Der Übergang zum Meer...

  • Jeder Mensch der ein Zelda namens Wind Waker gespielt hat ist sich im klaren darüber, dass Hyrule von einer riesigen Flut überschwemmt wird. Es gibt Zelda-Teile die nach dieser Flut spielen und auch einige die davor ablaufen. Nur wo bleibt der Übergang? Dieser Thread soll im großen und Ganzen Raum für Diskussionen diesbezüglich bieten. Meint ihr, dass Nintendo irgendwann einen solches Zelda-Abenteuer raus bringt in dem es um den dramatischen Zusammenbruch und die Überflutung des alten Hyrules geht und womöglich auch noch um die Überlebenden dieser Katastrophe? Würdet ihr solch ein Zelda mögen? Glaubt ihr dass es irgendwann mal erscheint? Diskutiert...


    Mein Standpunkt:


    Mich persönlich würde ein Zelda mit diesem Szenario schon reizen. Wenn Nintendo das ganze recht dramatisch hält und auf übertriebene Verkindlichung verzichtet (umgekehrt aber auch auf übertriebene Gewalt) würde es mich sicher fesseln.

  • Ob mich so ein Spiel interessieren würde? Eigentlich schon, aber ein Zelda ohne Happy End ist irgendwie kein Zelda. Würde ich mal sagen :unsicher:


    Doch es würde sicher interessant werden eine Reise mit den Überlebenden.

  • Ich fände es sehr interresant.
    Vor allem wenn man dann einen Charakter (sehr wahrscheinlich Link oder einen anderen Auswerwählten spielt), durch dei Flut spielen müsste.
    Dann könnte man teoretisch auch den Aufbau etc. miterleben und könnte so erfahren, wie die Gegend, Dörfer und Tempel entstanden sind die natürlich in der Timeline nach diesem Ereigniss spielen!
    Ich weiß dann zwar nicht ob mich die Story packen würde, aber da würde sich Nintendo bestimmt was einfallen lassen!

  • Ich fände es durchaus auch interessant, ABER ich bezweifle, dass solch ein Spiel jemals erscheinen wird. Nintendo hat sich bisher viel Mühe gegeben, die Zeldaspiele in bestimmte, ganz eigene "Gruppen" zu sortieren, die sich stilistisch zum Teil stark unterscheiden. Etwa die Gruppe OoT-MM-TP, oder PH-ST. Diese einzelnen Gruppen haben ein ganz unterschiedliches "Feeling", zum Teil verschiedene Spielwelten (oder drastisch veränderte, eben z.B. Wind Waker im Vergleich zu OoT), und wenn man genau sein will auch unterschiedliche Zielgruppen.
    Ich denke nicht, dass Nintendo versuchen würde, eine Art Brücke zwischen diesen Verschiedenen "Welten" zu kreieren. Sollte es dann zum Beispiel eher im Stil von TP sein, oder eher TWW? Cell-shading VS Realismus, um mal nur einen Faktor zu nennen.
    Mir scheint, so gerne die Fanbase auch versucht, möglichst alles aus dem Zelda-Universum in einen großen gemeinsamen Rahmen zu bringen (und dabei ja manchmal durchaus von Nintendo unterstützt wird), freuen sich Miyamoto und Co. einfach daran, aus einer Franchise mehrere gemacht zu haben.


    Um's nochmal zu sagen: ich würde es mir auf jeden Fall reinziehen, sollte so ein Spiel jemals erscheinen, aber ich denke einfach nicht, dass man sich da Hoffnungen machen muss ^^

  • Um ehrlich zu sein:
    Zelda war niemals "realistisch"


    Doch TP hatte so seinen ganz besonderen Flair so dass es echt aussah ::]: ::]:
    Es gibt eigentlich kein Videospiel das "realistisch" ist, doch das ist auch geplant so.


    Aber ich schweife vom Thema ab :lol:


    Der Übergang zum Meer wäre wirklich ein sehr eingenatiges Zelda-Spiel.
    Aber leider stimme ich Arawn's Meinung zu:
    So ein Spiel wird es (wahrscheinlich) auch nie geben.


    Tja, traurig aber wahr. :uh:

  • Ich finde die Idee ansich echt nicht schlecht!
    Ich könnte mir die Story gut vorstellen...
    Entweder kurz nach der Flut, oder davor!


