Da die SuFu mal wieder versagte dachte ich mir einfach ich mach hier mal einen Thread auf. :]
Schon öfters ist mir durch den Kopf gegangen, dass viele Menschen ja eine sehr gegensätzlich. Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie ihr zum Leben steht. Und jetzt nicht nur mit einem Satz: "Ja, ich bin Optimist" oder "Ja, ich bin Pessimist". Ne ne... wenn dann schon richtig. Das soll ja ein Disku-Thread werden und dessen Sinn ist es ja zu diskutieren. *räusper*
Na, dann fang ich mal an.
Ich bin eigentlich weder Optimist, noch Pessimist. Eher was dazwischen würde ich mal sagen. So ein Posimist [SIZE=7]Eigenes Wort dafür, für alle die fragen xD[/SIZE]. Jedenfalls hab ich da so meine ganz eigene Ansicht zum Leben. Meine Meinung ist halt, dass man nicht alles immer gleich so krumm nehmen soll. Ich bin leider schon vielen Menschen begegnet, die das nicht so sehen und versuchen alles schlecht zu machen [SIZE=7]Nein, keine Emos! <.<[/SIZE] Ich kanns manchmal nicht so recht verstehen warum manche ihr Leben so damit vergeuden alles runterzumachen. Da fehlt mir einfach das Verständnis. Es gibt viele schöne Dinge im Leben. Freilich gibt es welche die wirklich depressiv und krank sind, aber ich meinte damit jene, die das nicht sind, aber trotzdem ein Miesmacher sind. Wie gesagt: Kannte schon einige, die nur auf Mitleid aus waren oder dessen Lieblingswort "egal" war.
Im Gegenzug gibt es ja die meistgeliebten Optimisten, wobei auch die nervig sein können. Nichts gegen ner kämpferischen, immer super-Laune-Einstellung, aber... ja, da ist der Hacken ...man kanns meiner Meinung nach auch übertreiben und wenn man dann alles mit Röschen und flaumigen Wattekugeln schmückt hört es sich auch auf. Das Leben ist kein Ponyhof und man kann es schon übertreiben mit der guten Laune.
Kurz gesagt: Nehmts nicht immer so schwer, sondern schaut auch mal nach oben, aber vergesst nicht den Boden unter euren Füßen. Ich gestehe manchmal in einen dieser zwei Emotionshöhen/tiefen hineinzurutschen, aber meistens versuch ich das Ganze neutral zu halten.
Und wie stehts mit euch? Wie denkt ihr über jenes Geschwafel, was jene Lady von sich gegeben hat. :XD: