Was spielt ihr im Moment?

  • Hab mit Xenoblade angefangen. Ich fand es ziemlich günstig in einem hiesigen Spieleladen, zwar gebraucht, aber so eine Neupackung reißt man auch nur auf und dann ist es gebraucht.


    Muss sagen, es gefällt mir bisher sehr gut. Die Steuerung ist etwas Gewöhnungsbedürftig, hab keinen Classic Controller, aber ich denke es geht auch so. Die Grafik ist wirklich toll, die Musik, die ganze Atmosphäre. Hab es jetzt noch nicht so lang, also stecke ich noch ganz am Anfang, dennoch packt es einen wirklich von der ersten Minute. Die Welt scheint riesig und ich finde es wirklich toll, wie weit man teils blicken kann. Keine "Nebel" oder sowas. Einfach alle Details, tiefe Täler, Abgründe, jede Menge Details und Sachen, die da im Hintergrund ab- und rumlaufen sieht schnieke aus. Mal sehen, ob die Story auch mithält. Das Einzige, was mir bisher nicht so ganz gefällt, ist die öde Optik einiger Menüs, aber das ist zu verschmerzen.


    Denke Last Story wird erst einmal aufgeschoben, bis es auch günstiger zu haben ist. Das hier reicht erst einmal als Zerstreuung und bald kommt ja noch ein Knaller für alle, die Katzen nicht mögen.

  • Heute kam mein Paket mit Okami und Resident Evil 4 an.


    Ich spiele immer mehrere Spiele parallel, weil ich mich nicht lange auf eines konzentrieren kann.


    Okami - angespielt, hats mir sofort angetan. wundervolles spiel. Grafik, Chara-design, Soundtrack, Story.Herrlich. Mit der steuerung kommte ich aber noch nicht so ganz zurecht, irgendwie hab ich probleme mit der wiimote zu zeicnnen. Aber ich bleibe dran!


    Resident Evil 4 - spiele ich gerade. Ich hab nie wirklich shooter gespielt, finde die steuerung auf der wii-edition aber sehr gut, komme ich gut mit zurecht. Ich bin gespannt wie weit ich komme, bisher habe ich 5 Tode im 1. Kapitel zu verzeichnen xD
    Konnte mich bisher nmit shootern aus dem grund, das man schnell reagieren muss und somit unter druck steht, wenig anfreunden, aber mich hat der ehrgeiz gepackt. Ich mags und ich werde mich durchbeissen. :3

  • Zitat


    Konnte mich bisher nmit shootern aus dem grund, das man schnell reagieren muss und somit unter druck steht, wenig anfreunden, aber mich hat der ehrgeiz gepackt. Ich mags und ich werde mich durchbeissen. :3


    Dann ist Resident Evil 4 ja das perfekte Spiel, um dich damit auseinanderzusetzen. :XD: Selten hab ich ein so anstrengendes Spiel gespielt. Überall "Zombies", die nicht sterben wollen, einen beißen, oder einem gleich den Kopf absägen. Wirst sicherlich viel Spaß mit dem Spiel haben, vor allem gegen Ende rum. :xugly:


    Ich selbst spiele derweil wieder Golden Sun: Die vergessene Epoche, um so etwas Zeit zu überbrücken. Dullahan will besiegt! Nun ja, eigentlich spiele ich es ja nur, um die inzwischen nur noch vierzehn tägige Wartezeit, bis ich mir meinen 3DS kaufen kann, zu überbrücken. Dann wird Zelda, Mario, Mario Kart, Resident Evil, Tales of und Metal Gear Solid 3 gezockt. Hrhr. *_*


    Ich will meinen Lohn JETZT haben. >.<

  • Also auf meiner Liste stehen im Moment:


    Vanquish
    Ein absolut hammer Spiel. Ich hab's mir auf Empfehlung von GameOne geholt und bin begeistert. (Auch wenn meine Xbox manchmal schwer zu kämpfen hat, denn was da auf dem Bildschirm abgeht, is nicht mehr normal.) Anfangs bin ich nich so damit warm geworden, aber jetzt macht's mir unheimlich viel Spaß und ich bin kaum noch loszukriegen davon.^^ Auch wenn ich, wenn ich fertig bin, immer ganz viele Lichter sehe, da dort wirklich die Post abgeht. Es gibt keinen ruhigen Moment in dem mal nicht ein Roboter explodiert oder irgendwas anderes in die Luft fliegt.


