. Wir leben in einer Welt voller Ängste (Atombomben, Kriege, Krankheiten) und werden unterdrückt (Geldprobleme, soziale Probleme). Aber ich weiche ab. Denn bevor ich jetzt von "Heilungen" und "Wundern" erzähle, und ihr euch fragt, ob ich denn komplett verrückt bin, wende ich mich wieder den Träumen zu.


    Träumen sind Botschaften. Man muss sie bloß verstehen und richtig interpretieren.


    Raen:
    Dein Traum muss nicht unbedingt auf etwas Schlimmes hindeuten. Ich würde eher sagen, dass er eine Veränderung andeutet. Hast du in letzter Zeit eine (nicht unbedingt große, aber vielleicht folgenschwere) Veränderung erlebt? Vielleicht steht diese aber auch erst davor. Bist du in der letzten Zeit vor etwas weggelaufen? Vor einer Konfrontation? Einer Konversation?
    Du hast von Ängsten gesprochen... Versuche sie zu interpretieren, falls du uns nicht unbedingt verraten willst, wovon du genau geträumt hast.


    Skito:
    Du hast ziemlich vielseitige Träume. Sie alle zu interpretieren, wäre zu ausführlich. Aber du hast auch von der Lösung eines Rätsels geträumt. Hier sieht man, dass der Mensch selbst in der Nacht nicht aufhört, über etwas nachzudenken. Und mit viel Glück löst man Probleme somit auch während dem Schlafen - ohne etwas zu tun. ^_^


    @Evelyn:
    Jemanden in einem Traum umzubringen, kann zweierlei Sachen bedeuten. Entweder versucht sich der Geist eine Konfliktlösung einfallen zu lassen (in diesem Fall sollte man den möglichen Konflikt lösen oder - falls kein Konflikt vorhanden ist und Gefühle unterdrückt werden - einen hervorrufen) ... oder der Geist meint, es wäre Zeit eine Pause zu machen (in diesem Fall sollte man Abstand von der getöteten Person gewinnen). Falls die Toten gesichtslos sind, oder die Träume, in denen man selbst das Opfer ist, häufiger sind, empfiehlt sich ein genereller Neuanfang (zumindest, was die Gefühle betrifft).
    Der Traum mit der Hand ist schon seltsamer (und auch intimer)... Dieser kann nämlich auf eine Krankheit (Verstauchung, Bruch, Sehnenscheidenentzündung!?) hindeuten. Kann aber auch auf zu viel Arbeit hindeuten: Vielleicht sollte man mal eine Pause einlegen. ^_^


    Ingus:
    Gerade dein Traum beweist die Theorie, dass Träume Botschafter sind. Gefällt mir, diese Geschichte. ^_^


    Ich habe inzwischen schon lange keine Albträume mehr, da ich seit einigen Jahren offen bin, stets versuche die Wahrheit zu sagen, und vor FAST nichts mehr (dank medialer Hilfe und vielen Ratgebern) Angst habe. =D
    Außerdem habe ich inzwischen gelernt, Träume zu beeinflussen. Vor allem, wenn ich aus mittelalterlichen Epen aufwache (MEINE LIEBLINGSTRÄUME =D), kann ich bestimmen, wie es weitergeht. (Ist wissenschaftlich bewiesen, dass sowas geht. xD)
    "Mein Lieblingstraum ist ein offener Traum. Heißt: Man merkt bereits im Traum, dass es ein Traum ist. Was man im Traum anstellt kann amn selbst entscheiden. Tatsächlich konnte ich darin fliegen und *hust* andere Aspekte des Lebens erfoschen..." by Heath. Dies ist ein weiteres Beispiel der Traum-Beeinflussung.


    PS: Wenn irgendjemand akute Träume hat... Ich kann ziemlich gut interpretieren. ^_^'

  • Ich habe ne Menge seltsamer Träume. Alpträume eigentlich sehr sehr selten, nur einmal, da wurde ich von einem Hai verspeist...sehr beunruhigend, muss ich sagen.


