Termina in der Timeline

  • Durch etwas, das eine Bekannte von mir ansprach, wurde ich zu diesem Thread inspiriert.


    Wenn man der offiziellen Timeline folgt, gibt es, wenn Link erfolgreich ist, zwei Möglichkeiten:


    1) "The Legacy of the Hero"
    Link erzählt Zelda bei ihrem Zusammentreffen von Ganondorfs Plan, Hyrule wird gerettet. Link macht sich auf zu neuen Abenteuer, MM folgt.


    2) "The Hero of Winds"
    Ganondorf wird versiegelt, bricht aber wieder aus, Hyrule wird geflutet, TWW folgt.


    Jetzt frage ich mich:
    Was passiert mit Termina in der alternativen Timeline (2)? Würde das Skullkid dennoch nach Termina kommen, würde es trotzdem Majoras Maske klauen, würde Termina trotzdem untergehen?


    Oder würde all das nicht geschehen, und alles Unglück, was der Parallelwelt passiert, würde ausbleiben? Darmani und Mikau müssten nicht sterben, Anju und Kafei könnten ungestört heiraten... Ich mag die Vorstellung sehr und möchte gern daran festhalten, dass es dank der Timeline ein Termina gibt, in dem all meine geliebten Charaktere glücklich sein können. *MM-Fähnchen schwenk*


    Aber wie seht ihr die Sache das? Ist das möglich, oder ist Termina immer dem Untergang geweiht?

  • Das ist eine gute Frage... :rolleyes:


    Wir befinden uns am Ende von OoT, Ganon ist besiegt, und Link reist zurück in die Vergangenheit. Allerdings bleibt die Zukunft, in der er Ganon gerade besiegt hat, weiterhin bestehen, und wird nicht mehr durch die Vergangenheit geprägt, sondern läuft quasi einfach so weiter. Keine Ahnung, warum das so ist, aber das ist der Haken an der Sache.


    Links Abenteuer in Termina geschieht, während er jung ist, und Ganondorf bereits besiegt hat. Das bedeutet, Termina wurde während der "The Hero of Winds"-Timeline gar nicht von Link besucht. Nun stellt sich die Frage, wäre in Termina nicht irgendetwas anders verlaufen, wenn Link nicht dort aufgekreuzt wäre? Schwer zu sagen... ohne Link wäre die Ocarina der Zeit nie in die Hände des Horrorkids geraten, und es wäre nie von einer seiner Feen getrennt worden. Doch ob es das aufgehalten hätte? Schwer zu sagen. Gut möglich, dass Termina einfach vom herabfallenden Mond zerquetscht worden ist.


    Es sei denn... das Horrorkid verirrt sich durch Links Abwesenheit von selbst nach Hyrule, mit Majoras Maske auf dem Kopf. Immerhin stammt es ja ursprünglich aus Hyrule, soweit ich weiß. Womöglich wird Termina auf diese Weise bewahrt, und Hyrule erhält einen weiteren Chaoten, der die Überflutung vorantreiben kann.


    Die andere Frage, die sich stellt, ist, ob der Dimensionsriss zwischen Hyrule und Termina wasserdicht ist. Wenn die verlorenen Wälder unter Wasser stehen, dann könnte Termina ebenfalls voll laufen. Aber das setzt natürlich voraus, dass diese Verbindung lang genug existiert. Womöglich verschwindet sie einfach in all den Jahren, bis Hyrule überflutet wird.


    Diese "Was wäre, Wenn..."-Szenarien sind sehr schwer zu deuten.^^

  • Zitat

    Original von Nusma
    Links Abenteuer in Termina geschieht, während er jung ist, und Ganondorf bereits besiegt hat. Das bedeutet, Termina wurde während der "The Hero of Winds"-Timeline gar nicht von Link besucht.


    Vertust du dich da nicht? Wenn Link nach Termina reist, wird der Kampf gegen Ganondorf gar nicht stattgefunden haben, denn Link warnt Zelda, bevor Ganondorf die Macht an sich reißt.
    Dass Link in der WW-Timeline Termina nicht bettritt, ist richtig, aber das ist ja die andere Timeline.


