Lieblings Orte/Plätze in Zelda

  • Zitat


    Genauso geht es mir mit der Ebene von Hyrule in TP, da sind ja fast überall Viecher, und stören die schöne Musik.. vorallem Nachts.. qq

    @Shimmi:


    Ich habe mir heute Stundenlang Hyrule Field Theme aus Twilight Princess angehört. Ich liebedie Musik auch. *_*

  • Zora Fluss oder im Angelteich in The Legend of Zelda: Twilight Princess.
    Dort herrscht so eine wundervolle und friedliche Atmosphäre, die man in Twilight Princess nicht sonderlich kennt, weil düstere Story und so. xD


    Zudem ist es witzig, immer den Wasserfall hinunter zu springen. :3

  • Meine Lieblingsorte sind ganz klar Eponas Weide aus TP und der Wassertempel aus OoT.
    Eponas Weide deshalb, weil es da einfach so wunderschön ist. Das Licht,wie es über den Wasserfall hereinfällt und die ganze Atmosphäre dort ist so atemberaubend und schön. Besonders, wenn dann einer der Lichtgötter 'erscheint' - haaach, ich könnt' da Stunden verbringen.


    Und der Wassertempel gefällt mir ebenfalls wegen seiner Atmosphäre sehr gut. Ich habe mein Haus im Kuntsunterricht nach Vorbild des wassertempels gebaut - also einen Baum auf einer kleinen grünen Insel, umgeben von Wasser. ^^

  • Zitat

    Original von GhostBride
    Meine Lieblingsorte sind ganz klar Eponas Weide aus TP und der Wassertempel aus OoT.
    Eponas Weide deshalb, weil es da einfach so wunderschön ist. Das Licht,wie es über den Wasserfall hereinfällt und die ganze Atmosphäre dort ist so atemberaubend und schön. Besonders, wenn dann einer der Lichtgötter 'erscheint' - haaach, ich könnt' da Stunden verbringen.


    Und der Wassertempel gefällt mir ebenfalls wegen seiner Atmosphäre sehr gut. Ich habe mein Haus im Kuntsunterricht nach Vorbild des wassertempels gebaut - also einen Baum auf einer kleinen grünen Insel, umgeben von Wasser. ^^


    OMG *.* ich habe auch mal Links Haus aus TP aus Ton hergestellt, als Teelichtdings. So richtig aus einem Baum heraus mit dem blauen Dach, dem kleinen Vordach über den Fenster und einen kleinen Vorgarten ^^ Nur leider hat das nicht lange gelebt :tot: ;(

  • Schwere Frage... Es gibt viele Orte, die ich sehr gern habe. Bei Wind Waker habe ich immer gerne Port Monee besucht. Das Design fand ich echt klasse. Auch in die Mukke habe ich mich sofort verliebt und die Bewohner hatten alle eine Persönlichkeit. Dann fand ich Zoras Reich auch schon immer sehr schön. Lag vor allem an der sehr idyllischen Atmosphäre. Der Gerudotal war auch klasse. Wohl mit Abstand einer der schönsten Melodien, die es gibt. Ich kann mich nicht festlegen. Fast alle Orte in Zelda haben ihre eigene tolle Stimmung. :)

  • Das ist echt keine leichte Frage. The Legend of Zelda hat so viele schöne Orte, die alle ihren ganz eigenen Charme besitzen. Ich gehe mal nur auf die 3D-Zeldas ein, da gibt es schon genügend Orte, die erwähnenswert sind.


    Ocarina of Time
    Ich mag bei Zelda vor allem die idyllischen Orte sehr, sehr gerne. Von daher mag ich das Kokiri-Dorf sehr. Dort ist alles friedlich und harmonisch. Und die Musik ist wunderschön. Gut, das ist sie in Zelda sowieso, aber trotzdem... Aus denselben Gründen gefällt mir auch Salias Lichtung.
    Ein weiterer meiner Lieblingsplätze sind das Gerudotal und die Gerudo-Festung. Das Gerudotal ganz offensichtlich in erster Linie wegen seiner Musik, die einfach unvergleichlich ist. Die Festung hingegen ist einfach ein sehr cooler Mini-Dungeon, in welchem man stealth mode gehen muss, um durchzukommen. Sowas liebe ich einfach. :D Dann gehört noch der Waldtempel dazu, der eine wirklich schöne und gleichzeitig unheimliche Atmopshäre hat und wieder mal ein einzigartiges Theme.


