Soll Zelda auch in folgenden Teilen an Links Seite kämpfen? 0
-
Andere Option (bitte im Thread ausführen). (0) 0%
-
Mir wäre sie als passiver Berater wie Shiek (anonym oder nicht) am liebsten. (0) 0%
-
Gerne in einigen wichtigen Situationen, aber nicht das ganze Spiel über. (0) 0%
-
Natürlich! Zelda und Link gehören auch im Kampf zusammen. (0) 0%
-
Lieber nicht – sie ist die Prinzessin und gehört gerettet. (0) 0%
Wir alle kennen sie, die Prinzessin, Namensgeberin unserer beliebten Spieleserie: Zelda.
In den ersten Teilen nimmt sie eine durchweg passive Rolle ein, Link muss in die Welt hinausziehen, um sie zu retten. Erst mit Ocarina of Time nimmt ihre Bedeutung innerhalb der Serie zu, als sie in der Verkleidung Shieks auftritt und ihrem Helden mit Ratschlägen zur Seite steht.
In The Wind Waker und Phantom Hourglass nehmen wir sie als starke Persönlichkeit wahr, die weiß, was sie will und dennoch Opfer des Großmeisters des Bösen wird.
Und Spirit Tracks schließlich hat es vorgemacht und Zelda als aktiven Begleiter eingeführt. Sie unterstützt Link im Kampf, übernimmt mit ihrem Geist die Phantome, um dem jungen Helden den Weg durch den Turm der Götter zu erleichtern.
In all diesen Rollen ist sie doch immer Zelda geblieben und diverse Fanfictions und Ideen machen aus ihr nicht selten die Geliebte Links – oder umgekehrt, aus Link den Geliebten der Prinzessin, die er rettet.
Doch wie sieht es mit ihren Kampffähigkeiten aus? In Super Smash Bros. Melee und Brawl wird sie aktiv und tritt ihren Gegnern gegenüber, hantiert wie im Endkampf in TWW oder TP mit Lichtpfeilen, beherrscht das Schwert.
Doch was ist mit den Spielen selbst? Nur selten nimmt sie wie oben beschrieben eine wichtige Rolle innerhalb des Spiels ein, tritt außer in ST nur in TP und TWW aktiv auf und das auch lediglich im finalen Kampf gegen Ganondorf.
Mein Herz hat einen kleinen Sprung hingelegt, als ich Zelda in ST immer an meiner Seite hatte, da ich ein Fan der beiden als Paar bin und diese Situation das Ganze nur unterstützt hat. Doch um die beiden als Paar soll es ja nicht gehen. :zwinkern:
Wie sieht es bei euch aus, wie steht ihr zu der Prinzessin als Kämpfernatur? Gefällt euch, wie sie in ST eingeführt wurde (mal abgesehen von der Frage, ob sie da nervt oder nicht ^^)? Liegt euch der Gedanke, sie nicht nur als die Prinzessin vor Augen zu haben, die gerettet werden muss, weil sie erneut entführt wurde? Oder ist es genau das, was Zelda als Spiel für euch ausmacht? Oder wählt ihr den Mittelweg und euch liegt sie als Berater am meisten, orientiert an den Shiek-Gedanken?
Kurz: Wie steht ihr zu der Frage, ob Zelda auch in folgenden Teilen eine Kämperrolle einnehmen soll?
Was uns in SS erwartet, steht ohnehin noch in den Sternen, aber mich interessiert im Allgemeinen, wie ihr Zelda im Hinblick auf den Kampf mit Link seht.
Haut in die Tasten!
Theorien, wie das Ganze verpackt werden kann, wären natürlich besonders klasse. =)