Eure Spiele Highlights 2010

  • So, in wenigen Stunden neigt sich das Jahr dem Ende zu und so geht auch ein Jahr mit richtig vielen guten Spielen vorbei. Was sind eure Highlights gewesen? Was waren eure spielerischen Enttäuschungen dieses Jahr?
    Egal welche Platform, zählt auf, was ihr (nicht) mochtet.
    Begründet es auch bitte^^


    PS:
    Meine Liste folgt in Kürze^^

  • Am meisten mochte ich natürlich Starcraft II... :herz:
    Einfach geil, das Spiel. Vielfältig, fordernd und humorvoll... da stimmt einfach alles.


    So richtig krass enttäuscht hat mich eigentlich nur Command and Conquer 4 Tiberian Twillight... wie kann man diese Serie nur so krass vermiesen? :pouting_face:
    Ressourcen abschaffen? Dem ganzen Setting ein Capture the Flag Element einzuverleiben, war eine blöde Idee.


    Auch Monster Hunter Tri würde ich als große Enttäuschung bezeichnen, bin allerdings gut darüber hinweg gekommen...
    Ich hatte gehofft, der Koop-Modus würde sich auch auf die Story beziehen, nicht nur auch unausgewogene Arena-Kämpfe. Alleine wollten ich und mein Bruder das ganze einfach nicht angehen...

  • Was Highlights betrifft, fande ich dieses Jahr eine ziemliche Flaute...
    Wenig hochwertige, hochkarätige Auftritte, die einen richtig vom Hocker geschlagen haben.
    Eines der wenigen Highlights ist MonsterHunterTri. Allerdings nur begrenzt, wegen des nicht 100%ig funktionierenden Online-Modus.
    Ansonsten... Kann ich mich dieses Jahr nicht an weitere Spiele erinnern, die ich mir angeschafft habe.... :skeptisch: Spielerisch ein eher knapp kalkuliertes Jahr.

  • Bei mir ist es auch Monsterhunter Tri.
    Es hat mich so fasziniert, soadass ich eine eigene Fanhomepage gemacht habe.
    Der Online Modus hatte bei mir noch nie ein Problem.
    Die Grafik ist fast die Beste für die Wii.
    Man kann ganz leicht Item Kamera und Spieler Steuern, egal ob mit oder ohne Classic Controller (hab einen aber noch nie benutzt).
    Ähm und als zweites ist bei mir Erntefest auf der Liste (eine App von Facebook und Schülervz). Eigentlich mag ich diese Bauerngames ja nicht aber das gefällt mir aus irgenteinen Grund sehr gut^^

  • Also das einzige was ich angefangen habe endlich mal zu spielen ist TP XD
    Ich hatte zwar schon mal angefangen aber da mein Bruder meinen Spielstand gelöscht hatte war ich so sauer das ich keine Lust mehr drauf hatte. Aber da ich dann Urlaub hatte hab ich es nochmals in Angriff genommen <3 was anderes hatte ich durch meine Prüfungen gar nicht gespielt ^^

  • Zitat

    Original von Henning
    Was Highlights betrifft, fande ich dieses Jahr eine ziemliche Flaute...
    Wenig hochwertige, hochkarätige Auftritte, die einen richtig vom Hocker geschlagen haben.
    Eines der wenigen Highlights ist MonsterHunterTri. Allerdings nur begrenzt, wegen des nicht 100%ig funktionierenden Online-Modus.
    Ansonsten... Kann ich mich dieses Jahr nicht an weitere Spiele erinnern, die ich mir angeschafft habe.... :skeptisch: Spielerisch ein eher knapp kalkuliertes Jahr.


    Das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen, obwohl ich nur ne Wii und nen DS hab, gab es reichlich Titel die mich dieses Jahr überzeugten:


    Zum einem wäre No more Heroes 2, dessen Vorgänger als Geheimtipp galt. Die öde OpnWorldMap wurde gestrichen sowie das Kampfsystem wurde überabeitet (z.B. Waffenwechsel im Kampf). Es sind auch tolle 8-Bit Minispiele zum Geldverdienen dabei, mehr Bosskämpfe und und und. Suda 51 hat bewiesen, dass auch bizzare und verrückte Spiele gut sein könnten.


