April, April! ;D
Vielleicht hat der ein oder andere informierte User bereits davon gehört - wie unter anderem zfans.de hier berichtet hat, ist vor einigen Tagen bekannt geworden, dass Nintendo of America die Lizenzrechte für ein auf dem Pen&Paper-Prinzip basierendes Zelda-Rollenspiel vergeben möchte und die Bücher dazu demnächst wohl veröffentlicht werden.
Ich spare mir nun die technischen Hintergründe - welcher Verlag beteiligt ist, wie das Spielprinzip funktioniert und ähnliches kann man überall nachlesen. Interessanter ist für uns nämlich, dass bereits einige Informationen zu der Geschichte und dem Land bekannt sind.
Das Rollenspiel findet mehrere Jahre nach 'Ocarina of Time' statt, doch die Zeiten sind finster: der Großmeister des Bösen, Ganondorf, ist zurückgekehrt, hat die Stadt Hyrule eingenommen, während sich der Widerstand in Kakariko sammelt. Die zwei Töchter des Helden der Zeit und der Prinzessin des Schicksals, die vor Jahren ermordet worden ist, müssen sich versteckt halten. Unter diesen Umständen nun haben die Spielercharaktere die Möglichkeit, die Geschicke des Landes zu beeinflussen.
Von Hyrule ist bekannt, das es um einige Gebiete erweitert wird, im Norden soll ein Eisland namens Aktarima liegen, im Süden dagegen findet man ein Inselkönigreich, in dem sich Piraten austoben können, und zugleich eine große Hafenstadt mit dem Namen Caldania.
Der Titel des Rollenspiels soll übrigens 'The Legend of Zelda - Chronicles' lauten.
...
Klingelt es? Vor allem den Spielern unseres Rollenspiels sollte wohl ein Licht aufgehen.
Genau. Obwohl bisher nur wenig Informationen bekannt sind, sind die Ähnlichkeiten zu den Hintergründen und Ländereien unseres Rollenspiels von ZeldaEurope verblüffend. Wir haben sicherlich versucht, die Tradition der Spiele hier fortzusetzen, so dass man auch im Rollenspiel diese besondere, kennzeichnende Atmosphäre nicht missen muss, dennoch haben sich viele Ideen mit der Zeit eigenständig aus unseren eigenen Überlegungen heraus entwickelt, selbiges gilt für die Namen.
Es ehrt uns vielleicht, die Ideen in einem offiziellen Werk wiederzufinden, aber eines steht fest - so etwas kann man letztendlich nicht einfach stillschweigend auf sich beruhen lassen. In unserem Rollenspiel steckt viel Herzblut und daher werden wir auch dafür eintreten. Wie sich das entwickelt, wird sich zeigen.
Geschehen wird etwas, so viel ist sicher.
Sollten im Laufe der Zeit noch mehr Informationen bekannt werden - und uns womöglich weitere Ähnlichkeiten auffallen - werden wir euch hier natürlich auf dem aktuellsten Stand halten. Genauso, falls sich etwas Neues zu unserem Vorgehen ergibt.