Wenn man es eben so moechte, muss es so sein. Welches Game findet ihr nach massenhaften Konsolen am Besten. Meiner Meinung nach ist es Twillight Princess gefolgt von Super Mario Sunshine. Wie siehts mit euch aus? :eins:
Das eurer Meinung beste Game aller Zeiten
-
- Gaming
-
Chris666 -
25. Mai 2011 um 07:26
-
-
Ehrlich und das ist nicht böse gemeint? Solche Fragen finde ich immer ziemlich bescheuert. Denn mir fällt nämlich kein einziges Game ein das ich als - über mega bomben fucking imba Titel bezeichnen könnten. Es gibt einfach zuviele Gute Spiele(über die Jahre Hinweg natürlich) und gut weniger Spiele die sich auch Wirklich als Meilenstein auszeichnen.
Aber ich tu dir den gefallen und umschreibs mal so, das es vllt auch deine Frage beantworten könnte.
Wenn irgendwie ein unglück passieren würde, das mir erlauben würde, einen EINZIGEN Titel auszuwählen, denn ich auf Lebenszeit spielen darf, dann wäre es The Legend of Zelda Ocarina of Time.Mag sein das es Leute gibt, die das nicht nachvollziehen können und dann Majors Mask pushen. Aber für mich ist Zelda OoT einfach DAS Zelda-Spiel. Klar ist MM lebendiger, ist auch nachfolge Titel aber einfach nicht OoT.
Ich liebe OoT in seiner Ganzheit. Hyrule, den Spielverlauf, die netten und liebenswürdigen Charaktere. Die Knuffige Zelda. Der Grandiose Shiek.
Der Unvergessbare Soundtrack denn ich heute noch in meinen Media Player reinhau und anhören kann, selbst wenn der schon fast uralt ist.(Gerudo Valley FTW)
Dann noch die Welt. Ich könnte da ganze Tage einfach nur Dämmliche in der Gegend rumgurken. Nur um mal wieder Kakriko oder den Hyrule See zu bestaunen.Und nicht zu vergessen die Story. Ja mag sein, Zelda steht jetzt grad ned für sachen überragende Story und man kann auch wirklich sagen, das wenn man mit einen FF Titel oder zb mit der Metal Gear Reihe vergleicht, nicht wirklich mithalten kann.
Aber Trotzdem. Auch ohne Synch und überragender Story Inszenierung erzählt Zelda (im allgemeinen) seine eigene Geschichte im Geschehen. Man kann sich selber ausmahlen ohne große viele Worte was wie geschehen ist.(kann aber auch sein das ich nur viel Fantasie habe) -
Die Story von Spielen wie Metal Gear oder Final Fantasy sind mMn oft etwas zu überbewertet. Klar, ich liebe diese Spiele auch und deren Storys warten mit vielen überraschenden Wendungen und komplexen Charakteren auf, jedoch läuft es dort am Ende doch eigentlich auch immer nur auf "oberflächliches" Gut vs. Böse hinaus...(und das ist doch gerade der Kritikpunkt, den man Zelda immer vorwirft)
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich würde vermutlich entweder OoT wählen oder MM.
Super Mario Sunshine ist aber auch ein grandioses Spiel...
hat meiner Meinung nach VIEL mehr Anerkennung verdient.
(das gleiche mit Majoras Mask^^)Aber diese oftgestellte Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten ist
sowieso irgendwie dämlich. Ist nicht böse gemeint, aber wie soll man das
beantworten ?
Es gibt einfach so viele sehr gute und grandiose Spiele, da ist es schwer
sich festzulegen, weil jedes Spiel seinen eigenen Reiz, seine eigene Atmosphäre hat.
Man kann nur versuchen nach bestimmten Kriterien zu urteilen und
das ist schon schwer genug. -
Majoras Mask :majorasmask:
Halo Reach
Super Mario 64
Body Harvest
Super Smash Bros. Brawl
Pokemon red/ blue
Super Mario Bros.
Assassins Creed 1
Splinter Cell 2/3
GTA SA/ IV
Mortal Kombat
Counter Strike 1.6
bald wahrscheinlich(oder auch nicht) Duke Nukem Forever :eins:Kann mich nicht enscheiden. :linksuspicious:
-
@Shelder:
Is doch cool wenn du so viele Spiele sehr gut findest.Da ich sehe das meine Frage anscheinend wirklich etwas daemlich ist, koennt ihr auch einfach Spiele nennen, die ihr am liebsten spielt.Auch wenn fuer andere das Spiel sch.... ist, es sind ja eure lieblingsspiele.
