Welchen Namen soll die RPG-Seite tragen? 1
-
Diese Umfrage ist nicht Jeror-freundlich. : D (0) 0%
-
Zelda Chroniken (0) 0%
-
Zelda Chronicles (1) 100%
-
Zelda RPG (0) 0%
Huhu Leute! = D
Ich bin jetzt soweit, dass ich neben der Suchmaschinen-Optimierung für Google nun auch soweit die grundlegenden Design-Oberflächen für die neue RPG Seite fertig gebastelt habe. Jetzt geht's (abgesehen vom Design) ans Eingemachte und dabei haben wir uns gedacht, dass wir diesmal die Spieler in den Schaffensprozess einbinden.
Daher stellt euch einfach folgendes Szenario vor: Ihr habt eine blanke nette RPG Seite, die nun eine Navigation braucht. Welche Links und welche Inhalte würdet ihr auf der RPG Seite wünschen? Welche Inhalte habt ihr euch schon immer gewünscht und welche braucht das RPG?
Tipp: Einige Inhalte sind schon geplant. Machen wir also einfach Brainstorming, was auf die Seite drauf soll und vielleicht schreibt noch hinzu, was der Link zum Inhalt haben sollte. Ich fange schonmal an:
- News (Nachrichten rund ums RPG)
- Chroniken Hyrules (Geschichtswissen sozusagen)
- Anmeldung zum RPG
- Tutorials (F.A.Q. zur Anmeldung bisher, Charbogen-Tutorial)
- Völker und Religionen
- Karte (+ Beschreibungen zu den Regionen, Artworks)
- Gefährtensuche
- Bestiarium (Tier / Pflanzenwelt in Hyrule)
- Zeitungen (Hylian Report, Neues aus Hyrule)
- Aktive Charakter-Übersicht
- Was bisher geschah / Politische Verhältnisse
Um meinen Fortschritt nebenbei zu dokumentieren:
Was mich auch interessieren würde - wie soll sie nun heißen? Weiter Zelda Chronicles? Oder Zelda Chroniken? Oder doch Zelda RPG? Hierzu eine kleine Umfrage. Jeder der kein Feedback gibt, kriegt ein 10px-10px Avatar. :P Nene Spaß beiseite, ich würde mich um Feedback freuen. Schließlich wird das unsere RPG Seite.