    Wie gesagt, zumeist sind meine Träume, sofern ich mich erinnern kann, meistens unglaublich seltsam und einfach nur...krank!!! Einmal hab ich geträumt, eine gute Freundin von mir ist von mir schwanger und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel (warum auch immer, normalerweise ist das nämlich ne Horrorvorstellung für mich) und ich hab an all meine Freunde Zigarren verteilt. Ein anderes Mal war ich auf der Arbeit (an einer Supermarktkasse übrigens) hatte allerdings keine Hose an, was mich seltsamerweise nicht im geringsten gestört hat. Ja, also...meistens richtig krasse scheiße.


    Und das tollste ist: Es gibt eine widerkehrende Traumgestalt. Keine wiederkehrenden Träume, sowas hatte ich noch nie, aber oft kommt in meinem Traum ein riesengroßes weißes Kaninchen vor, dass Zylinder, eine Weste und einen Monokel trägt, einen Spazierstock und eine Taschenuhr dabei hat und kubanische Zigarren raucht. Dieses Vieh ist glaub ich sowas wie...mein Unterbewusstsein, das mir sagt, wie krank doch alles ist, denn meistens wache ich kurz nach Erscheinen dieses Kaninchens auf.
    Es taucht zwar nicht in JEDEM meiner Träume auf, aber eben ab und zu, wobei sich an seinem Erscheinen selten etwas verändert.


    Einmal habe ich geträumt, zwei gute Freunde von mir (genauer: eine Freundin und ein Freund), die sich allerdings beide nicht so wirklich leiden können, würden in meinem Zimmer miteinander rummachen, bis der Arzt kommt, und ich hock dumm daneben. Ich weiß noch, dass ich gesagt hab: Ich lass euch jetzt allein, ich bin rausgegangen und prombt war das Kaninchen wieder da und sagte: Hey, ist doch eigentlich total krass, oder?

  • Immer wenn ich von Wasser träume, wie Seen oder Flüsse und dann dort schwimmen gehe, kann ich unter Wasser atmen, aber wenn mir klar wird, dass das in wirklichkeit gar nicht geht wach ich immer auf - schade :uhh:


    Und ein anderes mal, da war ein süßer junge - im echten leben jetzt und da hab ich geträumt, dass er mich fragt ob ich lesbisch wär?????
    ich antwortete: nein! und er sagte dann noch: aber ich bin schwul??? Kann mir mal jemand diesen traum erklären? - Aber in anderen träumen mit ihm haben wir immer etwas miteinander unternommen

  • Zitat

    Original von Jordy
    Und ein anderes mal, da war ein süßer junge - im echten leben jetzt und da hab ich geträumt, dass er mich fragt ob ich lesbisch wär?????
    ich antwortete: nein! und er sagte dann noch: aber ich bin schwul??? Kann mir mal jemand diesen traum erklären? - Aber in anderen träumen mit ihm haben wir immer etwas miteinander unternommen


    Ich bin zwar kein großer Traumdeuter, aber ich schätze, ein bisschen Freizeit-Psychologie reicht hierfür volkommen aus:


    Ich schätze fast, du machst dir Sorgen, ob das mit euch was werden könnte. Irgendwas könnte deine Sicherheit in dieser Hinsicht ins Wanken gebracht habe. Vielleicht geht es auch nur um Verlustängste. Hast du ihn schonmal angesprochen, oder versucht, auch außerhalb deiner Träume was mit ihm zu unternehmen? Wenn nein, könnte dir dein Unterbewusstsein mit diesem Traum sagen wollen, dass es Zeit ist, in die Puschen zu kommen. Vielleicht hast auch die Sorge, das etwas zwischen euch stehen könnte. Diese materialisiert sich in deinem Traum in der Homosexualität des Jungen, was ja auch eine relativ hohe Schranke für eine künftige Beziehung darstellt.


    Also entweder, dir ist bereits klar, dass das mit euch nicht funktionieren kann (oder relativ schwierig werden könnte) oder du machst dir einfach nur Sorgen, ab es läuft, wie du dir das vorstellst.

