Nintendo: Hyrule Historia Artbook

  • Lang haben Fans darauf gewartet: Nintendo Japan veröffentlicht am 23. Dezember ein Zelda Artbook namens Hyrule Historia, in der zahlreiche Illustrationen und Bilder zur Zelda Serie enthalten sind. Und wie wir erkennen können, befinden sich diesmal auch viele bisher unbekannte Skizzen zu den einzelnen Spielen.


    67 Seiten sind Skyward Sword gewidmet, 70 weitere Seiten erklären die Welt von Hyrule (inklusive Zeitlinie!), weiter folgen Abschnitte, in denen die Entwicklung von Links Charakterdesign in den vergangenen 25 Jahren gezeigt wird. Dazu enthält das Artbook weiteres Bildmaterial zu verschiedenen Teilen der Serie:


    • The Legend of Zelda - 4 Seiten
    • Link’s Adventure & Link to the Past – 2 Seiten
    • Link’s Awakening – 1 Seite
    • Ocarina of Time – 6 Seiten
    • Majora’s Mask – 3 Seiten
    • Wind Waker – 10 Seiten
    • Oracle series – 6 Seiten
    • Twilight Princess – 32 Seiten
    • Phantom Hourglass – 4 Seiten
    • Spirit Tracks – 22 Seiten







    Hoffen wir, dass das Artbook auch unsere Breitengraden erreicht. Zudem gibt es auch eine erste Vorschau auf den Zelda: Skyward Sword Manga:





    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: NeoGAF, Nintendo Japan

  • Moment mal. Warte. Zeitlinie? o_O
    Ich kann glücklich sterben. Wenn es hier ankommt, versteht sich. Oh Gott, wehe, die übersetzen das Ding nicht. xD



    Spontan habe ich mich auch sofort in den Manga verliebt. Ich hab' so noch nicht mal alle und ich bin immer noch der Ansicht, dass sie gefälligst auch mal einen von TP machen sollen, aber das Design scheint hier ja wirklich wunderschön zu sein, die Charaktere wirken auf den ersten Blick erwachsener und doch frisch. Und der Vogel erst, der Wahnsinn.


    Link ist richtig hübsch geworden. :herz:

  • Mhhh, das klingt toll (die Geschichte von Hyrule...). Mal schauen was Nintendo da zusammenschustert... und ob es wirklich eine logische Geschichte ist, oder nicht eher etwas, was neben den Spielen steht... ich bin dem gegenüber nämlich skeptisch, weil sich einfach die Spiele auch untereinander widersprechen.


    Würde sich aber sicher lohnen, einen Blick in das Buch zu werfen. Ich hoffe sie bringen es auch hier bei uns heraus!

  • Hehe... ist ja klar...


    Was ich mich alelrdings Frage: Warum werden die unterschiedklichen Zelda unterschiedlich behandelt? Warum kriegen Alttp und AOL nur eine Doppelseite??? Das mag sich mir nicht so sehr erschließen...

  • *haben will*


    Ich bin ja mal echt gespannt, was es mit der Zeitlinie auf sich haben wird. Eine offizielle Zeitlinie über alle Spiele wäre durchaus mal interessant, vielleicht kommt damit mal der ganze Zeitlinien-Theorien-Wahnsinn zu einem Ende. Vermutlich aber eher nicht. ^^



    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Und ich bete, dass sie bei der Twilight Princess Sektion endlich (!) die Skizze von Ganondorf herausbringen. :)
    Sollte das der Fall sein, bin ich zeitweilig... hin und weg.


    :D

  • Argh und nun scheitere ich an mangelnder Kreditkarte. Ich wollte es gerade bestellen. *seufzt*
    Mal meine liebe Mum anhauen, als armer Student auf dem trockenen habe ich sowas natürlich nicht.