    Majora's Mask
    Mein Lieblingsort in meinem Lieblings-Zelda ist eindeutig Unruh-Stadt. Die Charaktere machen es. Allesamt mit Charakter ausgestattet, alle haben ihre Zeiten, zu denen sie an bestimmten Orten auftauchen, alle sind einfach liebenswert. Unruh-Stadt ist wohl einer der Hauptgründe, aus denen ich Majora's Mask so liebe. Sie spiegelt sehr gut die gesamte Atmosphäre dieses Spiels wider, denn über allen liegt stets die Bedrohung von oben und durch diese sieht man, wie sich die Charaktere in der kurzen Dauer von drei Tagen teilweise sehr weiterentwickeln. Die ganzen Personen dort wirken einfach sehr realistisch und reagieren auf die bevorstehende Apokalypse einfach menschlich. Wie das in Szene gesetzt wurde, bewundere ich zutiefst.


    The Wind Waker
    In The Wind Waker, vor allem in der HD-Version, mag ich Port Monee sehr. Die Insel steht zwar für mich in keinerlei Konkurrenz zu Unruh-Stadt, aber ich denke, dass hier durchaus versucht wurde, wieder eine Stadt voller eigener Charaktere zu erschaffen. Dies ist zwar nur mäßig gelungen, doch auch die Stadt an sich gefällt mir gut.
    Weiterhin mag ich die Verwunschene Bastion, erneut hautpsächlich wegen der Stealth-Einlagen, und Schloss Hyrule. Letzteres gefiel mir wegen der angehaltenen Zeit sehr, und alle Gegner zu besiegen, nachdem man das Master-Schwert gezogen hat, war eine nette Herausforderung, die aber nicht zu schwer war. Es hat einfach Fun gemacht. :D


    Twilight Princess
    Ich glaube, hier habe ich die meisten Orte, die mir gefallen. Angefangen bei Ordon, welches wieder einfach sehr idyllisch wirkt. Hier leben eine Handvoll Leute, die sich alle gegenseitig kennen und schätzen, das Dorf ist sehr schön gestaltet und die Musik ist einfach friedlich und harmonisch. Das lässt sich ebenso gut auf den oberen Zora-Fluss und den Angelteich übertragen.
    Außerdem mag ich die Eldin-Brücke und die Brücke über dem Hylia-See. Keine Ahnung, die Aussicht ist einfach fantastisch und sie sind doch sehr cool designed.
    Die Drillhöhle ist einfach der Hammer. Macht immer noch immer wieder Spaß, sich da durchzuboxen. Das Bulblin-Camp hat auch echt Spaß gemacht. Diese Gegnerhorden zu zermetzeln... hach, da geht mir das Herz auf. ;P Selbiges gilt für das Vergessene Dorf, bloß hier mache ich den Kram lieber mit dem Bogen. Außerdem ist die Musik hier mal wieder einfach nur geil. Ich habe mir sogar extra einen Spielstand gemacht, bei dem ich bei Betreten des Dorfes gespeichert habe, mich jetzt immer wieder da durchkämpfen kann und dann ausmache, ohne zu speichern. :D
    Die Bergruine ist gut gemacht und mir gefällt dieses Dungeon-Konzept. Muss zwar nicht immer sein, aber so, wie es hier gemacht wurde, ist es echt nett. Man läuft durch sie hindurch, sammelt dabei versehentlich Suppenzutaten ein und kann nebenbei schön mit den Yetis quatschen. :D Das war einfach mal was anderes. Eine Mischung aus sicherem Wohnhaus und gefährlichem Dungeon.
    Mein Lieblingsort in Twilight Princess ist jedoch definitiv der Heilige Hain. Nicht der Weg dorthin, sondern eben diese Ruine. Er ist zwar eigentlich nichts allzu besonderes, aber wie gesagt, Harmonie und so. Irgendwie hab ich's damit. Diese antiken Ruinen da, vollkommen Überwuchert. Dazu das permanente Vogelgezwitscher. Ich liebe das. Wenn sich die Natur alles zurückholt und so. Hier wirkt alles so mystisch. Die Kammer des Master-Schwertes ebenso. Außerdem, wie geil ist bitte das Tor in die Vergangenheit? Das sieht alles so verdammt toll aus. <3