  • Ich habe vor ein paar jahren das problem gehabt dass fast die hälfte meiner Träume damit endeten dass ich in die endlose tiefe stürze
    das schlimme war das das irgendwann im Traum passiert ohne vorahnung
    und ich habe sogar den druck gespürt als würde wirklich falle :uhh:

  • Ich beschäftige mich intensiver mit Träumen, seid ich mal auf den Therad im zfans-Forum gestoßen bin.
    Was mich besonders fasziniert, sind sogenannte "Luzide Träume" oder "Klarträume". Dies sind Träume, bei denen man weiß, dass man träumt und deshalb den Traum nach belieben steuern kann. Hatte erst einmal einen, allerdings ist das sehr, sehr lange her.


    Falls hier jemand seine Traumerinnerung verbessern will:
    Klick!
    Vor allem dem Tipp mit dem aufschreiben kann ich nur empfehlen.
    Ich selber führe nicht direkt "Traumtagebuch", aber ich habe jede nacht einen Stift und so kleine, blaue Klebezettel neben mir. Auf die werden dann 2-3 Stichworte geschrieben, dann schlafe ich weiter, und am nächsten Tag klebe ich sie dann in ein altes, leeres Schulheft.
    Man darf nicht sofort erfolg erwarten, aber bei mir haben diese Tipps sehr schnell funktioniert, und ich habe meine Erinnerung spürbar verbessert.
    Übrigens sind in dem Wikibook auch ein paar allgemeine Hinweise zum Luziden Träumen. Wer sich dafür interessiert...


    Bei Gelegenheit poste ich mal einen weniger privaten Traum...


    Übrigens finde ich, dass dieser Therad ein bisschen zu viel Inhalt für das Off Topic Forum hat. Verschieben?

  • Das richtige Thema für mich^^ wheay


    Am anfang möchte ich sagen, dass ich keinesfalls Abergläubich bin, aber meinen Eigenen glauben fand - so glaube ich beispielweise nicht an Gott aber an Geister. Und noch einiges anderes was für viele Vorstellbar ist. Nur um ein Beispiel zu nennen, in jeder Frau und in jedem Mann können die Götter Shiva und Shakti hervorgerufen werden, die aus einem Mensche, einem Paar - einen "Vollständigen" Menschen, ein "Vollständiges" Paar machen. Dadurch tritt man in dem dauerhaften Zustand der Extase ein... nun ja^^
    Ich fang dann mal mit den Traumen An



    Der Traumfänger:
    Erstmal bin ich mir Unschlüssig ob dieser Wirklich Funktioniert, obwohl ich schon bei Leuten Schlief die ein derartiges "Instrument" besaßen und ich wirklich gut Schlief.
    Es heißt dass sich die "Bösen" Träume, die Teils von Geister Gesteuer/Manipuliert sind, sich durch die Fenster und Türen in euer Zimmer und schließlich in euren Kopf schleichen und versuchen eure Lebenskräfte zu rauben.
    Der Ttaumfänger Absorbiert diese "Bösen Träume" ehe sie in die Nähe von einem Kommen und Neutralisieren diesen, beziehungsweise Zerstören sie.



    Wie das mit den Träumen funktioniert wurde ja schon ausgiebig erklärt; besser als ich es hinbekommen hätte.




    Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich ziemlich Häufig an Träume erinner. Besser gesagt, ich erinnere mich fetzenweise an diese. Falls ich während eines Traumes aufwache, versuche ich mich von anfang bis ende an diese zu Erinnern und zu überlegen, was mir dieser Traum damit verraten wollte. Gerne lege ich mir auch Taro Karten dazu.
    Taro Karten: Sollen ja bekanntlich einem die Zukunft verraten können. Nun ja, irgendwo stimmt das auch ein wenig, aber bis man die KArten auf diese Weise deuten kann, braucht man viel übung.
    Eigentlich Spiegeln sie nur deine Gefühlswelt wieder und man kann nicht immer logisch darin vorgehen.
    ja, ich schweife erneut ab~.~ ^^
    Einmal wollt ich wissen, wie es mit einem mädchen aussieht, hab einige male deswegen diese Karten gelegt.
    IRgendwann verstand ich, dass ich dieser PErson lange nicht sehen werde und ichs eigentlich vergessen kann... wie jetzt die genaue Prozedur war ist egal, ist zu viel Text um das zu beschreiben.



