Theorien und Neues zur Geschichte [Spoilergefahr!]

  • Spiele werden als Kunst angesehn. Nicht schlecht. Ob es Sky auch schafft als Kunstwerk zu enden?^^


    Habe an Nintendo nie gezweifelt. Zudem bietet jeder Stil beim zocken seine Vorzüge, die andere nicht haben.


    Aber noch bis 2011 warten......-____-
    Zuerst ein Jahr auf Infos gewartet und jetzt nochmal mind. ein halbes zum Release. Gemein *wein*


    Bin aber schon richtig heiß darauf^^

  • Ich denke mal die werden noch ordentlich etwas reinstecken. Ich rechne nicht vor Mai/Juni 2011 mit einem Release, tendenz nach der nächsten E3. Würde natürlich ein optimales Werbemittel sein. So könnte Nintendo evtl. ein Highlight zum Ende der Wiiepoche nochmals auf den Markt bringen.


    Hat zwar soviel mit dem Topic zu tun wie Katzen mit Senf, aber das wollte ich noch eben loswerden.
    Zurück zum Topic:
    Ich kann mir vorstellen, dass der Wald den wir gesehen haben, etwas später kommt. Ich kann mir niocht erklären, warum Link sonst schon ein Master Sword hat. Zudem waren schon einige Herzcontainer und Waffen in seinem Arsenal vorhanden. Ich denke Nintendo wird doch i-wo an dem klassischem suche 3 heilige Steine und finde das M-Sword festhalten.

  • Der Wald ist nur ein Probeareal und existiert im Spiel so wie er gezeigt wurde gar nicht. Das wurde nach der Konferenz bekannt gegeben.


    Aber das Skyward Sword kriegt er ganz zu beginn des Spiels. So weit ich weiß wird es gegen Ende zum Master Schwert "upgegradet", aber er benutzt im Prinzip stänbdig das selbe Schwert.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Henning


    Ich kann mir vorstellen, dass der Wald den wir gesehen haben, etwas später kommt. Ich kann mir niocht erklären, warum Link sonst schon ein Master Sword hat. Zudem waren schon einige Herzcontainer und Waffen in seinem Arsenal vorhanden. Ich denke Nintendo wird doch i-wo an dem klassischem suche 3 heilige Steine und finde das M-Sword festhalten.


    Vergesst nicht, dass das nur eine Demo-Version war – Miyamoto selbst hat bestätigt, dass zu diesem Zeitpunkt im Spiel eigentlich noch nicht die Anzahl an Items vorhanden ist, man den Spielern aber einen Einblick geben wollte. (Fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe, könnte zfans gewesen sein, sorry. ^^;)


    Ich denke schon, dass dieser Wald relativ zu Beginn des Spiels vorkommen wird, relativ leichte Gegner, Moblins und Dekuranhas. Dazu braucht man nicht so viele Items oder viel Spielerfahrung.

  • Zitat

    Original von bereth15


    Vergesst nicht, dass das nur eine Demo-Version war – Miyamoto selbst hat bestätigt, dass zu diesem Zeitpunkt im Spiel eigentlich noch nicht die Anzahl an Items vorhanden ist, man den Spielern aber einen Einblick geben wollte. (Fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe, könnte zfans gewesen sein, sorry. ^^;)


    Ich denke schon, dass dieser Wald relativ zu Beginn des Spiels vorkommen wird, relativ leichte Gegner, Moblins und Dekuranhas. Dazu braucht man nicht so viele Items oder viel Spielerfahrung.


    Hat Neinlein nicht gesagt das nach der Konverentz bekannt gegeben wurde, dass der Wald der gezeigt wurde und von dem ihr geredet habt GARNICHT EXESTIERT ( in der Vollversion)

  • Hey vielleicth haben wir ja Glück. :zwinkern:
    Kann ja wirklich sein das dieser Wald nur dazu diente uns die Steuerung vorzuführen XD
    Ich mein ein Wald im Spiel würde ich schon toll finden aber dann einer ohne riesen Pilze. =)

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Zitat

    Original von A.T.