    MH3 war auch ein Highlight dieses Jahr, das einzige Spiel, dass mich dieses Jahr die meiste Zeit gekostet hat trotzt der einen oder anderen Motivatonslücke. Der Onlinemodus ist klasse, vorrausgestzt, es bestehen keine Serverprobleme.


    Dann wäre noch Donkey Kong Country Returns von den Retro Studios, die bewiesen haben, dass sie nicht nur gute Shooter machen können. Schwere Levels, viel freischaltbares, Crankys Witze, haufenweise Eastereggs und großes Retrogefühl machen das Spiel zu nem Top Titel :eins:


    Dann wären noch Micky Epic sowie Sonic Colours/4, die trotz einiger Mängel klasse Spiele sind.


    Die einzige Enttäuschung war Super Mario Galaxy 2. Es ist zwar Mario Standard gut, langweilt aber schnell, wenn man den Vorgänger bereits kennt. Denn Setting, Levels und Fähigkeiten sind fast identisch abgesehen von wenig Neuerungen (Yoshi), sodass es eher ein Super Mario Galaxy 1.2 ist.
    Schade eigentlich :(

  • Ich zähle zu den Highlights nur richtige Meilensteine. Und da sticht für mich nur MH3 hervor. Wenn ich Sonic Colours höre, denke ich nur: Hmmm... Sonic...mal wieder...
    Es ist nichts besonderes.
    DK ist da schon etwas anderes. Allerdings halte ich hier meine Klappe, weil ich es noch nicht anspielen konnte.
    Jedenfalls werte ich als Highlights nur die Games, die durch eine Leistung sich an der Spitze festsetzen konnten und überragen.
    MH3 in diesem Fall durch Grafik und Gameplay.

  • Meilenstein 1. gibs nicht, sind keine guten rasugekommen


    ansonsten sind meine Fav


    super paper mario(war leider bloß mehr mario als paper, ansonsten aber lustig, und die drehung, nette Idee) und Mickey epic (Story und aufwand war in ordnung, aber die kameraführung hat mich genervt, als wenn ich sie nicht alleine kontrollieren könnte)


    ach ja: ich weiß das spm nicht dieses jahr herrauskam, aber ich habe es dieses jahr bekommen...

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich zähle zu den Highlights nur richtige Meilensteine. Und da sticht für mich nur MH3 hervor. Wenn ich Sonic Colours höre, denke ich nur: Hmmm... Sonic...mal wieder...
    Es ist nichts besonderes.
    DK ist da schon etwas anderes. Allerdings halte ich hier meine Klappe, weil ich es noch nicht anspielen konnte.
    Jedenfalls werte ich als Highlights nur die Games, die durch eine Leistung sich an der Spitze festsetzen konnten und überragen.
    MH3 in diesem Fall durch Grafik und Gameplay.


    Wenn du nach Meilenstein suchen würdest, fändest du gar keinen. Den MH3 ist kein Meilenstein, da es wie seine Vorgänger in Sachen Grafik und Gameplay top sind :zwinkern:
    Und dieses Sonic ist anders, genauso wie man es sich vorstellt. Keine Schwerter, keine Werigel, kein Realismus oder dergleichen, einfach nur ein buntes und schnelles Sonic Spiel, gepaart mit 2D Parts^^

  • MH3 steht bei mir deshalb so weit oben, weil es wahrscheinlich DAS Spiel bezüglich Grafik auf der WII ist.
    Sonic ist bei mir seid Sonic Adventure 2 Battle (GC) stetig in der Wertung gesunken. Vielleicht ist es die Abwechselung die mir fehlt, also die Auswahl zwischen mehreren bekannteren Sonic-Charas... Aber die letzten Teile (...geheime Ringe, Unleashed, bla bla....) konnten mich nicht überzeugen.

