Zelda als Partner – im Kampf?

  • Soll Zelda auch in folgenden Teilen an Links Seite kämpfen? 0

    1. Andere Option (bitte im Thread ausführen). (0) 0%
    2. Mir wäre sie als passiver Berater wie Shiek (anonym oder nicht) am liebsten. (0) 0%
    3. Gerne in einigen wichtigen Situationen, aber nicht das ganze Spiel über. (0) 0%
    4. Natürlich! Zelda und Link gehören auch im Kampf zusammen. (0) 0%
    5. Lieber nicht – sie ist die Prinzessin und gehört gerettet. (0) 0%

    Wir alle kennen sie, die Prinzessin, Namensgeberin unserer beliebten Spieleserie: Zelda.


    In den ersten Teilen nimmt sie eine durchweg passive Rolle ein, Link muss in die Welt hinausziehen, um sie zu retten. Erst mit Ocarina of Time nimmt ihre Bedeutung innerhalb der Serie zu, als sie in der Verkleidung Shieks auftritt und ihrem Helden mit Ratschlägen zur Seite steht.
    In The Wind Waker und Phantom Hourglass nehmen wir sie als starke Persönlichkeit wahr, die weiß, was sie will und dennoch Opfer des Großmeisters des Bösen wird.
    Und Spirit Tracks schließlich hat es vorgemacht und Zelda als aktiven Begleiter eingeführt. Sie unterstützt Link im Kampf, übernimmt mit ihrem Geist die Phantome, um dem jungen Helden den Weg durch den Turm der Götter zu erleichtern.


    In all diesen Rollen ist sie doch immer Zelda geblieben und diverse Fanfictions und Ideen machen aus ihr nicht selten die Geliebte Links – oder umgekehrt, aus Link den Geliebten der Prinzessin, die er rettet.
    Doch wie sieht es mit ihren Kampffähigkeiten aus? In Super Smash Bros. Melee und Brawl wird sie aktiv und tritt ihren Gegnern gegenüber, hantiert wie im Endkampf in TWW oder TP mit Lichtpfeilen, beherrscht das Schwert.
    Doch was ist mit den Spielen selbst? Nur selten nimmt sie wie oben beschrieben eine wichtige Rolle innerhalb des Spiels ein, tritt außer in ST nur in TP und TWW aktiv auf und das auch lediglich im finalen Kampf gegen Ganondorf.


    Mein Herz hat einen kleinen Sprung hingelegt, als ich Zelda in ST immer an meiner Seite hatte, da ich ein Fan der beiden als Paar bin und diese Situation das Ganze nur unterstützt hat. Doch um die beiden als Paar soll es ja nicht gehen. :zwinkern:
    Wie sieht es bei euch aus, wie steht ihr zu der Prinzessin als Kämpfernatur? Gefällt euch, wie sie in ST eingeführt wurde (mal abgesehen von der Frage, ob sie da nervt oder nicht ^^)? Liegt euch der Gedanke, sie nicht nur als die Prinzessin vor Augen zu haben, die gerettet werden muss, weil sie erneut entführt wurde? Oder ist es genau das, was Zelda als Spiel für euch ausmacht? Oder wählt ihr den Mittelweg und euch liegt sie als Berater am meisten, orientiert an den Shiek-Gedanken?


    Kurz: Wie steht ihr zu der Frage, ob Zelda auch in folgenden Teilen eine Kämperrolle einnehmen soll?
    Was uns in SS erwartet, steht ohnehin noch in den Sternen, aber mich interessiert im Allgemeinen, wie ihr Zelda im Hinblick auf den Kampf mit Link seht.
    Haut in die Tasten!


    Theorien, wie das Ganze verpackt werden kann, wären natürlich besonders klasse. =)

  • Ich habe für "Andere Option" gestimmt.
    Ich habe ST und PH nie gespielt, aber ich fand sie so wie sie in WW und OoT war am besten. Mein liebster Teil der ganzen Zelda-Serie ist allerdings MM und da kommt sie ja garnicht vor. Es kann also gut und gerne auch mal wieder einen Teil geben, in dem sie nicht vorkommt. Klar, sie ist die titelgebende Person, deshalb muss sie auch in regelmäßigen Abständen wieder auftauchen, aber Nintendo kann - wie gesagt - auch ab und zu mal einen Teil komplett ohne die Prinzessin abliefern...mir wär´s recht. Oder eben einen Teil, bei dem sie nur angedeutet wird aber nicht selbst im Spiel vorkommt. (also wie MM)