    Hat Neinlein nicht gesagt das nach der Konverentz bekannt gegeben wurde, dass der Wald der gezeigt wurde und von dem ihr geredet habt GARNICHT EXESTIERT ( in der Vollversion)


    Jo. Hab' ich überlesen, kommt vor.



    @Zelda-Suchti
    Das bezweifle ich stark. Immerhin geht es um das Skyward Sword – das später zum Master Sword wird. Wo soll da noch Platz zum Schmieden sein? Außer gegen Ende vielleicht. Wer weiß, vor dem Endboss (wer auch immer das diesmal sein wird, wobei Vaati ja eine gute Möglichkeit wäre) noch einmal das SS aufstufen, damit man eine Chance hat und dafür muss man eine bestimmte Quest absolvieren?

  • Zitat

    Original von bereth15
    @Zelda-Suchti
    Das bezweifle ich stark. Immerhin geht es um das Skyward Sword – das später zum Master Sword wird. Wo soll da noch Platz zum Schmieden sein? Außer gegen Ende vielleicht. Wer weiß, vor dem Endboss (wer auch immer das diesmal sein wird, wobei Vaati ja eine gute Möglichkeit wäre) noch einmal das SS aufstufen, damit man eine Chance hat und dafür muss man eine bestimmte Quest absolvieren?


    du hast mich falsch verstanden.
    in MM kann man das Schwert schmieden lassen damit es stärker wird.
    in Sky wird das SS eben iwie zum MS aufgerüstet.
    wollte nur sagen: man erhält in beiden Spielen kein neues Schwert, sondern eine verbesserte Version des ersten

  • Nein, ich meinte genau das. Schmieden zum Aufrüsten, hab' ich doch gesagt? xD


    Was aber imo wohl wirklich nur darauf hinauslaufen dürfte, dass es am Ende das Masterschwert ist und somit die Serie eingeleitet wird, wie wir sie bisher kennen.

  • Ich muss zugeben so langsam freue ich mich auch schon mega auf das Spiel XD
    Ich glaub das mit den 2 Hauptwaffen gehörte zu den gerüchten. Aber genau wissen tue ich es auch nicht sorry. :rolleyes:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Ich frage mich, wie Prinzessin Zelda ins Konzept passt. Treffen wir auf eine Prinzessin Hyrules? Vielleicht sogar die allererste? Oder auf eine Vorfahrin, die den Namen Zelda noch gar nicht trägt? Immerhin entstand die Tradition, die Prinzessin so zu nennen, erst durch den Fluch der schlafenden Prinzessin.


    Das Skyward Sword trägt bereits das Triforce-Emblem, dass später auch so schön auf dem Mastersword prangt. Wird das Triforce eine Rolle spielen, oder ist das nur schmückdendes Beiwerk, dass andeuten soll, dass das Schwert heiliger Herkunft ist?


    ich würde es außerdem toll finden, wenn die Weisen des Masterschwertes wieder eine Rolle spielen würden. Ein Kokiri mit Violine und ein Zora mit Harfe, die Helfen, dem Schwert die heilige Kraft zu geben. Das wäre endlich mal etwas an NÜTZLICHER Kontinuität zwischen den Spielen.


    Oder warum das Schwert benutzt wurde, um das Zeitportal zu versiegeln und wie genau es in die Zitadelle gelangte.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Ich frage mich, wie Prinzessin Zelda ins Konzept passt. Treffen wir auf eine Prinzessin Hyrules? Vielleicht sogar die allererste? Oder auf eine Vorfahrin, die den Namen Zelda noch gar nicht trägt? Immerhin entstand die Tradition, die Prinzessin so zu nennen, erst durch den Fluch der schlafenden Prinzessin.


    Kronprinzessin: wieso nicht? Wobei ich bezweifle, dass diese dann nicht Zelda heißt, immerhin ist es ja auch The Legend of ZELDA. Das wäre... seltsam. xD;
    Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Welt unter den Wolken, die vom Bösen regiert wird, eigentlich unter der Schirmherrschaft der Kronprinzessin steht, die aber der dunklen Kraft nicht gewachsen ist.


    Zitat


    Das Skyward Sword trägt bereits das Triforce-Emblem, dass später auch so schön auf dem Mastersword prangt. Wird das Triforce eine Rolle spielen, oder ist das nur schmückdendes Beiwerk, dass andeuten soll, dass das Schwert heiliger Herkunft ist?