  • Ui! Wirklich die Zeitlinie, von der ich hoffe, dass sie es ist? Was, wenn sie sich nicht auf Zelda an sich bezieht, sondern nur auf die historischen Erscheinungsdaten der Spiele? Ich zeige mich skeptisch... auch, wenn ich auf die Lösung dessen hoffe, woran sich Zeldafans seit jeher die Köpfe zerbrachen.


    Wenn sich das Teil irgendwann auf Deutsch oder Englisch findet, dann hole ich mir es natürlich sofort... ::]:

  • Warum sollten Nintendo die Timeline veröffentlichen. Das würde zwar viel mehr Klarheit in die Verknüpfungen der Spiele bringen, aber dann würde Nintendo die gewollten Diskussionen über die Timeline abbrechen und das fände ich schade. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es unbedingt wissen will.
    Ich denke eher das nochmal alle Erscheinungsdaten gezeigt werden oder es nach den Erscheinungsdaten sortiert ist.


    *sabber* Der Manga sieht Hammer aus. Ich hab natürlich nicht besonders große Erfahrung mit dem Mangazeichnen , aber auch ich kann es ein bisschen. Der Zeichenstil gefällt mir wirklich, denn Link und Zelda sehen so erwachsen und cool aus, vom Vogel ganz zu Schweigen.


    Zudem ist es bestimmt interessant zu sehen wie die Designer sich das Ganze erdacht haben und die Charatere mal in anderen Outfits zu sehen. Ich würde es mir holen, sofern es in Deutsch übersetzt ist und nicht zu teuer ist.

  • *stumm und sabbernd vor dem Pc weilend*
    Wow. Wenn Nintendo dieses Schmuckstück bei uns raus bringt, dann bin ich sehr, sehr glücklich. Und wenn nicht, dann hoffe ich mal, dass ich es doch irgendwie importiert bekomme. Auch wenn es dadurch etwas teurer wird.


    Dasselbe gilt auch für den SS Manga.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade

    • Link’s Adventure & Link to the Past – 2 Seiten


    Da ist mir selbst die Timeline egal, mit nur einer Seite zu ALttP sinkt meine Bereitschaft, es mir zu besorgen, um einiges. :(


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • @ Hylia: Wenn wir das nächste Teamtreffen starten, bringe ich neben den US / EU Guidebooks auch meine japanischen A Link to the Past Bücher mit. Da befindet sich das ein oder andere Bild. ;-)


    Mal schauen, vll. scanne ich auch bei Bedarf. Ich weiß nicht, was du schon so kennst.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Hylia: Wenn wir das nächste Teamtreffen starten, bringe ich neben den US / EU Guidebooks auch meine japanischen A Link to the Past Bücher mit. Da befindet sich das ein oder andere Bild. ;-)


    Mal schauen, vll. scanne ich auch bei Bedarf. Ich weiß nicht, was du schon so kennst.


    An dem werde ich leider nicht teilnehmen können, fürchte. ich. :(
    Aber um es mal abzukürzen: Ich kenne absolut - nichts. xD


    Find's halt nur echt schade, dass dieser Meilenstein nicht so sehr gewürdigt wird im Artbook, wenn man es mit dem Material zu SS vergleicht... finde ich ein bisschen unfair.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Zitat

    Original von Hylia


    An dem werde ich leider nicht teilnehmen können, fürchte. ich. :(
    Aber um es mal abzukürzen: Ich kenne absolut - nichts. xD


    Mhm... ich scanns dir ein. : )

  • Sobald du Zeit hast, gerne. ;-)


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Illustrationen? Erklärung der Welt von Hyrule? Zeitlinie? Herrlich! Wehe, wenn das einmal wieder nicht nach Europa kommt. Ich will eines haben, unbedingt. Notfalls wäre natürlich auch ein Import in Erwägung zu ziehen, aber mangels Japanischkenntnissen wäre es nicht ganz so sinnvoll, schließlich will ich schon verstehen, was dort steht. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!