Da wuerd ich bei mir sofort Resident Evil nennen:Es ist nicht grad das beste Spiel was i hab, trotzdem Spiele i diese RE Spiele viel lieber als irgendwas anderes. -
Das beste Spiel aller Zeiten... hm, wenn man die Zeit dazu hätte, dann könnte man ja mal alle "besseren" Spiele von diversen Gesichtspunkten aus betrachten, die man dann anschließend zusammenrechnet und somit eine konkrete Zahl erhält, welche die Qualität eines Spiels ganz objektiv indiziert. Die einzelnen Gesichtspunkte wären dann wohl sowas wie "Technische Leistung im Verhältnis zum Releasedatum", "Kompaktheit der Story in Relation zum Tiefgang", "Originalität des Gameplays im Verhältnis zum spielerischen Komfort" oder "Komposition der Inhalte unter Einfluss des Speicheraufwandes".
Die Tatsache, warum eine komplexe Studie einer Reihe von Spielen nie einen souveränen Favoriten herausstellen wird ist, dass es sich mit Spielen verhält wie mit der Kunst oder der Literatur. Es liegt einfach im Auge des Betrachters ob sich ihm bei einem simplen Browsergame ganz neue Welten auftun oder man einfach nur Langeweile empfindet. Die einen spielen OoT und tauchen ab in eine fremde Welt voller Idylle und Abenteuer, die anderen sehen ein veraltetes Mosaik aus vielen Pixeln, aus dem man unter tränenden Augen gerade noch bestimmte Proportionen der Umgebung erkennen kann. Schnell wenden sie sich um und spielen Fable 3 auf ihrer PS360 in HD... So mancher liest seit seiner Kindheit das alte Testament, die anderen geben sich nicht mit Büchern unter dem thematisieren Jahr 2030 zufrieden.Subjektiv gesehen bin ich mir tatsächlich unsicher, ob nun Zelda Wind Waker, Starfox Advantures, Rayman 3 oder Final Fantasy Crystal Chronicles mein Lieblingstitel ist, objektiv jedoch ist es ganz klar Starfox Advantures. Der Soundtrack von diesem Spiel ist einfach perfekt, nicht weil er mit einem riesigen Orchester aufgenommen wurde, das jeden Ton in makelloser Frequenz gespielt hat. Nein, der Soundtrack passt einfach jedes Mal perfekt zum Bühnenbild, selten zur jeweiligen Situation. Die Lage kann noch so übel sein, die Musik ist meistens Aussehen der Umwelt orientiert.
Zum anderen wäre da dann noch die Grafik, die für Gamecube Verhältnisse einfach bombastisch ist. Tiefenunschärfe, fantastische Lichteffekte, keine Ladezeiten und Detailtiefe ohne Ende.
Das Setting ist natürlich auch klasse, vor allem die sprechenden Dinosaurier und Mammuts, die wirklich Charakter besitzen sind wirklich großartig.
Die Sory selbst ist wahnsinnig Linear, aber so ist sie fast auf jedem GC-Spiel. Es ist eine klassische Zelda-Story, man rettet den Planeten bzw. das Land und gleichzeitig auch noch die gefangene weibliche Hauptrolle. Während des Abenteuers trifft man auf unterschiedlichstes Terrain, von üppigem Tal zu eisiger Tundra, von gigantischen Höhlen zu offenem Strand und von Sumpflandschaft zum Mondberg. Die Musikalische Untermalung verstärkt das entsprechende Ambiente, wie bereits gesagt, noch um etwas.So sehr ich mich auch bemühe, mit TWW gegen diese Argumentation von Starfox Advantures anzukommen, es gelingt mir einfach nicht. Nichts desto trotz, es sind für mich beides äußerst hochkarätige Spiele, welche sich vom Spielspaß her grundsätzlich nichts nehmen.
-
Mein Lieblingsgame ist Ocarina of Time gefolgt von Twilight Princess
-
Ah,Twillight Princess war ebenfalls mein Favorit. Es war zwar net grad billig aber das war der Preis wert.
