Änderungen am Forum

  • Ahh... die kleinen Dreiecke, welche auf der Hauptseite die Subforen anzeigen sind ja toll... Sieht niedlich aus... färben sie sich auch gelb, wenn was drin geschrieben wurde?

  • Genau das wollen wir gerade mal einbauen und schauen, wie das so aussieht.
    Ich habe jetzt die Programmierung fertiggestellt. Es fehlt nur noch das Symbol für etwas Neues im Unterforum. :>


    [HR /]
    Und jetzt funktioniert auch die Funktion mit den neuen Beiträgen in Unterforen.
    Wird ein neuer Beitrag geschrieben, verfärbt sich das in .


    Weiterhin ist die Onlineanzeige unten auf der Startseite auch erweitert worden. So kann das System bei angemeldeten Nutzern nun erkennen, ob die Seite noch geöffnet oder geschlossen ist.
    In den inaktiven Status fällt man bei 15 Minuten ohne Klicks auf der Seite.


    Ach ... die Teamseite haben wir auch neu strukturiert. :>


    Ich hoffe es gefällt euch. Was sagt ihr so zu den Funktionen?

  • Oh, wie hübsch! Du bist der Beste, Aki. :herz:


    Ich hab' mich schon gewundert, was mit "Seite geschlossen" gemeint war, aber jetzt ist alles klar. Das nimmt einem die Verwirrung, wieso jemand nicht reagiert, obwohl er noch on ist. Super Sache! Und dass die Teamseite richtig schmuck geworden ist, braucht man dir wohl nicht erst zu sagen. =D


    Jades Avatar sieht im Gegensatz zu euren beiden aber wirklich monumental aus… xD

  • Sieht alles echt klasse aus Aki, hast du fein gemacht. Auch wenn sich mir noch nicht ganz erschließt, wie das gelbe "Inaktiv" zustande kommt... echt Top :)

  • Da war aber einer fleißig, wie? :3


    Mir gefallen die Änderungen ziemlich gut. Die kleinen Forces sind nicht nur schön anzusehen, sondern zeigen einem auch gleich noch auf, in welchen Unterforum etwas Neues geschrieben wurde; die erweiterte Onlineanzeige ist, wie Bereth auch schon schrieb, mehr als praktisch und die Teamseite ist nun gut strukturiert worden und übersichtlicher als einst.
    (Und ja, verglichen mit deinem und Jeannes Avatare, wirkt Jades wahrlich monumental :P).


    Kurz um: Gute Arbeit wie eh und je. :zwinkern:

  • Soo, die neue Erweiterung fürs "Wer ist wo Online" finde ich hübsch und sinnvoll, muss ich gestehen - mich würde aber mal die genauere technische Funktionsweise interessieren ^^ Ich schätze mal, das funktioniert über JavaScript, denn wenn ich dieses über NoScript deaktiviere und danach die Seite schließe, dann zeigt sie bei erneutem öffnen an, ich hätte sie immer noch geschlossen. Erst wenn ich JavaScript wieder zulasse, zeigt es meinen Online-Status korrekt an. Aber wenn ich die Seite bei deaktiviertem Javascript offen lasse, so zeigt er es ganz normal an... Ich schätze mal, das Skript basiert immer noch teilweise auf PHP, so war es ja wohl vorher, oder?


    Will jetzt nicht aufdringlich sein, also die Frage kann auch getrost ignoriert werden, ich fänds bloß interessant :>

  • Nun, All, das Skript hat mehrere Komponenten.


    Im Hintergrund läuft ein Skript über AJAX (mit javascript Komponente), das nur funktioniert, solange die Seite geöffnet ist.
    Wird die Seite geschlossen, funktioniert das Skript nicht mehr.


    Unten beim Wer ist wo läuft alles nur noch auf PHP Basis. Sprich: Die Status der einzelnen Benutzer werden abgefragt und je nach Zeit und Umstand entsprechend markiert angezeigt.


    Das ist die einfache Erklärung. xD

  • Ich werde morgen vielleicht im Verlaufe des Vormittags / Mittags / Nachmittags etwas im Hintergrund am Forum basteln, was eventuell zu etwaigen Ausfällen bzw. Fehlermeldungen führen kann. Evtl. schalte ich das Forum kurz offline.
    Nur um euch zu informieren. :>

  • Ich möchte nicht penibel erscheinen, aber könnte man bei der Schriftveränderung neben den bekannten kursiv (i), fett (b) und unterstrichen (u) vielleicht auch den Term "durchgestrichen" (s) bekommen? Ich mein, ist natürlich mehr Spielerei als wichtige Funktion, aber ich liebe diesen einfach xD~ Könnt ja mal drüber nachdenken. ^^


    :)

  • Also, ich hatte gerade eine Situation, da hätte ich es auch gebrauchen können. Und zwar, wenn man jemanden korrigiert. Dann könnte man fehlerhaftes durchstreichen bei einem Zitat und das richtige daneben schreiben... dann müsste der andere nicht erst einen Fehler suchen oder man bräuchte keine zwei Versioenn (falsch und korrigiert) machen...


    Davon abgesehen... gehört der Beitrag von audi (und jetzt von mir) nicht ins Wünschethread?

  • Darauf, dass es die Benutzer weise einsetzen mögen: der BBCode zum Durchstreichen.


    "Aki, die Funktion ist voll unsinnig toll!!1!"


    Code
    Aki, die Funktion ist voll [S]unsinnig[/S] toll!!1!


    Viel Spaß und macht mir keinen Mist. :>

  • Yeah!!!!!


    Endlich kann man man und frau durchstreichen : )
    Das ist je herrlich : )


    Ich hoffe auch, dass die Moderation sich dieser neuen Funktion bedient, und es ihnen besonders bei Korrekturen auch Erleichterung bringt
    : )


    Aber eine Bitte hätte ich noch, wenns möglich ist, kann man noch einen button auf der Schreibseite einführen *Liebguck*

  • So ein Scheiß hehe, witzig *grins* :D
    Dann fange ich wohl besser schonmal an zu zählen, wie oohvd oft sowas jetzt verwendet wird.
    Bis jetzt sind es... 6 mal gewesen...

  • Ach... ich denke, dass diese Funktion jetzt ein zwei Wochen etwas häufiger verwendet wird und danach nur noch wenn es gebraucht wird...


    Neues ist immer begehrt, aber das flaut dann schnell ab... das liegt aber im Sinn der Sache...


    Finde ich dennoch genial : )

  • Ich war noch nie so vollkommen glücklich wie in diesem Moment :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Askel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!