    Ist meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Horrorkidauch ab und zu mal einen Teil komplett ohne die Prinzessin abliefern...mir wär´s recht. Oder eben einen Teil, bei dem sie nur angedeutet wird aber nicht selbst im Spiel vorkommt. (also wie MM)


    :eins: Zelda nervt !
    Das Spiel sollte The Legend of Link heissen :linksuspicious:

  • Ohne großes Rumgeplänkel: Ich bin dafür.^^


    Zwar hab ich "Spirit Tracks" bisher nicht spielen können, aber irgendwann wird sich das schon noch ergeben. Jedenfalls gefällt mir die Idee, Zelda nicht länger eine passive Rolle zukommen, sondern sie direkt an Links Queste teilhaben zu lassen.
    "Ocarina of Time" und "The Wind Waker" haben da schon gute Ansätze gehabt, obwohl mir persönlich die bloße Präsenz als wegweisende Shiek und - im Falle von Tetra - Piratenkapitän und später unterstützende Kraft im Kampf gegen Ganondorf noch recht ausbaufähig erscheint.
    In "Super Smash Bros." beweist die Gute ja regelmäßig, dass sie grundsätzlich 'ne Menge auf dem Kasten hat, und obwohl man natürlich dieses Spiel nicht in Relation zur Serie setzen kann, muss ich doch schon sagen, dass sich Zelda als Kämpferin doch grundsätzlich bestens eignen dürfte.
    Klar, im Kleid ist das auf Dauer ein wenig problematisch, aber es heißt ja nicht, dass sie im kommenden Spielen auf ihrer Rolle als Herrscherin Hyrules beharren müsste. Vielleicht verkleidet sie sich nicht unbedingt à la Shiek, doch ein "Wildfang" wie Tetra wär mir schon recht. Ließe sich auch im "erwachsenen" Stil doch sicherlich gut umsetzen, denke ich.
    Dann hat man nicht bloß Link, der sein Masterschwert schwingt, sondern eben auch Zelda an seiner Seite, bewaffnet mit allerhand anderem Zeug oder auch magischen Kräften. Ich fände das toll. Vor allem könnte man sich da als Wegbegleiter jegliches Feengetier oder andere Helferlein sparan. Nicht, dass ich was gegen Feen hätte - Taya ist toll! - aber was spricht denn gegen einen menschlichen Kumpan? Linebeck kann man nun nicht ganz für voll nehmen, und der Rote Leuenkönig hat sich auch eher rargemacht, zumal er letzten Endes ein Boot war, beziehungsweise der König selbst in Kahnform.
    Aber egal; grundsätzlich wär ich für Zelda als Weggefährtin Links voll und ganz zu haben. Beim Charakterdesign schwebt mir nichts Grundlegendes vor, aber eine Amazone hätte schon was. :herz:


    Nun ja, aber die Idee, Zelda eine größere Rolle zu geben, ist nicht ganz neu. Philips' CD-i-System, für welches insgesamt drei Spiele der Reihe erschienen, hat das bereits aufgegriffen und im Titel "Zelda's Adventure" die Titelheldin zum Protagonisten gemacht. Gut, die Spiele sind totaler Dreck und sollten nicht mit der Originalreihe in Verbindung gebracht werden, aber der Gedanke jedenfalls war schonmal da.^^"
    Und grundsätzlich find ich den nach wie vor auch nicht schlecht.
    Sowieso, warum dreht man den Spieß nicht einfach mal um? Lassen wir es doch Zelda sein, die Link zu retten hat! Ganondorf hat den Grünling geschnappt, als er kurz davor war, ihm das Handwerk zu legen, und jetzt hat man als Prinzessin das Nachsehen. Männer können eben nicht auf sich selbst aufpassen, da muss frau eben selber ran. Sprachs und zog aus, dem Großmeister das Fürchten zu lehren. Und DANN würde ich Zelda wirklich gerne mal als vollkommen eigenständige, erwachsene und vor allem entschlossene, ernste und vielleicht auch kampfwütige Amazone sehen!
    "Metroid meets Zelda", wenn man so will.
    Der Gedanke jedenfalls, denke ich, hätte durchaus was an sich.^^

  • Zitat

    Original von Haidjer
    Aber egal; grundsätzlich wär ich für Zelda als Weggefährtin Links voll und ganz zu haben. Beim Charakterdesign schwebt mir nichts Grundlegendes vor, aber eine Amazone hätte schon was. :herz:


    Haid, du weißt schon, was die Amazonen angeblich mit ihrem eigenen Körper gemacht haben, um sich das Kämpfen zu erleichtern? :zwinkern: (Falls du's nicht weißt: du kannst dir vorstellen, wie man einen Bogen zu spannen hat? Dann stell dir mal vor, deine Brust wäre nicht so flach, wie sie gerade ist... ^^)


    Naja, Spaß beiseite, ich kann mich ansonsten auch nur anschließen: gerade als tatsächliche Protagonistin kann ich mir Zelda super vorstellen! Klar, es wäre ein vollkommen neues Spielkonzept, ich würde sie nicht unbedingt einfach mit Schwert, Schild und Bombe losschicken als puren Link-Klon, aber man könnte ihr durchaus sehr interessante Fähigkeiten geben (ihre magische Ader konnte man ja wie gesagt in Smash schon gut erkennen), und sie endlich mal zu einem seriösen, tiefgründigen Charakter der Serie machen!
    Als einfache Begleiterin fände ich sie nicht ganz so spannend, da das Sidekick-System in Zelda einfach schon so lange besteht und es nichts weiter neues wäre, selbst wenn sie einem vielleicht im Kampf zur Seite steht. Ich kann aber natürlich verstehen, dass ein Zelda-Spiel ohne Link auch eigenartig wäre.


    Wie wär's mit folgendem Vorschlag:


    Ein düsteres Zelda-Spiel, eher im TP-Stil, mit ausgewaschenen Farben und einem dunklen Bösen (fängt mit G an!), das über Hyrule hängt. Das Spiel ist episodisch aufgebaut - man spielt quasi zwei Handlungsstränge parallel. In einem spielt man als Link, in dem anderen als Zelda. Beide sind gleichwertige Hauptcharaktere, die anfangs völlig getrennt verschiedene Ziele verfolgen, vielleicht an vollkommen verschiedenen Ecken des Landes. Erst im Laufe des Spiels überschneiden sich die zwei Handlungsstränge dann. Dann könnte man ein System einfügen, bei dem man die ganze Zeit mit beiden Charakteren durch die Gegend läuft, aber einer immer vom Computer gesteuert ist. Beide Figuren kämpfen, beide sind für die Story wichtig, und beide haben vollkommen verschiedene Fähigkeiten, die man im ersten Teil des Spiels ja jeweils kennenlernen konnte. Der Spieler kann womöglich mit einem einfachen Knopfdruck die Kontrolle wechseln, sodass er dann den anderen Charakter steuert und der erste dann vom Computer übernommen wird. Einige Rätsel sind vielleicht nur mit Zeldas Fähigkeiten zu lösen, andere nur mit Links.
    Ihr versteht, worauf ich hinaus will? :zwinkern:

  • Arawn
    Ist mir alles bewusst, keine Panik. ^^
    Es ging eher ums Metaphorische; und um Himmels willen, eine wortwörtliche Amazone als Hauptfigur würde unweigerlich in Konflikt mit der Jugendfreigabe kommen. :xugly:


    Deinem Vorschlag kann ich ferner nur beipflichten, das wäre wirklich ein interessantes und völlig neues Konzept, was die Reihe angeht. Was mich allerdings auch reizen würde, wäre ein "Koop"-Prinzip. Wahlweise übernimmt, wie du schon sagtest, der Computer die Steuerung des zweiten Charakters, aber ein komplett funktionstüchtiger Zwei-Spieler-Modus wäre doch ebenfalls denkbar. Mag nichts Neues sein, aber in "Resident Evil 5" beispielsweise funktioniert das wunderbar. Nun gut, jetzt ist gerade dieses Spiel vom Verlauf her eher kurz, und ich weiß nicht, inwiefern man da bei Zelda Abstriche machen dürfte. Wenigere, dafür jedoch anspruchsvollere Tempel wären eine Möglichkeit, aber daran will ich mich gerade auch nicht aufhängen. Ein Spiel, das diesem Prinzip folgt, müsste, um motivierend zu bleiben, von bisherigen Teilen der Reihe abweichen, das versteht sich ja.
    Das würde sehr viele Möglichkeiten bieten, gerade in den schon erwähnten Rästelpassagen, jedoch auch in Kampfsituationen, die ich im einem solchen Spiel dann schon gerne schwerer anlegen würde; vor allem aber Bossgegner, wo sich Kampf- und Rätselelemente verbinden. Mit zwei Spielcharakteren stelle ich mir das schon, setzt man es richtig um, sehr spaßig vor.

