Dreizehnter System Administrator Appreciation Day

  • Liebe Forengemeinde,


    heute, am 27.7. ist der sogenannte "System Administrator Appreciation Day"(Zu Deutsch: Systemadministrator-Anerkennungstag). An diesem Tag also sollen alle jene fleißigen Techniker geehrt werden, die dafür sorgen, dass alle Systeme laufen. In diesem Rahmen also möchte ich unseren lieben Admins, vor allem natürlich unserem technischen Leiter Aki diese Anerkennung aussprechen. Zwar hat sich in letzter Zeit immer mal wieder ein kleiner MySQL-Error eingeschlichen, doch es wird ja schließlich am Forum gebaut und innerhalb weniger Minuten war alles wieder im Griff. Dazu noch ein kleiner Comic:



    Ich habe das Bild einmal direkt von der Herkunftsseite eingebunden und hoffe, dass das in Ordnung ist. Die Bildadresse wurde dort explizit zum Einbetten angegeben, weswegen ich nicht von rechtlichen Problemen deswegen ausgehe. Sagt mir Bescheid, wenn ich das Bild dennoch extern hochladen soll.


    Nun gut, in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen SysAdmin-Day und danke noch mal für das Engagement, mit dem das Forum tagtäglich betreut wird =)

  • Ausgerechnet heute ist dieser Tag? O__o
    Das muss doch irgendeinen Grund haben, wenn das schon so hochoffiziell klingt...


    Aber was solls. Feiertag hin oder her, dem Systemgott kann man schließlich nie genug huldigen. Vor allem, da er in letzter Zeit wieder vermehrt tätig zu sein scheint. Da ist mir dies ein willkommener Anlass. =)


    *andächtige Schweigeminute einleg*


    All: Danke, gleichfalls. Ich wünsche ebenfalls jedem einen tollen SysAdmin-Day! Vor allem natürlich dir, Aki. :yippie:

  • Ist der auch nächstes Jahr wieder am 27.07? Dann vermerk ich das in meinem Kalender :D
    Ansonsten allen und vorallem unserem technischen Administrator einen schönen SAA-Day...
    Nee, das klingt bescheuert so, das könnte Missverständnisse hervorrufen... nochmal...


    Allen und vorallem unserem technischen Administrator einen schönen System Administrator Appreciation Day!!!

  • Nusma: Der Tag scheint wohl seit dem Jahre 2000 stattzufinden, in diesem kam laut Wikipedia ein Systemadministrator wegen einer Werbeanzeige von HP auf diese Idee. Ist leider kein offizieller Feiertag... Aber das können wir ändern :xugly:


    @TheAdi: Der System Administrator Appreciation Day ist wohl immer am letzten Freitag des Juli ^^


    For the Record: Find die Aussage deines "Codes" gut, nur ist ja gerade dieser Tag ins Leben gerufen worden, weil die meisten User nicht viel von der Arbeit der Admins mitbekommen, es sei denn, es läuft etwas schief. Von daher soll noch einmal explizit jedem ins Gedächtnis gerufen werden, dass da hinten die Admins sind die sogar eiskalt gegen Terroristen vorgehen würden, wenn es um die Uptime geht :ugly: Und diese Anerkennung soll auch mal offen gezeigt werden – das ist fast wie die Bedeutung, die man einem Geburtstag zuspricht: Man schätzt den Menschen den man beglückwünscht ja auch sonst, aber man zeigt es ihm an seinem Geburtstag noch einmal besonders ^^ Aber natürlich ist es schön, wenn du auch sonst die Arbeit unserer lieben Admins schätzt ^^

  • Es haben zwar nur wenige hier etwas geschrieben, aber gerade bei den Personen möchte ich mich schon dafür bedanken.
    Danke All, Nusma, TheAdi1004, comander32 und For the Record. Ich schätze das, was ihr geschrieben habt.


    Und ihr habt Recht: Es passiert gerade programmiertechnisch wieder viel im Hintergrund des Forums. Ein paar Sachen bekommt ihr ja mit, das meiste aber nicht, da es eher Erweiterungen für das RPG-Team sind.


    Zitat

    Zwar hat sich in letzter Zeit immer mal wieder ein kleiner MySQL-Error eingeschlichen, doch es wird ja schließlich am Forum gebaut und innerhalb weniger Minuten war alles wieder im Griff.


    Die Fehler, die ab und an auftauchen, liegen übrigens nicht groß daran, dass das Forum nicht funktioniert oder es irgendwelche Bugs gibt.
    Manche Dinge kann ich nur online austesten, da ich mehrere Mitglieder brauche die online sind. Entsprechend kann ich Fehler manchmal auch nur beheben, wenn sie online auftauchen.
    Wer programmiert, der wird das verstehen.


    Nusma: Ich heiße übrigens Aki. Nicht anders. Danke.

  • Ich hab's dir ja gestern schon in Skype (dem grottigen auf dem noch grottigeren IPad meines Vaters) gesagt, Aki, und ich hau's gern nochmal hier rein, jetzt da ich die Ruhe habe und niemand neben mir auf der Couch hockt:
    Wir lieben dich doch alle. :herz:


    Ich freu mich ganz besonders über die ganzen Erweiterungen, die auf uns zukommen werden. Und dass du kaputte Sachen selbst im Urlaub (!) noch behebst, macht dich sowieso zu einem ganz treuen Forenpinguin – eh, Programmierer.


    Man sollte neben den ganzen Huldigungen für unseren Technischen Admin aber auch unsere beiden Damen nicht vergessen, finde ich, läuft der Server schließlich über Jade und halten die beiden doch alles im Hintergrund und (wenn sie die Zeit wieder haben werden) auch im Forum zusammen. Hier wird bald alles noch viel besser als es ohnehin schon ist und das verdanken wir allen dreien, merkt euch das. :nick:

  • @Si: Ach das wird man Jeanne und mir noch genug, wenn wir ZE-R herausgebracht haben.
    Da möchte ich nichts anderes hören. :xugly: ;-)


    Immerhin sind wir schon fast Reif für die K... Kur. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!