*alte Zettel vom schwarzen Brett abreiß und großes, auffälliges Plakat befestige*
RPG-Programmierung - Revolution #1
[HR /]
Der Hintergrund
Jah, ich wurde jetzt schön öfters von allen Seiten angesprochen, angeschrieben und somit verstehen gegeben, dass ein paar meiner Skripte nicht mehr so tadellos laufen, wie sie es zuvor getan haben. Ich kann natürlich auch nicht alles vorhersehen, möchte mir aber auch die Zeit nehmen Skripte auszubessern. Da Diese Skripte aber alle eine gewisse Komplexität an den Tag legen, wäre es fatal, wenn ich einfach versuche an irgendwelchen Schrauben herumzuwerkeln. Stattdessen möchte ich Euch eine Komplettsanierung des Systems schenken. Dafür kann ich aber auch Euch gebrauchen!
>> Siehe dazu unbedingt den letzten Punkt
Was wird überarbeitet?
Überarbeitet werden alle Skripte, die in Verbindung mit dem RPG stehen. Dazu gehören Dinge wie der Charakterstandort, die RPG-Karte, Accountverknüpfungen, Sklilllevel, moderative Funktionen, Rassensymbole und vieles mehr. Die wirkliche Schwierigkeit der Überarbeitung liegt darin das System gleichzeitig flexibel sowie agil zu gestalten. Es muss genau kalkuliert werden, welche Komponenten gegeben sein können, abgefragt werden können, weiterverarbeitet werden können und zurückgegeben werden können.
Wird es etwas innovatives Neues geben?
Mit Abschluss der System-Revolution wird es mit Sicherheit auch Neues geben, das Euch das RPG-Leben einiges komfortabler machen wird. Doch bis dahin gilt es einen langen Weg zu beschreiten.
Wann wird die Revolution abgeschlossen sein?
Das hängt davon ab, wie viel Zeit ich für jene aufbringen kann. Derzeit befinde ich mich in der Schule auch mitunter in der wichtigsten Phase, da mein Abitur auch nicht mehr so fern ist. Das Forum wird dadurch öfters Abstriche erdulden müssen, ich hoffe aber auch im Sinn Aller, dass die Überarbeitung spürbare Fortschritte machen wird.
Warum ist es eine Revolution?
Ihr Benutzer des Forums habt mich dazu gebracht dieses Großprojekt ins Rollen zu bringen und ihr werdet auch zeitweise die Veränderungen und Zustände während der Revolution erleben. Das heißt viele Funktionen werden am Forum optimiert werden - es kann aber auch passieren, dass andere Funktionen unterdessen ausfallen bzw. gar nicht mehr funktionieren. Das wird aber lediglich statistische Sachen, wie Standort im Profil betreffen oder diverse Informationsskripte. Das Forum ist also noch voll funktionstüchtig - keine Angst.
... und was sollen wir jetzt tun?!
Ihr dürft das Projekt mit lenken und Anteil daran haben, wohin es laufen wird. Ihr dürft mir Vorschläge unterbreiten und erläutern, was ihr Euch gerne anders wünschen wollt. Euch sind hier keine Grenzen gesetzt! Bitte gebt mir alle Ideen, die ihr irgendwo in Eurem Kopf herumspuken habt, denn umso besser kann das Projekt nur werden. Gerne könnt ihr auch Kritik zu Umsetzungen geben und alles bemängeln, was ihr wollt - solange es auch konstruktiv bleibt. Darüber hinaus werdet ihr in diesem Thread genau erfahren, was sich wann wie ändern wird.
Wenn Euch aber einmal etwas zu langsam gehen sollte oder ihr Wünsche habt, was schnell fertig werden soll, dann habt keine Scheu mich irgendwie zu motivieren. Programmieren kann mitunter sehr stressig sein und ich freue mich über jede PN und jeden Beitrag von Euch. Ihr habt also auch Vieles in der Hand und das finde ich persönlich auch gut so!
-- Euer Pinguhafter-Programmierer Akkarin