Schwung in die Bude - Reloaded!

  • Naja jetzt haben sie das "Unendlich Zählen" wieder gefunden xDDD


    Naja (Mal gaaaanz kurz zu Wort meld)


    Das Forum hatte ja schon öfters Flauten Problem, solange ich mich zurück erinnere. Schade ist wirklich das in den letzten Wochen auch das RPG anfängt darunter zu leiden. Klar die letzte WQ mit der Schlacht liegt einiges zurück und auch die Ruto und Errettung der Weisen WQ schleppt sich, aber Leute erhlich.


    Muss es denn immer Mord und totschlag sein, dass alle aufeinmal wie wild posten?


    Wir alle bemühen uns doch um den Frieden in Kakariko und wo sind die kleinen Nebenstorys geblieben? Wo sind die Geschichten eurer Charaktere, welche ihren Weg finden wollen und alte Probleme neu aufrollen.


    Natürlich wird es langsam auch spannend um die E³ und alle brennen nur darauf neue Informationen in dieses Forum nur so strömen zu lassen, aber man kann die Zeit auch überbrücken und das mein ich nicht mit: "Eh hmm ahh ich geh mal Tauziehen und dann wieder off"


    Klar nicht alle wollen im RPG mitmachen (Was ich nicht verstehen kann :xugly:) aber ihr könnt euch überall im Forum beteiligen. Es gibt genug Stoff aus der Welt, der berichtet werden kann ^^


    Leute auf lasst den Strick fallen und nehmt wieder die Feder in die Hand.

  • Heath
    Entschuldigung, in dem kurzen Durcheinander gestern habe ich deinen Beitrag zunächst übersehen. ^^;


    Jedenfalls haben wir theoretisch bereits einen solchen Thread, nämlich hier - das Off-Topic zum Rollenspiel. Vor allem kann es zwar für Absprachen oder allgemeine Hinweise sowie das Nachfragen bei Unklarheiten genutzt werden. Genauso kann man sich aber auch zu bestimmten Beiträgen äußern und über die Geschichten sprechen. In der Anfangszeit unseres Forums ist das noch häufiger gemacht worden.


    Oder meinst du, dass jeder Spieler oder sogar Charakter einen eigenen Thread erhalten sollte? Das hingegen könnte schnell unübersichtlich werden, fürchte ich, wir haben schließlich schon jetzt über achtzig Charaktere.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Oder meinst du, dass jeder Spieler oder sogar Charakter einen eigenen Thread erhalten sollte? Das hingegen könnte schnell unübersichtlich werden, fürchte ich, wir haben schließlich schon jetzt über achtzig Charaktere.


    Nun, ich fände eigene Threads dafür besser, erscheinen die Rückmeldungen der Leser schon etwas persönlicher und überschaubarer für den Schreiber als im Off-Topic. Immerhin wären die Verbesserungsvorschläge, Äußerungen und Diskussionstoff in einem Thread zusammengefasst und würden nicht alle in den anderen Thread, der ja auch für andere Zwecke gebraucht wird, stören.


    Die Übersichtlichkeit stellt da schon vielleicht ein Problem dar, aber die wird bestimmt i-wie hergestellt werden. Die Charakter-Threads sind ja auch um die 80 und übersichtlich zusammengestellt xP
    (Dass da niemand postet, lass ich mal weg xD)


    Aber wenns natürlich nicht möglich ist, dann kann mans natürlich bei eurer geheimen Idee belassen xD

  • Ich überlege gerade wie das Technisch aussehen sollte:


    Man könnte zum Beispiel unterm Avatar und Chars den Link "Feedback geben" einfügen. Wenn man da draufklickt pappt so ein Fenster auf mit der Frage welchen Char man denn Feedback geben möchte und der User sucht sich den aus (sprich dort ist eine Auflistung der Zugelassenen Chars). Sobald man den richtigen Char ausgesucht hat, wechselt das Forum zum Charbogen und macht gleich eine Antwort offen. So etwa? :)

  • Hoffentlich fühlen sich am Ende jedoch nicht vielleicht noch Spieler beleidigt, ignoriert oder was auch immer, die eher weniger Rückmeldungen erhalten. Ja ja, ich mit meinen ewigen Bedenken von wegen gleicher und gerechter Behandlung. Bin schon still. *duckt sich weg*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Hoffentlich fühlen sich am Ende jedoch nicht vielleicht noch Spieler beleidigt, ignoriert oder was auch immer, die eher weniger Rückmeldungen erhalten. Ja ja, ich mit meinen ewigen Bedenken von wegen gleicher und gerechter Behandlung. Bin schon still. *duckt sich weg*


    Dann gibt es eben einen Zusatzthread im OT, der heißt "Ich will Feedback". Wenn man dort künftig hinein schreibt, bittet sozusagen um Feedback. Andere Leute werden somit darauf aufmerksam gemacht und wissen - ah der oder diejenige möchte gerne ein wenig Feedback zu seinem / ihrem Charakterbogen. Besser?

