Schau den Trailer ganz und du wirst sehen das man an einer Stelle einen Goronen rumstehen sieht...
Naja, ich bin mal gespannt ob Zoras auch noch dazukommen... Vielleicht sind sie in SS ja wieder Monster xD
Schau den Trailer ganz und du wirst sehen das man an einer Stelle einen Goronen rumstehen sieht...
Naja, ich bin mal gespannt ob Zoras auch noch dazukommen... Vielleicht sind sie in SS ja wieder Monster xD
ZitatOriginal von All
Naja, ich bin mal gespannt ob Zoras auch noch dazukommen... Vielleicht sind sie in SS ja wieder Monster xD
Bitte nicht. Ich mochte es noch nie, Zoras abzumurksen (bzw. "Zolas")
Allerdings frage ich mich, ob man Zoras womöglich weglässt, wenn die Gerudo wieder auftauchen oder näher auf die Shiekah eingegangen wird. In TP gibt es ja auch Zoras, aber keine Gerudos. Könnte in SS ja iwie anders herum sein oder so...
Haha, dachte zuerst auch, dass der hässliche Kerl am Anfang vielleicht der Gorone wäre. :DAber den richtigen Goronen fand ich jetzt nicht schlimm, mal sehen, wie sie die in SS einbauen, machte er auf mich doch irgendwie den Eindruck eines Reisenden (fliegender Händler aus TWW anyone?)
Das komische Viech, das Zelda verschluckt, rief bei mir allerdings die eigenartige Idee eines mutierten Jabu Jabu hervor. *am Kopf kiratz*
Kieto: Das hab ich ja auch nicht ausgeschlossen^^ Ich hege allerdings starke Befürchtungen, dass sich dünne Goronen sehr in Grenzen halten werden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher noch keinen dünnen Goronen gesehen habe, der noch nicht in Rente ist. Im Alter werden sie vielleicht dünner, aber die breite Masse ist wohl doch eher massig.
Vor allem, wieso präsentiert Nintendo in einem Trailer ausgerechnet den fettesten? Bestimmt nicht... ich wette, diese Goronen gibt es in SS auch noch eine weitere Nummer größer. Ungefähr so wie der Zora-König aus OoT...
EDIT: Stimmt, Hylia, der Gedanke vom fliegenden Händler aus TWW ist mir ebenfalls gekommen. Goronen auf Wanderschaft sehen sich immerhin doch alle recht ähnlich. Jedoch schließe ich bei dem mir bisher bekannten Kontext den Handel einfach mal aus. Erstens hat der Typ keinen fetten Rucksack mit Waren und zweitens macht es grundsätzlich wenig Sinn, zu handeln versuchen, wenn die Zivilisation kilometerweit vom Boden entfernt ist.
Nusma Ja stimmt schon die Goronen sind halt ein stämmiges Volk^^ Aber das stört mich eigentlich nicht ;D
Fliegender Händler vllt nicht unbedingt, aber Karte und Rucksack könnten zumindest eine Wanderschaft andeuten. Vllt um besonders Schmackhafte Felsen zu finden ;D
Und naja nach Sinn und realismus sollte man nicht zu stark such sonst macht man sich das am Ende noch kaputt xD Bei Miyamoto schlage ich nichts aus, er schaffts immer irgendeinen Grund für irgendwas zu finden, selbst für einen Händler fernab der Zivilisation.
Ich meine der fliegende Händler vor der Mutter/Tochter Insel macht doch auch nicht so viel Sinn oder? xD
Das ist die "Mutter und Kind" - Insel^^ Weitere findet man auf der Isla Bomba und Ichthusk. xD
-Nerdmodus off
Aber du hast recht, nach einem tieferen Sinn muss man bei Nebencharakteren in Zelda wirklich nicht suchen.^^
Ja Mutter Kind halt xD
Wollt nur sagen das die Standorte auch nicht gerade zum shoppen einladen ;D
EDIT: Aber kommen wir mal zu den neuen Völkern die man bereits gesehen hat.
Hierbei meine ich das Volk von Ghirahim und (vergessen wie das Mädchen heißt u.u)
Und das Volk von dem kleinen, nennen wir es mal Waschbär.
Eure Spekulationen dazu?
Ich würde sagen, der Waschbär nimmt die Rolle der Eule aus OoT ein... und ist damit quasi eine Einzelerscheinung. Wahrscheinlich gibt er dir hier und da den einen oder anderen guten Ratschlag.
Was Ghirahim für einer ist, das weis ich auch nicht. Könnte einfach ein Mensch sein, der ungesund aussieht.
Aber ich kann mich echt nicht an einen Waschbär in früheren Zeldas erinnern...
Ghirahim sieht vom Design her sehr wie das Schwertmädchen aus. Von daher würde ich irgendwie schon einem eigenen Volk sprechen.