  • Zumal man dafür sicherlich ganz hervorragend die neue Technik der nächsten Nintendo-Konsole nutzen könnte! Gerade was Zauberkräfte und so angeht, da sind ja der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wenn einem Motion Gaming, Touchscreens, etc. zur Verfügung stehen!


    Das mit dem Zwei-Spieler-Prinzip würde in meinem Beispiel halt nicht so gut funktionieren, weil die zwei Figuren ja erst später zusammen unterwegs wären, und es vorher ein pures Single Player Spiel wäre. Aber wenn man das Spiel so umstellt, dass von Anfang an Link UND Zelda spielbar sind, kann ich mir das auch gut vorstellen!


    Die Sache ist, wir haben ja bereits erwähnt: es wäre ein völlig neues Konzept. Das ist ja an sich nicht schlecht und ich will Nintendo auch nicht vorwerfen, nicht innovativ zu denken, aber ich denke eher, WENN so etwas gemacht wird, dann nicht als Start-Titel auf einer neuen Konsole. Ich denke, wenn die neue Konsole auf den Markt kommt, wird das ja obligatorisch folgende Zelda-Spiel sicherlich viel Nutzen aus der neuen Controller-Technik ziehen, aber eher dabei versuchen, das alte Zelda-Feeling noch weiter aufrecht zu erhalten. Quasi im Sinne von "Seht her! Zelda wie ihr es kennt und liebt, aber mit neuer Steuerung!"
    So ein Spiel wie das, was wir uns jetzt ausgedacht haben, könnte ich mir eher als später erscheinenden Titel für die Konsole vorstellen.

  • Generell muss ich sagen, finde ich doof, dass Link immer abhängiger von anderen Personen wird, wie zum Beispiel Zelda-Phantome (ST), Affen(TP) oder Weisen (TWW). Tendenziell hat mich das immer gestört.


    Womit ich mich aber anfreunden könnte, wäre Arawns Vorschlag. Denn hier wäre Zelda nicht nur eine Hilfe, sonder ein gleichberechtigter Partner, mit gleichen Rechten.


    Das würde der Reihe einen guten Pepp geben, ohne sie so dermaßen zu verändern, dass sie nicht mehr wiedererkennbar wäre. Ich fand den magischen Zug (!) schon sehr seltsam, auch wenn es mal ein lustiger Einfall.
    Doch kann man auf soetwas hoffen? Eher möglich wäre ein mehrspielermodus, wo man vier bunte links spielt - oder doch eher vier bunte Prinzessinene, welche sich von vier bunten Gannys entführen lassen?

  • Ich denke, es hängt vom Setting ab... wenn jetzt die super edle Prinzessin das ganze Spiel über mit einem Schafhirten aus einem Kuhdorf in den Bergen zusammen umherzieht (-> TP), dann finde ich das komisch... Diese Situation besteht übrigens in fast jedem Nicht-Toon-Zelda.


    Im Toon-Zelda waren Link und Zelda stets auf einer Ebene. Sie waren gleich alt, gleich eingestellt und beides einfach noch "Kinder". In ST und TMC war Zelda noch eher das verspielte Kind, welches noch nicht regieren musste. Link und Zelda waren einfach befreundet und so könnte es irgendwann auch zu einer Partnerschaft kommen, in der Zelda nicht einfach nur als Geist neben Link umher fliegt.
    Dass die Piraten-Zelda am Ende von TWW und PH gemeinsame Sache machen ist ja sowieso klar, nur ist Links Begleiterin in PH leider trotzdem eine Fee. In TWW ist Link an Land physikalisch gesehen völlig alleine, lediglich ein magischer Stein stellt Kontakt mit seinem Partner her.


    Fazit: Erwachsener Link -> Zelda nicht als Begleitperson, da das zwischen Erwachsenen nicht so einfach ist.
    Toon-Link -> Zelda auch mal aktiv als Begleitperson ranlassen, hätte jedenfalls was kindliches.

  • Ich find die Idee echt toll; sowas war schon lange fällig.
    Arawns Vorschlag ist auch schon ziemlich gut, so in der Art könnte Nintendo das echt machen.