  • Auch wenn ich nicht im RPG mitspiele, (es jedoch noch irgendwann vor habe...>> ) denke ich bekommt ja schon jeder Char ein gewisses Feedback von denjenigen, die das ganze leiten. Immerhin wird ja überprüft ob der Char zugelassen werden kann... von daher muss ich jetzt mal sagen, dass ich sowas eher für umwichtig halte...>>

  • Also, ich denke genau um Jeanne zu zeigen, dass sie sich in dem Punkt irrt, würde es sich schon lohnen, es einzuführen ^^


    Aber mal Spaß beiseite. Mann könnte dahin, wo die Fores, zugelassene Chars usw sind, noch ein Fore darunter machen kann mit den ganzen Threads zu den Chars reinkommen. Dort würde es meiner Meinung nach kein Durcheinander erzeugen. Dort kann dann jeder der will, zu den einzelnen Geschichten was sagen, oder Verbesserungsvorschläge machen.


    Dann könnte man Jades Vorschlag dahiner anknüpfen. Man könnte dann die Verlinmkungen zu den Threads unter den Ava tun.


    Was sagt ihr dazu?

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • @Evelyn Jade
    Aber ob sich jemand in diesem Thread äußert und mehr oder weniger um eine Bewertung bittet, während andere diese ohne weiteres erhalten ...?


    Unabhängig von diesen Überlegungen würde ich jedoch sowieso sagen, dass wir erst einmal feststellen sollten, ob eine solche Funktion überhaupt mehrheitlich gewünscht wird und daher sinnvoll ist. Denn wozu etwas einbauen, das am Ende gar nicht gebraucht wird.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Auch wenn ich nicht im RPG mitspiele, (es jedoch noch irgendwann vor habe...>> ) denke ich bekommt ja schon jeder Char ein gewisses Feedback von denjenigen, die das ganze leiten. Immerhin wird ja überprüft ob der Char zugelassen werden kann... von daher muss ich jetzt mal sagen, dass ich sowas eher für umwichtig halte...>>


    Mhm... bisher sind wir auch ohne die Funktion ausgekommen. Früher haben die Leute sogar aktiv bei den Neulingen mitmoderiert und ihnen etwas zum Charbogen geschrieben. Das ist auch gewollt, solange der Neuling natürlich erkennen kann, dass er letztendlich noch auf die Stimme eines Moderators warten sollte. Nicht immer sind alle Vorschläge bedingt richtig.


    Zum Feedback Thread / Option: Ich denke, ich lasse einfach das Team entscheiden, ob sie so eine Funktion einbauen möchten. Letztendlich muss ich erstmal Akkarin erreichen (er ist bis Samstag weg), damit wir überhaupt sicher gehen können, ob die Idee so rein technisch umsetzbar ist.


  • Ich möchte einfach nochmal darauf hinweisen, da es offenbar übergangen wurde

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Wäre es trotzdem nicht einfacherer, wenn man Feedback zu den Charakterbögen gibt - sprich im selben Thread, als sogesehen zwei Threads zu führen? Andererseits wäre die Option genommen, wenn Leute in ihrem Charbogen sozusagen Tagebuch oder andere Geschichten führen möchten.


    Dennoch bin ich der Meinung, auch von der technischen Umsetzung her, wäre es einfacherer die Charakterbögen auch mit dem Feedback gleich zu setzen. Bedingt dadurch, dass bereits schon ein System gibt, die die Charakterbögen mit dem Profil verbindet. Dazu muss ein Leser nicht lange suchen, um die Feedbacks einzusehen.

  • Dort schreiben aber meistens nur die Mods und die Char ersteller rein, von den anderen sehe ich da voll selten was, deswegen dachte ich, wenn es eine Speziellen thread gibt könnte das auch andere Animieren, sich mit der Story, der anderen an sich zu beschäftigen

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Anderer Ansatz - gibt es denn neben der Moderation genug User, die sich wirklich intensiver mit einem Großteil der Geschichten und Charaktere im Rollenspiel auseinandersetzen, mit denen sie sonst eigentlich nichts zu tun haben? Wenn am Ende sozusagen nur innerhalb der Gruppen bewertet wird, erübrigt sich eine solche Funktion eigentlich genauso, denn mit seinen Spielpartnern kann man sich auch persönlich darüber unterhalten.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich glaube, dann sollten wir ne Umfrage starten, ob andere breit währen, sich mit fremden Geschichten auseinander zu setzten. Wer macht das. Ich hab noch nie ne Umfrage gemacht, von daher wäre es mir lieber, wenn das jetzt jemand anderes machen würde

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von KyuJinchu
    Auch wenn ich nicht im RPG mitspiele, (es jedoch noch irgendwann vor habe...>> ) denke ich bekommt ja schon jeder Char ein gewisses Feedback von denjenigen, die das ganze leiten. Immerhin wird ja überprüft ob der Char zugelassen werden kann... von daher muss ich jetzt mal sagen, dass ich sowas eher für umwichtig halte...>>


    Naja... Das ist ja Feedback des Charbogens... Es geht ja eher um Feedback für das Geschriebene.