    D. H.: Man spielt bis zur Flut... Die Flut rettet dann quasi die Welt und es gibt ein Happy end >D
    Der Stil... am besten wäre wenn sies in der Richtung von TWW halten würden aber richtung TP fänd ich auch nicht schlecht ^-^


    Jedoch muss auch ich Arawn zustimmen... So ein spiel wird es wahrscheinlich nie geben...
    Was eigentlich ziemlich schade ist :grimacing_face:

  • Naja vielleicht ist es garnicht so unwahrscheinlich!?
    Wenn Nintendo irgentwie die Ideen für neue Zeldaspiele braucht, weil die Story aus ihrem Planer voll ist, können ja die Zwischenelemente aufgeklärt werden.
    Wenn Nintendo aufhören würde Zelda Spiele zu produktieren, nur weil ihre Timeline vollständig ist, würden sie nicht nur alle Fans, sondern auch eine riesige Geldquelle verlieren.

  • Zitat

    Original von A.T.
    ... würden sie nicht nur alle Fans, sondern auch eine riesige Geldquelle verlieren.


    Hast schon recht...
    Aber wenn sie dann nur noch dem Geld wegen die Spiele machen, kann man darauf auch verzichten. Weil die Spiele dann sicherlich nicht mehr so gut werden wie bisher!
    Zumindest Schätzungsweise.... Natürlich machen sie die Spiele im Moment auch wegen dem Geld, aber sie machen sich ernsthaft gedanken darüber und haben auch noch Ideen! Wenn die ausgehen (Was ja dann der Fall ist wie A. T. es geschrieben hat) dann können sie gleich aufhören, sonst versauen die nur die Zelda spiele :uh:

  • Hmm, interessant wäre so ein apokalyptisch angehauchtes Zelda mit Sicherheit. Das Problem, dass ich daran sehe, ist vor allem das Setting: ich denke, wir stimmen alle darin überein, dass man in einem Zelda-Teil Link steuert (gewisse Spin-Off-Teile mal ausgelassen). Das bedeutet aber, dass die Story entweder vor der Flut spielt, die Flut behandelt, oder nach der Flut spielt.
    Vor der Flut halte ich für ausgeschlossen, da die Zerstörung Hyrules einfach ZU Anti-Happy-Ending ist, trotz recht düsterer Teile wie MM. Nach der Flut wäre eine Möglichkeit, allerdings fehlt dort einfach der Epicness-Faktor, die Flut selbst mitzuerleben - und gerade das wäre doch einfach ein Riesenerlebnis, nach der Flut spielen immerhin auch die WW-Sagateile.
    Während der Flut wäre insofern ein riesiges Erlebnis und ein tolles Storysetting für einen Zeldateil, in dem die Flut eher gegen Mitte des Spiels passiert und man NACH der Flut die Überlebenden in ein neues Happy-End führt. Da gibts nur zwei große Haken:


    a) Adventure-Spiele wie Zelda basieren darauf, dass man zurück kann. Srsly, in JEDEM Teil kann man in den Teil vom Anfang zurück. Bei einer Flut würde die Karte komplett umgestaltet und viele Bereiche würden verschüttet. Das mag in RPGs mit straffem Storyablauf funktionieren, aber in einem Zeldateil eher nicht - es sei denn, man arbeitet wieder mit Zeitreisen, um zwischen dem prä- und dem postapokalyptischen Hyrule hin- und herreisen zu können.
    b) Link. Wie oben bereits erwähnt, würde man Link spielen, und die Saga beschreibt mit einer seltenen Eindeutigkeit, dass der Held NICHT aufgetaucht ist. Von daher - no Link, no fun.


    So interessant so ein Teil auch sein mag, ich befürchte, abseits von Zielgruppen- und Finanzpolitik sind einfach die Gegebenheiten für ein Adventurespiel der Zeldafranchise denkbar ungünstig gewählt. Top-Favoriten für weitere Zeldateile der Zukunft sind bei mir jedenfalls die Expansion der Land-Timeline in beide Richtungen (vor OoT, vor SS sowie nach TP und ALttP - immerhin fehlt zwischen ALttP und TLoZ immer noch einiges an Story!) Auch interessant wäre, zu klären, was mit dem MM-Link passiert, nachdem er Termina verlässt - auch das ist soweit ich weiß bisher ungeklärt.

