Nutzlosestes Item & Beliebtestes Item

  • Also mich interessiert welches Item aus welchem Teil ihr am nutzlosesten findet, bzw was ihr kaum bis gar nicht benutzt.


    Also bei mit ganz oben ist das Fernglas in WW. Das benutze ich genau einmal und nur weil das Spiel das vorgibt. ^^

  • Spontan fällt mir ein:


    WW: Dieser lilane Kristall, durch den man unverwundbar wird.
    OoT: Der blaue Kristall, durch den man unverwundbar wird.
    AlttP: Der Stab durch den man unverwundbar wird.


    Alle diese Teile habe ich nie ernsthaft benutzt.

  • Ja das stimmt die Unverwundbarkeit benutzt eher weniger. Hinzufügen könnte man ja noch die magische Rüstung aus TP, allein schon weil sie Rubine verbraucht. Die Spar ich lieber für besseres ;)


    Zitat

    Original von Zeldafreak97
    Ich sag nur Deku-nüsse und deku-stäbe
    braucht man nur am Anfang nachher total nutzlos


    Wobei Deku-Nüsse später auch hin und wieder Nutzen haben können. Ich finde die lähmen schneller als der Fanghaken z.b^^

  • In MM gibt es eine fülle von Nutzlosen Masken. Die sind zwar manchmal alle ganz witzig, jedoch im Kampf nicht zu gebrauchen. Masken wie die... öhm... Bomben-Maske, die dich Energie für ein Mal explodieren kostet.
    Der Sandstab aus ST ist für mich ebenfalls relativ nutzlos und der Statuen-Stab aus TP ebenfalls. Nicht allgemein Anwendbar.
    Bleiben nur noch die Krabbelmienen aus TP. Sind nur ein teurer Spaß ohne großen praktischen Nutzen. Wobei das Falkenauge ebenfalls nutzlos ist. Ich liebe es zwar, jedoch bräuchte ich es nur in den seltensten Fällen.

  • Nusma:


    Ja, die nicht universell einsetzbaren Items sind in ihrem Tempel zwar ganz witzig, aber ansonsten nicht wirklich sinnvoll. manchmal gibt es noch ein ganz kleines Sidequest wie in TP auf der hylianischen Steppe für den Gleiter, aber ansonsten stauben sie im Inventar zu. Manche Items kann man zumindest noch im Kampf einsetzen, wie die Dekunüsse, auch wenn ich das relativ selten mache.


    Die Masken in MM waren doch für jeweils mindestens einen Sidequest gut, oder?



    Ist aber im Endeffekt auch nicht wirklich viel.


    Aber die Bombenmaske ist ne Notlösung, wenn einem mitten im Tempel die Bomben ausgehen. Das find ich schon ganz sinnvoll, ein bisschen wie die Attacke Verzweifler bei Pokemon.


    Aber die Masken in Oot, die man bekommt, wenn man alle verkauft hat, die sind wirklich nur dazu da, einigen Bewohnern lustige Kommentare zu entlocken. XD

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Nusma
    Masken wie die... öhm... Bomben-Maske, die dich Energie für ein Mal explodieren kostet.


    Die Bomben-Maske nutzlos? Die erspart einem eigentlich die Bomben selbst. Und wenn du das Schild vor dich hältst, wenn du die Maske zündest, nimmst du auch keinen Schaden.


    Am nutzlosesten? Da fällt mir kein besonderes ein. Doch gerade bei TP fand ich sehr viele Items nicht optimal eingesetzt. Oft brauchte man eines nur für den jeweiligen Tempel und vielleicht für 1-2 Open World Rätsel. Der Kreisel fällt mir da z.B. ein.
    In OoT fand ich auch Dins Inferno, Farores Donnersturm und Nayrus Umarmung eher unnötig. Das Inferno konnte man ab und zu schon brauchen, aber ansonsten haben die 3 nicht viele Zwecke erfüllt. Und die Deku Nuss hab ich auch nie verwendet, wenn nicht wirklich vorgesehen (z.B. Gohma).


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • meiner Meinung nach auch auf jeden Fall die Amulette aus OoT
    Dins Feuerinferno kann man ja ab und zu noch gebrauchen aber die andern, Nayrus Umarmung macht kämpfen unmöglich und Farores donnersturm hat erstens null Zusammenhang zwischen name und funktion und zweitens mach ich Dungeons eh immer in einem Rutsch durch^^

  • Erstmal muss ich vorweg nehmen:
    Die Masken sehe ich nicht wirklich als richtige Items, sondern eher als kleine Boni. Zudem gibt es bei MM noch seperat das Waffenfenster. Dann muss ich noch dazu sagen, dass MM schon ein altes Spiel ist und für ein 'solch altes' Spiel (bewusst in Anführungszeichen gesetzt), sollte eher Respekt dem großen Arsenal gewidmet werden, auch wenn einige nur einen einmaligen Verwendungszweck besitzen.
    Jetzt zu meinen Favoriten unter den Anti-Items:
    Auf Rang 3:
    Hier unterstütze ich die Fernglas-Verwendung!
    Einmal benutzen und das auch nur weil es gefragt wird...
    Nummero 2:
    Bombenkäfer aus TP (Bekannt als Krabbelminen)
    In OOT Top, in TP Flop. Kein einziger Gebrauch. Einmal zur Probe und nichtmal hier hat sie ihre Zweck erfüllt...
    ....1:
    Morgenstern:
    Ich mag ihn nicht...
    Ich kann ihn nicht leiden...
    Er ist nutzlos...
    Link ist praktisch bewegungsunfähig, und angreifen tut er auch nicht wahrhaftig schnell.... Die Angriffskraft ist unumstritten, aber benutzt habe ich ihn auch nur dort, wo er wirklich benutzt werden musste. Das mag aber an meiner Liebe zu Waffen liegen, die schnell zu handhaben sind.


