Wii Nachfolger (Spekulationsthread)

  • Satoru Iwata hat nun auch einige Details zum Wii-Nachfolger preisgegeben:

    Zitat

    Wir möchten gerne einen neuen Ansatz für Heimkonsolen vorschlagen. Es ist schwer, dreidimensionale Bilder als Schlüsselelement vorzustellen, da die entsprechenden Fernsehgeräte noch nicht überall akzeptiert wurden.


    Zitat

    Um die Details auszumachen, haben wir uns entschieden, dass es das Beste sei, wenn die Leute diese auf der E3 selbst herausfinden. Ich möchte keine konkreten Infos heute nennen, aber es wird einen neuen Weg des Spielens auf Heimkonsolen einschlagen.


    Was ihr jetzt daraus schließt, überlasse ich einfach mal euch g*


    Quelle: ntower.de

  • Worauf wir aber aufpassen sollten ist Nintendo's Preismodell.
    Ich weiß ja nicht wirklich so recht mit den Kontroller, der Touch Screen wäre zwar eine Interessante Sache, aber doch ein bisschen teuer wenn man bedenkt das die Kontroller nach käuflich werden sollen.


    Außerdem hatte Nintendo bei Preisen immer etwas Luft nach oben gelassen, da man sich es nicht leisten kann ein Verlust Geschäft mit den Konsolen zu machen. Das hatte ja All schon in einen Post gesagt, Sony und Microsoft verdienen ihr Geld in vielen Bereichen, Nintendo kann sich das dagegen nicht leisten.


    Es ist ein Zwickmühle mit den Casual Spielern und den eingefleischten Fans, und wenn wir es so sehen hat die Sache mehre Probleme:
    Nintendo macht zwar Gewinn, die Thrid Party Hersteller liegen dagegen mehr oder weniger im Trockenen, die meisten Gelegenheitsspieler kaufen auch eigentlich überhaupt keine Spiele mehr oder nur vereinzelt.


    Im Grunde genommen muss Nintendo wieder vorpreschen um die Thrid Party Entwickler nicht auf weite Zeit zu vertreiben, ein eigenes Spiel auf einer nur Casual konzentrierende Gruppe von Spielern freizugeben lohnt sich überhaupt nicht. Nintendo muss den Entwicklern wieder was geben womit sie sich austoben können.


    First Party Spiele ist Nintendo's einziger Trumpf zu diesen Zeitpunkt, man benötigt aber auch die andere Entwickler um wirklich auch die Konsole erfolgreich zu entwickeln lassen wenn nicht gerade ein Mario, Zelda etc. Spiel kommt, es wird sich nun zeigen was man wirklich geplant hat für die Konsole, was sich damit umsetzen lassen kann von technischer Seite und Gameplay Seite.

  • Nintendo macht Gewinn?


    Vor 10 Jahren ja xD


    Die neuen Quatarlzahlen sagen was anderes ^^


    Nintendo hat 19% weniger verdient als im Vorjahr und davor auch weniger.


    Ich denke Nintendo hat kapiert, dass eine Wii zwar toll ist, aber die Core-Gamer alle gegangen sind. Und deswegen geht Nintendo nun diesen Weg, welcher für mich persönlich schon mit der Wii hätte getan werden müssen. Der DS war genug Party und Casual.

  • Ich hätte "machte" schreiben sollen ^^'
    Natürlich sieht es momentan nicht ganz rosig aus mit den Gewinnen, ich meinte eigentlich damit das man damals praktisch mit der Konsole das Geld reingebracht hat.


    Wie schon gesagt, es ist wirklich gut das man wieder sich etwas mehr auf die Core Spieler konzentrieren wird (wahrscheinlich).
    Fragt sich nur mit was uns Nintendo dieses mal "besonders" überraschen will.

  • Ich würde so ganz spontan sagen die Sache mit der Grafik wieder, das Bild der Wii ist auf den heutigen größeren Bildschirmen nicht gerade schön anzusehen meiner Meinung nach (eigene Erfahrung nach den Wechsel eines kleinern Fernsehr).
    In Zeiten wo HD ein größerer Begriff wird für Geräte für den Fernsehr unter andrem auch Konsolen oder die PC Grafikkarten, für viele ein Muss.