    Ich denke und HOFFE, inständig, dass es nicht einfach als schmückendes Beiwerk hinzugefügt wurde. Das Ding ist aber auch: Wissen wir denn, wie das Skyward Sword aussehen wird? Immerhin war in der Demo das Masterschwert zu sehen. Ihr versteht, worauf ich hinaus will: Das SS wird ja erst zum MS, aber nur dem Namen nach oder passiert da wirklich mehr und sie haben uns in der Demo eben nur das MS gezeigt, weil wir das schon kennen?


    Zitat


    ich würde es außerdem toll finden, wenn die Weisen des Masterschwertes wieder eine Rolle spielen würden. Ein Kokiri mit Violine und ein Zora mit Harfe, die Helfen, dem Schwert die heilige Kraft zu geben. Das wäre endlich mal etwas an NÜTZLICHER Kontinuität zwischen den Spielen.


    Naaaah, weniger gut, finde ich.
    Diese Weisen sind ja in TWW erst wirklich aufgetreten. Klar heißt das nicht, dass es sie vorher nicht gegeben hat (eben verborgen oder wwi), aber sie gleich in das vermeintlich erste Zelda zu stecken, halte ich für verfrüht. Immerhin sind die Weisen doch dafür da gewesen, das Masterschwert wieder mit NEUER Kraft zu versorgen. Oder hab' ich da was falsch verstanden? TWW ist bei mir auch schon wieder was her.


    Zitat


    Oder warum das Schwert benutzt wurde, um das Zeitportal zu versiegeln und wie genau es in die Zitadelle gelangte.


    DAS wäre allerdings mal eine interessante Sache.
    Ich schätze, das Heilige Reich ist vielleicht... Moment!
    Skyloft... Im Himmel, den Göttern am nächsten... Das Heilige Reich in OoT war, zumindest die Halle der Weisen, Blau in Blau... Himmel = Blau...
    Nein, das ergibt keinen Sinn, oder? Wenn das Triforce in Skyloft ruht? Und dieser Ort das Heilige Reich ist, das aber am Ende des Spiels versiegelt wird, aus welchen Gründen auch immer...?
    Ganz schön weit hergeholt, aber... eine Theorie wie jede andere auch. xD;

  • Könnte auch sein, dass dies da unten das zukünftige Hyrule ist, nachdem Link es vom bösen befreit hat. Und als erste Prinzessin wäre dann, wie soll es auch anders sein, Zelda.


    Zu dem SS:
    Kann doch sein, dass man im Himmel es als SS bezeichnet, in Hyrule aber MS nennt. Es verändert sich gar nicht, sonsrrn bleibt wie es ist.
    Könnte auch sowas wie bei TMC werden, dass man sich das MS machen muss.
    So bräuchte man noch keine Weisen, für die Instanhaltung des Schwertes.


    Zu Beths letzten Absatzes:
    Das Triforce war immer mit Hyrule in Verbindung gebracht worden. Was hat es dann im Himmel zu suchen? Außerdem geht es doch um das SS, nicht das Triforce. Es mag vllt. erwähnt werden, ist aber nur zweitrangig.


    BTW:
    Beth, machst dir mit dem letzten Absatz zu viele Gedanken :P

  • Zitat

    Original von Midna's Friend
    ICh wüprde sagen da kommt Ganondorf nicht ins Spiel.


    Jup, der könnte der Zeitlage her gerade mal ein Embryo sein, wenn überhaupt...


    Aber vielleicht sehen wir endlich mal einen früheren Gerudokönig? Einen der nicht absolut Gaga nach Macht ist? O-O

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Wir haben ja schon ein Diskussions-Thema "Ganondorf in Zelda Wii". Mit den neuen Erkenntnissen muss man SkyS vor Ocarina of Time setzen wenn das Schwert später das Masterschwert werden soll. Es kann aber auch sein, dass das Urböse prinzipiell auch ein "Ur-Ganondorf" ist. Allerdings glaube ich nicht daran, dass wir Ganondorf wiedersehen - schließlich lebte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!