    Und wir sehen, dass zum Beispiel der Laden vom Maskenhändler in OoT in der Zukunft in Schutt und Asche liegt; der Maskenhändler selbst ist nirgendwo zu finden. Wenn er tot ist, wird das Skullkid niemals Majoras Maske gefunden haben, dementsprechend wird Termina auch nicht untergehen können...

  • Zitat

    Original von fowo
    Vertust du dich da nicht? Wenn Link nach Termina reist, wird der Kampf gegen Ganondorf gar nicht stattgefunden haben, denn Link warnt Zelda, bevor Ganondorf die Macht an sich reißt.


    Ich spreche hier aus Links Perspektive. Link tötet Ganon in der Zukunft, reist anschließend in die Vergangenheit, und verhindert auch dort Ganondorfs Machtübernahme. Für ihn ist Ganondorf in der Erwachsenen-Zeitlinie besiegt worden, auch wenn das während der Kind-Zeitlinie natürlich so nie stattgefunden hat. Deshalb bezeichne ich diese beiden Zeitlinien auch gerne als Dimensionen, weniger als Zeitlinien, weil das sonst keinen Sinn macht. Sonst müsste ja die Erwachsenen-Zeitlinie in dem Moment verfallen, sobald Link wieder in die Vergangenheit reist.^^


    Zitat

    Original von fowo
    Und wir sehen, dass zum Beispiel der Laden vom Maskenhändler in OoT in der Zukunft in Schutt und Asche liegt; der Maskenhändler selbst ist nirgendwo zu finden. Wenn er tot ist, wird das Skullkid niemals Majoras Maske gefunden haben, dementsprechend wird Termina auch nicht untergehen können...


    Er ist auf der Durchreise, das sagt er ja selbst.^^
    Vor allem ist die Zukunft zu weit entfernt, um den Maskenhändler zu betreffen. Er reist früh genug nach Termina, um Ganondorfs Machtübernahme zu entgehen. Immerhin ist Link noch so ziemlich im Kindesalter, wenn sie sich in Termina treffen.


    Es kann aber durchaus sein, dass die veränderte Vergangenheit dazu führt, dass der Maskenhändler seine Reise zu einem anderen Zeitpunkt antritt, und er dem Horrorkid somit zufälligerweise nicht über den Weg läuft. So gelangt es nie an Majoras Maske und Termina wird auch nie vom Mond erschlagen.

  • Der Knackpunkt ist tatsächlich, wie bzw wann genau das Horrorkid in den Besitz der Maske kam.


    Wenn der Maskenhändler nach der Machtübernahme Ganondorfs aus Hyrule fliehen konnte (und vielleicht nur sein Laden zerstört wurde), hätte er ja sonst wo hingehen können. Theoretisch hat er also auch in dieser Zeitlinie (in der Ganondorf nach 7 Jahren von Link besiegt wird und die zu den Ereignissen von TWW führt) das Horrorkid treffen können, das ihm dann die Maske abnimmt. Das Horrorkid hätte nach Termina reisen und dort den Mond auf die Stadt stürzen lassen, nur wäre Link in der Zeit durch das Master-Schwert im Heiligen Reich gefangen gewesen. Zu dem Zeitpunkt, an dem er Ganondorf als Erwachsener besiegt, wäre Termina also bereits seit Jahren vernichtet.


    Anders verhält es sich, wenn der Maskenhändler Hyrule eben nicht verlassen konnte (wie er es in der Twilight Realm Timeline getan hat) und womöglich von Ganondorfs Schergen getötet wurde, bevor er das Horrorkid traf. Letzteres hätte die Maske nie erhalten und Termina wäre in der Tat wohl verschont geblieben. (meine Meinung)
    Theoretisch hätte in diesem Fall sogar Ganondorf in den Besitz der Maske gelangen könne, was nochmal eine Interessante Variante gewesen wäre. Hätte er sich die Macht der Maske zu Nutze gemacht, oder wäre die Magie Majoras stärker gewesen, und hätte ihrerseits Ganon versklavt? Und was hätte das für Link bedeutet, der so oder so wahrscheinlich einem um vieles stärkeren Ganondorf gegenübergestanden hätte?
    Da Ganondorf in der OoT-Zukunft die Maske aber nun bekannterweise nicht besitzt, bleibt das eine Gedankenspielerei^^


    Schön ist dann in der Tat die Vorstellung, Termina sei gänzlich vom Unheil verschont geblieben, was meiner Meinung nach aber den Preis haben würde, dass der Maskenhändler ein womöglich schlimmes Schicksal erlitten hat (dabei mag ich den so sehr^^).