    Allerdings muss ich Jeanne sowohl in diesem als auch im letzten Punkt recht geben - Es wird immer welche geben, die sich vernachlässigt fühlen, und genug, die sich gar nicht um die Geschicke anderer kümmern. Doch man könnte es umgehen: Wie wäre es mit Belohnungen für jene, die viel gutes Feedback abgeben(Gut hier im Sinne von ausführlich, gut begründet)? Dann hätte man einen Anreiz, sich auch die anderen durchzulesen und ein Feedback abzugeben...


    Oder man nimmt einfach Ingus Idee^^
    Wieso müssen eigentlich immer andere gute Ideen bringen, wenn ich selbst grad schreibe :P^^?

  • Ein Forum-Reanimations-Thema. o_O
    Nun... Zuerst will ich sagen, dass ich jetzt selbst eine Zeit lang nicht allzu aktiv war. (Vielleicht ist es einigen ja aufgefallen: Ich war einer derjenigen, die sich anmelden, sich kurz umsehen und sich wieder abmelden.) Das lag großteils am Real Life, aber zugegeben auch an meiner Faulheit. Und das obwohl ich einer der wenigen war, die sich anfangs für das Review-Projekt eingesetzt haben.


    Ich finde es schön, dass jetzt, wo der tägliche Stress wieder etwas nachlässt, die Moderation sich neue Sachen einfallen lässt, um den einen oder anderen User zur aktiven Teilnahme zu ermutigen. Vor allem die kürzlich programmierte Charakter-Standort-Karte für die RPG-Teilnehmer war eine tolle Idee.


    Leider bin ich noch ziemlich neu in diesem Forum (obwohl meine Anmeldung jetzt auch fast schon wieder ein Jahr her ist), aber ich weiß, dass es früher viel mehr aktive User gab, auch wenn damals die meisten Antworten nur aus Einzeilern bestanden. In dem ein oder anderen Thread würde man sich nun aber auch über bloß eine oder zwei Zeilen freuen.
    Vor allem aber das RPG lässt die meisten User hier im Forum verweilen. Doch ist euch schon mal aufgefallen, dass viele der neu angemeldeten User nach meist weniger als einem Monat wieder von der Bildfläche verschwinden?
    Angesichts dieser Tatsache finde ich es auch eine Frechheit, dass manche User einfach so von unfreundlichen Leuten vergrault werden. Es wird doch dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass einige User (die auch hier in diesem Thread gepostet haben) die Idee mit dem Tingle grottenschlecht fanden. Und das vermutlich, weil diejenigen einfach schlechte Erfahrungen mit ZE (viel weniger mit der Community als der Leitung) machen mussten.
    Ich meine, ich habe ja auch selbst so einiges gelesen, gehört und am eigenen Leibe erfahren müssen. Und leider sind manche Leute (Moderatoren und User, die sich für Moderatoren halten) ziemlich arrogant. (Es fühlt sich jetzt niemand angesprochen, mit dem/der ich immer normale und einigermaßen freundliche oder offene Gespräche führe, auch wenn die nicht so oft stattfinden, okay?) Immerhin waren damals etwa fünf oder sechs User an der Sache beteiligt, die Misstrauen geweckt und einen heute noch immer bitteren Nachgeschmack bei manchen Usern hinterlassen hat.


    Hm... Irgendwas wollte ich doch jetzt noch sagen, oder? Naja, lassen wir das einmal. Jetzt, wo ich wieder etwas aktiver bin, werde ich hier wohl noch ein paar Posts schreiben, sofern sich neuer Gesprächsstoff ergibt.


    Ach, und: Das mit dem Feedback hört sich gut an, aber denkt nicht, dass jeder gleich beleidigt ist, bloß weil sein Charakter kein Feedback bekommt, und die Person danach fragen muss, und lasst die Belohnungen gleich ganz weg.

  • Ingus
    Wir haben uns dazu entschieden, es zunächst nochmals innerhalb des Teams zu besprechen, sobald unser Akkarin als technisches Genie zurück ist und wir in etwa eine grobe Vorstellung entwickelt haben, wie eine solche Funktion aussehen könnte. Anschließend sehen wir weiter. :)


    @Feris
    Wer sollte wiederum darüber entscheiden, welche Bewertung die Anforderungen erfüllt, um belohnt zu werden? Man würde wieder jemanden benötigen, der das alles kontrolliert; daher wäre das kaum umsetzbar.