    Aber natürlich mehr die Spielelage, Entwickler werden die hoffentlich entsprechenden Ressourcen der neuen Konsole anerkennen und sich auch trauen etwas auf die Beine zu stellen.
    In letzter Zeit sind fast keine wirklichen Entwicklung mehr bekannt für die Wii zum einen weil sie ihre Spiele nicht gut abgesetzt haben (Was natürlich auch selbstverschuldet sein kann) zum anderen weil es mittlerweile etwas primitive ist neben 2 Konsolen die einiges an mehr Power haben noch für eine, auf den 2001 basierenden Game Cube zu arbeiten.
    Wahrscheinlich kommt jetzt auch dazu, das manche Entwickler den Nachfolger der Wii kennen, und vlt. schon gar dafür entwickeln.


    Ich für meinen Teil hoffe nur das es mehr Spiele gibt die einen auch ansprechen und keinen Großteil von Shovelware mehr gibt.

  • Komisch bei der Wii sehe ich keinen Fehler in der Grafik bei größeren Bildschirmen. Ich habe vor kurzen erst den alten Plasma Flachbildfernseher von meinem Vater bekommen. Die Wii angeschlossen und das Bild war genauso perfekt wie bei nem kleinen Fernseher.
    Man sollte sich auch nicht direkt vor den Fernseher setzten sonst ist es ja klar das es nicht schön anzusehen ist :lol:


    Ich brauch eig. gar keine neue Wii. Mir reicht die die ich momentan besitzen und ich bin jetzt auch nicht so einer der sich jeden Tag davor setzt und 10 Stunden durchspielt. Deswegen Internetfunktion reicht mir genauso wie der Rest. Meine ist auch noch im fast neu Zustand außer das oben die Klappe für die GC-Controller Stecker ein bisschen kaputt gebrochen. Aber sonst kein Kratzer.
    Ich werde mir jetzt noch den 3DS kaufen (3D ist schon was feines) und der reicht mir auch. Ich brauch keine HD Konsole das ist nichts neues mehr.

  • *Update*
    Angebliches Video von einer Präsentation der neuen Nintendo Konsole (Project Café ?) aufgetaucht !


    Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, in dem angeblich eine Art private Entwickler-Präsentation der neuen Nintendo Konsole gezeigt wird.
    Zu sehen sind unter anderem eine Konzeptzeichnung des Controllers mit eingebautem Touchscreen und die Konsole selbst.


    Hier das Video auf Youtube und hier noch ein ausführlicherer Bericht darüber auf 4players.

  • Naja, sind wir mal ehrlich. Es sieht nicht sehr öffentlich aus, weshalb es wirklich nur semi-glaubwürdig wirkt. Generell weiß ich nicht was davon zu halten ist. Obwohl es wieder nach innovation klingt...


    Andererseit, sollte es richtig sein, sollte man diese Person, die das veröffentlicht hat an den Pranger stellen. Ich finde es unmöglich, dass manche Leute einfach Dinge ins Internet stellen, ohne eine Erlaubnis zu haben. Wenn man bei einem Bäcker ein Geheimrezept weitergibt, ist das nicht nur ein Kündigungsgrund, nein es ist eine Straftat.


    Da lasse ich mich doch lieber überraschen...

  • Stimme da Kyle zu.


    Würde die E3 erst in zwei, drei Monaten stattfinden, dann wäre es etwas anderes (schließlich haben die Drittanbieter die Konsoloen oft schon vor der E3 einmal bestaunen dürfen - damit diese dann auf Events wie der E3, schon tolle neue Spiele für die nächste Konsolengeneration präsentieren können).


    Ich muss ehrlich sagen, ich sehne die E3 gerade zu herbei. Mich interessiert es unglaublich, womit Nintendo dieses Mal auftrumpfen möchte. Letztes Jahr der 3DS und dieses Jahr eine neue Heimkonsole :D

  • Der Fokus der E3 wird dieses Jahr ganz klar auf der neuen Konsole (und dem 3DS) liegen.
    Aber was wollen sie dieses Jahr auf der Wii zeigen ?
    Ausser Skyward Sword gibt es eigentlich nurnoch Pikmin 3 das mir jetzt so auf die Schnelle einfallen würde. Daran wird ja angeblich schon eine ganze Weile gearbeitet. Jedoch könnte es schon wieder als Titel für die neue Konsole geplant sein, wer weiss ?

