Zelda Zeitvertreib

  • So hoffe mal das es das noch nicht gibt ^^


    Ich wollte mal wisen womit ihr euch in den Zeldaspielen eure Zeit vertreibt, wenn ihr nicht gerade Quests erledigt oder Dinge sammelt.
    Das ist ja irgendwann auch mal vorbei und man fängt ja nicht immer gleich ein neues Spiel an ;)


    Ich zum Beispiel springe sehr gerne in OoT in die Schlucht bei den Gerudos oder geh angeln ^^


    In Majoras Mask rolle ich gerne als Gorone über "Ebenen" und plätte Monster XD
    Zudem verjage ich immer wieder gerne die Auerirdischen auf der Farm und ärgere die Hunde XD (erst Deku oder Zora dann Gorone XD). Das Klippenspringen macht in dem Teil aber auch sehr viel Spaß ^^


    In Wind Waker... fahre ich stundenlang über das Meer XD oder mach das Minispiel im eigenen Anwesen ^^


    Bei TP (Wii) kämpfe ich leidenschaftlich gerne gegen die Goblins auf den Wildschweinen westlich von Hyrule *.* oder wandere in der Villa auf dem Berg rum ^^


    SS... da hab ich offen gestanden noch nichts gefunden ^^"

  • Meine liebste Beschäftigung in Zelda ist es mir meine eigene Geschichte zu machen. Sehr beliebt war das bei mir in OOT, WW oder TP. Ich tat einfach so als ob ich mich verletzen würde und redete auch dazu wie ein Geschichtenerzähler. Das machte mir meist so viel Spaß, dass ich stundenlang vor der Mattscheibe saß. In WW spielte ich auch meist Detektiv oder Spion und schlich durch die Gegend und machte mir dort mein ganz eigenes "Zelda". Klingt etwas schräg, aber es macht echt Spaß, allerdings nur auf kurze Dauer. Ansonsten bin ich eher damit beschäftigt das Spiel durchzuspielen und wenn nicht: Scheiße bauen! Das geht ja in fast in jedem Spiel. Hühner aggressiv machen, Link töten, selber alles vermasseln oder so sinnlosen Mist bauen wie in GTA. :zwinkern: Jepp so siehts bei mir aus!

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Meine liebste Beschäftigung in Zelda ist es mir meine eigene Geschichte zu machen. Sehr beliebt war das bei mir in OOT, WW oder TP. Ich tat einfach so als ob ich mich verletzen würde und redete auch dazu wie ein Geschichtenerzähler. Das machte mir meist so viel Spaß, dass ich stundenlang vor der Mattscheibe saß.


    Oh Gott, das habe ich früher auch immer gemacht. xD [SIZE=7]Und nicht nur bei Zelda.. << >>" *zu FFVII schiel*[/SIZE]
    Allerdings war ich da noch ein Kind, und "Geschichtenerzähler"... hm, grundsätzlich falsch ist diese Bezeichnung nicht (jetzt mich betreffend). Ich war jedoch mehr Puppenspielerin, die mit virtuellen Figuren spielte; so hat es sich früher angefühlt. Waren also keine ausgeklügelten, spannenden Geschichten, sondern schlimmste Kitsch- und Alltagsszenarien. Ich bin mit Link in OoT (meist mit dem kleinen) halt überall rumgelaufen, habe für ihn gesprochen und mir auch Personen ausgedacht, die Link begleiten. Manchmal war Link auch ein Pokemontrainer und... ich höre besser auf. *schäm*
    Heute würde ich das aber nicht mehr hinbekommen. xD"


    Ansonsten reite ich in OoT immer sehr viel durch die Gegend, einfach so hin und her. Das ist toll. :>

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Stimmt mit Epona durch die Gegend galloppieren hats echt an sich.


    Link als Pokemontrainer? *gg* Ja, die Klischeegeschichten hatte ich auch gerne vertreten. Das war wohl der beste Zeitvertreib in Zelda. Ich finde es witzig wieviele das mit den Geschichten gemacht haben. Ist echt cool so was. Also ich finde das gar nicht peinlich. Schließlich hat jeder so seine ganz "eigenen" Hobbys. Und Spaß macht es auch. Am Besten ist es wenn man das zu zweit macht und kommentiert oder mit mehreren. Ist eigentlich keine schlechte Idee. :zwinkern: Die schönste Geschichte die ich ala Link gemacht habe war glaub ich in TP. Da hab ich so getan als wäre er ein armer Wanderer, der schwer verletzt durch die Gegend humpelt und später ein Pferd auffindet. In Kakariko hat er dann langsam sein Geld verdient. Die Reise ging noch sehr lange und meist eher schleppend weiter... erst in Hyrule fand er heraus, dass er eigentlich aus dem Vergessenen Dorf kommt (diesmal spielt er eher die Rolle eines armen Wanderers und nicht der des Helden) und joa... etwas unkreativ, aber so hatte ich mir die Geschichten zusammengebastelt. Teilweise auch mit kleinen Romanzen. :D Macht richtig Lust und Laune das nochmal zu probieren. In anderen Spielen gehts freilich auch, aber in Zelda macht es immer noch am meisten Spaß. Da hat das bei mir angefangen.

  • In Alttp bin ich immer durch die Map gerannt, also eben mit Pegasusstiefeln durch die Gegend gerannt, bis es irgendwann nicht mehr weiter geht und man ins Wasser fällt oder gegen eine Wand rennt.
    Oh ja, und in WW hab ich immer mit den Eispfeilen gespielt. Ich hab sie auf den Boden vor mir geschossen und bin dann in das Eis per Sprungattacke reingehüpft, wenn es zersplittert damit es so aussieht, als ob man es zerschlägt :D Und mit den Schweinen hab ich mich auch immer angelegt... und wenn sie sich beruhigt haben immer gefüttert. :ugly: Und Dauerhüpfen beim Schiff fahren...