    Nero Noir Lawliet
    Leider redest du sehr vage von irgendwelchen Missständen, die wohl zu Misstrauen und Unwohlsein innerhalb des Forums führen, so dass ich daraus nicht völlig schlau werde. Dein Beitrag hilft insofern nicht weiter - falls es etwas gibt, das dich wirklich stört, sprich es doch bitte direkt an, damit man etwas dagegen unternehmen kann. Gerne können wir das auch privat klären und nach Lösungen suchen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @ Noir & Jeanne


    In Noirs Post werden Probleme genannt (arrogante Leute) die wir letztes ca. zur selben bei der Hands of the force hatten (man schlage mich, wenn ich falsch liege). Da ich dies nicht mit bekomme/n (habe), wollte ich dich Noir fragen, ob das wieder so ist oder immer noch.
    Wenn immer noch, frage ich mich, wieso ich davon nichts bemerke (nichts gegen dich Noir) o.0
    BTW: Das kurz vorbeischneien und dann wieder gehen ist ja kein Beinbruch, dafür jeder seine Gründe. Wenigsten ein Lebenszeichen ^_^


    Wegen dem Feedback:
    Ich als nicht RPGler würde die Belohnung streichen, aus zwei Gründen:


    1. Wie soll die Belohnung aussehen
    2. Es soll freiwillig sein und nicht aus dem Grund, dass man dafür was kriegt. Sonst würden einige nur deswegen Feedback geben.


    Das müsste es gewesen sein......^^

  • Erstmal was allgemeines, ich selbst war lange Zeit nicht on. Prüfungsstress und Reallife waren mir da bedeutend wichtiger und habe daher nicht alles was hier vorging mitbekommen. Doch eine Userin machte mich auf diesen Rang aufmerksam. Ich fragte mich zu erst "welchen Rang?" bis ich nachsah. Zuerst hab ich mich echt weggeschmissen vor lachen, nicht weil es lustig war, Nein weil ich gedacht habe ich hätte mich verklickt. Sry aber ich erkenne das Forum das vor gut andert halb Jahren hier war nicht mehr wieder.Das liegt vllt auch daran das ich mittlerweile andere Interessen habe und trotz allmählichen vergehen des Stresses dieses Forum nur noch selten Besuche.
    Erstaunt hat mich auch "obwohl ich es gelesen habe" das mein ZA "ohne Ankündigung" einfach so zu sagen weggesperrt wurde. Ich hatte wie gesagt wenig Zeit und konnte daher das Forum nur überfliegen. Aber eine Email wäre doch nicht zu viel gewesen, wobei ich glaube das die nicht mal selbst geschrieben werden muss. Naja ist ja auch egal. Auf jeden fall schließe ich mich in vielerlei hinsicht Nero an. Er hat es naja sagen wir es so schön verpackt und selbst wenn er in Rätseln spricht weiß man doch was gemeint ist oder? Naja hier ist doch nicht plötzlich die Inteligenz gesunken?


    Jade
    Ja Jade du hast recht. Es sind dinge passiert die ich nicht gutheißen konnte und deswegen eine leichte Abneigung entwickelt habe. Gegen das Forum und gewissen Personen. Namen will ich jetzt nicht nennen!!!!!


    Ja du leitest das Forum seit 5 Jahren und? Ist dir da nie negative Kritik unter gekommen. Ich dachte eigentlich Kritik ist erwünscht und da ich jetzt nunmal der einzige bin der was negatives sagt muss ich gleich so untergebuttert werden. Sry ich hab nur meine Meinung gesagt ich dachte wenigstens das steht mir zu!!!


    Jeanne
    Sry aber ich lasse mir meine Meinung nicht aufzwingen!!! Wenn ich nunmal negativ da gegen eingestellt bin dann lasst es doch gut sein. Für mich hört sich das so an als könnte man mit Negativer Kritik öffentlich nicht umgehen. Nur weil andere es so toll finden muss ich es ihnen doch nicht gleich tun.
    Wie gesagt ich lasse mir keine andere Meinung aufzwingen und wenn ihr was gegen Negative Kritik habt dann löscht doch meinen Eintrag, aber solltet ihr das tun. Dann löscht mich bitte auch, denn dann will ich damit nichts mehr zu tun haben.




    Noch was. Ich habe selbst eine Ankündigung zu machen. Was es sein wird werdet ihr sehen. Es wird unmittelbar nach dem Abschluss des WQ passieren. Nun hab ich endlich wieder die Zeit etwas zu posten, denn mir geht mein Reales Leben vor und sollte man sich beschweren bitte richtet diese Beschwerden direkt an mich und lasst es mich nicht durch dritt Personen erfahren.


    Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!