    Möglich ist es also sicherlich.


    EDIT:


    Zitat

    Er ist auf der Durchreise, das sagt er ja selbst.^^Vor allem ist die Zukunft zu weit entfernt, um den Maskenhändler zu betreffen. Er reist früh genug nach Termina, um Ganondorfs Machtübernahme zu entgehen. Immerhin ist Link noch so ziemlich im Kindesalter, wenn sie sich in Termina treffen.


    Reist er früh genug nach Termina? Er ist doch bis zum Ende in Hyrule, und als Link das heilige Reich betritt und dort 7 Jahre gefangen wird hat die Machtübernahme durch Ganondorf doch bereits begonnen?


    Als sie (Link und der Händler) sich tatsächlich in Termina treffen hat es die Machtübernahme ja nie gegeben.

  • Ich hab ja sowieso die Theorie, dass der Maskenhändler unsterblich of some sorts ist. o__o Weird genug dafür wäre er jedenfalls. xD


    Aber noch ein anderer Gedanke, der mir kam: Wenn man als erwachsener Link die Verlorenen Wälder betritt, ist das Skullikid noch da... Also ist es in dieser Timeline offenbar tatsächlich nicht nach Termina gegangen!

  • Zitat

    Original von Manto
    Reist er früh genug nach Termina? Er ist doch bis zum Ende in Hyrule, und als Link das heilige Reich betritt und dort 7 Jahre gefangen wird hat die Machtübernahme durch Ganondorf doch bereits begonnen?


    Ja, okay.^^ Begonnen hat die Machtübernahme schon, aber ich bezweifle, dass Hyrule von einen Tag auf den anderen plötzlich zu dem wird, was wir aus der Erwachsenen-Timeline kennen. Das Ganze entwickelt sich schließlich über 7 lange Jahre.
    Aber das ist natürlich nur Spekulation. Wie das tatsächlich abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht.


    Zitat

    Original von Manto
    Als sie (Link und der Händler) sich tatsächlich in Termina treffen hat es die Machtübernahme ja nie gegeben.


    Doch. xD Sonst würde es ja TWW auch nicht geben.
    Die Zukunft endet nämlich nicht, sobald Link die Vergangenheit verändert. Warum auch immer. Normalerweise müsste Ganondorfs verhinderte Machtübernahme in der Vergangenheit die gesamte Zukunft verändern, sodass es nie zu einer Überflutung kommt. Doch so ist es nicht.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Link nach Termina reiten würde, wenn er er nicht genau wüsste, dass die Zukunft gerettet ist.

  • Zitat

    Original von Nusma


    Doch. xD Sonst würde es ja TWW auch nicht geben.
    Die Zukunft endet nämlich nicht, sobald Link die Vergangenheit verändert. Warum auch immer. Normalerweise müsste Ganondorfs verhinderte Machtübernahme in der Vergangenheit die gesamte Zukunft verändern, sodass es nie zu einer Überflutung kommt. Doch so ist es nicht.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Link nach Termina reiten würde, wenn er er nicht genau wüsste, dass die Zukunft gerettet ist.


    Nein, es gab keine Machtübernahme. Nicht inder Timeline von MM jedenfalls, oder meinst du was anderes? In der Adult Era wurde Ganondorf versiegelt, konnte sich aber befreien. Siehe auch hier in HH.
    In MM war Hyrule erst mal sicher... bis Ganondorf ins Twilight Realms geschickt wurde.

