Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten

  • Kein eigener Thread darüber? Gleich nicht mehr! :D


    Teaser (Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=udsGWNnxLQA
    Trailer (Deutsch): http://www.disney.de/pirates-of-the-caribbean/


    Wobei ich zugeben muss, dass ich den Trailer auch erst relativ spät entdeckt habe. Schande über mich, vielleicht sollte ich weniger im Forum herumlungern und mehr auf das achten, was sonst so passiert. Auf den Teaser bin ich damals zum Glück hingewiesen worden, ein Teil davon ist bei dieser Version des Trailers übrigens auch dabei ... aber das seht ihr ja selbst. *g*


    Da die ersten drei Filme für mich eine in sich geschlossene Trilogie bilden, an deren Genialität auch eine Fortsetzung nichts ändern wird, kann ich relativ unvoreingenommen an den Film herangehen (soweit das bei meinen absoluten Lieblingsfilmen denn möglich ist xD). Außerdem macht der Trailer einfach Lust auf den Film, zumindest bei mir. Spannend, abgedreht, verrückt ... wie gewohnt.


    Awwww. Vorfreude! Mai kann gar nicht schnell genug da sein. :herz:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also der erste Film war schon genial. Und eine in sich geschlossenen Story. Eine Fortsetzung wäre gar nicht nötig gewesen.


    Die folgenden Teile waren auch sehr gut gemacht, was mich störte war aber dieser Fortsetzungscharakter, ohne dass man die beiden Teile separat schauen konnte.


    Von daher habe ich eine skeptische Vorfreude auf den nächsten Teil und mag mir gar keine Trailer reinziehen (bin kein Fan von Trailern muss ich sagen). So mag ich ihn gerne sehen und bin froh davon zu erfahren, aber ich hoffe gleichzeitig, dass der Film eine abgeschlossene Episode abgibt.

  • Ich bin unangenehm von dem deutschen Trailer überrascht, muss ich sagen.
    Sie haben einfach die Jack´s Stimme ausgetauscht, was ihnen nicht besonders gut gelungen ist, wie ich finde. Diese Stimme spiegelt nicht Jacks Charakter wieder. Jack hört sich jetzt an wie Yogibär >,<
    William Turner und Elizabeth Swann sind auch nicht weiter dabei, was zwar durchaus verständlich ist, jedoch den Film nicht unbedingt besser macht. Wir werden sehen, in wie gut sich die neue weibliche Hauptrolle in dem Film machen wird...
    Allgemein hege ich die Befürchtung, dass diese Meerjungfrauen und die Zombies den kompletten Ersatz für dan Riesenkraken und anderen Mega-Monstern bilden, sprich von Seeungeheuern werden wir wohl nicht so viel zu sehen kriegen. :uhh:


    Hoffen wir, dass meine Skepsis sich noch als unnötig herausstellt...

  • Okay, cool ^^


    Ich mein, ich muss zugeben, ich hab die Trilogie "Fluch der Karibik" nur bis zum 1. Teil verstanden. Danach bin ich ausgestiegen. War mir alles irgendwie zu viel Herumgehopse und Verwirrung.
    Wenn jetzt aber so ein Filmchen kommt, welches ja nicht wirklich wie eine Fortsetzung aussieht, dann würde ich dem nicht negativ gegenbüber stehen. Es sieht ja auf jeden Fall sehr interessant aus und auch mir macht der Trailer eigentlich ziemlich Lust, den Film zu sehen.... Aber, mal sehn ^^

  • Zitat

    Original von Nusma
    Ich bin unangenehm von dem deutschen Trailer überrascht, muss ich sagen.
    Sie haben einfach die Jack´s Stimme ausgetauscht, was ihnen nicht besonders gut gelungen ist, wie ich finde. Diese Stimme spiegelt nicht Jacks Charakter wieder. Jack hört sich jetzt an wie Yogibär >,<


    Normalerweise wird Johnny Depp immer von David Nathan synchorinsiert, da war 'Fluch der Karibik' mit Marcus Off als Sprecher bisher eigentlich die Ausnahme.


