Foren Gremium

  • So ich denke das fehlt irgendwie noch. Der Ankündigungsthread für neue Teamentscheidungen, Teamposten und alles, was rund ums Forum und seiner Administration dazugehört.




    Und zwar gehts mir heute







    • um mehrere Moderatoren-Entlassungen.


    • Ankündigung der kommenden Verfassung für das Team ansich





    Sorry, dass dies hart klingt und ich gleich mit einer unangenehmen Sache anfangen muss, aber ich habe vor nicht allzulanger Zeit im Sommer neue Moderatoren ernannt, die jedoch ihrem Job als Aushilfskraft im Forum für eine spezifische Fore nicht nachkamen. Ich habe mir das angeschaut und nach 2 Monaten festgestellt, dass einfach nichts kam, die Leute nicht da waren oder welch Gründe noch eine Rolle spielten. Niemand sollte traurig sein, wenn er seinen Modtitel verloren hat. Das sollte die letzte Intention sein, Moderator zu werden. Ich finde, dass enagierte User einen Moderatorenposten bekommen sollten und das in unserem Forum gefördert werden muss.






    Folgende Leute haben ihren Posten verloren:




    - Erolation


    - Little Marin


    - Arthur


    - Mereko




    Natürlich können diese Personen neue Antäge stellen, unmittelbar nach 2 Wochen nach Eingang dieser Nachricht.




    Sylvias letzter Post in Fanworks ist am 22.07 - sprich ein weilchen her. Sie ist aber jeden Tag im Forum online und spricht mit mir, weswegen sie den Posten noch weiter behalten darf. Allerdings habe ich auch keine eigenen Threads gesehen. Es wäre also gu Sylvia, wenn du dich wenigstens etwas verstärkt um deine Fore kümmern könntest, ansonsten verlierst du ebenso deinen Modposten.




    Warum die etwas härteren Maßnahmen? Weil das Forum wirklich enagierte Leute braucht. Im Moment passiert hier fast rein gar nichts, obwohl jeden Tag sich genügend Leute anmelden. Es sind Leute gefragt, die wirklich auch sich Zeit fürs Forum nehmen wollen und wenn sie einen Moderatorenjob haben sollte ihr Ziel sein, dass in ihrer Fore regelmäßig geschrieben wird.






    Natürlich hat das Forum viele Moderatorenposten nun zu vergeben. Wer sich bereit fühlt dem Forum etwas Gutes zu tun, der kann mir eine PN schreiben. Es soll aber auch dazu gesagt werden, dass wir nur Moderatoren einstellen, die wir schon eine zeitlang im Forum kennen.






    Sonstiges: Es wird bald eine neue Verfassung für das Gremium des Teams geben, die in der entsprechenden Fore ausgestellt wird. Sie soll Einsteigern erklären, was ein Moderatorenjob ist, seine Funktionen erklären (ich glaube 50 % wissen nicht einmal wozu ein Moderator im technischen Sinne her im Forum eingesetzt wird und welche Möglichkeiten sie haben ihre Fore zu verwalten) aber auch genau über das Gremium informieren, wie es funktioniert und was ein Moderator mit seiner Stimme anfangen kann.






    - E. Jade

  • Uhm... Also, ich wollte mich gerne um einen Modposten bewerben, da ich eine Aufgabe suche die den Alltag interessanter gestaltet und mir das Forum wichtig ist, da ich hier sehr viele Freunde gefunden hab und möchte daher das es intakt bleibt. Was den Bereich angeht, wüsste ich noch nichts, übernehme aber alles was mir zugeteilt wird, bis auf Politik.^^(Das ist so langweilig)

  • Zitat

    Original von suzuki


    Uhm... Also, ich wollte mich gerne um einen Modposten bewerben, da ich eine Aufgabe suche die den Alltag interessanter gestaltet und mir das Forum wichtig ist, da ich hier sehr viele Freunde gefunden hab und möchte daher das es intakt bleibt. Was den Bereich angeht, wüsste ich noch nichts, übernehme aber alles was mir zugeteilt wird, bis auf Politik.^^(Das ist so langweilig)




    Suki nenne mir klar und deutlich deine Fore die du moderieren willst. So können wir nichts mit deiner Bewerbung anfangen. :)

  • so dann will ich doch ma das machen was mir gesagt wurde und melde mich hier noch ma zu tehma. Alos ich will mod werden die tehmen weißt du ja schon nicht war jade^^

  • Zitat

    Original von Solomyr


    so dann will ich doch ma das machen was mir gesagt wurde und melde mich hier noch ma zu tehma. Alos ich will mod werden die tehmen weißt du ja schon nicht war jade^^




    Ich schlage dir die Spamforen vor. Aber die Enschlüsse fallen erst reitag. Ich muss einiges noch aufräumen. :)




  • äm ja ok und die RPG charas waren doch auch noch in der rede^^




  • Ja aber die möcht ich nicht vergeben. Ich such da eine Erfahrene Person, die sich im RPG auch auskennt und länger gespielt hat.




    @ Suki: Eine Fore. ;) Wenn du dich bewähren kannst, dann geb ich dir eine weitere. Also sag mir eine.




  • Ach. Du kannst dich ja wieder bewerben, so ists net. Aber wir suchen Leute, die was tun. :)

  • also ich will ja jetzt nichts sagen nur was fragen welchen freutag hast du gemient mir freitag treffen wir die entscheidung wer mod wird^^


    ich weiß ja das du (ihr) viel zu tuhn habt drum war das nur so n frage :D

  • Zitat

    Original von Solomyr


    also ich will ja jetzt nichts sagen nur was fragen welchen freutag hast du gemient mir freitag treffen wir die entscheidung wer mod wird^^


    ich weiß ja das du (ihr) viel zu tuhn habt drum war das nur so n frage :D




    Ja und ich habs total verrallt. Tut mir Leid, mein Fehler.




    Also da Kuatsu sich nicht mehr um das Team an sich kümmern wird und Larc Freitag da war aber Kuatsu net um diese Zeit, werde ich Entscheidungen allein treffen:




    • Suki - Moderator für Four Swords


    • Solomyr - Spamcity.




    @ Solomyr




    Wenn du RPG OT Moderieren willst müsstest du ein Projekt auch übernehmen. Beide werd ich mal euch observieren, macht ihr den Job so wofür er da ist, dann dürft ihr die Moderatorentitel behalten.




    :)

  • So nach Absprache mit Larciel, Jeanne und mit der Betroffenen haben wir einen weiteren RPG Charamod eingesetzt, der Jeanne ein wenig entlasten wird. Sie bekommt eine Probezeit und wird von Jeanne auch in ihren Job soweit eingeführt, in der Hoffnung, dass sie die arme Jeanne ein wenig entlastet.




    • Aril Black




    wird in den Stand eines Mods eingesetzt.






    Herzlichen Glückwunsch. Ich werd dich ein wneig beobachten, wie du dich in der Probezeit machst. :)

  • Falls noch ein Platz Frei wer würd ich mich gerne als Moderator bewerben.


    Ich würde gerne Anime & Manga und Zelda Generell moderieren.


    Ich kann sehr gut mit Personen umgehen.Ich weiss ich bin sehr jung aber ich Bitte darum das ihr mir eine Chance gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!