Forumflaute?

  • Huch was ist denn heute los? Wieso seh ich meist nur 2-5 Leute immer online? Es ist Wochenende und einige (wie ich) haben schon wieder Schule. Und trotzdem ist das Forum wie ausgestorben.




    Erzählt mir doch, was ist passiert?

  • war doch auch schon früher so, dass am WE meist wenioger los war als wochentags...


    ich war heut nur die ganze zeit net da un konnte net... des is alles^^

  • Ja aber das niemand da ist? Hilfe. Oo




    Als wäre heute Miyamoto umgekommen und nun sind se alle im Trauerfluss und rizzen sich in einer Ecke Symbole in den Arm...

  • Ich habe meinen neuen Arbeitsplatz gefeiert^^ und war deshalb bis jetzt ned da *g*


    vielleicht sind die anderen ja auch unterwegs und kommen später nochmal on :rolleyes:

  • wenn miyamoto sterben sollet (wa sja irgendwann passiert:UGLY: ) dann


    lass ich mirw as als andenken machen. wir all elassen uns ein Triforce in die Hand tätowieren xD




    also ich weiß net ob ich die ganze woch eon sein kanne, das hotel hier is naja und im anderen. KA gibt´s dort nen gästePC???




    ^^" ich würde mir dakeine sorgen machen, früher oder später kommen sie alle zurück...




    (in den ferien bin ich grundsätzlcih nachtaktiv, in der schule auch aber.. da mus sman ja noch ein bisl nmehr schlafen ^^ )


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • War die letzte Nacht bei 'ner Freundin. ^^


    Eigentlich wars nur als "ma vorbeikommen" geplant, aber aus 18h wurde 20h, dann kamen noch Grillen sowie unergründliche Disskussionen über Philosophie und Traum & Wirklichkeit etc. dazu (ohne Scheiß ;) ), und dann war ich zu faul um nach Hause zu laufen. Und dann hat's sich eben angeboten dazubleiben. xP


    Lagen dann zu viert (Ich als einziges männliches Individuum, hähä! :D ;) ) auf einer Zwei-Mann Schlafcouch, und haben XMen, XMen II, The Island und Die Another Day angeschaut. :D


    Nebenbei haben wir uns mit Schokofondue so zugefressen, dass es beinahe unschön geworden wäre :ugly:




    War absolut genial. :P




    Da aber nur am Rande, wollt ja nur sagen warum ich gestern ab 17h nicht mehr on war.*husthust* ;)




    Warums so leer is... Hm... hab keine Ahnung.


    Ab und an wird gesagt "Ist so leer, weil gerade Ferien sind", manchmal aber auch "In den Ferien wirds bestimmt viel voller".

  • Es sind aber für die meisten keine Ferien mehr, bzw. für die Letzten gehen die Ferien langsam zuende. Deswegen wundert es mich ein wenig.




    Whatever, jedenfalls könnte es auch irgendeine Ursache am Forum sein, Frage ist nur weshalb. Ze wird gut besucht, das Forum hat jeden Tag Anmeldungen. Aber es tut sich verhältnismäßig wenig.

  • Arthur war bei mir^^


    und das kommt ja nicht alle tage for weil er nicht so nahe an mir wohnt also waren wir beide nicht hier (nur ma kurz er unter mein namen aber das zät nicht^^)

  • Dennoch ist das Forum sehr ausgestorben. Woran mag des wohl liegen? Besucher sind jeden Tag da. Ich fürchte, es braucht einfach eine Handvoll Leute, die wirklich solche Forenhasen sind und die Leute mit Threads und Postings auf dem Laufenden unterhalten. Es fehlen einfach diese Art von interlektuellen Spammer, die jedes Forum unterhalten und überall mitreden müssen.




    Wer unter den alten Hasen hier ist, weiß welche Personen das waren und die das Forum verlassen haben. Weiterhin bräuchte dieses Forum einfach einige Moderatoren, die etwas Schwung in diese Foren bringen. Ich kann das nicht mehr.