    Skyward Sword
    Zu guter Letzt, Skyward Sword. Als erstes muss man da einfach den Wolkenhort erwähnen. Wer würde da nicht leben wollen? :3 Super toll gemacht, sehr schick designed und wieder so schöne Charaktere.
    Dann finde ich hier die Wälder von Phirone einfach wunderschön. Mir geht gerade leider die Zeit flöten, da ich gleich zur Uni muss, deswegen muss ich mich etwas kürzer halten... Das Sandmeer ist klasse, wenngleich es mir da einfach viel zu wenig zu entdecken gab. Da wurde Potenzial verschenkt.
    Das Höhlenheiligtum ist wohl mein Lieblingsdungeon aus Skyward Sword. Man betritt es und findet sich in einem ruhigen, schönen Tempel wieder, in dem, trotz Gegner, eine spürbare Ruhe liegt, die durch die Musik und auch durch die riesige Buddha-Statue im Zentrum der Haupthalle entsteht. Und dann öffnet sich buchstäblich das Tor zur Hölle. Gegen Ende steigt man in den Keller des Dungeons hinab und plötzlich befindet man sich in einer düsteren Höhle voller Skelette und Zombies. Und man muss sich durch die Scharen kämpfen, bis man schlussendlich an einem einzelnen Spinnenfaden in die Freiheit klettern muss, während einem die Zombie-Bokoblins hinterher klettern. Dieser Gegensatz ist einfach so überraschend und herrlich, das hat mir ziemlichen Spaß gemacht. Zumal dieser Dungeon auf einer Kurzgeschichte beruht: The Spider's Thread. Darin geht es um Buddha, der durch das Paradies spaziert und in einen Teich mit Seerosen schaut. Durch ihn kann er direkt in die Tiefen der Hölle sehen und sieht dort einen Verbrecher. Da dieser jedoch einst aus Rücksicht eine Spinne nicht zertreten hat, will Buddha ihm helfen und lässt einen Spinnenfaden hinab, damit der Mann an ihm hinaufklettern kann. Aber andere Sündiger klettern ihm hinterher und der Mann macht sich Sorgen, dass der Faden reißen könnte, da er ja nur für ihn alleine da sei. Da reißt der Faden und der Mann stürzt zurück in die Hölle, weil er nur an sein Wohl gedacht hat. Also, abgesehen vom Ende hat diese Geschichte die Entwickler wohl zu diesem Dungeon inspiriert, und das finde ich schon sehr bewundernswert, wie das gemacht wurde [dieser Abschnitt wurde aus einem anderen Beitrag von mir kopiert :S].
    Zu guter Letzt erwähne ich dann mal noch den Siegelhain und den dazugehörigen Tempel. Der Tempel ist wieder mal sehr mystisch gestaltet. Ich liebe so antike Ruinen. Außerdem ist das Zeitenportal geil gemacht. Der Siegelhain an sich gefällt mir hautpsächlich wegen des Hordengemetzels am Ende des Spieles. Muahaha. Ne, sorry, aber ich liebe sowas. :D


    Soo, fertisch. :3

  • Hmmm....


    Also da gäbe es natürlich mal den Wolkenhort der doch seine Art schöne kleine Welt darstellt in der man sich zurückziehen kann. Das war eigentlich immer recht angenehm sich dort aufzuhalten. Schön finde ich aber auch diesen Bereich innerhalb der Sturmwolke weil da so viele interessante Insel sind und der Himmelsgeist oft auftaucht. Und nicht zu vergessen das Zeitportal. Jedes Mal muss ich staunen, wenn ich es betrete. Es sieht einfach so toll aus =)

  • Welcher mein Lieblingsort ist, ist schwer zu beantworten. Er ist von Spiel von Spiel unterschiedlich und da ich die meisten Spiele nicht mehr genau kenne, kann ich auch keinen Lieblingsort angeben. Sicherlich gibt es Plätze, an denen man sich wohlfühlt oder die Musik genießt, bei mir wäre das z.B. im Tyloria Wald in MC so.


