Änderungen am Forum

  • So, ich habe jetzt auch einen Trennlinien-BBCode eingefügt.
    Habe es mit HTML zwar etwas anders realisiert, damit es besser aussieht und kompatibler ist, aber das soll nicht weiter stören.


    Die Benutzung ist ganz einfach. Der Tag lautet [HR] und dazwischen kommt die jeweilige Farbe in hexadezimaler Angabe oder mit den semantischen Farbnamen.
    Fehlerhafte Eingaben führen zu keiner Trennlinie.


    Beispiel:


    Code
    [HR]#00cc00[/HR]

    wird zu:


    [HR]#00cc00[/HR]

  • Hey super, ich finde das echt klasse das du das gemacht hast, ich gebe dir den Daumen hoch, und danke...


    [HR]yellow[/HR]
    Macht echt Spaß habe verschiedene Farben ausprobiert.


    [HR]#00cc00[/HR]
    Was heißt denn die Abkürzung HR? Mal zum besser merken?


    [HR]red[/HR]

  • Genau dazu hätte ich noch ne kleine Frage: Was ist denn jetzt dre Unterschied zwischen "<br />" und "<hr />" 1. benutze ich für einen Zeilenumsprung oder einen Absatz. Und was war 2. nocheinmal. Das kam doch nach <html> oder (als ersten Zeilenumsprung oder for der Überschrift ka mehr)

  • Rinku
    Sowas würde man ja auch mit HTML realisieren und wie wir alle wissen, ist HTML im Forum verboten.


    Creed
    Das Tag <body></body> markiert in HTML den Bereich, der darzustellenden Daten, wie Seitenlayout, Tabellen, Bilder und was es sonst nicht alles gibt.


    @Akki
    Hmm ... Trennlinien.
    Weiß zwar nicht, ob ich die selber nutzen werde, aber trotzdem danke =)

  • Ok, mir ist da gerade was aufgefallen (auf sein sig verweisend), der strich verträgt sich nicht mit dem float,
    das kenny getötet wird mag ja noch gehen, aber butters? dem hat doch nicht mal der Ninjastern was anhaben können... und jetzt soll er wegen den Striche draufgehen?
    geht da was, kann man da iwie abhilfe schaffen?

  • Ist es so besser?


    Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass ihr nicht so massiv damit hantieren solltet... dieser BBCode ist in gewisser Weise ein Entgegenkommen und ihr solltet ihn dann sinnvoll einsetzen und nicht nur Unangenehmes damit fabrizieren.
    Überall auftretende, leuchtende Farben zählen zu unangenehmen Dingen.
    Wir vom Team behalten uns auch vor BBCodes wieder zu streichen.

  • ähm, bevor, die denn wieder gestrichen werden sollten (ich weiß du hast gesagt, wenn wir damit übertreiben), stelle es doch so ein dass man schwarz als standard hat (also wenn man keine Farbe eingibt).


    Vllt hilft das denn das ganze nicht so farbenfroh zu machen, (obwohl ich das doch toll finde), und wenn es denn doch überhand nimmt, einfach die anderen Farebn streichen (dabei weiß ich es echt zu schätzen, dass du uns die Freiheit lässt es bunt zu gestalten), anstadt die Linie zu streichen.

  • Hmmm, Trennlinien......interessant.
    Bin zwar ein Mensch, der lieber einen Absatz macht, aber bestimmt wird sich das eine oder andere Mal ergeben, wo ich nutzen kann.
    So kommt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Farbe ins Forum :xugly:


    Danke Akki^^



    EDIT:
    Ich muss Vyserhad recht geben, man sollte Schwarz als Standard festlegen und nur evtl. nur einige Fraben mit einbauen, sonst kann ein Beitrag zum regelrechten Regebogen werden^^

  • Ich würde darum bitten, dass Trennlinien bitte nicht in Signaturen gebraucht werden. Das ist einfach... zuviel des guten. Zudem möchte ich auch keine quietschbunten Trennlinien im Rollenspiel sehen.

  • Ist es möglich, die Farbe der Trennlinie transparent zu gestalten? Wenn ich nun Phirone als Design habe und dann die Trennlinie in sea-green gestalte, dann sieht das dezent aus, nur wenn jetzt einer was anderes hat, dann nicht mehr. Eine transparente schwarze Trennlinie wäre da ganz gut, da die das einfach abdunkelt und so das Design kompatibel bleiben lässt...

  • Nusma
    Trennlinien transparenz machen?
    Ich glaube das ist nicht möglich. Zumindest kenne ich keinen Code für HTML / CSS, mit den man ein Bild / eine Linie transparenter machen könnte.


    Deswegen behaupte ich mal, dass das nicht möglich sein wird.


    ...


    Ach Nusma, wenn du willst, dass die Trennlinie auch in den anderen Designs ansprechend aussieht, dann nutz doch SCHWARZ als Farbe.


    Wobei wir bei dem Thema wären, ob es nicht besser wäre, die Funktion, dass man die Farbe der Trennlinie selber bestimmen kann, zu streichen.


    Mich stört ja schon das Rot in Vyserhads Signatur ...

  • Kharaz: Das hätte ich auch gemacht, nur sieht schwarz im Zusammenhang oft nicht gar so gut aus wie ein dunkleres Grün oder ein dunkleres Blau. Ich meine, Schwarze Trennlinien gingen Theoretisch ja auch so:


    _____________________________________________

    _________________________________________
    _________________________________


    Vergleich:


    [HR]black[/HR]



    Code
    [SIZE=30]___________________________________________________________[/SIZE]

    oder


    Code
    [B][SIZE=22]___________________________________________________________[/SIZE][/B]


    Wobei ich die dünnere Trennlinie sogar manchmal bevorzugen würde. Könnte Aki vielleicht noch die Dicke dieser Linien beeinflussbar machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!