  • Also klassisch: In AoL Gegner plattmachen um die Unmengen an benötigten Erfahrungspunkte zu sammeln >_<


    In OoT (3D) und TP (aber auch in SS!) habe ich immer wieder die Steppe und Gegenden bestaunt. Von Sonnunter- und aufgängen über schwimmen im Hyliasee oder einfach nur herumreiten. Das habe ich in diesen Games wirklich exzessiv betrieben. Kein Wunder, ich als alter Natur- und Romantikmensch. O/
    Und in MM gab es so viel zu entdecken, da blieb kaum die Zeit für sowas xDb~


    In Alttp hingegen laufe ich nur noch herum, um damit etwas zu erreichen, wie z.B. ein Herzteil zu ergattern. Da kenn ich aber auch unlängst wirklich jeden Busch, weswegen sich da ein richtiger Zeitvertreib für mich eigentlich nicht mehr lohnt. ;)

  • Etwas, was ich in so ziemlich jeden Zelda-Spiel immer wieder gern mache, was meine Spielzeiten auch immer wieder in die Höhe treibt..
    Einfaches durch die Gegend schlendern und bewundern, so wie Audi~ schon geschrieben hat..mache ich auch sehr gerne. Oder zum Beispiel einfach in nen Feenbrunnen gehen und der Musik lauschen..generell stehe ich gerne an Orten rum und höre der Musik zu, was bei den schönen Zelda-Melodien kein Wunder ist^^ Bin deshalb in der Gerudo-Wüste in OoT aber schonmal krepiert :xugly:


    Wenn ich grade aggressiv drauf bin, baue ich diese Aggressionen liebend gerne ab, indem ich einfach durch die Gegend renn und vornehmlich Monster kloppe. Tut unheimlich gut c:

  • Zeitvertreib, wenn Link nix zu tun hat?


    OoT=


    -Ich renne planlos in der Hylianischen Steppe herum und schaue mir die Sonnenuntergänge an.


    -In Kakariko mache ich einen auf Spiderman und ''schwinge'' mich dem Enterhaken von Dach zu Dach.


    -Ich teleportiere mich mal zu dem, mal zu dem Tempel und suche sie genau ab, könnte ja was übersehen haben.


    -Gerne springe ich mit einem Rückwärts-Salto als junger Link den Wasserfall in Zoras Reich herunter oder eben als erwachsener Link die Schlucht im Gerudotal.


    WW=


    -Ich liebe es, auf Port-Mornee zu verweilen. (Na, warum wohl?)


    -Im Terra-Tempel statte ich den Untoten mal einen Besuch ab, um mich absichtlich mit deren Schreien paralysieren zu lassen. (Ich bräuchte diese Schreie mal als Klingelton fürs Handy.)


    -Es macht mir Spaß, die Boote des Terri-Händlers mit Bomben abzuschießen.


    -Und auf Präludien werfe ich das dicke, schwarze Schwein gerne die Klippen runter.

  • Ich mach das immer so :rolleyes:
    Wenn ich mit einem Zeldaspiel anfange, renn ich einfach alle Tempel durch.
    Da leg ich nur Wert auf die Story. Egal ob ich alle Schatztruhen im Dungeon geöffnet habe oder nicht.
    Das hebe ich mir nämlich für später auf :3
    Wenn ich die Story durchhab, geh ich nochmal zum Anfang und gehe alles langsam durch :D Riiiiiichtig langsam.
    Schaue mich überall um, scanne jeden Ort und klappere jeden Tempel ab, um auch den letzten kleinen Schatz zu entdecken.


    Ich lese jedes Schild, spreche mit allen Leuten, umso viel Informationen wie nur möglich zu bekommen :D Haue überall mal drauf, um zu schauen, ob da nicht eine falsche Wand sein könnte xD An verdächtigen Orten oder Statuen spiel ich auch ein lied oder leg ne Bombe xD Manchmal bringts was, meistens nicht :D


    So verbring ich viele Stunden mit Zelda, wenn ich mit der Story fertig bin und mit langweilig ist :lol:


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Wie auch Audi und Chibikeks verbringe ich viel Zeit mit der Betrachtung der verschiedenen Landschaften und Orte in Zelda. Auch Lausche ich den Melodien an den verschiedenen Plätzen wobei es zum Beispiel auch schon vorkam das ich fast eine Stunde in der Musikbox von Ikana verweilte um die dortige Musik zu genießen.


    Manchmal passe ich mich und somit Link ein wenig der Welt an und Spiele einfach mal so als ob es keine Art von "böser Bedrohung" gäbe. Dabei gehe ich dann einfach mal ein paar Stunden schwimmen/reiten, erlege mit dem Bogen in der Rolle eines Jägers ein paar Vögel, gucke nach was die Nebencharaktere so machen und begleite sie dabei oder mache Sonstiges.
    Ganz wichtig dabei ist dass ich das in einem anderem Tempo mache da Link ja normaler weise, ob nun zu Fuß oder zu Pferd, ein recht schnelles Bewegungstempo vorlegt. Das heißt, dass ich dann normal gehe anstatt zu laufen oder mit dem Pferd nur im Schritt und manchmal im Trap meine Strecken zurück lege ( funktioniert bei TP sehr gut) und Gallop nur zur Jagd auf Gegner verwende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!