    Wobei ich schon einige widersprüchliche Angaben dazu gelesen habe; die einen behaupten, die Stimme sei nur für den Trailer und im Film wird es die alte sein (was beim zweiten Teil auch der Fall war), andere sagen, Disney und Marcus Off haben sich nicht einigen können, während die Agentur von ihm wiederum angibt, gar nicht kontaktiert worden zu sein. Da soll mal einer durchblicken.


    Man kann sich ja auch schon bei diversen Petitionen eintragen, die fordern, dass Jack wieder von Marcus Off synchronisiert wird. Und im Zweifelsfall ... kann man sich immer noch die englische Version anschauen. Da ist die Stimme richtig original. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Uff also die Stimme von Nathan passt ja eigentlich relativ gut zu Depp, aber meiner meinung nach so garnicht zu Jack. oO Ich hoffe wirklich, dass das nun nur für den Trailer war, ich kann mir Jack mit der Stimme einach nicht anhören. Naja ich glaub' ich werd' mir den eh wieder auf Englisch angucken. x)


    Was ich auch noch gewöhnungsbedürftig finde ist, dass Barbarossa anscheinend wohl die Seiten gewechselt hat?! Warum ausgerechtnet der?! Naja hoffentlich haben die dafür eine gute Erklärung parat. :o


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Ja, die originale Stimme schlägt keiner :3


    Aber mal zu meinem Standpunkt: Ich spreche zu allererst allen Punkten von Nusma zu. Der hat schon mal das wiedergegeben, was ich auch gesagt hätte.
    Damit wäre mein Kommentar fertig.


    Quatsch, ich sag noch was. :P


    Dass die beiden Rollen von Knightles und Bloom fehlen, sollte keinen überraschen. Besonders wenn Bloom nochmal vorgekommen wäre, hätte ich enorm die Brauen gehoben. Immerhin hatte er sich in der Vergangenheit dagegen ausgesprochen. Jedenfalls ...
    Fräulein Cruz behagt mir gedanklich gar nicht in der Rolle der "weiblichen Hauptrolle". Mir kam es bei dem Trailer wie eine "andere" Variante der Elizabeth vor. Wenn diese Vermutung Zuspruch bekommt im Film später, werde ich wohl mit geknickter Miene vor der Leinwand sitzen. Ich hoffe mal auf Bestes.
    Hm, ansonsten, wie gesagt, was Nusma sagte, bekräftige ich. Scheint ein wenig, als würde nur der Schauplatz geändert werden, wo bekannte Gegenstände ausgetauscht werden. Meerjungfrauen und Zombies als neuartige "Kreaturen". Blackbeard nimmt so in etwa die Rolle von Barbarossa bzw. Davy Jones ein ...
    Das ist mir nicht so ganz geheuer. Will keine Abkupferung der vorherigen Trilogie. =O

  • Ja Knightles und Bloom wird wohl keiner vermissen, ehrlich gesagt bin ich froh das die raus sind. Vorallem Knightles, da ist mir Cruz doch 10x sympathischer. Wenngleich es schön wäre wenn sie ein wirklich neuer und anderer Charakter wäre und kein Swan-Abklatsch. :o


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Oh ja, da freue ich mich ebenfalls drauf!
    Unser Sparrow ist wieder da.


    Der Trailer zeigt schon dass sich vom FDK Prinzip nichts geändert hat - Action, Witz, Liebe. Ich freue mich wirklich schon auf den Film, und war überrascht dass er doch 'schon' im Mai erscheinen wird.


    Allerdings finde ich schade, dass unser Liebespaar Elizabeth & William nicht mehr daran teilnehmen werden, ich fand, sie passten wirklich in den Film.
    Diese Neue scheint ja wohl ein Auge auf unseren Jack geworfen zu haben :O_o:, da ist man ja mal absolut gespannt - wobei ich die Schauspielerin nicht mag.


    Aber nun gut, Fluch der Karibik 4 wird sicher wieder episch.