  • Ach ja, ein benzinkanister als Konsole und der DreamCast Controller soll der neue Controller werden xD


    Was den Controller angeht, kann das hinkommen, wenn man überlegt dass man für die Kamerführung in OoT3D das teil rumschwenkt, da hat schon was von der Wiimote^^
    Und man muss überlegen, die Konsole soll ja GC, Wii sowie VC udn Wiiware Kompitabel sein, sprich die Wimmote sowie WM+ un dder Classic Controller müssen unterstütz werden oder sie werden alle durch den "neuern" ersetzt.


    ich fareg mich aber, warum ausgerchnet Wochen vor der E3 die Infos durchsickern? xD


    @ Horrokid
    Nintendo wir die Wii kaum noch füttern, evtl. mit der einen oder anderen VC Perle, aber das war es schon. Nur die Dritthersteller halten das Gerät am Leben.
    Die Welt schaut gerade auf den 3DS. Und zu Pikmin, ist es nur Zufall, dass man ein 3D Bild sowie zwei Pikminmützen freischalten kann? ;-)
    Könnte sein, dass daraus ein Pikim 3(D) wird^^

  • Ich hab auf die schnelle nur eben die ersten Beiträge und Bilder überflogen, weil ich gleich zur Arbeit muss...


    Ich bin grade weder überrascht, noch schockiert. Der einzige Punkt, der mir grade im Kopf brennt, ist der Name Cafe'... Aber okay, es sind nur Gerüchte und Projekte. Wahrscheinlich wird der Name noch 6 mal abgewandelt.


    Ich erwarte von der neuen Konsole eine ansprechende Grafik, sprich HD im PS3/X-Box360 Stil.
    Sie muss abwärtskompatibel sein (zumindest bis zur Wii) und sollte ebenfalls die Kontroller etc. der Wii anerkennen.
    Das wäre es eigentlich schon. Die Technik hat funktioniert und eigentlich nur im seltensten Falle Probleme gemacht. Das Nintendo noch 1-2 neue Inovationen einbringt, dürfte auch klar sein.


    Achja.... eine Sache wäre da noch:
    Ich hätte gerne mehr... Spiele :sword:

  • Die Wahrscheinlicheit, dass "Café", wie es vorerst gennant wird, GC sowie Wii abwärtskompitabel ist, ist sehr wahrscheinlich. Mit den Controllern sollte das sich dann von allein klären, wenn Wii Titel schon darauf abspielbar werden können^^


    Und die HD Grafik und den Kram, es wird gemunkelt, dass Café leistungfähiger sein werden soll wie die PS3, aber lasse ich mich gern überraschen^^

  • Cafe' klingt blöde... Latte würde besser klingen und wäre vielseitig interpretierbar :xugly:
    Ich verstehe den Namen nicht, gibt es irgendeine Erklärung? xD Wie kommt man darauf eine Konsole Cafe zu nennen?
    Erdbeerkuchen oder Spiegelei klingen auch nett ô.ô

  • Vielleicht kann man ja Kaffee mit kochen. Eine Konsole mit einer Kaffee Maschine gekreuzt .. auch ne gute Idee. Wenn das so wäre, würde ich mir die kaufen :xugly:
    Aber echt, mir fällt wirklich keine bessere Erklärung ein warum man eine Konsole Cafe nennen. Warum nicht Wiii mit drei ''i'' oder Wii2 oder Wii2.0 oder was weiß ich

  • Café ist einfach schwer mit Core zu assoziieren, meiner Meinung nach...
    Café passt besser zum Ipad als zu einer Wii², schon weil es so extrem uncool klingt. Café ist nun einmal nicht unbedingt das Core-Getränk schlechthin, eher sowas vornehmes zur Entspannung, sprich Casual.
    Also wenn der erste Titel für dieses Ding Café-Party heißt, dann geb ich mir die Kugel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!