    Ich bin heute Webmaster und meine Zeit ist durch meine Schule stark eingegrenzt. Etwa 60% meiner Zeit widme ich der Seite selbst, meine Forenaktivität ist heutzutage nur noch beschränkt. Ich spiele zwar noch im Rollenspiel und das werde ich sicherlich nicht aufgeben - nur moderieren kann ich das Rollenspiel schon nicht mehr. Die Projekte von damals kann ich nicht mehr leiten, dass müssen die Rollenspieler weitermachen. Suki will sich bereits um das vergessene Bestarium kümmern. Jeanne kümmert sich allein (!) um die Charaktere, wo ich ehrlich sein muss, dass ich von einigen Leuten, di ihr helfen wollten, enttäuscht war. Positiv aufgefallen sind mir Solomyr und Jenna - manchmal auch Mereko, die dort mitreden und was ich auch toll finde. Viele Ideen und Dinge imn RPG die früher liefen, sind heute alle festgefahren, obwohl es noch viele Rollenspieler gibt. Warum - weiß ich nicht. Es liegt daran, dass kaum Organisator sich kümmern. Jeanne allein kann das nicht und sie gibt sich schon alle Mühe - nur alleine geht das nicht. Dafür sind zwei bis drei Mann wirklich nötig.






    Ganz ehrlich ich weiß nicht wie es vorangehen soll. Das Forum ist zwar nen bissl langsam, aber das ist keine Hürde, warum man nicht schreiben sollte. Es gibt einfach kaum interessante Threads, auch ich muss wühlen und antworte nur gelegentlich. Vielleicht sollte man es ncihtmal Interessante Threads nennen, - nein die Aktivität der Leute und die Teilnahme ist vll. 10 %.




    Ein Neuanfang mit Komplettlöschung würd ich ausschließen - was man eher suchen muss sind eben Leute, die das Forum moderieren wollen. Kuatsu und ich sind zwar Administratoren, aber moderieren können wir nicht. Uns fehlt die Zeit. Wir sind ansprechbar aber wir können einfach nicht den Job der Unterhalter übernehmen. Das müssen andere machen, die am Forum wirklich interessiert sind und nicht nur moderator werden, um einen netten Titel oben stehen zu haben.




    Wer ideen hat diesen festgefahrenen Zustand zu ändern - einfach reinschreiben. Nicht scheuen. Es geht immerhin alle etwas an, die in diesem Forum registriert sind und vorbeischauen.

  • Leute es geht euch wirklich ALLE an. Es ist euer Forum, das ihr mitbewohnt. Möchtet ihr eine komplette Löschung des Forums stattdessen?




    Ich gebe euch eine Zeit. Sonst bewerte ich das wirklich, dass das Desinteresse so groß ist, dass das jetztige Forum aufgelöst wird. Nur das RPG wird davon weiter erhalten.

  • Nuja, also ich persönlich denke eine Komplettlöschung des Boards, die RPG-Foren mal ausgenommen, wäre ziemlich schlecht/dumm... Wie auch immer.




    Nun, was mir zumindest bei den paar Foren aufgefallen ist, die ich moderiere, ist dass z. B. die Gummizelle nicht gebraucht wird. Den ganzen "Kram" könnte man bequem mit in die Kneipe schieben.




    Naja und was vielleicht auch sein könnte, ist dass die Besucher/User vor der Masse an Foren "scheuen". Möglicherweise... Viellicht kann man da auch in irgendeiner Weise ein wenig komprimieren...

  • Ich denke weniger dass es zu viele Foren gibt, sondern mehr dass einfach die Meinung eines Großteils der Klischee-Gäste wahrscheinlich "Hm... RPG? Nääääää, mag isch net. Will nur über Zelda und Nintendo etc. reden." ist.


    Daher liegt es imho daran, dass es einfach unattraktiv scheint dieses Forum für Unterhaltungen über z.B. Wii zu nehmen.


    Woran das genau liegt... Hm, wahrscheinlich erstmal, weil niemand über Konsolen und Zelda groß diskutiert.


    Ich lese mir ab und an einfach bei ConsoleWars den Zelda oder Wii-Thread durch, weil einfach so viele Leute darüber diskutieren. Auch viele, die (insbesondere im Wii-Thread ;)) von Technik mehr Ahnung haben als ich, was es für mich attraktiv macht.




    Wie man das ändern könnte, ist wohl nicht so krass schwer zu sehen. ^^'

  • ehm..


    also ich seh das ganze von meinem standpunkt jetzt so..


    für mich ist ZE in erster linie ein rpg board


    deswegen komme ich her..




    smalltalk anbei mach ich wie in jedem anderen forum


    nur wirklich vertiefen in diese ganzen nintendo themen will ich mich hier nicht weil ich dafür einfach andere foren habe..




    ich weis .. es klingt blöd.. aber so ist es nunmal bei mir.. irgendwie.. so..






  • also für mich is das logisch ^^


    und ich bin fast deiner meinung nur das ich halt noch kein so gutes anders bord gefunden habe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!