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Und dieses Sonic ist anders, genauso wie man es sich vorstellt. Keine Schwerter, keine Werigel, kein Realismus oder dergleichen, einfach nur ein buntes und schnelles Sonic Spiel, gepaart mit 2D Parts^^


    Obwohl die 2D Parts eher an Mario erinnern... *grübel grübel grübel*
    Auf jeden Fall geil, bunt, und schnell. Eigentlich bin ich garkein richtiger Sonicfan. (Ein MediaMarkt-Verkäufer wollte mir noch Sonicfiguren anbieten...) :weary_face:

  • Wie Ihr denken könnt, bin ich seid ein paar Monaten ein riesiger Fan von Metal Gear Solid
    Ich könnte jetzt einen langen Monolog hallten, warum es mich begeistert. Um mich kurz zu fassen:
    Das Spiel ist einfach der Hammer.


    Das zweite ist Pokemon HG und SS. Als Pokemonfan und Anhänger der alten Editionen ein Pflichtkauf.


    Das dritte ist Super Smash Bro. Melee .
    Erst seid einer Woche in besitzt des Spiels, hat es mich schon in seinen Bann.

  • @Z_S: Oh Gott, du hast zuvor noch nie Smash Bros Melee gezockt?? :baff:
    Ich bin baff...


    Übrigens hab ich zuvor vergessen, Red Steel 2 zu erwähnen. Für seit langer Zeit ein klasse Titel... Wii Motion Plus, Lineares Leveldesign und schön viele Möbel zum ruinieren. Nicht übel, wirklich^^

  • Zitat

    Übrigens hab ich zuvor vergessen, Red Steel 2 zu erwähnen. Für seit langer Zeit ein klasse Titel... Wii Motion Plus, Lineares Leveldesign und schön viele Möbel zum ruinieren. Nicht übel, wirklich^^


    Naja, das Spiel ist in Ordnung. Ist bis jetzt mein einziger Grund (Zelda wäre der Grund gewesen), die WM+ zu kaufen. War zum Glück als Paket für 20€ im Angebot, sonst hätte ich es mri nicht geholt.
    Es stören mich leider zwei Dinge, zum einem die Gegner Vielfalt, den ne andere Farbe heißt ja nicht gleich anderer Gegner :zwinkern:
    Und der Wiederspielwert fehlt mir, nach dem ersten Durchgang fehlte mir die Motivation nochmal anzufangen :/
    Aber es wird gezeigt, wie gut die WM+ funktioniert^^

  • Flow: Kinect? Na, ich weis nicht so recht... zum einen ist das kein konkretes Spiel sondern wie WM+ ein neues Feature. Zum anderen gibt es für Kinect derzeit nur fragwürdige Casual-Games, die niemand haben will. Bis ein gescheites Core-Game dafür erscheint, wird wohl noch eine Zeit vergehen...


    @Z_S: Verstehe^^

  • Wirkliche Spielehighlights hatte ich nicht..


    Anfangs wollte ich mir zwar The Force Unleashed II zulegen, hab es mir aber ganz schnell anders überlegt, als ich die Rezensionen bei Amazon gesehen habe Oo Da bleib ich lieber bei meinem heißgeliebten 1. Teil xDDD


    Dann wäre da noch Okami... da das Spiel allerdings schon sehr lange draußen ist passt das evtl. nicht so gut xDDD fand es aber super *____* Spiele solcher Art sind leider ziemlich selten auf der Wii...


    Pokémon SS war auch nicht schlecht, jedoch frage ich mich jedes Mal aufs neue, warum die reine grafikveränderungen und Pokedexerweiterungen machen anstatt neue Abenteuer in der Region anzusiedeln... denn ganz ehrlich Meister aller 600 Pokémon? Ne, das ist nihct mehr drinne... Schwarz und Weiß hole ich mir definitiv nicht mehr... >>
    Als man früher noch sagen konnte "Ich werde Meister aller 151 Pokémon!" hatte das noch realistischen Wert, jetzt wirds mir eindeutig zu bunt... (und die Trainer sind auch nicht mehr ganz das Wahre...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!