  • Hmm, wisst ihr woran ich gerade denke:


    Bosskampf Ganondorf


    Link gegen Ganondorf im finalen Schwertkampf in Schloss Hyrule.
    Plötzlich stürmen Wassermassen durch die Fenster.
    Link und Ganon kämpfen immer weiter bis sie im obersten Stockwerk angekommen sind.......


    weiteres muss ich mir erst einfallen lassen aber solche Geschichten haben schon was magisches an sich :eins:

  • Es gibt ja auch solche (ich nenne sie mal) "+Zeldaspiele", wie z.B.: Links Crosbow Trainung usw. .
    Vielleicht könnten die die Flut als eines Solchens produktieren.
    Dann würde das so aussehen, dass du jedes Level überstehen musst ohne dabei zu ertrinken etc. .
    Bei diesem ganzen Tumult erlebst du dann noch die Verstalung von Hyrul mit!
    Dazu könnte dann ja noch als Anfangs- oder Einführungszene, dass von Link 1996 dazu kommen.
    Klänge doch garnicht so schlecht ?!

  • Zitat

    Original von A.T.
    Naja vielleicht ist es garnicht so unwahrscheinlich!?
    Wenn Nintendo irgentwie die Ideen für neue Zeldaspiele braucht, weil die Story aus ihrem Planer voll ist, können ja die Zwischenelemente aufgeklärt¹werden.
    Wenn Nintendo aufhören würde Zelda Spiele zu produktieren, nur weil ihre Timeline vollständig² ist, würden sie nicht nur alle Fans, sondern auch eine riesige Geldquelle verlieren.


    1.) Bitte nicht. Dann würde die Zeldaserie irgendwann ja genauso ausgeschlachtet werden wie FINAL FANTASY VII und das ist etwas, das keiner braucht.


    Außerdem würden dadurch all die einzelnen ZELDAs genauer miteinander verbunden werden und der Zauber des Grübbelns - wie man die einzelnen Teile verbinden könnte - wäre verloren. ZELDA ist halt keine durchgängige Geschichte wie KINGDOM HEARTS. Es werden lediglich einzelne Geschichten der großen Zeldawelt erzählt.


    Und bin ich schon beim 2.). Aufgrund der Thematik Zeldas ist ein wirkliches Ende der Serie nie abzusehen. Wann bitte sollte Zelda enden? Mit dem endgültigen Tot Ganondorfs? Dann kommt halt ein neuer Bösewicht. Nur wenn Zelda, Link und Ganondorf nicht mehr 'wieder kommen' können würde die Geschicte ZELDA theoretisch enden. Doch selbst dann könnte Nintendo noch tausende ZELDAs zwischen den bestehenden quetschen und so die Serie ins unendliche lang ziehen.


    Zitat

    Original von Link1996
    Link gegen Ganondorf


    *hust* War es nicht so bei WIND WAKER, dass gesagt wurde, dass trotz der Rückkehr Ganondorfs Link nicht zurückkehrte. Würde er zurück nach Hyrule kommen hätten die Göttinin keinen Grund Hyrule zu überschwemmen. Schließlich ist Link ihre Waffe gegen das Böse.


    Würde Link also zurück nach Hyrule kommen, gäbe es keine Sinnflut, kein Untergang Hyrules.


    Nur mal so nebenbei =)



    NACHTRAG: Euch allen ist schon bewusst, dass bei einer Flut solchen Ausmaßes ziemlich viele hops gehen (sterben)?
    Und das wir über ZELDA reden ZELDA und nicht über THE DAY AFTER TOMORROW :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    NACHTRAG: Euch allen ist schon bewusst, dass bei einer Flut solchen Ausmaßes ziemlich viele hops gehen (sterben)?


    Das meine ich ja, sowas passt nicht zu Zelda. Wie willst du einem 6 Jährigen erklären, das fast ein ganzes Volk ersoffen ist?

  • Wie sähe es denn aus wenn man in diesem Zelda mal NICHT Link spielt? Hört sich hart an, stimmt schon, aber was wäre wenn man Zelda spielen würde die als Shiek verkleidet beim dramatischen Untergang Hyrules tatenlos zusehen müsste. Nach der Flut würde Zelda, oder besser gesagt Shiek, dann Port Monee gründen so wie Impa Kakariko gegründet hat. Zelda und Impa haben sich ja sehr nahe gestanden.


    Hört sich aber meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich an...