    Ich würde die beiden als Partner agieren lassen, die dann früher oder später zusammenfinden, aber auch immer mal wieder eine Stelle vorkommen lassen, an der sie für kurze Zeit getrennt werden. Link könnte sich dann auf Schwertkampf spezialisieren und eher wenig Magisches beherrschen, bei Zelda könnte es dann gerade andersherum sein. Link könnte seine klassischen Items und ein paar neue benutzen, Zelda bekommt dann vllt. eher Schriftrollen oder Runentafeln mit neuer Magie drauf, aber ein paar Sachen außer Magie muss sie natürlich auch erhalten (z.B. Bogen). In einer Version wie dieser würde sich auch wunderbar ein Multiplayer-Modus einfügen lassen.


    Auch nett, wenn auch nicht so nett wie die andere Version, wäre, wenn Zelda Link retten müsste. Das würde zwar ein völlig anderes Spielgefühl verursachen, aber andererseits gibts ja auch ein Spiel, in dem man als Peach Mario retten muss.
    Möglich wäre auf jeden Fall beides.

  • Die Idee finde ich nicth so prickelnd, denn ich muss automatisch an Resident Evil 5 denken. Ist einer tot, ist das Spiel vorbei.
    Zudem wer soll dann bitte aus den Klauen von Ganny/dem Schurken gerettet werden?


    In einigen Situationen, wie im Endkampg in TWW oder das Reiterduell in TP ist das passend, sonst aber eher Zeldauntypisch.

  • Das stimmt allerdings, es wäre wirklich untypisch für ein Zeldaspiel.
    Jedoch muss das nicht unbedingt etwas Schlechtes sein, denke ich. Die Egoperspektive "Prime"-Trilogie beispielsweise hat der "Metroid"-Serie nicht wehgetan, warum also nicht mal ein neues Spielgefühl in "Zelda" aufgekommen lassen?
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass vor dem Erscheinen von "Ocarina of Time" ebenfalls geteilte Meinungen herrschten, was das Übertragen des Zelda-Prinzips, bis dato nur aus der Vogelperspektive bekannt, in die dritte Dimension angeht. Gut, die Situation war eine völlig andere und auch der Informationsfluss war nicht der von heute, aber Skeptiker wird es sicherlich gegeben haben. Was passierte? "Ocarina of Time" ist das vielleicht großartigste Spiel der N64-Konsole geworden, und seiner grundlegenden Spielmechanik folgten mehr oder weniger alle großen Zelda-Titel, die danach kamen.
    Zugegeben, man kann Perspektive nur eingeschränkt mit Spielaufbau vergleichen, aber das Prinzip der Neuerung ist gleich. Warum der Serie nicht mal einen wirklichen Stoß verpassen, der mal in eine andere Richtung geht? Vom (oft) einsamen und stummen Weltenretter Link zum furiosen Duo, ich finde, die Idee hat wirklich etwas für sich.
    "Resident Evil 5" ist auch mein erster Kandidat, wenn ich an funktionierenden Koop-Modus denke, aber dessen Funktionsweise müsste sein Zelda-Pendant ja nicht folgen. Zumal ich das ohnehin unpassend fände; schließlich sind die Leitgedanken der Spiele ja doch sehr verschieden. Während in "Resident Evil" - das übrigens ebenfalls mit Teil 4 der Serie einen grundlegenden Wandel erfuhr und dies nicht bereut hat - das Überleben im Vordergrund steht, geht es bei "The Legend of Zelda" doch vornehmlich um das Lösen von Rätseln, gepaart mit ein wenig Kampfgeschehen. Das vollständige Übernehmen der Koop-Funktion aus RE5 wäre also eher fehl am Platz; Zelda und Link wären eine andere Art Team als Sheva und Chris. Kommt es in RE5 zu einer lebensbedrohlichen Situation für den einen Partner, liegt es am anderen, ihn zu retten - ähnliches wäre in "Zelda" wohl weniger häufig der Fall, es sei denn, man konzipiert das Verhalten der Gegner nach jenen im Survival Horror. Tu was, oder stirb! :xugly:
    Wie gesagt, liegt bei unser aller Lieblingsspielreihe eher das Rätseln im Vordergrund, daher wäre der Koop-Modus doch eher nach dem Prinzip aufgebaut, dass man Tempel und Gedöns gezielt zu zweit aufsuchen muss, um sie zu bestehen. Simpel hieße das, ein Partner stellt sich auf einen Schalter, um einen Mechanismus zu aktivieren, den der andere dann verwendet. Komplizierter würde es dann werden, wenn Zelda einen speziellen Zauber verwenden muss, um Link den Zugang zu einem Gang voller Untiere zu verschaffen, den dieser dann bestehen, bevor die Prinzessin selbst angegriffen wird und somit gezwungen ist, den Zauber zu unterbrechen, um sich selbst zu verteidigen, laberbla, sowas in der Art.


