Transportmittel im neuem Zelda

  • Ist zwar nicht das gleiche, aber dennoch ähnlich. Würde nichts ändern:
    Ob Flugmaschine oder Flugzeug, die 'Freiheit' wäre grenzenlos in beiden Fällen. Klingt zwar nett, aber passt nicht ins Zeldaimperium.


    Alternativ:
    Sie ist zum Ende erst freispielbar, nachdem ein Großteil der Ebene bereits bereist wurde...

  • Denke ich auch.
    Z.B. kann muss man zum letzten Tempel fliegen und muss sich im laufe des Abenteuers sowas bauen.
    Klingt aber fast wie MP (Artefakte o.ä. suchen, um zum Ende zu kommen). :ugly:
    Oder das fliegen wird eingerenzt, nach dem Motto: Neue Teile = Neue Gebiete

  • Die Flugmaschine erinnert mich an 'Assassin's Creed II' ... und an mein gewaltiges Versagen. Das will ich eigentlich nicht noch einmal durchmachen. XD


    Es gab ja unter anderem bereits in 'Ocarina of Time' kurze Flugeinlagen mit der Eule und in 'Twilight Princess' ist man, bevor man zu Zoras Reich gelangte, mit einem gezähmten Dämon geflogen, den man zur Abwechslung sogar selbst steuern konnte.
    Im Trailer zu 'Skyward Sword' sieht man, wie Link in die Tiefe springt. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass er nach wenigen Metern des freien Falls womöglich auf dem Rücken eines geisterhaften Flugtieres, vielleicht in Gestalt eines Adlers oder einer Eule, landet. Dieses Flugtier könnte der Geist des Schwertes sein, der eine solche Form angenommen hat. Wer weiß? :3
    Ob der Flug automatisch erfolgt oder man es selbst steuern kann und es in diesem Fall wiederum eingeschränkt oder völlig frei ist, darüber lässt sich spekulieren. Vielleicht wird man sogar den Himmelsraum erkunden können und dieser ist ein Gegenstück zu den hylianischen Ländereien ...? Wobei ich auch zugeben muss, mir das bisher nicht so ganz vorstellen zu können. Die Flugeinlagen werden, falls überhaupt vorhanden, vermutlich eher kurz sein.


    Dass Epona (oder zumindest ein Pferd, das zufällig wie sie aussieht) dabei sein wird, hoffe ich eigentlich sehr stark. Sobald es genug Landmasse zum Reiten gibt, gehört sie bei einem der großen Spiele für Konsole einfach dazu.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bekomme ja schon wieder die Kriese hier, ein Kollege und ich haben diskutiert und gemerkt, dass die Minispiel-Liebe von Nintendo bisheraußer Acht gelassen wurde.
    Es kommt kein Vogel, es kommt kein Flugzeug. Hier heißt es dann, möglichst viele Rubine im Falle einzusammeln :O_o:
    Ich bange schon wieder. Solche Einlagen dürfen getrost ausbleiben. Minispiele ja, aber bitte nicht SS damit zuklatschen :xugly:

  • OMG O_o
    Hoffentlich kommt das NICHT <o<
    Das hasse ich immer wenn sowas kommt :O_o: (ich meine jetzt die Rubine im Fall einsammeln...)
    Da wäre mir ein Gleiter oder ein Fallschirm ja noch lieber :xugly: (und zwar VIEL lieber)
    oder das man nur so ne Cutszene hat, in der man sieht wie er runterkommt... (Freier Fall - mit dem Schwert? auf dem Boden landet)

  • Mini-Spiele als Transportmittel?
    Sind wir bei FF: Crystal Bearers? :xugly:
    Zugegeben, da hat es noch gepasst und Abwechslung geboten, aber wehe aus Zelda wird ne Minispiel-Sammlung gemacht. Denke ich aber nicht, dass sie es wie Square Enix machen werden. Machen es im Nintendo-Style^^

  • Nintendostyle ala' Fuchtel soviel wie möglich mit der Remote um Link eine angenehme Landung zu verpassen? Wenn nicht, verlierst du ein halbes Herz :xugly: (Bei fortgeschrittenem Schwierigkeitsgrad wäre es ein Dreiviertel-Herz).

  • Das beste Transportmittel ist das ,,Eulenbeamen" bei mm
    ich würde diese Art zu reisen schon begrüßen weil man da nicht darauf angewießen ist seine Gestalt zu wechseln. Außerdem geht es am schnellsten. Melodie gespielt, Ort ausgewählt und los.

  • Die Statuen waren klasse, ja, aber ich bezweifle, dass wir mit solchen in SS rechnen können. Immerhin war die Art des Transportmittels ja in Termina… Und wenn wir glauben wollen, dass es sich in SS quasi um das erste Hyrule handelt, schließe ich den Eulenwarp spontan aus.
    Aber auch die Eule an sich. Es heißt ja in OoT, dass sie die Wiedergeburt eines Weisen ist (wobei ich da NICHT an Rauru denke); daher glaube ich, dass es eher wahrscheinlich ist, dass wir auf diesen Weisen treffen, als dass uns eine Eule durch die Gegend trägt.


    Es wird wohl eher auf das Schwert und Magie hinauslaufen, denke ich. Orte, die magisch miteinander in Verbindung stehen und auf die das Schwert Zugriff hat, aus welchen Gründen auch immer. Sicher muss man diese Orte dann ähnlich TP erst aktivieren. So könnt' ich's mir vorstellen.

  • Zitat

    Original von bereth15
    Es wird wohl eher auf das Schwert und Magie hinauslaufen, denke ich. Orte, die magisch miteinander in Verbindung stehen und auf die das Schwert Zugriff hat, aus welchen Gründen auch immer. Sicher muss man diese Orte dann ähnlich TP erst aktivieren. So könnt' ich's mir vorstellen.


