Also... ich stand vorhin im Döner laden, war an der Reihe und meinte: "Ich nehme meinen Döner mit alles, bitte"
Der Dönermann macht das Brot fertig und fragt mich: "Welche Soße möchten sie haben" Da dachte ich mir schon so, das habe ich doch schon gesagt, antworte aber brav "alle".
Dann kam er beim Salat an "Wollen Sie auch Zwiebel drauf haben?" Wie mich das genervt hat. Sage aber dennoch brav (wahrscheinlich schon etwas genervt) "Ja".
Das ist jedesmal so. Ich gehe zu einem Dönerladen und möchte einen Döner haben und werde nach Zwiebeln gefragt. Na klar das gehört doch dazu?
Warum also wird man nach Zwiebeln gefragt. Haben sie selber nicht genug und denken die ich würde in meiner Tasche immer eine Zwiebel mit mir rumtragen. So für den Notfall?
Gruseliger finde ich aber eher, warum gefragt wird. Das muss ja im Umkehrschluss bedeuten, dass keiner Zwiebel haben will. Da frage ich mich, warum im [Name eines beliebigen Gottes einsetzen] holen sich die Leute einen Döner wenn sie es nicht essen wollen.
Ist das selbe wie beim McDonalds. Man steht eine geühlte Stunde an, nur um voreinen folgende Situation zu hören:
"Ich möchte gerne einen Burger, aber ohne Zwiebel und Gurke. Und das Fleisch bitte auch herausnehmen, ich bin Vegetarier."
"Also nur Brötchen mit Soße?"
"Ach nein, die Soße schmekct allein nicht..."
Da kriege ich Würgereflexe... Warum gehen die Leute überhaupt dahin, wenn sie das zeug nicht essen wollen? Und dann wundern wenn auf den Burger gespuckt wird...
Die einzige Ausnahme, die ich daran sehe, ist wenn man auf etwas allergisch ist, ansonsten denke ich, dass viele einfach aus lange Weile behaupten, dass sie etwas nicht essen, bis sie es selber glauben. Denn sind wir mal ehrlich... Zwiebel sind ja nun nichts exotisches und fremdes, was man nicht gewohnt ist....