    Zukunfts-Träume:
    Glaubt dran oder lasst es.
    Ich für meinen Teil glaube an diese Träume, da sie mir oft wiederfahren sind: Es heißt das Sternzeichen Krebs sei sehr Spirituell und seine Träume könnten ihm anzeigen, was in naher oder ferner Zukunft auf einen wartet: Sie können Zukunftsträume bekommen - kann aber theoretich jeder Mensch. Ich bin vom Sternzeichen Krebs.


    so jetzt zu diesen Träumen:
    Meine beiden bekanntesten Zukunftsträume sind ersten...
    Ich sitze an meinem Computer und langweile mich. Vor langer Zeit hatte ich Hausaufgaben fertig, gelernt, Trainiert, eben alles was man so über den Tag zu tun hat.
    Irgendwann kam mein best friend online und Schieckte mir irgendein Bild von einem Anime.
    Zwei tage Später passierte genau das, was ich grad beschrieben hatte und es war zu 99,999% dasselbe Bild.


    Nun ja... der Zweite ist doch ein Wenig zuuu Persöhnlich. sorry


    Zu meinen Zukunfts Träumen muss ich sagen. Sie "fühlen" sich irrational und unreal an, dennoch sind sie so echt, als könnte man danach greifen, als würde man mit einem Augenschlag etwas sehen was nicht sein kann, aber dennoch sein wird. Dabei ist so ein FEtziger Weißartiger NEbelschweif dabei, der alles noch ein Wenig ausschnückt.
    Ich hoffe das hat jmd verstanden.



    Vor ein oder zwei wochen Träumte ich:
    ICh saß in meinem Zimmer mit einem guten Freund in meinem Zimmer, hörte Musik (besser gesagt, jetzt weiß ich welche musik das war, erst JEfferson Airplane und dann Janis Joplin - waren beide bei Woodstock 1968 ). Ich schaute auf die Uhr und sah, dass nun Nachrichten laufen.
    Nichts ahnend Schalltete ich den Fernsehr ein und sah, wie der Düsseldorfer fernsehturm Kaputt war und in flammen Stand. Dann wurde ein Video gezeigt, was vorgefallen ist.
    Wie am 9.11, flug ein Flugzeug in den Fernsehturm. Kurz darauf tauchten in unterschiedlichen teilen der Stadt Selbstmörder auf und schossen sich in die Luft... Daraufhin wurde in den NArichten Gesagt, dass Deutschland sich nicht einmischen Sollte (Afghanistan), und dass dies alles die Schuld der CDU sei.


    Bei diesem Traum bin ich mir sehr, sehr, sehr, sehr unschlussig darüber, ob dies Ein Zukunfttraum war, oder nur ein Tiefsitzender Gedanke, dass die Alkaida drohte sich auch noch gegen Deutschland zu richten.



    Weitere Träume:
    Wer jemals Texte von diesem Charackter hier las, was wie Psycho diese Person ist.
    Nun ja, ich kann dieses Psycho gut hervorheben, weil ich häufiger mal Träume habe, in denen ähnliches Passiert und ich diese PErson bin, die die Schrecklichen Dinge macht.
    Einmal sah ich auch, wie es umgekehrt war und ich das Opfer war. Seh wie leblos ich am Boden lag und meine Augen das Ewige nichts Präsentierten.
    Manchmal hab ich auch mittem am Tag solche Träume in meinem Inneren Auge. Oder wenn mich jmd sieht, sehe ich, kurz darauf, wie ich diese PErson... nun ja, egal
    Aufjedenfall muss ich sagen, dass ich volkommen Gegen gewalt bin und mitlerweile eine Parzifistiche einstellung besitze(schreibt man das so???). Ich tolleriere und Katzeptiere jede PErson wie sie ist. Zumindest versuche ich es auch den Personen, bei denen mir ihre Einstellung und Werte volkommen gegen den Strich gehen.


