Entdeckbares in OOT

  • Ja hiermit will ich Geheimnisse zur Diskussion stellen. Dinge, welche man entdecken kann, die jedoch sinnlos erscheinen. Und da eignent sich OOT ja besonders wie kein anderes Zeldaspiel dafür.
    Ich fange mal mit einem etwas anderem Punkt an.


    DIe Mühle in Kakariko. Ist sie nur Zierde das denke ich nicht.
    Weil
    1. Man kommt so schlecht auf die Plattform dahinter...
    2. Die öffnung in der Mühlen Front, wo man sich hinhangeln kann. Sie ist nur ein sinnloser Gang.
    3. Man betritt sie und wird mit einem Fragezeichen begrüßt
    4. Sie ist mit Boris Grab verbunden, wo man ebenfalls mit einem "?" begrüßrt wird.


    DIes alles Zusammmengenommen lässt in mir eine Ahnung aufkeimen.
    Ist die Mühle ursprünglich als Tempel gedacht gewesen?


    Eure Meinungen dazu!Und andere Auffällig sinnlose DInge bitte!

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Ja hiermit will ich Geheimnisse zur Diskussion stellen. Dinge, welche man entdecken kann, die jedoch sinnlos erscheinen.


    Auch bekannt als Easter Eggs, so wie du es beschreibst. :zwinkern:


    Jetzt ist die Frage, was ist überhaupt sinnlos? Ab wann entbehrt eine Struktur jeglichen Sinn?
    Die Windmühle hat auf jeden Fall ihren Sinn, nicht weil sie den Weg versperrt sondern weil man in ihr den Kanon des Sturmes erlernt. Ob das nun wieder sinnlos ist, ist die Frage, die Mühle jedoch erfüllt dadurch ihren Zweck.
    Allgemein ist die ganze Kanalisation und die Katakomben unter Kakariko miteinander verknüpft und so wundert es natürlich nicht, dass so ein altes Bauwerk wie die Windmühle damit verbunden ist. Ich hege übrigens stark den Verdacht, dass Kakariko um die Mühle herum gebaut wurde und so aus dem Getreidebauernhof von früher Kakariko hervorging. Aber die Windmühle ein Tempel? Never... ein Zugang vielleicht, allerdings kein Tempel.


    Bekannte Eastereggs wären wohl, dass Malon eine Brosche mit Bowsers Gesicht darauf an der Brust trägt, die man erst dann sieht, wenn man Epona's Lied erlernt hat. Oder wenn man als kleiner Link Zelda zum ersten Mal sieht, dann muss man in dem Hof zuvor aus verschiedenen Blickwinkeln in die Fenster schauen wo man Bilder von Mario, Bowser, Luigi und Yoshi sieht.
    Alles Komplett Sinnlos^^

  • Nee, Eastereggs sind absichtlich eingebaute DInge, die amüsieren und ehren sollen...


    Was ich meine sind auffällige sachen, welche einfach in kein Quest hineinpassen und dennoch drin ist. Wie zum Beispiel der Gang in der Mühle, den man nur mit dem Enterhacken erreicht.


    Und die Hymne des Sturms kriegts du zwar in der Mühle, doch häötter der Typ auch an jeden anderen Ort stehen können um dir das lied beizubringen. Auf dem friedhof, neben den Brunnen, am Eingang des Dorfes...
    Und warum sollte die Mühle mit dem Wasserstand des brunnesn verknüpft sein?

  • Komm schon... Jede Stadt braucht seine hohen Gebäude, das sieht man in TWW, MM genauso wie in OoT. Was wäre Mort Monee ohne die Windmühle? Oder Kakariko ohne Windmühle? Es wäre ein unsympatisches Kuhdorf ohne Kühe, nur mit Hühnern...
    Die Windmühle verschafft mittelalterliche Atmosphäre und einen besseren Platz für den Musikanten gibt es nicht. Mal ehrlich, dieser Raum ist doch einfach episch... zu mindest ist es mein Lieblingsort in OoT.