Das ein Waschbär in früheren nicht vorkam hat nichts zu heißen. Da SS ja zeitlich vor allen anderen spielt und in Zeldagames gibt es immer ein erstes mal für ein Volk^^
Aber es könnte durchaus möglich sein das die Waschbären eine Art Eulenfunktion haben.
Auf ZeldaInformer etwas interessantes aufgeschnappt:
In dem Trailer von Skyward Sword sieht man eine Stelle, an der Link auf einen dunkelen "Stein" schlägt, wodurch sich die Umgebung umfärbt. Was nun dort einigen Aufgefallen ist: Auf dem Stein befindet sich ein Symbol, welches dem der Shiekah nicht unähnlich ist, nur mutet es eckiger an.
Hier seht ihr es:
Nun liegt also die Vermutung nahe, das die Shiekah in Skyward Sword auftauchen werden - wenn auch nur Andeutungsweise, wie ich Nintendo in dieser Hinsicht kenne.
Quelle: Zeldainformer
Omg omg omg, dann würden alle meine Träume in Erfüllung gehen! :herz:
Das sieht tatsächlich nach einer stilisierten Form des Auges aus – seltsam, dass diese verlängerte Einheit nach unten schon auf die Träne schließen lässt, ich dachte immer, der Verrat durch die Königsfamilie läge gar nicht so lange zurück und geschah in dem Krieg um Links Geburt in OoT herum?
Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Freu dich nicht zu früh. Wie All schon sagte, ich tendiere auch dazu, dass sie vielleicht nur Bruchstücke über die Geschichte der Shiekah einstreuen.
Um Links Geburt? Öh... klingt sinnig, ich persönlich dachte allerdings, es läge länger zurück.
Ich finde es extrem undschlüsig, weshalb es schon in SS die Träne beim Augensymbol geben sollte. Wenn es die verratenen Shiekah waren, die in die Schattenwelt verbannt wurden, und Ganondorf am Ende von Ocarina of Time ebenfalls dorthin verbannt wurde (in einer Rückblende von TP zu sehen), dann müssen die Twili (die von den Shiekah abstammen) schon lange dort gewesen sein, denn gerade die Tatsache, dass sie schon einen Staat gegründet haben, spricht dafür. Außerdem sind einige Shiekah der Verbannung entkommen (siehe Impa aus OoT und der alten Lady des Hidden Village in TP. Wusstet ihr übrigens, dass das Hidden Village das Kakariko aus OoT ist? Darauf lässt die Inschrift auf dem Schild am Dorfeingang schließen, wo in hylianischen Schriftzeichen 'Welcome to Old-Kakariko' steht?)
Das Bild von All lässt aber darauf schließen, dass die Verbannung zu Zeiten von SS schon stattgefunden haben muss. Vielleicht gibt es in Hyrule schon eine Königsfamilie, die die Verbannung vorgenommen hat, aber es gibt noch einen Haufen Shiekah, die nicht verbannt wurde. In einer Quelle, glaube ich, werden die Shiekah gar als 'Gesandte der Göttinnen' angesehen. Und der neue Bösewicht in SS, Girahim, erwähnt, dass Zelda von Gesandten der Göttinnen entführt wurde, bevor er sie schnappen konnte.
Oder rede ich (mal wieder) wirres Zeug 8(
Moment, Moment, du bist zu schnell. xD
Dass das Schattenvolk von den Shiekah abstammt, ist doch noch gar nicht bestätigt und nur Spekulation im Thread, oder nicht? Ich halte es einerseits zwar auch für möglich, dass die beiden zusammenhängen, doch andererseits könnte es sich auch gut um eigene Völker handeln. Immerhin wird immer davon geredet, dass die Shiekah beinahe "ausgestorben" sind, von einer Verbannung ist nirgends die Rede in OoT, daher würde ich für eine Verbindung zwischen beiden Völkern (noch) nicht meine Hand ins Feuer legen.
Okay, ich habe den Artikel auf Zeldainformer mal weitergelesen und es kommen noch weitere interessante Theorien dazu:
In diesem Raum, in dem der Stein mit dem Shiekahsymbol steht sieht man auch einige Loren(wenn ich das richtig verstanden habe). Einige Zeit später im Trailer sieht man wiederum Link in einer solchen Lore durch einen anscheinend hochtechnischen Tempel fahren.
In Twilight Princess spielen dann ja vor allem die Kumulaner eine große Rolle, vor allem sind sie in technischer Hinsicht wohl die begabtesten (gewesen?) In Twilight Princess wird auch erzählt, das die Königsfamilie immer noch mit den Kumulanern in Kontakt sind/waren und durch den Heroldsstab Kontakt mit ihnen aufnehmen. Man bekommt den Stab von einer allen Frau mit dem Namen Granya, die in Alt-Kakariko lebt, wo laut Aussage einiger die alten Diener der Königsfamilie lebten.
