Wegen Trunkenheit am Steuer ist US-Hotelerbin Paris Hilton in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles vorübergehend festgenommen worden.
Hilton war auf der Rückfahrt von einer Wohltätigkeitsveranstaltung, als Polizisten die 25-Jährige gegen 0.30 Uhr stoppten und Anzeichen von Alkohol bemerkten, berichtet der Online-Dienst TMZ.com. Bei einem Alkoholtest stellten sie einen Wert von 0,8 Promille fest, der für eine Festnahme in Kalifonien ausreicht. Hilton sei daraufhin festgenommen worden, erklärte ein Sprecher der Polizei. Ihre Beifahrerin war Kimberly Stewart, Tochter von Rockstar Rod Stewart.
Gegen 2 Uhr holten Hiltons Schwester Nicky, deren Freund und ihr Sprecher Elliot Mintz die Verhaftete von der Polizeistation in Hollywood ab. Mintz sagte, dass Paris nur einen Drink ? einen Margaritha ? hatte. Er führte den Alkoholwert auf den anstrengenden Tag der Blondine zurück. Sie habe den ganzen Tag an einem Musikvideo gearbeitet und dabei weder etwas gegessen noch sich ausgeruht.
Trunkenheit am Steuer ist in Kalifornien ein Vergehen, das mit einem Führerscheinentzug von 90 Tagen und der Teilnahme an einem Anti-Alkohol-Programm bestraft wird.
Das is doch der hammer.^^