    Klar könnte man auch ein kleines Holzhaus oder ein Erdloch unter einem wegsprengbaren Stein an die Stelle setzen... nur dann gäbe Kakariko ein viel schlechteres Bild ab. Der Gang mit dem Fragezeichen ist wahrscheinlich auch ein Easteregg... oder einfach der Überbleibsel einer nie fertig implementierten Quest in der die Windmühle zugesperrt ist.


    Aber mal ehrlich, wir haben doch beide absolut überhaupt nicht die geringste Ahnung oder Anhaltspunkte. Ein Fragezeichen hat noch nichts zu bedeuten, nur weil es an zwei Orten auftaucht. Es ist ein Symbol, welches genau dafür gedacht war, damit solche Interpretationen dabei heraus kommen und der Spieler sich seine eigene Erklärung für diesen "nutzlosen" Gang ausdenkt.

  • Schmetter eine Diskussion doch nicht gleich ab. Ich habe doch gar nicht bei der Mühle einzuwenden. Wo sie steht steht sie perfekt.


    Ich habe doch nur jene Dinge aufgezählt die seltsam an der Mühle sind.
    Und wenn du dir das Spiel genau anschaust fällt dir auf, dass mit dem Fragezeichen nur ein Ort gezeigt wird. Und zwar die Mühle, welche mit dem Grab verbunden ist.


    Zitat

    oder einfach der Überbleibsel einer nie fertig implementierten Quest in der die Windmühle zugesperrt ist.


    Und auf genau sowas wollte ich doch hinaus. Ich habe es nur als eventuellesn Tempel gedeutet. Obwohl diese idee mir selber im moment abwegig erscheint, da im Dorf denn 3. Tempel wären. Oder er wurde deshalb rausgelassen g* (vielleicht sollte da ein Windtempel hinein???)

  • Ne, das ich net. Es sollte vllt. als Eingang für den Schattentempel dienen. Den das ist witzigerweise der einzige Tempel im Spiel, den man zu Fuss nicht erreichen kann, was mich schon stutzig macht^^


    Die Idee wurde dann evtl. verworfen, dass wäre der einzige denkbare Grund für mich^^

  • Die Lösung liegt in der Verbindung dieser Orte. Da es prograkkiertechnisch (XD, das hab ich tatsächlich so falsch geschrieben) der gleiche Ort ist, und daher beim betreten von jedem Eingang diese Meldung angezeigt wird, darf man doch nicht gleich verraten, dass das Grab mit der Mühle/ die Mühle mit dem Grab verbunden ist. Mich hatte das nämlich überrascht.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    2. Die öffnung in der Mühlen Front, wo man sich hinhangeln kann. Sie ist nur ein sinnloser Gang.


    Nicht unbedingt. Wenn ich mich nicht irre, versteckt sich in diesem Gang ein Huhn. Link kann sich das Huhn schnappen und so zu Impas' Haus fliegen, um mittels dem "Hintereingang" in den Kuhkäfig und somit an das Herzteil zu kommen.
    Wer aber OoT schon gespielt hat weiß: Es geht noch einfacher und viel früher. ^^"


    Was ich aber auch interessant zu erwähnen finde:
    Ihr kennt doch die Feenquelle bei Schloss Hyrule? Da, wo man Farores Donnersturm erhält?
    Nun, geht mal direkt hin, sobald ihr die Bomben erhalten habt. Ohne vorher die Fee auf dem Todesberg zu besuchen. Die Fee wird nicht erscheinen, weil ihr die Magieleiste noch gar nicht habt und euch das Feuerinferno nicht überreichen.
    Das tut sie erst, wenn ihr auch im Besitz von Magie seid.