    Jedenfalls nochmal als Abschlussplädoyer: Einen Versuch wäre es in jeder Hinsicht wert. Das bisherige Prinzip der Reihe ist genial, keine Frage, aber neue Impulse haben selten geschadet. Sie müssen ja nicht zwangsläufig das komplette (!) Spiel dominieren.
    Und da es sich hier um Nintendo handelt, können wir wohl davon ausgehen, dass sie ein solches Spielprinzip nicht verwursten würden. Hoffentlich zumindest. xD

  • Da ich PH nur teilweise und ST aus Protest schon gar nicht mehr gespielt habe, kann ich meine Aussagen nur aus Erfahrungen der Spiele WW und TP beziehen. Hier finde ich die Partnerkämpfe immer sehr interessant gestaltet. Allerdings sind sie etwas kurz geraten. Meiner Meinung nach dürfen sie durchaus öfter zusammen das Schlachtfeld betreten. Allerdings würde das eher zu der Shiek-Zelda passen. Eine Prinzessin hat auf dem Schlachtfeld nunmal absolut gar nichts verloren. Deshalb würde ich mir mehr Gegner/Missionen wünschen, die im Coop Modus mit Link und Shiek (nicht als 2-Player) bezwungen werden können. Das ein Coop-System in Dungeons und Tempel funktioniert, hat WW mit Medolie und Makorus (Name richtig...?) bewiesen.

  • Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre ein wechselnder Partner, der je vom Gebiet her zugänglich ist.


    Während man in den Verlorenen Wälder man mit nem Kokiri oder nem Deku reisst, ist es in Goronia und Nähe ein Gorone und in Wassergebieten ein Zora und so weiter.
    So wäre jeder Begleiter mit anderen Fähigkeiten ausgestattet, die vom jeweiligen Gebiet her vorstellbar sind.
    Denn eine Zelda/Sheik, die neben mir schwimmt oder mit mir auf Bäume klettert, kann ich mir leider nur schlecht vorstellen^^


    @ Henning
    Bei ST ist es ganz okay gemacht, ist aber nicht immer nutzbar. Im Turm der Götter gibt es Rätsel mit Eisenrittern, die Link an die Gurgeln wollen. Wenn du es richtig anstellst, übernimmt Zeldas Geist einen Ritter und läuft dann zu zweit rum und löst 2-Mann-Rätsel. Das kommt aber viel zu selten vor meiner Meinung nach^^

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre ein wechselnder Partner, der je vom Gebiet her zugänglich ist.


    Während man in den Verlorenen Wälder man mit nem Kokiri oder nem Deku reisst, ist es in Goronia und Nähe ein Gorone und in Wassergebieten ein Zora und so weiter.
    So wäre jeder Begleiter mit anderen Fähigkeiten ausgestattet, die vom jeweiligen Gebiet her vorstellbar sind.


    Da sind wir auf einer Wellenlänge - genau das würde mir in den zukünftigen Zeldas auch gut gefallen (siehe "das perfekte Zelda"). Fein, dass ich damit nicht allein bin :)

  • Ich wäre für ein mit kampfer.


    Der an links seite immer da bei ist.
    Einer der noch im keinen teil dabei war und jetzt erst kommt wäre schon cool wenn man bedenkt das einer mit hilft.
    Wär mal was ganz anderes.
    Schon lustig wen der andere tricks hat als link so wie der wolf bei tp der untern zaun krabbelt so blos anders.

  • Oh ja ! Ich liebe es, die beiden zusammen zu sehen. Zelda und Link sind ein Dreamteam :herz:!!!!!!!!
    Zelda ist in SS keine Prinzessin, was eine Supergelegenheit wäre, sie als zweite Hauptperson neben Link zu sehen. Immerhin steht ihr als "Nichtprinzessin" nichts und niemand im Wege, da eine Prinzessin ja immer beschützt werden müsste. Ist sie keine Prinzessin, muss sie sich auch nicht wie eine benehmen, was mir irgentwie gefallen will :zwinkern:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!