  • Manto hat hier bereits einen guten Punkt angesprochen, dass vor allem auch der Weg des Maskenhändlers hier eine wichtige Rolle spielt. Wir haben prinzipiell zwei entscheidende Ereignisse, die zu den Ereignissen aus MM führen:

    1. das Horror Kid trifft auf den Maskenhändler und stielt Majoras Maske
    2. das Horror Kid trifft in den Verlorenen Wäldern auf Link und stielt die Okarina der Zeit; Link folgt ihm nach Termina


    Ereignis 2) findet tatsächlich nur in der MM-Zeitlinie statt, nicht in der TWW-Zeitlinie und auch nicht in der von ALttP. D.h. auch nur in der Zeitlinie von MM eilt Link zur Rettung von Termina.


    Die Frage ist halt, ob Ereignis 1) überhaupt in den anderen Zeitlinien stattfindet... sprich, welchen Weg der Maskenhändler nimmt. Und da fehlen uns einfach die Informationen. Es stellt sich ja auch die Frage, wo er die Maske überhaupt her hat. War er selber nach Termina gereist und hat sie sich dort geholt? Oder hat die Maske anderweitig ihren Weg nach Hyrule gefunden? Wir wissen nichts über den Verbleib des Maskenhänderls in den anderen Zeitlinien und können hier nur spekulieren...


    Ist er vielleicht ums Leben gekommen? Dann dürfte Termina sicher sein. xD


    Zitat

    Original von Nusma
    Doch. xD Sonst würde es ja TWW auch nicht geben.
    Die Zukunft endet nämlich nicht, sobald Link die Vergangenheit verändert. Warum auch immer. Normalerweise müsste Ganondorfs verhinderte Machtübernahme in der Vergangenheit die gesamte Zukunft verändern, sodass es nie zu einer Überflutung kommt. Doch so ist es nicht.


    Nun, das ist schon fast Star Trek-Philosophie... xD Du hast Recht, dass die Zeitlinie von TWW weiterexistiert. Aber dadurch, dass Link die Vergangenheit geändert hat, ist eine parallele Zeitlinie entstanden, in der es eben nie zur Machtübernahme von Ganondorf kam. Das war auch das, was Manto sagen wollte. :)


    Zitat

    Original von fowo
    Aber noch ein anderer Gedanke, der mir kam: Wenn man als erwachsener Link die Verlorenen Wälder betritt, ist das Skullikid noch da... Also ist es in dieser Timeline offenbar tatsächlich nicht nach Termina gegangen!


    Nun, da ist die Frage, ob es sich bei dem Horror Kid mit der Schädelmaske auch um dasselbe Horror Kid wie in Majora's Mask handelt. Da gab es nur den Hinweis mit Salias Lied am Ende, aber mehr nicht. In OoT trifft man ja noch auf zwei weitere Horror Kids und es hieß ja, dass Kinder in den Verlorenen Wäldern zu Horror Kids werden (und Erwachsene zu Stalfos).


    Daher ist die Frage, sind die beiden Horror Kids wirklich ein und dieselben... Falls ja, wäre das Thema eigentlich geklärt. xD

  • Zumindest, was das Skullkid in OoT angeht, denke ich, können wir reeelativ sicher sein, dass das eine (einzelne) das ist, das nachher in MM auftritt. Nicht nur ist da die Affinität zu Masken (gasp!), sondern auch die Bemerkung zu Salias Lied, das man ihm ja beibringt. Dass das Skullkid und Link sich nicht "wiedererkennen" am Ende von MM dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass Nintendo in MM nicht voraussetzen wollte, dass man OoT gespielt haben muss, aber ich denke, die Gegebenheiten sind hier relativ klar.

  • Zitat

    Original von fowo
    Nein, es gab keine Machtübernahme. Nicht inder Timeline von MM jedenfalls, oder meinst du was anderes?


    Aus Links persönlicher Perspektive gab es eine Machtübernahme, darauf will ich hinaus.^^
    Er ist ja an keine Zeitlinie gebunden, er besitzt seine eigene, die er nicht beeinflussen kann. Auch wenn der Raum um ihn herum vor und zurück gespult wird, für ihn fühlt es sich dennoch so an, als verliefe seine Zeit ganz normal vorwärts. Immerhin behält er jegliche Erinnerung, die er in den verschiedenen Zeitlinien sammelt.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Aber dadurch, dass Link die Vergangenheit geändert hat, ist eine parallele Zeitlinie entstanden, in der es eben nie zur Machtübernahme von Ganondorf kam. Das war auch das, was Manto sagen wollte. :)