    Halo Reach
    Gestern durchgespielt (zum zweiten Mal), heute nochmal angefangen. Ich liebe dieses Spiel einfach und verkürz mir so die Zeit bis zum vierten Teil. Reach is meiner Meinung nach der bisher beste Teil, da mir das Noble Team unheimlich sympathisch ist. Vorallem Jorge und Juin. Es is zwar schwer wie Hölle, aber trotzdem gut.


    Assassins Creed Revelations
    Hab mir vorgenommen, alle Teile nochmal hintereinander zu spielen und bin jetzt beim vorerst letzten gelandet. Und auch schon ziemlich weit.


    Im Moment bin ich in meiner Shooter-Phase (AC, natürlich ausgenommen.)

  • Hab gestern meinen ersten Durchgang von Resident Evil: The Darkside Chronicles beendet.
    Mich persönlich motiviert das Spiel total, an mir zu arbeiten, besser zu werden und die besten Rankings in allen leveln zu erzielen, weil man einfach mordsmässig viel sammeln und freispielen kann.
    Das ich in Railgun-shooter manier meine Figur nicht selbst bewege empfand ich eher als hilfreich denn als nervig und finde es auch so ganz gut gelungen....trotz ruckel-kamera.


    Joar....wie gesagt spiele ich viel parallel, da meine konzentration nie lange anhält, aber RE:DC fesselt mich seit Freitag länger und stärker als jedes andere spiel, welches ich besitze.


    Werde aber wohl die nächsten tage Skyward Sword mal wieder in angriff nehmen, das ich nicht so ganz aus der Steuerung draußen bin.
    Okami will auch noch durchgespielt werden.

  • Zitat

    Original von missvanriot
    Werde aber wohl die nächsten tage Skyward Sword mal wieder in angriff nehmen, das ich nicht so ganz aus der Steuerung draußen bin.


    Mh-hm… Seit Dezember nicht mehr angehabt, weil mich der Verbannte (2) in den Wahnsinn treibt. Wahrscheinlich muss ich direkt ein neues Spiel starten, wenn ich es mal wieder anmachen möchte. Sonst krepiere ich doch eh nur wieder ohne Chance auf das Gegenteil. >_>



    Stattdessen zocke ich gerade (man ahnt es schon): The Last Story. *_*
    Werde mich zu dem Spiel sicher in dem dafür vorgesehenen Thread äußern, wenn ich mehr als die ersten 12 Kapitel geschafft habe (geht ja fix wie nichts, wenn man einmal angefangen hat), aber fest steht schon mal, dass ich das Spiel in einem Rutsch nehmen muss. Wirklich liebevoll gestaltete Charaktere dabei und es scheint ewig zu dauern, ehe die einzelnen Story-Fäden zu einem Strang zusammenfinden. Momentan bin ich noch ein wenig verwirrt, wohin das Ganze führen soll, aber genau das reizt mich auch, dran zu bleiben und möglichst schnell voran zu kommen. Ähnlich FF XIII, wo man auch anfangs einzelne Story-Teile hatte – nur besser, weil es atmosphärisch dichter ist und die Charaktere weniger weinerlich sind. :D


    Details dann wohl wirklich, wenn sich mal sowas wie eine Hauptgeschichte abzeichnet (wobei ich heute erst einen netten Hint bekommen habe, man ist gespannt). Zum Kampfsystem sage ich auch lieber erst etwas, wenn es sich völlig entfaltet hat – der Hauptcharakter Zael lernt immer mal wieder mit einem Stufenaufstieg etwas neues hinzu, womit er die Gegnerhorden ärgern kann. Toll. :herz:

  • Höhöhöhöhö, ich spiele derzeit, wie auch Bereth, das wunderbare Spiel The Last Story. Ich weiß nicht, wie viel weiter ich nun bin als sie, doch bei mir deutet sich vermehrt Handlung an, beziehungsweise der aufgezwungene Pfad für die Zukunft wird klarer. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich bereits Kapitel 21 erreicht habe und nun wieder ins Schloss gehen muss um dann eine Entscheidung zu treffen, oder so.


