So ich denke das fehlt irgendwie noch. Der Ankündigungsthread für neue Teamentscheidungen, Teamposten und alles, was rund ums Forum und seiner Administration dazugehört.
Und zwar gehts mir heute
um mehrere Moderatoren-Entlassungen.
Ankündigung der kommenden Verfassung für das Team ansich
Sorry, dass dies hart klingt und ich gleich mit einer unangenehmen Sache anfangen muss, aber ich habe vor nicht allzulanger Zeit im Sommer neue Moderatoren ernannt, die jedoch ihrem Job als Aushilfskraft im Forum für eine spezifische Fore nicht nachkamen. Ich habe mir das angeschaut und nach 2 Monaten festgestellt, dass einfach nichts kam, die Leute nicht da waren oder welch Gründe noch eine Rolle spielten. Niemand sollte traurig sein, wenn er seinen Modtitel verloren hat. Das sollte die letzte Intention sein, Moderator zu werden. Ich finde, dass enagierte User einen Moderatorenposten bekommen sollten und das in unserem Forum gefördert werden muss.
Folgende Leute haben ihren Posten verloren:
- Erolation
- Little Marin
- Arthur
- Mereko
Natürlich können diese Personen neue Antäge stellen, unmittelbar nach 2 Wochen nach Eingang dieser Nachricht.
Sylvias letzter Post in Fanworks ist am 22.07 - sprich ein weilchen her. Sie ist aber jeden Tag im Forum online und spricht mit mir, weswegen sie den Posten noch weiter behalten darf. Allerdings habe ich auch keine eigenen Threads gesehen. Es wäre also gu Sylvia, wenn du dich wenigstens etwas verstärkt um deine Fore kümmern könntest, ansonsten verlierst du ebenso deinen Modposten.
Warum die etwas härteren Maßnahmen? Weil das Forum wirklich enagierte Leute braucht. Im Moment passiert hier fast rein gar nichts, obwohl jeden Tag sich genügend Leute anmelden. Es sind Leute gefragt, die wirklich auch sich Zeit fürs Forum nehmen wollen und wenn sie einen Moderatorenjob haben sollte ihr Ziel sein, dass in ihrer Fore regelmäßig geschrieben wird.
Natürlich hat das Forum viele Moderatorenposten nun zu vergeben. Wer sich bereit fühlt dem Forum etwas Gutes zu tun, der kann mir eine PN schreiben. Es soll aber auch dazu gesagt werden, dass wir nur Moderatoren einstellen, die wir schon eine zeitlang im Forum kennen.
Sonstiges: Es wird bald eine neue Verfassung für das Gremium des Teams geben, die in der entsprechenden Fore ausgestellt wird. Sie soll Einsteigern erklären, was ein Moderatorenjob ist, seine Funktionen erklären (ich glaube 50 % wissen nicht einmal wozu ein Moderator im technischen Sinne her im Forum eingesetzt wird und welche Möglichkeiten sie haben ihre Fore zu verwalten) aber auch genau über das Gremium informieren, wie es funktioniert und was ein Moderator mit seiner Stimme anfangen kann.
- E. Jade