  • Zitat

    Nicht unbedingt. Wenn ich mich nicht irre, versteckt sich in diesem Gang ein Huhn. Link kann sich das Huhn schnappen und so zu Impas' Haus fliegen, um mittels dem "Hintereingang" in den Kuhkäfig und somit an das Herzteil zu kommen. Wer aber OoT schon gespielt hat weiß: Es geht noch einfacher und viel früher. ^^"


    Das ist klar, verfehlt aber dennoch den Zweck, da man mit dem Fang-/ Enterhaken sich von Dach zu Dach schwingen kann^^
    Also muss das ne andere Bedeutung haben^^


    Und das mit der Fee ist eigentlich klar, wie will man Dins Feuerinferno machen, wenn man keine Magie hat? XD

  • Zitat

    Und das mit der Fee ist eigentlich klar, wie will man Dins Feuerinferno machen, wenn man keine Magie hat? XD


    Gar nicht - aber was sollte die Fee daran hindern, Link das Item nicht trotzdem zu geben? Man kann es nicht einsetzen, hat es aber dennoch im Inventar.
    Davon abgesehen, was hält die Fee überhaupt davon ab, zu erscheinen? Sie könnte zumindest Links Zustand heilen und sagen, hätte Link eine MP-Leiste, würde sie ihm ein kostbares Geschenk machen. Finde ich persönlich dumm gelöst.

  • in OoT Master Quest sind in einem "Raum " in Lord Jabu Jabus Bauch Kuhköpfe an der wand zu sehen.


    ich find die fligenden Ananaße (oder wie ist die Merzahl von ananaß ) iwie lustig.
    Die gibts in der Hylianischen Steppe.



    Beiträge zusammengefügt. Für Nachträge gibt es die Edit-Funktion; achte auch darauf, dass du dich nicht immer so knapp ausdrückst, es ist schwer, auf diese Art zu diskutieren.

  • Was mir letztens aufgefallen ist im Wüstenkoloss gibt es über einer Tür einen Relief von einen vereinfachten Vogel mit einen Auge als Kopf. Ich musste irgendwie an das größte Geheimniss von OoT denken Medusa...Keopa-dingens.
    Diese Eule. Dass lässt doch viel Platz zum Spekulieren. War die Eule so eine Art heilge, oder ist sie gar die wiedergeburt des ehemaligen Weisen der Wüste?
    Ich habe keine Ahnung....

  • Soweit ich weiß, sagt sogar einer der Mythensteine, dass Kepora Gebora (;3) die Reinkarnation eines Weisen ist. Dieses Abbild ist mir aber noch nie aufgefallen, das könnte tatsächlich einen Hinweis liefern! Hast du einen Screenshot parat? OoT liegt momentan leider nicht zum Überprüfen bei mir herum. ^^

  • …!


    Das dürfte wirklich zu denken geben, mein lieber Scholli.
    Ich frage mich bei diesem Relief vor allem, weshalb dann dieses Auge darin gefasst ist. Immerhin deutet ein Auge immer auf die Shiekah hin, die Flügel lassen auf die Eule (oder eben jenen Weisen) schließen… Was macht das Auge der Shiekah in einem Gerudotempel? Was macht die Eule dort? Jetzt wird's doch mal spannend, irgendwelche Ideen? :D

  • Also... was das Auge der Shiekah in einem Gerudotempel macht, weiß ich nicht.


    Aber Methusa hat auf jeden Fall etwas mit dem Wüstenkoloss/Geistertempel zu tun.
    Das kann man gut daran erkennen, dass sie das letzte Mal im Wüstenkoloss mit Link spricht (nachdem Naboru von Kotake und Koume entführt wurde). Doch noch viel aussagekräftiger ist die Tatsache, dass sie sogar ein einziges Mal beim erwachsenen Link zu sehen ist, nämlich als dieser das Requiem der Geister erlernt.
    Daraus lässt sich schließen, dass sie irgendwie zur Wüste gehört (Sie hätte ja genau so gut bei einem anderen Teleporter-Lied auftauchen können, aber es war eben das in der Wüste!).
    D.h., sie könnte sogar die Reinkarnation eines Weisen der Geister dein. Der Mythenstein in den Verlorenen Wäldern gibt allerdings keine genauere Auskunft darüber.