  • über den lässt sich wohl streiten, bei moblinmassen wenn man mit einem schlag alle töten kann, find ich ihn ziemlich praktisch. aber ist wohl geschmackssache. im normalfall wird doch eher das Masterschwert benutzt. Das lässt sich ein bischen mit dem Hammer in OoT oder auch WW vergleichen. Stark aber langsam. Aber in manchen situation wo es klappt doch ganz praktisch^^

  • @Morgenstern: stimmt eigtl, den braucht man fast nie...
    aber in der Drillhöhle ist er eine große Hilfe gegen die eiskrieger und es ist ganz interessant anzusehen, wie die Ritter dieses schwere Teil einfach mal eben so abzuwehren :D

  • Na über den Morgenstern lässt sich wirklich streiten. Och zumindest bin ein Fan von ihm. Wie schon von Kieto gesagt, kann man damit große Moblin-[& Co.]massen mit einem unaufhaltsamen Wurf zu Nichte machen. Und auf dem Weg zurück können auch noch das paar Dutzend draufgehen. Und ja ich benutzt ihn oft auch zum "teilweise Fernkampf", um meine Pfeile aufzusparen. Zum Thema sparen: Der Morgenstern hält sich ganz gut als Ersatz für Bomben[-pfeile]!


    Welche Items richtig sinnlos waren, naja: Kopierstab und Gleiter.
    Grund: Sie hatten nur den Zweck, durch die Dungeons zu kommen und schon konnte man sie links liegen lassen. Überhaupt mag ich Items nicht, die eine im Umfeld gegebene [und dazu noch richtig selten auftauchende] Voraussetzung benötigen. Man ist abhängig. Und das kann ich gar nicht ab B(

  • ô.ô
    ???
    Goblinmassen?
    Von welchem Spiel redet ihr?
    Oder sind 3 Goblins schon 'Goblinmassen'?
    Ich springe in die 'Menge' rein und mache eine Wirbelattacke. Schnell und effektiv. Dafür brauche ich keinen Morgenstern.


    Zum Kopierstab und Gleiter:
    Dito lässt sich nichts kommentieren, Items mit einmaligem Verwendungszweck. Danach Sinnfrei...

  • Andererseits... was will man ohne Instrument denn machen? Würde man sämtliche Melodien aus OoT in Items Packen, so hätte man sicher eine Menüspalte mehr im Inventar. Statuen zu erwecken macht durchaus Spaß und sobald es mehr in einem Raum gibt, hilft einfach eine Melodie nicht mehr...

  • Na ja, Nusma, dass diese Gegenstände in ihrem Umfeld nützlich sind, bestreitet ja niemand. Es geht dabei doch eher um die Tatsache, dass eben hinterher im Spiel die Vielfalt fehlte, die die Nutzbarkeit dieser Gegenstände hätte erhöhen können. Für drei Rätsel, um ein Herzteil zu bekommen, hätte es den Morgenstern nicht gebraucht, auch wenn er in seinem Dungeon durchaus Daseinsberechtigung hatte. ^^


    Was den Gleiter angeht: Warum hackt ihr alle auf diesem Gefährt herum? Das Teil ist doch klasse! xD
    Drauf gesprungen und einmal durch die (kleine) Reihe Gegner gefegt, abgesprungen und weitergerannt. So muss das sein, stilvolles Weglaufen und nebenbei noch Metzeln. :D
    Ich hab meistens nämlich echt keine Lust, das Schwert zu ziehen, auf die Bogenschützen einzuschlagen und dann erst wieder meiner Wege zu gehen. Man warpt ja auch nicht immer, wenn man mal eben die Steppe erforschen will.
    Und gerade fällt mir ein, dass man den sicher auch bei diesen nervigen Minispinnen im Zeitschrein nutzen kann -- hab ich nie gemacht, aber ist sicher auf jeden Fall praktischer, als sie mit dem Schwert zu töten oder einen Haufen Pfeile zu verschießen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Und zu den Dekunüssen: Die halte ich sogar für ungemein nützlich! Ist mir auch erst das letzte Mal aufgefallen, als ich OoT mal wieder anhatte. Aber auch als Erwachsener nutze ich die Nüsse mittlerweile recht häufig. Skelette, Skulltulas, Grabscher… Alle lassen sich betäuben und dann kann man sie in Ruhe niedermachen. Wozu sich unnötig Mühe machen? Man kann doch das Schwert auch von hinten in den Gegner rammen. >D



    Ich finde ja ohnehin, dass man auch mit etwas mehr Kreativität an die Items rangehen kann -- wer suchet, der findet eine Verwendung. ;3


  • ok schlechtes beispiel, wie wärs mit den mini-skelettkriegern? Die kommen wirklich in Massen xD Und die Mini-Spinnen im Zeittempel ;)

  • naja immerhin 3 Dinge die man mehr oder weniger "braucht". xP
    Ich persönlich geh auch gerne einfach so angeln um alle und die größten Fische in meiner Sammlung zu haben. Hab mit angeln schon stunden zugebracht. Da war es teilweise echt so das ich TP nur zum angeln angeschmissen hab o.ô In OoT fand ich Angeln auch iwie toll .D Aber ist wohl geschmackssache ob einen das gefällt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!