Nusma:
Is in Ordnung wenn du mehrere dahinschreibst, so sieht man, welche Spiele du an sich sehr gut findest. Mit Starfox und WW kann i nur zustimmen, leider hab dieses Final Fantasy noch net gespielt. -
So damit das nicht in Spam ausartet stelle ich nun die selben Regeln wie in den "Was Spielt ihr Zurzeit" Thread ,d.h. Ihr solltet eure Wahl schon begründen sos teht es eigentlich auch schon in der Nettiquette aber nunja...
Gut dann will ich mich auch mal zu Wort und zum Thema melden.
Meine Liste der besten "Games":Auf Platz 1 rangiert mittlerweile Edna bricht aus.Ein Point and Klick Adwenture aus den Jahre 2008 (Haut mcihw enn falsch). Es macht einfach Spaß mit diesen Spiel zuspielen denn durch das tolle Feature das man alles mit allen kombinieren und anwenden kann wird dieses Spiel nie langweilig. Jedes mal aknn man etwas neu entdecken zudem punktet das Spiel in sachen Humor? Wo sonnst wird einen erklärt das wenn man Zitronen regelmäßig rasiert sie über Jahre benutzen kann? Die Story ist auch nicht zu verschmälen ,die Art wie sie erzählt wird ist einfach mitreißend , untermalt wird sie noch von herrlcihen Dialogen, fabelhaften Musikstücken und genialer Comic 2D Grafik. (Mir Egal dass das die meisten nicht so sehr finden , sie ist schön PUNKT .) Nur in Sachen Technik schwächelts, selbst auf meinen Leistungs PC dauert das speicher Ewig. Allerdings gehöhrt dieses Spiel in jede Sammlung eines Adwenture Fans.
Auf Platz 2 Ruht RiVen der Sequel zu Myst.Ein Point and Klick Adwenture mit Schwerpuntk Rätsel. Eine Meisterleistung und Glanzwerk in Sachen 3D Grafik. Das Spiel hat schon einige Jahre auf den Buckel doch ich kenne bis heute kein Spiel das auch nur endfernt diesen Spiel in Sachen Grafik das Wasser reichen kann. Die per Video reineditierten Schauspieler fallen nicht einmal richtig auf, sie verschmelzen mit der Umgebung und das zu fast 100%. Das Spiel wirkt nicht richtig Virtuell es ist wie ein Urlaub so detailiert sind die Bilder. Auf jeden Bild gibt es was zu entdecken und sehr viel zum interpretieren. Ich liebe es eifnach wenn Entwickler Platz zum Interpretieren lässt. Doch das wofür die Myst Serie bekannt ist sind die Rätsel, die haben es insich. Bockenschwer, die Lösungen gelten einer Wissenschaft da haben die Entwickler sich nämmlich einiges einfallen lassen. In myst gibt es eine eigene "Zivilisation" die D`ni (Dani) diese verfügt über eine eigene Sprache und Zahlensystem welches in die Rätsel integriert wird. Dieses muss man wohl oder übel lernen, für andere Rätsel benötigt es die beobachtung anderer Dinge und dann gibt es die Rätsel für die man Bücher lesen muss. Dieses Spiel sit nicht wie die anderen bei denen man auch ohne nur eine Zeile gelesen zu haben durchkommt. Das sit etwas was mich ebenfalls fastziniert. Auch diesmal sit die Story etwas ganz besonderes, man versteht sie ohne dass man bewusst darauf hingewiesen wird... durch Bilder und anderen Hinweisen erfährt man sie ganz durchs interpretieren. Eine ganz große Besonderheit sind auch die Verbindungsbücher , die D`ni besaßen die Fähigkeit mit Büchern Welten zu Schreiben und auch diese zu besuchen, ein Spiel element was ich irgendwie besonders toll fand.^^
Wärde vielleicht einen Thread dazu machen.^^
-
So gut Zelda auch ist und war. Ich denke, dass ein sehr gutes Spiel von Square(Enix) kommt. Und zwar Final Fantasy 7. Unabhängig von der Grafik hat dieses Spiel eine Story mit Tiefgang, Höhe- und Wendepunkten, Bösewichten und vielen interessante individuellen Charackteren. Anfangs wird der Spieler zwar ein wenig in das Geschehen hineingeschmissen, wird allerdings auch schnell aufgeklärt über die kritische Gesamtsituation und das Geschehen. Im Laufe des Spiels erlernt jeder Charackter neue Techniken und hat bekommt die Möglichkeit verschiedene G.F.s/ Bestias zu beschwören. Durch das Kopplungssystem kann jeder Chara individuell gestaltet werden.