Worauf ich nun alles in allem hinauswill: Sind die Shiekah vielleicht die Botschafter zwischen dem Himmels- und dem Erdenvolk? Klar, die Frage ist nach wie vor, wie die Tittenhühner... Ääh sorry, Kumulaner entstanden sind...
Oh wartet. Mir fällt da gerade etwas ein. Die Kumulaner haben ja angeblich die Hylianer erschaffen, und waren noch näher an den Göttern dran. Kann es also sein, das unsere Skylofter die Kumulaner als ihre "Götter" verehren? Seltsamer Gedanke Und sobald die Hylianer in Hyrule auf der Erde sind, machen die Kumulaner es sich gemütlich in ihrem Kumula ^^
Falls die Shiekah die Botschafter zwischen dem Himmels- und dem Erdenvolk sind, wundert mich die Träne in dem Symbol nicht. Ich würde auch weinen, müsste ich mich mit Tittenhühnern abgeben. :*-*:
Zu der Entstehung der Kumulaner: da sie selbst vor den Hylianern da waren, sind sie ja dann das erste Volk, das von den Göttinnen erschafen wurde. Und genau so entstanden sie dann meiner Meinung nach. In der Schöpfungsgeschichte Hyrules heißt es ja, dass Farore alle Lebewesen schuf. Also hat sie mal eben Kumulaner aus dem Ärmel geschüttelt (hätte sie beim kreativen Schaffen mal lieber keine Drogen genommen...)
Dann frage ich mich aber, ob man vielleicht Tante antrifft. Wie lange lebt so ein Kumulaner denn?
So, noch eine neue Vermutung, beziehungsweise ein neuer Fakt, den ich mal ganz frech in den Raum schmeiße:
In Ocarina of Time wird ja die Herkunft von Links grüner Tunika geklärt- es ist die traditionelle Kleidung der Kokiri. Nun spielt aber Skyward Sword vor Ocarina of Time und Link trägt, sobald er auf die Erde kommt eine grüne Tunika. Da will man sich doch wirklich wtf fragen, denn ich kann mir wirklich keine gute Erklärung von Nintendo vorstellen... Oder was denkt ihr?
Zwar beschäftige ich mich nicht so sehr damit, aber ich nehme an man wird schon eine Erklärung bringen, ob gut oder schlecht das können wir erst sagen wenn das Spiel kommt.
Zumal hast du auch den Punkt erwähnt das es vor OoT spielt, und da ist für mich irgendwie der Knackpunkt, ich gehe ja eigentlich noch immer der ganze "Timeline" Sache aus den Weg, da sie eigentlich mehr nur immer von jedermann anders aufgebaut wird wegen diesen und jenen das es belegen soll.
Der Punkt ist jedenfalls, das sich Erzählung die vor einer anderen spielt, auch immer die Möglichkeit bietet es anders aufzubauen, den (und das sage ich jetzt mal ganz vorsichtig und wahrscheinlich unerfahren - also nicht hauen wenn ich falsch liege) die grüne Tunika kann auch wo anders her wiederum stammen.
So sehe ich das jedenfalls =)
Ich denke kaum, dass Nintendo ein Zelda-Spiel entwerfen würde, in dem Link keine grüne Tunika trägt. Link und ein grünes Gewand sind so gut wie untrennbar. In vielen Teilen hatte zwar Link auch noch anders farbige Tuniken, doch er hatte immer auch eine grüne. Doch Link trägt in OoT nicht zu 100% Das Kokiri Gewand. Seine Mütze ist länger als die, von den anderen^^ Außerdem trug Link in MC ja auch schon eine grüne Tunika, wo er am Ende sogar eine Zipfelmütze von Ezelo geschenkt bekommt. MC soll ja bekanntlich noch vor OoT spielen. Ich denke mal einfach, dass die Götter immer einen Menschen in grün zum Link machen, oder ihm eine grüne Tunika schenken (TP, TWW). Vielleicht ist auch eine solche Tunika das Symbol des Helden (Damit alle sehen: Hey, das ist der große Held, der sie Welt vor dem Untergang retten wird.:))
In TP wird vom Lichtgeist sogar explizit erwähnt, dass dieses grüne Gewand dem Helden gehörte. Wenn man die "übliche" Timeline hernimmt, spielt TP nach OoT. Durch die Heldentaten von Link in OoT könnte die grüne Tunika mit der Zeit zu einem Zeichen des Helden geworden sein, weshalb die Worte des Lichtgeists in TP Sinn machen würden.
Aber auch ich bin nicht unbedingt ein Fan der Timeline und schließe mich daher Luigitus' Meinung an, dass sich zweifelsohne eine Erklärung finden wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!