  • Mich persönlich befremdet es ehrlich gesagt ein bisschen, dass so viele Leute die Teile 2-3 so gut fanden. Ich persönlich ziehe da eher Parallelen u.a. zu den vielen "Die Völker"-Bücher, von denen der Fantasybuch-Markt derzeit überschwemmt wird: Mögen etwa "Die Elfen" noch gut gewesen sein, war schon "Elfenwinter" weit hinterher, von "Elfenlicht" mal ganz zu schweigen. Die Bücher sind von Mal zu Mal schlechter geworden, und in eine an und für sich fertige und einfach nur geilen Geschichte (Die Elfen) wurden noch viele, viele Sequels reingepackt, um an Geld und Ruhm zu kommen.
    Genauso sind meiner Meinung nach die Teile 2 & 3 des Fluchs der Karibik. Warum, zum Teufel, muss man da noch Sequels machen? Die Geschichte war fertig, sie war perfekt, aber nein - Stand-Alone-Filme gibt es heutzutage wohl nicht mehr, ständig muss noch irgendein dummer Nachfolger hinterher gereicht werden, und wenn es nur darum geht, mit dem guten Ruf des Vorgängers Kunden anzulocken.


    Entsprechend wenig freue ich mich auf Fluch der Karibik 4. So sehr ich auch Jack Sparrow bzw. Jonny Depp leiden kann, irgendwann ist der Witz einfach ausgelutscht. Wenn man jetzt auch noch die restlichen Settings des Films betrachtet - noch verrückter, noch unrealistischer, noch bekloppter - vergeht mir fast schon vollends die Lust am Gucken. Man könnte meinen, dass die Story nichts mehr hergab und man jetzt in bester Avatar-Manier versucht, mit Effekten und Action die fehlende Story auszubügeln.


    Eventuell werde ich ins Kino gehen, wenn ein paar andere Leute mitwollen. Aber da könnte ich genauso gut in den Thor-Streifen gehen, der mich ungefähr genauso interessiert - praktisch gar nicht.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

    Einmal editiert, zuletzt von Al Fifino ()

  • Ja,die Syncro Sparrows ist anders.Ich hab alle 3 Teile gesehen und bin mir nicht sicher ob i den sehn moechte.

    There are things you should now,you're holding on strong,oh how easy it would be to let go.It's taking you far too long,you did not look at the fire.It's taking you far too long,and it's become our funeral pyre.I'm losing my faith in you.You don't want it to be true,there's nothing you can do.I spread my wings for you Heaven,let your gate be open,I'll blessed you with venomous kisses,and death in its own beauty.Listen to my heart to hear it sing.A song of returning to heaven feel my poison sting! :zwinkern:

  • Ich möchte an der Stelle nur mal darauf hinweisen, dass er Hector Barbossa heißt, nicht Barbarossa, der ist im roten Meer ertrunken. :xugly:
    (Oder war es das Schwarze? Mhm, egal.)



    Nun ja, ich bin ehrlich gesagt froh, dass Keira Knightley und Orlando Bloom nicht mehr dabei sind, obwohl ich beide Schauspieler sehr mag. Elizabeths Entwicklung in Teil 2 und 3 war völlig unglaubwürdig und Will mutierte zu einem Haudrauf, der auch nur noch wenig vom Charakterprofil des ersten Teils besaß. Einzig Jack war immer glaubwürdig inszeniert, ebenso Barbossa. Ich zweifle also nicht daran, dass das Fehlen unseres Liebespaares dem Film gut tun wird.
    Dass Barbossa allem Anschein nach die Seiten gewechselt hat, glaube ich erst, wenn ich es sehe – wahrscheinlich ist er nur vom Piraten zum Freibeuter geworden, um nicht seine völlige Freiheit einzubüßen, spielt aber sicher dennoch versteckt gegen die Krone. Wäre nicht das erste Mal, dass sich in PotC alle gegenseitig hintergehen, ich sage nur At World's End.


    Und endlich hat Johnny Depp wieder seine alte Synchronstimme. <3
    Sicher ist sie im Hinblick auf Sparrow zunächst gewöhnungsbedürftig, allerdings steckt darin irgendwie mehr Ausdruck, Kraft, die der Stimme von Marcus Off an der Stelle fehlte, finde ich.