    Jetzt dürft ihr weiterdiskutieren! :D

  • Jetzt wo OOT3DS draußen ist, stellt sich doch die Frage... existiert das denn noch immer?
    Gibt es den Gang oberhalb der Mühlentür noch? Ist die Mühle und das Grab noch immer mit einem Fragezeichen gekennzeichnet? WIe siehts aus mit dem neuentdeckten Symbol über den Wüstentempeltür? Oder das Problem mit der Fee und der Energie...


    Im Endeffekt stehen nun zwei Versionen zur Verfügung, und dabei kann man gleich noch ausschau halten nach seltsamen Phänomenen in der neuen Version.

  • Den Gang in der Mühle gibt es in der 3D Version immer noch. Warum sollte man ihn denn entfernen? Es war ein (gut ich gebe zu, dass er wirklich fast sinnlos war, na gut: höchstens das Huhn^^) anerkannter Inhalt der Original Version und es hätte bestimmt noch mehr Fragen aufgeworfen wenn der Gang plötzlich verschwunden wäre, oder? Wenn man sieht, dass immer noch alles beim alten ist, dann spielt man doch gleich ruhiger (also bei mir ist es so xD). Außerdem hatte der Gang doch auch einen Sinn: Man konnte ein Huhn in der Zukunft in Kakariko finden. Vielleicht hat es sich dort versteckt, um nicht bei Ganondorfs Angriff als Brathühnchen zu enden. Naja es ist evt. ein bissl. weit hergehohlt, aber es ist eine Möglichkeit, um die Frage recht sinnvoll zu beantworten, oder?


    Alle anderen sechs Hühner sind ja verschwunden. Naja nicht wirklich verschwunden... Auf der Lon-Lon Farm kann man in der Zukunft 5 Hühner ausmachen. Also sind fast alle Hühner von Kakariko zu der Lon-Lon Farm. Aber bei dieser Rechnung kann estwas nicht stimmen, denn:


    Vergangenheit: 7 Hühner in Kakariko + 1 Huhn im Gerudo-Tal und 1 Huhn bei Zoras-Fluss.


    Zukunft: 1 Huhn in Kakriko + 5 Hühner auf der Lon-Lon Farm.


    Mmmmhh... 9 geg. 6 da müssen welche komplett verschwunden sein. Aber im Endeffekt kann man diese Huhn-"Theorie" schnell wieder vergessen (wow, jetzt fange ich schon an über Hühner eine Theorie aufzustellen^^), da wenn man die Hühner ein paar mal schlägt, oder einmal mit einer Deku-Nuss bewirft, kommen ganz, ganz viele. Also die Hühner sind wohl einfach da. (Lange Rede, kurzer Sinn)

  • vyserhad, ich denke, wenn es um Unterschiede zwischen den beiden Spielen geht, kann das auch im entsprechenden Thread dazu verbleiben. Dieser hier dreht sich eben speziell um Besonderheiten, die man vielleicht nicht sofort im originalen OoT bemerkt, der andere um allgemeine Unterschiede zwischen beiden Versionen. Der Grat ist schmal, aber ich denke, wenn wir hier auch noch anfangen, über OoT3D zu reden, nimmt das ja schon fast wieder zu viel Raum ein.

  • Der Gang mit dem "?" kommt davon das wenn man gegen Boris rennt und er dir seinen Fanghaken gibt kannst du weiter gehen. Denn dan kommt ein Block wo du die Hymne der Zeit spielen musst(bin mir jetzt nicht sicher), wen du dan weiter gehst kommst du in der Windmühle an und kannst dir dan gleich das Herzteil holen das auf dieser Säule schwebt. Also nichts besonderes!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!