    Auch Orte an denen Cutscenes spielen, zu denen man eigentlich keinen Zutritt hat, gefallen mir sehr. Der Ort, wo die Cutscene aus TP spielt, in der Link Ilya umbringt und zum Force rennt, hat auch etwas Mysteriöses und Anziehendes, woran ich Gefallen finde. Durch Action Replay Codes kann man sogar zu solchen Orten gelangen, wie dieses Video zeigt: Cutscene Tp ingame



    Glaubt ihr, dass man durch Glitches oder Cheats zu mehreren Orten gelangen kann, an denen Cutscenes spielen, oder kennt ihr sogar welche? Mich würde es wirklich interessieren, weil man so ein wenig hinter die Kulissen blicken kann, obwohl es von Nintendo nicht so gelpant ist. =)

  • In OoT ist es ganz klar die Heilige Lichtung. Es hat sich so schön leicht und sorglos angefühlt, wenn man dort als kleiner Link zusammen mit Salia war. :herz:


    Und in WW war es ganz klar immer nachts auf Port Monee am Grab. Der Tänzer war zwar immer seltsam, aber, dass er Tag und Nacht am Grab seines verstorbenen Freundes(?) stand und tanzte, hat mich irgendwie berührt. Ich hab mir immer so gewünscht, ihm zu zeigen, wie man die Kleine Tag- und Nachtmelodie richtig anwendet... :pflück:
    Wenn dann auch noch die Sterne Schienen, war es perfekt <3.
    (Seit WW kann ich das Sternbild Orion am Nachthimmel erkennen! :D)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Meine Lieblingsorte sind...


    • Ocarina of Time: Der Hylia-See und das Angelhäuschen (hieß das so?). Nach dem Wassertempel wirkt der See friedlich, als wäre nie etwas passiert. Außerdem, das ist mir erst in der 3DS Version aufgefallen, ist der Sonnenaufgang (oder die Sonne generell) schön aussieht. Was ein Remake alles machen kann. Außerdem beim Angeln: Ich kann dabei wirklich die Zeit vergessen (bei Twilight Princess sogar noch viel mehr!). Der Fleck ist unberührt von dem Umschwung der Welt geblieben. :)


    • Majoras Mask: Das Meer gefiel mir am Besten. Die Leichtigkeit als Zora-Link zu schwimmen, machte mir Spaß. Ich musste dafür nicht einmal einer Aufgabe folgen. Die Verbindung zum Verstorbenen Mikau konnte ich trotzdem nicht ausblenden.


    • The Wind Waker: Drakonia ist meine Nummer Eins! The Wind Waker bot wirklich schöne Inseln an, aber die Melodie und die Möglichkeit als Möwe (das war doch dort, oder irre ich mich?) zu spielen, fand ich am ansprechendsten.


    • Twilight Princess: Insgesamt die Stadt und das Schloss selbst. In der Stadt habe ich mir immer einen Spaß erlaubt als Wolf herumzurennen und die armen Leute zu erschrecken (wenn ich schon nicht mit allen interagieren konnte). :ugly: Das Schloss hingegen wirkte magisch, gleichzeitig jedoch bedrohlich. Es besaß eine bedrückende Atmosphäre, die auch deutlich machte, was überhaupt geschehen war. Auch in Twilight Princess mochte ich das Angeln, vor allem weil der See noch größer war als in Ocarina of Time. Ich habe bestimmt Stunden damit verbracht Fische zu angeln, weil der See so schön ruhig war. :herz:


    • Skyward Sword: Der Wolkenhort. Als einzig wirklich belebter Ort habe ich die meiste Zeit dort verbracht, sei es auch nur mit meinem Wolkenvogel herumzufliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!