    Ab und zu habe ich auch sehr Anregende Sexträume:P Die beschreibung lass ich mal aus



    Nero:
    Könntest du meine Träume auch Deuten?


  • hmm, ja erstmal dazu:


    Sicher habt ihr in meinem Post davon gelesen, was ich träume. Wenn ich mich an Träume erinnern kann sind sie wirklich selten gut gewesen.
    An der Stelle muss ich sagen, dass ich selbst einen Traumfänger, sogar zwei, besitze. Die haben mir leider bisher herzlich wenig gebracht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich nicht abergläubisch bin und mich mittlerweile auch eigentlich von sämtlichen okkulten und esoterischen Dingen losgesagt habe. (wobei das wieder ne andere Geschiche ist)


    Was ich damit sagen will, ist dass es wohl eben nur klappt, wenn man wirklich glaubt dass es klappt. Aber naja...das ist bei so vielen Dingen so.
    ______


    Letztens hatte ich aber mal einen guten Traum. Genau erläutern (mit allen Details u so) werde ich ihn nicht, denn der ist vielleicht ein wenig persönlich - ich werde das wesentliche erzählen ^^
    Obwohl ich jetzt eh ein wenig persönlich werde/ werden muss... >_<


    In dieser Nacht bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich mehr als schlecht träumen würde, denn der Tag an sich war schon schrecklich.
    Der Tod meines kleinen Hundes, mit dem ich praktisch aufgewachsen bin, hat mir schwer zugesetzt und setzt mir auch immernoch zu.
    Einige Menschen haben mich ermutigt, haben mir an diesem Tag sehr geholfen, denn mich nimmt sowas besonders mit. Ich bin schon ein recht sensibler Mensch und naja... der kleine war nunmal mehr oder weniger mein Schatten - und das über 14 Jahre lang.


    Aber genau das Gegenteil war der Fall. Jemand hatte mir versprochen immer bei mir zu sein, wenn ich ihn bräuchte, in meinen Träumen zu sein, wenn er nicht bei mir sein kann. Genau dies geschah die Nacht. Er hat mich in den Arm genommen, wir verweilten eine Weile so.
    Das war zwar das Einzige an das ich mich in dem zusammenhang erinnern kann... aber das hat schon gereicht. Das krasse ist ja eigentlich daran, dass dieser Traum mir viel Kraft gegeben hat um den nächsten Tag zu überstehen...


    Es ist komisch wie viel Kraft man auch aus Träumen schöpfen kann.
    Im Gegenteil dazu können sie eben auch unglaublich an einem zehren und dich wieder entkräften, wie in der Nacht die ich in Eistiegspost schilderte.



    @Hopeless: Finde die Idee mit einer Art Traumtagebuch echt nich schlecht ^____^


    wollte das auch schon oft machen, werde das wohl bald mal durchziehen.
    Es ist zu schade, dass man sich manchmal vornimmt sich Träume unbedingt merken zu müssen, sie dann aber einige Stunden später wieder fast vergessen hat >___>

  • Ich träume immer wieder was seltsames zusammen was ich aber fast nie ernst nehme zum beispiel träumte ich vorgestern


    Ich war in meinem alten Zimmer und zufälligerweise wurde dort ein Nintendo 64 gefunden. (Obwohl meiner von meiner Mutter als ich 8Jahre alt war verkauft hat). Meine Mutter wollte ihn natürlich verkaufen doch ich wollte das nicht. Plötzlich kamm so ein Typ der den 64 kaufen wollte ich wollte das nicht zulassen und zum Glück stelle sich heraus das der 64 gefälscht war. (Mein echter 64 natürlich nicht) der Mann wollte ihn nicht mehr und ich durfte ihn behalten. Meine Mama schimpfte weil sie ihn verkaufen wollte doch mir war das egal ich hatte das Spiel Zelda Ocarnia of Time gerade in der Hand. Ich steckte es hinein und dann... wachte ich auf. Mann hab ich mich geärgert ich hatte wirklich gedacht das das echt gewesen war. Das passiert mir bei fast jedem Traum das ich in einem Traum hineinversinke. Ich hatte noch nie ne Traumdeutung.