    *hust*


    Doch da ich mich davor fürchte, erledige ich derweil Nebenquests in der Stadt, in der ich mich trotz Karte ständig verlaufe @_@, und lasse die wunderschön designte Spielwelt auf mich wirken. Gewiss ist die Grafik, wenn man an die Playstation 3 denkt, etwas altbacken, doch für die Wii ist sie wahrlich herrlich und auch sonst so finde ich sie wirklich gut (die Szene mit dem Sternschnuppenregen *____*). Man merkt beim Spielen geradezu wie viel Liebe und Herzblut in das Spiel geflossen ist. Und dann erst das Kampfsystem! Erst empfand ich das Kreissystem als etwas ungewohnt, doch inzwischen finde ich es wirklich klasse. Yurick zaubert einen Feuerkreis, die Gegner erleiden für eine Zeitlang Schaden, dann kommt Zael setzt Sturm ein und verstärkt den Feuerkreis und zack die Wii ist am Ausrasten und ich am Lachen. Mir macht es wahrlich Spaß, weswegen ich auch ein gern gesehener Gast in der Arena bin.


    *schwelgt*

  • Mach grad etwas Xenoblade Pause, da ich gestern Abend Lust auf etwas Rasches für Zwischendurch hatte. Also ist seit ewigen Zeiten mal wieder Mega Man: Dr. Wily's Rache auf dem SNES/Gameboy Adapter dran. Macht richtig süchtig und hab es an einem Abend fast durch gespielt. Heute kommen dann noch die letzten beiden Levels dran und dann dürfen wieder Mechons am Bionis dran glauben. :XD:

  • Ich habe heute wieder mit "The legend of Zelda: Twilight Princess" angefangen.
    Finde das Spiel einfach über klasse vorallem die Grafik und die Zeichnung im Spiel!
    So im allgemeinen zocke ich noch Pokémon Smaragd auf meiner DS und MW3 auf meiner PS3.

  • Ich habe das Vergnügen Zelda Skyward Sword zum ersten Mal zu spielen. Was für ein einzigartiger Moment, den so mancher der es schon durchgespielt hat beneidet ;)


    Vorgedrungen bin ich bis zu der Stelle wo ich meinen Vogel befreit have und kurz davor bin, zur Erde zu reisen. Ich bin schon gespannt auf die ersten Dungeons.

  • Also ich habe letzte Woche mit Skyward Sword angefangen und bin positiv überrascht :) Kurz vor dem ersten Dungeon ist die Aufregung am größten :D Nebenbei versuche ich mich an der Drillhöle in Twilight Princess :xugly:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Ich spiele gerade "The Conduit" an. Scheint ganz solide zu sein, auch wenn ich mit der Steuerung noch nicht so ganz zurechtkomme... mein erster Ego-Shooter xD


    Ansonsten momentan Sin & Punishment; Successor of the skies. Das macht spaß. schön designter Rail-shooter. <3

  • Zitat

    Original von missvanriot
    Ansonsten momentan Sin & Punishment; Successor of the skies. Das macht spaß. schön designter Rail-shooter. <3


    Oh ja, das steht auch noch auf meiner to buy-Liste. *__*


    at topic:
    Ich sitze zurzeit mal wieder an alten Game Boy-Klassikern, aktuell wäre das Mole Mania. Shigeru Miyamotos größter finanzieller Flop, aber ein absolutes Superspiel aus dem Jahre 1996. Kennt das hier zufällig einer? Ein klasse Puzzler mit Action-Elementen und einem superschnuffigen Maulwurf in der Hauptrolle, der seine Familie aus den Fängen eines irren Gärtners befreien will-- ja, so ist das. Teilweise sogar ziemlich knifflig, kann nicht verstehen, dass das für Kinder designt war... die letzten beiden Welten haben's echt in sich. Und der Titel holt wirklich alles aus dem alten Game Boy raus. Das Spielprinzip ist auch denkbar einfach: In jedem Raum muss man den versperrten Ausgang freilegen, indem man eine große Eisenkugel dagegen rollen lässt. Leider machen Gegner, Fallen und sonstiger Krimskrams die Sache zu einer echt fiesen Angelegenheit. Das Spiel fängt sehr einfach an, hat aber echt einige knallharte Räume/Puzzles auf Lager. Die Bosskämpfe sind auch sehr cool gemacht, denn es ist auch hier eine gute Strategie gefragt. Alle paar Jahre muss ich das einfach mal wieder spielen, es ist so... hach. <3 Jedem zu empfehlen.


