Sorry mir ist kein guter TItel dazu eingefallen. Aber ich will das jetzt einfach mal so Anschneiden bzw ein Thema dazu machen, weil es mich interessiert, und mich in letzter Zeit schon damit beschäftige(spiele ja Persona und Yakuza, beides Englishsprachige Spiele. Minecraft und Terraria gibts auch nicht auf deutsch also..). Vorallem zu einer Rezension heute bei Amazon, wo heftig über das Thema disktutiert wird, dachte ich mir, mach mal da nen Thread auf.
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr von Englishsprachigen Spielen hält?
Meine Meinung:
Ich hab mittlerweile kein Problem mehr mit Englishsprachige Spiele an sich. Ich bin noch lange kein English ass, habe immer noch probleme, aber langsam wirds und verstehe auch Dinge in Games(Textbasiert - wenns gesprochen wird verstehe ich meist immer noch kein wort - die reden so schnell und undteutlich ._.). Trotzdem kann ich aber auch die Kritik verstehen, wenn Leute einige Punkte abziehen und das Spiel eben nur deshalb schlecht bewerten, weil es auf English ist.
Ich mein immerhin leben wir hier in Deutschsprachigen Ländern, da sollte man doch wohl erwarten dürfen das man Spiele, daher auch übersetzt kaufen kann, zudem man sie noch zum Vollpreis kaufen muss! Und jeder der bei UK einkauft wirds wissen, das heißt in unseren Fall - überteuert!
Und mir gehts hier nicht nur nicht ums Prinzip! Ich verstehe auch, wenn von manch einem gesagt wird, das dadurch für einige sehr Viel Atmosphäre verloren geht, wenn es nur auf English ist. Im Allgemeinen ist ja bekannt, zumindestens behaupten das die English-Spieler, das Englishe Synch etc viel mehr Atmosphäre bietet, was ich aber deshalb verneinen muss weil, was nützt einem, das es im Prinzip ne bessere Atmosphäre hat, aber gar keine Atmosphäre aufbringt für manche, weil sie es nicht verstehen.
Da fällt mir auch Spontan das Spiel Grand Theft Auto ein, wo auch immer wieder mal ne Diskussion über dessen Synch kommt. Auch nachvollziehbar, wenn man kiritisert "warum keine Deutsche Synch?". Wer GTA kennt wird zb solche Szenen kennen, wo man Auto fährt in ner Mission, vllt sogar ne Verfolgungsjagt, und dann wird gequasselt und unten werden haufenweise untertitel eingeblendet. Wer soll, der probleme mit English hat, gleichzeitig auf die Autofahrt konzentrieren können und unten den Text lesen Oo?
Also um es zusammenzufassen, mich hält im prinzip nicht daovn ab, ein Spiel zu spielen das English ist, versteh aber trotzdem wenn es manche leute Ärgert.