  • Und einmal hab ich geträumt, dass ich 3-mal über einen großen platz gehe. Beim ersten mal hatte ich in der rechten hand einen kleinen zerzausten löwen an der leine, er versuchte mich andauernd zu beißen, dabei hatte ich große angst. Das zweite mal hatte ich einen größeren schöneren löwen an der leine, aber ich traute ihm nicht.
    Beim dritten mal war ein großer stolzer löwe an meiner seite, ich streichelte ihn und er hatte keine leine.


    ???????????????was bedeutet dieser traum?????
    beim letzten löwen fühlte ich mich sicher obwohl der ganze platz dunkel war

  • @Irene aka I.L.
    Nun, kann ich in der Tat, aber der einzige Traum, den es da zu interpretieren gibt, ist wohl der Terror-Traum.
    Erstmal: Keine Angst. Wäre dies wirklich ein Zukunftstraum, müssten wohl viele viele andere Menschen in deiner Umgebung (zumindest jedoch im gleichen Land) das Gleiche - bzw. zumindest vom gleichen Thema - träumen. Bevor sich Krieg oder Terror wirklich manifestiert, wird das von unzähligen Menschen schon vorher gefühlt oder erahnt. Meistens lösen ihre damit verbundenen Taten auch erst wirklich ein großes Ereignis aus. Was ich damit sagen will, ist: Bevor etwas "Großes" eintritt, wird es angekündigt. Wenn auch nur un(ter)bewusst.
    Interpretieren lässt sich ein Terroranschlag mit Enttäuschung. Dein Unterbewusstsein könnte dir aber auch Horrorszenarien vorspielen, um dich von einer Entscheidung abzulenken.


    Jordy:
    So, jetzt muss ich meine Traum-Lektüre aufschlagen. Löwen, Löwen, Löwen... Ah, da steht's: Wenn man einen Löwen in einem Traum zähmt, kann man leicht von anderen Leuten enttäuscht werden. Also momentan weniger Vertrauen in die Leute haben und mehr Dinge hinterfragen.

  • Ich und Albträume... das ist ein eigenes Kapitel. :unsicher:





    Ich habe ziemlich viele beklemmende Träume bzw. Albträume. Manchmal passiert in denen gar nichts, nur ist da dieses penetrante, furchtbare Gefühl der Angst.


    Meine schlimmsten Träume, die mir spontan einfallen, die ich als Jugendlicher und nicht als kleines Kind hatte, waren die:


    "Der akustische Traum", wie ich ihn nenne. Ich sehe nichts, der Traum war rein akustisch. Ich höre dieses Geräusch, wie das, das ertönt, wenn man in Zelda OOT oder MM in ein Erdloch fällt und dann vor dem Strahl steht, der einen wieder hochbringt. Es klang nur etwas mysteriöser, irgendwie... ist schwer zu sagen, es ist jetzt über 6 Jahre her, dass ich das träumte, wenn meine Zeitrechnung hier so stimmt, aber sollte stimmen, da ich die Jahre zähle. Ein freundliches, helles Lachen eines ganz kleinen Kindes, es klang glücklich und naiv. Und dann diese unfreundliche, bedrohliche Stimme, die mit mir gesprochen hat, in einer Sprache, der ich nicht mächtig bin. Klang nach einer slawischen Sprache oder so. Und ich spürte irgendwie, dass das im negativen Bezug mit dem Kind zusammenhing... hatte echt Beklemmungen als ich aufwachte, das war nicht schön...




    Dann den Traum, in dem ein guter Freund von mir auf einmal "etwas" hatte. Ich fragte ihn im Traum was das sei, als wir die Weinberge über unserem Haus entlangspazierten. Er hat ganz locker gesagt: "Das? Das ist nur'n Charly!" und ich wusste, dass "Charly" hier nur ein zusammenhangloses Synonym für das wahre Wort war, das mir erst eine Weile nach dem Aufwachen einfiel: Stigmata.




