Wie nennst du Konsolen 0
-
Die Konsole hat einen eigenen Namen, also benutze ich ihn auch. Immer diese Verallgemeiner! (0) 0%
-
Hör uff de Konsoln falsch zu betitln! (0) 0%
-
Ich hasse es Konsolen zu bezeichnen! (0) 0%
-
Ich nenne sie Konsole (0) 0%
-
Ich habe eigene Namen für die Konsole (0) 0%
-
Willi und Herbert! (0) 0%
-
Die selbe Konsole wird immer gleich benannt! (0) 0%
-
Mal so mal so... (0) 0%
-
Nur in Abkürzungen! (0) 0%
-
ich nenne die Konsolen bei ihren vollen Namen. Immer! (0) 0%
-
Wie sie offiziell benannt sind! (0) 0%
Wie bezeichnet ihr die Konsolen? Immer gleich, nach offiziellen Abkürzungen? Oder doch eher anders? Regt es euch auf, wenn man die Konsolen falsch bezeichnet?
Naja, ich fange mal an:
- NES: Diese Konsole bezeichne ich gerne als Nintendo, auch wenn sie Nintendo Entertainment System heißt. Aber der Name hat sich eingebürgert und es regt mich auf, wenn Leute zu dem DS oder der Wii Nintendo sagen... schließlich ist der Name entweder für die Firma oder für dessen erste Konsole zu nennen!
- SNES: Sie heißt bei mir äquivalent zur NES entweder Super Nintendo oder SNES. Und was anderes habe ich auch noch nie gehört...
- N64: Dazu sage ich meistens Nintendo vierundsechzig. Früher hatte ich auch mal das Nintendo weggelassen, doch blieb es dabei
- Wii: Naja... was soll ich sagen, sie heißt wii
- GB, GBC, GBA: Generell nenne ich alle Versionen GameBoy. Nur wenn ich ein Spiel rede, welches man nicht überall abspielen kann, spezifiziere ich das durch die Nachsätze Color oder Advance. Schließlich müssen die Spiele doch korrekt zugeordnet werden!
- DS/DSlite/DSi: Alles DS. Weil sie die gleichen Software abspielen unterscheide ich es nicht. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich nur den lite habe. Spezifizieren tue ich es nur, wenn ich über Unterschiede der Konsolen rede.
- 3DS: Tja, ähnlich wie keim GameBoy fällt es mir schwer ihn nicht DS zu nennen. Denn nichts anderes ist er, nur etwas besser, aber abwärtskompatibel. Also bleibt er DS. Wie gesagt, nur wenn ich speziell den 3DS meine, nenn ich in so...
- PS2/PS3: Die nenne ich entweder PS2/PS3(bei der Abkürzung unterscheide ich immer, weiß aber nicht wieso) oder Playstation. Ihcb hänge aber auch beim aussprechen manchml die Zahlen hinter... kommt drauf an, wie ich drauf bin