Um den kompletten Storyverlauf zu ergänzen, ist es schon fast zwingend erforderlich, das Spiel FF Crisis Core (PSP) durchzuspielen und den Film FF Advent Children Complete mindestens einmal anzuschauen.
Leider ist die Grafik von FFVII nicht mehr so berauschend und stört viele, viele Spieler. Aber wer dieses Spiel nicht kennt oder auch nur angespielt hat, dem kann ich dieses Spielehighlight nur ans Herz legen.
-
Gut, dann begruende ich meine Wahl auch mal kurz.
Twillight Princess:
Ein zauberhaftes Zelda mit guter Story und das Spiel zieht sich in die Laenge.
Super Mario Sunshine:
Als ich damals Mario 64 spielte, war mir das Spiel einfach zu kurz.Sunshine hingegen hatte eine gute Story, war laenger und hatte eine schoene Umgebung(Mario 64 war die Umgebung schon schoen) -
Das beste Spiel allerzeiten? Eine wirklich schwer zu beantwortende Frage einfach weil sich die eigende Meinung dazu, auch oft genug verändert.
Zumindest ist es bei mir so!Da hier bisher, größtenteils, nur 'neuere' Spiele aufgezählt wurden nenn ich einfach einmal meine Lieblings 8 Bit Titel!
Zum einen wäre da;
Zelda II: The Adventure of Link Das in meinen Augen beste Zelda-Spiel. Die Rollenspiel-Elemente und das Leveling System haben der Serie in dem Teil einfach so viel mehr tiefe und auch schwierigkeit gegeben, auserdem fand ich die Aufmachung auch sehr schön. (Zelda l Ist natürlich auch unfassbar gut, aber ich bevorzuge nunmal ZII)Contra Wen interessiert denn bitte eine Story wenn man ein Zweispieler-Game, Sidescroller-Shooter hat in der Mann auf einer insel abgeworfen wird und einfach alles niedermetzelt? Zumindest 1988 nicht viele.
Auch heute noch ein klasse Spiel und eines der wenigen, wirklich guten multiplayer spielen für den NES.*blickt kurz in sein Regal* Und noch so viele andere Spiele die ich hier erwähnen müsste, aber für den Moment reicht das hoffentlich..
-
Zelda MM (N64)
Gefällt mir im Nachhinein einen Tick besser als OoT, sind aber nahezu gleichwertig. MM hat mir wegen den magischen und düsteren Elementen zusätzlich gefallen.
The Witcher (PC)
Für mich das beste Rollenspiel.
Secret of Mana (SNES)
Unzählige Stunden habe ich früher mit diesem Spiel verbracht. Eine riesige Welt, ewig lange Spielzeit und ein harter Schwierigkeitsgrad als absolute Kriterien und ansonsten eine schöne Atmosphäre und eine Menge Spaß.
Aber es gibt noch viel mehr gute Spiele, die ich jetzt bloß nicht mehr so präsent im Gedächtnis habe, die aber vermutlich (in meinen Augen) genau so gut sind.
Etwas mehr darf es schon seien ;)
Darf, aber nicht muss. Wir suchen ja nicht den Wert eines Beitrags mit Lupe und Normvorlage.
-
Nach welchen Kriterien geht ihr eigentlich vor?
Beurteilt ihr nach Grafik, Genre, oder bevorzugt ihr z.B. Spiele mit einem super Gameplay?
Mir ist z.B. die Story immens wichtig. Deswegen ist FFVII auch mein Favorit. Wobei Terranigma und Lufia für den SNES auch sehr weit oben in meiner Rangliste stehen. Grafik ist mir eigentlich egal, Gameplay steht dann doch etwas weiter im Vordergrund. Letztenendes muss mich ein Game fesseln und darf mich nicht so schnell locker lassen. -
Das war ja grad das Tolle an FF7:Crisis Core. Die Story war Hammer. Ich selbst spiele noch manchmal PS1 Spiele und jeder weiss, das die Grafik net grad berauchend is. Solang es dennoch ein Spiel mit guter Story is, dann ises mir egal.
