Ocarina of Time: Speedrun unter 26min

  • Wer von euch mag oder macht Speedruns? YouTube User ZeldaFreakGlitcha hat ein Video erstellt, in dem er einen unentdeckten Glitch nutzt, um Ocarina of Time in einem Zeitfenster unter 26 Minuten zu meistern.


    Wie das geht, zeigt euch das nachfolgende Video:




    Gehe zu: Ocarina of Time unter 26 Minuten



    Und so soll es funktionieren:
    Der Warp Glitch erlaubt es dem Spieler, sich von Deku Baum direkt zum Ganons Schloss zu teleportieren und somit den übrigen Part des Spiels überspringt, sprich das Sammeln sämtlicher Steine und Medaillons, der Lieder oder die Ocarina.



    Quellenangaben: Kotaku

  • ISt das krasssssss.... Ein neuer Weltrekord würde ich sagen, doch man sollte mal nachprüfen, ob das denn wirklich stimmt, oder ob er einfach nur zwei Videos zusammen gefügt hat, sodass es so aussieht, als würde er zum Schloss warpen. Auch wenn das der Fall ist, dann sieht das Video immer noch sehr beeindruckend aus.


    Doofer Emulator... Wenn das auf der Konsole gehen würde, dann hätte ich das schon längst ausprobiert.

  • ZeldaVeteran
    Dann hast du ja jetzt eine Neue Zeitvorgabe :)


    Beim Emulator kann man aber auch gut bescheißen mit Speicherpunkten. Wenn man was schief läuft, ist nich gleich der ganze Speedrun hinüber man läd eben einfach nur den letzen Speicherpunkt und schneidet das zusammen, das merkt kein Mensch.

  • Und Veteran? Schon ausprobiert?


    Ich muss sagen, dass es recht interessant ist, wo es verbindungen zwischen den diversen nicht zusammenhängenden Räumen gibt... Wie kommt sowas?

  • Natürlich ist das beeindruckend, so schnell durch Ocarina of Time zu kommen...allerdings hab ich ja immer ziemliche Angst bei solchen krassen Glitches, dass die irgendwie mein Spiel plätten(was bei Pokémon schon passiert ist :/) und das will ich Zelda nicht antun =)


    Bin aber gespannt ob da noch jemand zeitlich drunter kommt^^°

  • Natürlich setzen die Runs in denen Glitches verwendet werden schon Maßstäbe aber auch wenn ich allgemein kein Fan von Speedruns bin, finde ich die 100% bzw. 100% Mainstory Speedruns mi allen Tempeln und so am interessantesten, denn da zeigt sich wer wirklich was kann. Denn da kommt es dann auch auf jeden Bossfight an und wie man die Dungeons meistert.

  • Auf einer Konsole gespielt...? *schluck* Also ich dachte wirklich, dass er mit einem Emu gespielt hat, doch wenn er es sagt, dann wird es ja auch so sein. Ich habe da so eher an einige TAS-Funktionen gedacht, doch auf einer Konsole? Wahhhhh! SO gut bin ich leider noch lange nicht. Und diesen neuen Weltrekord hat er sich wohl redlich verdient.


    *kurz zu Hellton sehen*


    Vielleicht sollte ich mal einen 100% Speedrun planen? Aber ich rege mich über jeden kleinen Fehler auf, vor allem in kurzen Runs, wie der BBM in OoT3D. Und das über das gesamte Spiel. So etwas benötigt viel Arbeit... und Planung über Planung. Mal sehen was demnächst noch kommt^^

  • Wrong Warp Glitch


    Hier ist die praktische Erklärung des Glitch.
    Man braucht dafür nur eine Flasche mit einem Fisch, um den Ocarina Glitch zu aktivieren. Nachdem man Gohma besiegt hat muss man den Raum neu laden - sterben lassen oder Reset. Dann muss man einen Rückwärtssalto auf die Ecke des Warpfeldes machen und dabei den Ocarina Glitch aktivieren. Zum Schluss noch im richtigen (frame-perfect) Moment den Raum durch die Tür verlassen.


    Der Glitch funktioniert nur auf der japanischen oder amerikanischen 1.0 Version.


    Wie die technischen Details sind, davon habe ich selber keine Ahnung.


    Der TAS ist zurzeit in Planung. Er könnte meiner Ansicht unter 18 Minuten sein. Mal sehen, vielleicht mach ich auch mal einen Ocarina of Time TAS.

  • Zitat

    Original von TASeditor
    Der TAS ist zurzeit in Planung. Er könnte meiner Ansicht unter 18 Minuten sein. Mal sehen, vielleicht mach ich auch mal einen Ocarina of Time TAS.


    Dann freue ich mich auf dein YouTube Video. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!