    Neulich hatte ich einen Traum, das war schon nach meinem Zivildienst im Pensionistenheim. Ich wollte die Leute, darum träumte ich das, mal wieder besuchen... naja, aber irgendwas war passiert das mich davon abhielt die Treppen raufzugehen, oder ich war selbst schuld, das weiß ich nicht mehr... das unten sah auch anders aus als in dem Pensionistenheim wo ich gearbeitet hab... und auf einmal hat sich eine Wand emporgehoben, und das war eine sehr breite Wand... ich konnte einige Meter drunter kriechen, wo viele Dinge lagen. Unter anderem ein vergilbtes altes, großes, eingerahmtes Foto von einem jungen Kerl im Anzug, von dem man nur alles von der Brust aufwärts sah. Ich wusste total random dass er Schlagersänger war und Frank Rosenthal hieß, oder war es Frank Rosenthaler... war echt geschockt als ich dann rausfand dass es jemanden gibt der so heißt, wenn er auch ne Show hatte... also der Typ auf dem Bild hat mich irgendwie auf eine sehr beängstigende Weise angesehen, sein Blick war so überheblich und kühl, irgendwie echt beunruhigend. Dann hat er zu singen begonnen, ohne Ton, das hat sich nur darin geäußert dass sein Mund auf dem Bild auf einmal offen stand, aber er sah mich noch immer mit diesen unheimlichen Augen an. Da war mir auch echt anders, als ich erwachte.



    Als Kind habe ich mal total random geträumt, dass mir meine Eltern etwas zeigen wollten und so taten als hätten sie eine Überraschung bereit, dann aber auf einmal stellte sich heraus dass sie mich vergiften wollten und ich keine Wahl hätte. Das ist echt komisch, da ich ein wirklich gutes Verhältnis zu ihnen habe, und auch immer hatte. Ich weiß aber woher der Traum kam: Ich hatte an diesem Tag Donkey Kong gespielt und bin als Endgegner der giftigen Spinne begegnet, die mir mordsangst gemacht hat, und die hat auch Gift gespuckt...



    Ansonsten träumte ich mal, das war auch echt hart, dass ich eines morgens aus meinem Zimmer ging, den Flur oben entlang, merkte, dass irgendwas nicht gestimmt hat... dann ein schriller Schrei, der WIRKLICH durch Mark und Bein ging. Hab dann nach rechts ins Badezimmer geschaut, das irgendwie grau und geisterhaft aussah. Dort stand wie erstarrt meine Schwester, mit einem Blatt Papier in der Hand, wirklich wie traumatisiert. Aber das war nur ein Test, den sie nicht bestanden hatte, aus der Schule, den sie da in der Hand hielt. Auch komisch, da meine Schwester immer ziemlich gute Noten hatte und noch immer hat.



    Ich kann in der Nacht auch ohne Licht nicht einschlafen, lass in meinem Zimmer das Licht immer an, die Türe muss offen sein da mich, warum auch immer, mein Zimmer (wie auch manche andere Räume) verängstigt, wenn es geschlossen ist, gibt aber auch Situationen in denen es genau umgekehrt ist. Fragt nicht, ich durchschau das selbst nicht. Mir gehen die verschiedensten Dinge durch den Kopf, zu einem großen Teil auch beängstigende, ich kann nur schlafen wenn ich mit dem Rücken zur Wand liege, und als Kind hab ich auch immer alles, von dem ich das Gefühl hatte dass es mich ansieht (Meine Puppe Tim die ich mal gewonnen hab, mein Sparschwein etc.), entfernt, und mein Dachflächenfenster mag ich auch nicht wirklich, weil es mir das Gefühl gibt, beobachtet zu werden (wie jetzt auch gerade Oo) wenn ich nicht hinsehe.


    Wenn ich so nachdenke... OMG. Ich erinnere mich an Quaid aus Clive Barkers Kurzgeschichte "Moloch Angst". Wer die Kurzgechichte, sie handelt auch von Albträumen, kennt, der wird verstehen, warum mich das gerade ziemlich erschüttert. :O_o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!