    Für nähere Infos verweise ich mal auf diesen Artikel hier. o/

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Spätestens ab Samstag wird bei mir wieder scharf geschossen, auf Katzen! :XD:
    10 Jahre hat es gebraucht, bis Fans ein Spiel heraus brachten, was selbst professionelle Studios nicht wagten, die Fortsetzung von Wing Commander, einem Klassiker der Spielegeschichte. Das Beste, es ist umsonst von Fans für Fans. Ein schneller Rechner, ein Joystick und eine rasche Netzverbindung für den Download sind alle Dinge, die man braucht, um endlich die Weiten des Alls für die Menschheit zu sichern.
    Da heute Release-day ist, kann es momentan noch einige Probleme beim Download geben, die Zugriffszahlen waren doch etwas größer, als das Team erwartet hat.


    http://www.wcnews.com/chatzone…cleared-for-launch.25998/
    http://www.wingcenter.net/marz…aga-the-darkest-dawn.html

  • Ich bin gerade beim 2. Run von The Last Story und zocke nebenher sozusagen Xenoblade Chronicles. Ich liebe The Last Story einfach zu viel und vermutlich kommt es noch zu einem 3. Run :xugly:
    Und Therius ist einfach so heiß!


    Aber ich bin schon wieder am bestellen, muss noch einiges aufholen mittlerweile. Und ich freu mich schon sehr auf Pandoras Tower :*-*:
    :herz:

  • Zitat

    Original von Nyanko
    Und Therius ist einfach so heiß!


    Oh, wie wahr, daher musste ich gerade herzhaft lachen. Ich liebe den Kerl, besonders in den letzten Szenen auf dem Turm der Prüfungen, hach. Er ist so würdevoll und strotzt nur so vor Ehrgefühl, wunderbar. :herz:



    (Lass dich endlich mal im Thread zu dem Spiel blicken, verdammt, der staubt ein! =D)

  • Ich spiele derzeit mal wieder die Zelda-Oracle Serie. Ich habe zwar bei beiden schon den 2. Bonus-Spielstand, doch es ist schon etwas her, seitdem ich die beiden Teile gespielt habe. Das dürften schon wieder knapp 2 Jahre sein x.X Das Spiel dürfte wohl bekannt sein, doch ich möchte an dieser Stelle noch einmal sagen, dass mir das Ring-System extrem gut gefällt. Das bringt einen Hauch Taktik ins Spielgeschehen, was ich sehr begrüße =) Der 8-Bit-Ring, wenn er auch nicht wirklich wie macht, ist einer meiner Lieblinge. Ich finde die Idee einfach Klasse.


    Was soll ich sagen... Super Street Fighter 4 hat mich immer noch nicht losgelassen. Ich spiele es zwar nicht so exzessiv, doch aktiv könnte man es schon nennen. Der Online-Modus ist extrem geil, vor allem wenn man mit einem Kumpel zusammen zockt. Die Charakter-Fielfalt ist der Hammer, und lädt zum Ausprobieren ein. Ein Klasse Spiel.

  • Ich spiele derzeit mal wieder die Mass Effect Serie. Ich habe zwar schon bei den ersten beiden mehr als nur 2 durchgespielte Spielstände, doch das ist schon eine Weile her. [/Copy-Pasta]^^
    Nachdem nun anfang dieses Monats der dritte und abschließdende Teil auf den markt gekommen ist und ich den auch schon einmal durch habe, ist in mir der Ehrgeiz aufgekommen, nicht nur die einzelenen Spiele mehrmals zu spielen, sondern die ganze Trilogie mehrmals durchzuspielen.


    Gerade, weil es in jedem Spiel so viele unterschiedliche Entscheidungen gibt, die man variieren kann, weil die Story so episch ist und durch jede entscheidung neu geformt wird, gerade deswegen finde ich die Reihe so spielenswert. Auch wenn der abschluss der Serie zugegebenermaßen einer Vergewaltigung der von den Spielern investierten Mühen gleichkommt, tut das der Story insgesamt keinen Abbruch.