    Sowas in der Art könnte es sein, ja. Es soll ja vor der Handlung von OoT handeln, also ist Magie wohl noch weit verbreitet oder?
    Es könnte auch ein magischer Gegenstand sein, der das Transportieren ermöglicht, muss ja nicht das Schwert sein. Vielleicht wieder ein anderes Instrument...? Es könnte ja auch wie in TWW sein, das man sich durch den Sturm zu Orten "warpen" kann...
    Persönlich hoffe ich ja auf ein Tier (Epona?) das auf dem Boden als Transportmittel dient :D

  • ich habs wie er sich bewegt.
    ich hab ürgendwo gelesen das es nach oot und weiter ist da es diesmal flugzeuge geben sol.was heis heyrule ist um einige gröser als bei jedem andere zelda spiel.und es wurde von nitendo in möglichkeit gestelt.daher sag ich es ist eine terori das wol als indins auf das transport mitel ist.


    mfg


    Edge-fan

  • ok,bring dich um.
    es wurde von nintendo in den kreis der möglichkeiten genomen.
    was heist ich suche die japanische version und dan kanst du dich umbringen wens das gipt wen nicht spring von den wolken wie link.im spiel


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Und woher hast du bitte deine "Informationen"?


    Of-Topic: Achja und bitte achte ein kleines bisschen mehr auf deine Rechtschreibung. Ich weiß, deine Tastatur ist kaputt, aber anscheinend kannst du alle Buchstaben schreiben und eine Großschreibtaste dürftest du wohl auch haben? Ich bekomm sonst irgendwann Kopfschmerzen.

  • Ein Flugzeug?


    Ich habe nichts gegen Züge aber ein Flugzeug wüde den ganzen Flair von Zelda ruinieren. Auserdem ist das sicher nur ein Gerücht den ich glaube das wahrscheinlich das Schwert als Transportmittel dienen wird. Schließlich hört sich schonmal der Titel ganz verdächtig an. Ich meine Skyward Sword heißt übersetzt so in etwa Himmels-Schwert. Wahrscheinlich kommt Link dadurch wieder ins Skyloft zurück und wieder runter.


    Ich hoffe aber das in Hyrule dan Epona als Transportmittel dient. Schließlich macht es mehr Spaß auf einem Pferd zu reiten als auf einem Zug zu sitzen oder ein Flugzeug zu fliegen.

  • :Hust: … Also, ich möchte ja nicht ausschließen, dass die Japaner verrückteste Ideen haben, aber dennoch ist das Selbst für Japaner etwas zu „seltsam“. Zumindest solange man ein Flugzeug im klassischen Sinne meint. Wenn man dagegen eher an eine Art „Luftschiff“ denkt, vielleicht auch mit Magie funktionierend, klingt es schon gar nicht mehr so abwegig.
    Dennoch könnte ich mir eher vorstellen das Magie selbst die Transportmittel darstellt und diese Magie vielleicht durch das „Skyward Sword“ selbst hervorgerufen wird.


    SternJ: Wiederum bedeutet der Titel übrigens nicht „Himmelsschwert“ sondern „zum Himmel gerichtetes Schwert“ also schon ein kleiner unterschied ^_^


    edge-fan: Wenn das tatsächlich Mal von Nintendo genannt wurde bitte eine Quelle, das währe das Mindeste ^^ und wenn dir deine Tastatur wirklich solche Probleme macht benutz doch die Bildschirmtastatur von Windows – zwar umständlich aber besser als so zu schreiben ^^“

  • Na Ja, ein Flugzeug würde wirklich den Zelda Flair zerstören: Eine stille Landschaft, ein paar Kinder laufen auf einer von Blumen überwachsenen Wiese umher und ein Donnern ertönt und Link, auf einem riesigen Flugzeug stehend rast über die Kinder hinweg, einen Vogel in einen Ventilator befördernt. Ich denke mal, ein Reittier, wie dieses hier würde für mich am besten In Frage kommen. Oder halt die Teleportierung. Man muss das Schwert irgendwo reinstecken und wird an den entsprechenden Ort gewarpt. Weiter könnte ich mir vorstellen, das es immer nur Verbindungslinien zwischen 2 oder 3 Steinen gibt, und man sich zu diesen im Spielverlauf durchkämpfen muss.

  • Merkwürdig, ich hatte erst letztens einen Traum, in dem ich SS gespielt habe un Link dort auf einem Drachen geritten ist XD


    Aber zum Thema. Link hatte ja nichts, als er im Trailer vom Berg gesprungen ist. Aber einfach so kann er ja auch nicht landen. Noch nicht einmal mit Abrollen. Das wäre einfach zu unrealistisch. Und bitte keine Flugeinlagen á la Superman. Engelsflügel, ich weiß nicht. Wäre vielleicht etwas zu kitschig und würde auch nicht ganz passen. Dann doch eher einen Gleiter. Aber er müsste sich ja trotzdem irgendwie am Boden fortbewegen können... Also doch Epona? Es bleibt abzuwarten.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Die Klassiker müssen wieder zurück! Pegasusstiefel, Greifenmantel, Ocarina... Die Idee mit dem drachenähnlichen Wesen von HoZweMu finde ich nicht schlecht, auch wenn es nicht typisch Zelda wäre. Es sollten allerdings festgelegte Routen geben, die mit dem Wesen besucht oder zurückgelegt werden könnten. (Vgl. Metroid Prime 3: Corruption / Samus Schiff) Epona ist das klassische Stilmittel um große Strecken schnell zurückzulegen oder auch um alternativ Kämpfe mit Reitpassagen zu verbinden. Würde ich auch nnur ungern drauf verzichten...
    Schaun wa mal was kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!