Spielehilfe zu Skyward Sword

  • Wie stehts eigentlich bei euch mit Herzteilen und anderen Aufrüstungen aus Sidequests? Also ich bin jetzt

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Askel ()

  • Öhh.. ich bräuchte mal wieder Hilfe^^
    Und zwar bin ich nun in der westlichen Ranelle Wüste angelangt, an dem Punkt
    , an dem sich der Treibsand das erste Mal bewegt.
    Die Schnecken, auf deren Panzer man seine Ausdauer regenerieren kann, sind zuweit weg, um sie nach einem Bombentreffer zu erreichen.


    Weiß jemand, wie ich über den Treibsand komme?

  • Hab die Lösung gerade durch ausprobieren gefunden:
    Man muss eine Schnecke besiegen, auf ihren Panzer steigen und schon legt der Schalenexpress ab (der Treibsand bewegt Link voran).


    Trotzdem Danke, Hellton.

  • Soch braune jetzt mal eure Hilfe ^^'
    Also, zum Problem:
    -ich bin in der wüste (zum ersten mal)
    -ich muss die Kombination für den Generator herausfinden( um durch den unteridischen Gang in den Tempel zu kOmen)
    -habe folgenden Teil der kOmbination : Wassertropfen und Blitz


    Ich bin jetzt im Raum wo ih die letzten Teil herausfinden muss und Jh weis nicht, wie ich die Schnecken über die Schlucht bringn kann.
    Schonmal danke im vorraus ^.^
    ( 'tshuldigung für die vielen rechtschribfehler, bin am iPod ^^')

  • macht dir nix draus .... ich habs mir auch gedacht :argh: ich hab mich echt so beschränkt gefühlt x´D das hab ich net hinbekommen aber die andern beiden komischerweise ... frag nicht %D


    büdde büdde gern geschehen ^^

  • Hallo,


    ich bin gerade im ersten Dungeon und ich verstehe nicht das Prinzip des Schwertkampfes.


    Die normalen Gegner parieren alle meine Schläge, egal von welcher Seite ich sie ausführe. Nur manchmal kommt ein Schlag zufällig durch.
    Wahrscheinlich mache ich was falsch, nur was?


    Beispiel: Gegner hält sein schwert über Kopf. Ich schlage mit dem Schwert von rechts nach links und der Gegner wechselt bltzschnell seine Verteidigung so das mein Angriff pariert wird.


    Es läuft dann alles darauf hinaus dass ich wild hin und her fuchtele bis ein Schlag durchkommt. Das ist ja wie früher ohne Wii Motion Plus.


    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es besser machen kann?


    Grüße Fek

  • Also bei den meisten Gegnern die sich sehr gut verteidigen, zum beispiel sie Stalfos, da warte ich deren schlag ab und versuch dann zu kontern. Aber normalerweise geht das auch das man in den ungeschützen bereich schlägt. Aber es kommt auch öfters vor das die gegner schnell irhe Verteidigungsposition wechseln. Manchmal geht das schon mit dem totfuchteln, aber hatte ich auch keine problemem it gezielten schlägen einen kampf zu gewinnen, man braucht aber dann schon geduld da der Gegner trotzdem oft abwehrt. Eventuell waren dien schläge von der seite nicht gerade von der seite, sondern schräg oben.

  • Eine gute Tatik ist es das Schwert z.B. rechts zu halten, sodass die Bokblins (normale rote Gegner) diesen Schlag ablocken wollen, also vertikal blocken. Nun muss man schnell eine Vertikale Wirbelattacke machen, die ja durch die vertikale Verteidigung kommt. Noch einen Fangstoß - und geschafft. Ansonsten ist der Gegenangriff die beste Lösung. Du kannst natürlich auch warten bis die Gegner zum Schlag ausholen und sie dabei töten. man sieht: Es gibt viele Möglichkeiten. Man sollte nur nicht wie wild rumfuchteln.

  • Naja die Wirbelattacke schmeißt die meisten Gegner zu Boden, wenn ein Gegner erstmal am beoden liegt kannst du einen Fangstoß amchen, ein fahc Anvisieren mit Z und dann Nunckuck und Wii-Mote kräftig druchschütteln xD Der Fangstoß amcht dann alle gegner die am boden leigen sofort platt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!