    Zudem meine ich, dass dieser Film der Auftakt zu einer weiteren Trilogie sein soll. Hat da jemand ähnliches gehört und vielleicht sogar Quellen bei der Hand?

  • ich hab den Film letzten Samstag gesehenund bin seh rbegeistert davon. Es war erst etwas gewöhnungsbedürftig, mit Jacks "neuer" Stimme klarzukommen, aber das bekommt man bald nicht mehr mit hihi


    Dass Will und Elisabeth nicht mehr dabei waren fand ich sowieso schon von vornherein gut, sie gehörten zwar schon noch irgendwie zur Story des zweiten und dritten Teils, aber dennoch haben sie mich mehr gestört als alles andere... >> *abgesehen von Jones' Tentakeln vielleicht...*


    Die Filmkritiken, die ich mir davor durchgelesen hab, sahen sehr unterschiedlich aus, viele hat das ganze "geistliche Geplapper" gestört, aber ganz ehrlich, ich finde die Figuren kommen auch so sehr authentisch rüber, wenn sie daran glauben dann ist es eben so. Es wirkte manches Mal etwas trocken angehört aber das hat Angelica locker mit ihren spanischen Flüchen wieder wett gemacht xDDD


    Also alles in allem kann ich selbst den Film nur positiv herausheben, nun besser als der zweite Teil konnte es ja sowieso nur werden xDDD

  • Na ja... sorry, dass ich Dir aus meiner Sicht heraus widersprechen muss, aber für mich war das bei weitem der schlechtest Teil der "Serie", und das liegt an folgenden Faktoren:


    Vorsicht, Spoiler!



    Für mich also ein absoluter Reinfall. Ich hatte es allerdings ehrlich gesagt nicht anders erwartet. Der Witz und die Charme, die Teil 1 noch versprüht hat, ist einfach unnachahmbar und wird von keinem Regisseur, der sich dran versucht, noch mal kopiert werden können.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Zitat

    Original von Al Fifino
    Der Witz und die Charme, die Teil 1 noch versprüht hat, ist einfach unnachahmbar und wird von keinem Regisseur, der sich dran versucht, noch mal kopiert werden können.


    Der Beurteilung vom ersten Teil kann ich mich kommentarlos anschließen. Deswegen ist und bleibt er mein ungeschlagener Lieblingsfilm; der erste Film, den ich gleich zu Kinostart gesehen habe und der mich sofort derart begeistert hat, dass ich danach noch drei Mal ins Kino gegangen bin.


    Trotzdem liebe ich auch die - jetzt drei - Fortsetzungen. Sie haben jeweils ihren eigenen Charme, insbesondere der zweite und dritte Teil ergänzen die Geschichte. Nach dem Ersten sind schließlich noch einige Fragen offen gewesen und ich finde es zumindest interessant, die Antworten darauf erfahren zu haben.


    Mich hat auch der vierte Teil gefesselt (den ich mir, der Tradition wegen, wieder gleich zu Kinostart angesehen habe :D). Klar muss ich sagen, dass er anders als die vorherigen war, doch das ändert nichts daran, dass ich ihn für mich persönlich für genial erklärt habe wie seine Vorgänger. Ich gebe aber auch zu, dass ich bei "Fluch der Karibik" schrecklich unkritisch werde, daher ist mein verklärtes Schwärmen nicht unbedingt repräsentativ. Ab wann sogar ich sagen würde oder werde "Mein Gott, was haben die aus der Reihe gemacht!", weiß ich nicht, bis jetzt war dieser Punkt jedenfalls noch nicht erreicht. xD



    Der Film schien sich genauso wenig selbst ernst zu nehmen wie seine Vorgänger. Für mich ist er eine grandiose Unterhaltung und Ergänzung der Filmreihe, obwohl ich ihn relativ unabhängig von der Trilogie sehe. Er erzählt die Geschichte zwar weiter, aber ... es ist zugleich irgendwie eine neue Geschichte. *g*


    Am Donnerstag, den 22. September 2011, erscheint nun auch die DVD - für mich ein Pflichtkauf.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!