    Aber trotzdem:

  • Momentan spiele ich mehrere Spiele durcheinander, aber ich versuche mal Ordnung hinein zu bringen:


    Xenoblade


    Das ist neben Secret of Mana wohl mein erstes klassisches RPG. Ich hab es schon sicher im September gekauft, aber nie wirklich die Zeit gefunden, mich diesem Spiel zu widmen. Es ist halt sehr stressig in der Schule, besonders wegen der Vorabi-Klausuren, und da wollte ich mich einem mächtigen Batzen Videospiel, wie dieses es zu sein scheint einfach nicht widmen. Jetzt schau ich mal, wie das ist, es beginnen ja heute die Frühlingsferien bei mir, was bedeutet: 2 1/2 Wochen frei, und zwar für alles Mögliche, was einem in der Schulzeit nicht mehr bleibt. Das ist sozusagen mein erstes JRPG, und ich bin gespannt, wie ich mich damit tue. Generell mag ich Spiele gerne, in der es ausgefeilte Charaktere und eine interessante Handlung gibt, aber am wichtigsten ist mir da der Humor oder die Liebenswürdigkeit von den Nebencharakteren. War bei Wind Waker so, hoffentlich ist es hier auch so. Was mir als erstes aufgefallen ist: Das Spiel besitzt eine imposante Oberwelt, die wirklich beeindruckt, und mir, als Mensch, der einen guten Orientierungssinn hat, und dadurch auch den natürliche Entdeckerfreude bei Spielen wohl sehr viel Freude bereiten wird. Ich hoffe, dass meine Erwartungen dort nicht enttäuscht werden, und sich das hinauszögern des Spiels gelohnt hat.


    Super Mario Galaxy 2


    Ich hab vor Wochen wieder damit angefangen, Galaxy 2 durchzuspielen. Als ich das Spiel zum ersten Mal berührt habe, war die Freude groß, und zusammen mit meiner besten Freundin habe ich das dann durchgespielt. Das Problem war, dass ich mich da nicht so sehr auf das ganze Spiel einlassen konnte, und mehr auf das Reden mit der Freundin, als auf den Inhalt fixiert war. Das wollte ich jetzt nachholen, und noch mal in Ruhe und alleine alle Planeten unsicher machen. Ich hab mich schon damals total über die Throwback Galaxy gefreut, dieses Re-Design von dem Whomp's Fortress. Die Musik von Mario Galaxy 2 habe ich natürlich, wie es sich gehört, auf CD, und kann auch viele der Stücke auf Klavier spielen. :)


    Mario Kart Wii


    Das ist eigentlich ein Spiel, was bei mir im Dauereinsatz ist. Ich spiele fast wöchentlich mit Freunden Online gegeneinander, während wir entweder nebeneinander und die Köpfe einschlagen, oder per Skype und anmaulen und anschreien. Das macht dort eigentlich noch am meisten Spaß, wenn die anderen so richtig austicken, und man selber dann schön ins Ziel brettert. :3

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Was soll ich sagen... Super Street Fighter 4 hat mich immer noch nicht losgelassen. Ich spiele es zwar nicht so exzessiv, doch aktiv könnte man es schon nennen. Der Online-Modus ist extrem geil, vor allem wenn man mit einem Kumpel zusammen zockt. Die Charakter-Fielfalt ist der Hammer, und lädt zum Ausprobieren ein. Ein Klasse Spiel.


    Joar, das Spiel zock ich auch zur Zeit wieder mit nem Kumpel. Gerade eben schöne Aktion gemacht. Wir haben uns draußen auf eine Bank gesetzt, Lappi davor auf einen Hocker und schön im Freien gespielt. Man fängt sich zwar dabei jede Menge "sind die bescheuert?"-Blicke von Kommilitonen ein und der Akku war nach einer Stunde leer gesaugt, aber es war lustig. Ansonsten wird natürlich aber drin gespielt, schön auf einem Full-HD-TV.


    Wir spielen wohlbemerkt die Arcade 2012 Edition auf dem PC. Ich selbst zock meist Cammy, Kumpel spielt Sagat oder Akuma (hauptsache fiese Feuerbälle xD). Online hab ich noch nicht wirklich gespielt, das Spiel macht halt nur wirklich mit einem Kumpel, wo man sich gegenseitig Sprüche an den Kopf haut, Spaß.


    Du spielst die 3DS-Version, oder? Hatte die auch günstig bei ebay für 15 Euro bekommen (neu) und da mal zugeschlagen. War aber nicht wirklich davon angetan. Die Steuerung mit dem 3DS ist einfach Kacke, mit den XBox360-Controllern ist es schon nicht sonderlich optimal, aber zumindest machbar. Aber weder das Schiebepad, noch das Steuerkreuz vom 3DS sagen mir wirklich zu. Außerdem hat man zwei Tasten weniger, welche man zum Exen und für die Ultras nutzen würde. Man kann zwar Combos auf das Touchpad legen, aber das empfinde ich eher als Notlösung. Ich tatsch auch nicht gerne mit meinen Fingern darauf rum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!