    Ach ja, noch was... Ich denke nicht dass Nintendo den Untergang Hyrules derart grausam darstellen würde dass das Spiel ab 12 frei gegeben wird (wobei mich das wiederum auch nicht groß stören würde)...
    Sie sollten aber auf jeden Fall die Hasen weg lassen!

  • Zitat

    Original von Nusma
    Ach ja, noch was... Ich denke nicht dass Nintendo den Untergang Hyrules derart grausam darstellen würde dass das Spiel ab 12 frei gegeben wird (wobei mich das wiederum auch nicht groß stören würde)...
    Sie sollten aber auf jeden Fall die Hasen weg lassen!


    Naja das liegt dran wie nahe du das an der Realität spielen lässt!
    Man könnte das ganze in der Egoperspektieve darstellen, dann wirkt es dramatischer.

  • Zitat

    Original von A.T.
    Naja das liegt dran wie nahe du das an der Realität spielen lässt!
    Man könnte das ganze in der Egoperspektieve darstellen, dann wirkt es dramatischer.


    Egoperspektive wirkt natürlich dramatischer. Nur, passt sowas zu ZELDA. Nein und somit kann man auch diese Idee verwerfen. Zumal mir persönlich Egoperspektive außerhalb von Egoshootern nicht gefällt.


    Zitat

    Original von Nusma
    Wie sähe es denn aus wenn man in diesem Zelda mal NICHT Link spielt? Hört sich hart an, stimmt schon, aber was wäre wenn man Zelda spielen würde die als Shiek verkleidet beim dramatischen Untergang Hyrules tatenlos zusehen müsste. Nach der Flut würde Zelda, oder besser gesagt Shiek, dann Port Monee gründen so wie Impa Kakariko gegründet hat. Zelda und Impa haben sich ja sehr nahe gestanden.


    Die Frage ist ja, wie viel Zeit zwischen OoT und der großen Flut liegt. Wahrscheinlich lebt zur Zeit der großen Flut gar nicht mehr die OoT-Zelda. Dann könnte man auch Shiek nicht spielen.

  • Fun-Fact:


    Das Spiel, das hier vorgeschlagen wird, war mal ein Aprilscherz auf einer großen, englischen Webseite. Die haben ein gefaktes Interview mit Miyamoto online gestellt und behaupted, ein Zelda namens "Valley of the Flood" würde bald herauskommen, das eben während jener apolkalyptischen Flut spielt und behandelt, wie Hyrule unterging.


    Das Fake-Interview enthielt die "Informationen" das der Hauptcharakter ein illusionierter junger Bursche ist, der sich in seiner Verzweiflung für Link hält, auszieht und, wie vorherzusehen ist, scheitert. Ein schlechtes Ende also.


    Was besonders witzig ist, ist dass in diesem Fake-Interview Züge als Transportmittel erwähnt wurden. (Das war lange vor Spirit Tracks) =)



    Des weitered arbeitet ZREO schon länger an einem Hörspiel namens "Battlescape", dass das gleiche Szenario aufgreift. Ich hab jetzt aber schon lange nichts mehr davon gehört...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Nunja es wäre schon spannend wenn so ein Zelda rauskommen würde.
    Es würde wirklich ein paar fragen beantworten. Nur würde es irgendwie die Zelda Timeliene zerstören.


    Schließlich wird ja erzählt das Link fort geht und Hyrule verlässt und nicht zurückkehrt. Ganondorf reist die Macht an sich und wird nicht aufgehalten. Schließlich ertränken die Götinnen Hyrule und raten den Bewohnern es zu verlassen.


    Die Timliene spaltet sich dadurch meiner Meinung nach. In MM kehr Link nicht mehr zurück und TWW trifft ein. Wenn er nicht nach Termina geht trifft TP ein.


    Tja aber so ein Spiel müsste dan aber auch ein Ende haben und auserdem dürfte Link wegen TWW nicht vorkommen. Dan würde ein anderer Held kommen Ganondorf aufhalten jedoch ist Ganondorf zu mächtig und besiegt diesen. Dan ertrinkt Hyrule und der Held mit ihm. Also ein mal ein trauriges Ende.


    Ich denke aber das unser Zeldaeurope RPG so ein Spiel darstellen könnte. Ihr verlässt Link auch Hyrule wegen Zeldas Tot und Ganondorf übernihmt die macht. Jedenfalls würde das im RPG nicht vorkommen das Hyrule ertrinkt da Jeanne und Jade das sicher nicht zulassen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!