-
Zitat
Original von Henning
Nach welchen Kriterien geht ihr eigentlich vor?
Beurteilt ihr nach Grafik, Genre, oder bevorzugt ihr z.B. Spiele mit einem super Gameplay?
Mir ist z.B. die Story immens wichtig. Deswegen ist FFVII auch mein Favorit. Wobei Terranigma und Lufia für den SNES auch sehr weit oben in meiner Rangliste stehen. Grafik ist mir eigentlich egal, Gameplay steht dann doch etwas weiter im Vordergrund. Letztenendes muss mich ein Game fesseln und darf mich nicht so schnell locker lassen.Das ist ja das dämliche an der Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten.
Es ist sauschwer zu beantworten, vorallem als jemand wie mich,
(oder vielen anderen hier) der fast 15 Jahre Gaming-Erfahrung hat. :)Oh ja, Lufia 2 ist wirklich super. Das Spiel erhielt in meinen Augen bei weitem nicht die Anerkennung die es verdient hätte. Vorallem die unglaublich schweren Rätsel teilweise. Das Kampfsystem, das Charakterdesign...einfach super.
Ansonsten gibt es soviele geniale Spiele.
Z.B Metal Gear Solid: The Twin Snakes und Snake Eater. (leider habe ich keine PS3 und hatte bis heute nicht die Möglichkeit Guns of the Patriots zu spielen :( )Aber Zelda (vorallem eben OoT und MM) hat bei mir eben diesen ganz speziellen Nostalgiewert, den andere Spiele nicht haben, weswegen es einfach mein Lieblingsspiel ist. (mal abgesehen vom genialen Gameplay, der schönen Atmosphäre, der tollen Story und dem einzigartigen Soundtrack^^)
-
Zitat
Original von Henning
Nach welchen Kriterien geht ihr eigentlich vor?
Beurteilt ihr nach Grafik, Genre, oder bevorzugt ihr z.B. Spiele mit einem super Gameplay?So trocken objektiv gehe ich da nicht vor. Ich gehe ja nicht mit der Strichliste durchs Spiel und schaue, was stimmt und was nicht. Entweder ein Spiel gefällt oder es gefällt nicht. Jedes Kriterium kann nüchtern betrachtet total schlecht ausfallen und doch kann ein Spiel Spaß machen. Das Gesamtwerk muss halt funktionieren.
-
Das Gesamtpaket stimmt schon. Bei mir kann ein Spiel noch so eine schlechte Grafik haben, solang mir das Spiel Spass macht ises mir im Grunde genommen egal.
-
Bei dieser Frage muss man unterscheiden zwischen dem Spiel, das einen am meisten beeindruckt hat (zu welcher Zeit auch immer) und dem Spiel, das in den wichtigsten Kriterien alle anderen schlägt.
Secret of Mana ist das Spiel das mich am meisten beeindruckt hat, damals im Jahr 1995. Ich saß an den wenigen Tagen in denen ich das Spiel aus der Videothek gemietet hatte wie gefesselt am Spiel und war von der Story absolut angetan. Hätte ich das Spiel heutzutage zum ersten Mal gespielt, wäre die Faszination wohl weniger groß.
Nehme ich die zweite Definition für das beste Spiels, so muss ich Zelda TP die Medaille reichen. Die sehr lange Spielzeit sowie die cinematische Grafik gepaart mit orchestralischer und leidenschaftlicher Musik lassen die anderen Zeldas hinten stehen, wenngleich in Sachen Story, Sidequests und Emotion MM die Nase sogar vorn hat.
Sehr sehr gut finde ich auch die Banjo-Kazooie / Tooie-Serie.
-
Naja, sei dir mal so nicht so sicher. Ich empfinde Secret of Mana heute echt fesselnd. Ich habe es mir über die Wii geholt, weil ich nur blasse Erinnerungen hatte.
Ich muss immer wieder feststellen, dass Alter kein Kriterium für die Güte eines Spieles ist. Das gilt sowohl für obiges Beispiel, als auch für Zelda oder Mario. Es gibt halt Spiele, die bleiben gut, egal wieviel Zeit vergeht.
Selbstverständlich mag es auch das gegenteil geben, doch dann war das Spiel noch nie sehr fesselnd gewesen... :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!