    Link verändert aber ständig die Zukunft mit seinen Handlungen in der Vergangenheit. Mit jeder Wundererbse, die er pflanzt, verändert er die Zukunft. Wo vorher noch nichts gewachsen ist, steht dann dort eine ausgewachsene Blüte.
    Eigentlich müssten dauernd parallele Zeitlinien entstehen, wodurch Hyrule insgesamt 9 von 10 Mal von Ganondorf ausradiert worden wäre, in Anbetracht der Anzahl erhältlicher Wundererbsen. :rolleyes:

  • Ja, ich hab nochmal nachgeschaut, im Spiel sagt er am Ende:


    Eh-hee-hee...You have the same smell as the fairy kid who taught me that song in the woods...


    Damit ist klar, dass es sich um denselben handelt. Und dadurch, dass man ihn als Erwachsener in OoT trifft und er eben dort noch munter rumspringt, anstatt vom Mond einer anderen Dimension zerquetscht worden zu sein, muss man sich scheinbar keine Sorgen um Termina machen. ^^


    Dasselbe gilt damit auch für die ALttP-Zeitlinie. Diese spaltet sich ja bei Links Kampf als Erwachsener gegen Ganondorf ab. Also, auch in dieser Zeitlinie hat das Horror Kid Termina nicht zerstört. :)



    Zitat

    Original von Nusma
    Link verändert aber ständig die Zukunft mit seinen Handlungen in der Vergangenheit. Mit jeder Wundererbse, die er pflanzt, verändert er die Zukunft. Wo vorher noch nichts gewachsen ist, steht dann dort eine ausgewachsene Blüte.
    Eigentlich müssten dauernd parallele Zeitlinien entstehen, wodurch Hyrule insgesamt 9 von 10 Mal von Ganondorf ausradiert worden wäre, in Anbetracht der Anzahl erhältlicher Wundererbsen. :rolleyes:


    Ja, prinzipiell... Das ist aber wie schon gesagt Star Trek-Philosophie... xD


    Für die Betrachtung der Frage waren jetzt eigentlich nur die drei Hauptrealitäten, wie sie in HH angeführt werden, relevant. Ob es da tatsächlich noch dutzende weitere parallele Realitäten gibt, die durch Links Zeitreisen in OoT entstanden sind, wäre jetzt ein eher Off Topic. Ich find die Frage aber interessant, vielleicht magst du dazu einen eigenen Thread aufmachen?^^

  • Wie ironisch: Die Timeline, in der wir nach Termina kommen, um es zu retten, ist die schlechteste für das Land. :grimacing_face:


    Außerdem finde ich, wird das ganze Problem hier ganz schön deutlich gemacht: Deja vu von Awkward Zombie.
    Ah, good ol' time travel. :XD:

  • wieso kommt es denn in der Zeitlinie A überhaupt nicht zur Machtübernahme? Wird Ganondorf am Ende nicht mit dem Geisterschwert in die Schattenwelt verbannt? Da hatte er das Triforce der KRaft doch schon! Oo Die Zeitlinie des jungen Link ist doch die, in der später Twilight Princess stattfindet, oder?


    Passt nicht her, aber wo wir schon beim Thema sind...

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    wieso kommt es denn in der Zeitlinie A überhaupt nicht zur Machtübernahme? Wird Ganondorf am Ende nicht mit dem Geisterschwert in die Schattenwelt verbannt? Da hatte er das Triforce der KRaft doch schon! Oo Die Zeitlinie des jungen Link ist doch die, in der später Twilight Princess stattfindet, oder?


    Alsoooooooo....


    Am Ende von Ocarina of Time schickt Zelda Link zurück in die Vergangenheit, allerdings noch bevor er ursprünglich das Tor zur Zeit geöffnet hat. Es kommt nochmal zu dem Treffen mit der jungen Zelda im Schlosshof, aber diesmal berichtet Link ihr alles, was vorgefallen ist. Zelda erkennt, dass der Fehler darin lag, dass sie niemals das Tor zum Geheiligten Reich hätten öffnen sollen. Was sie dann auch lassen. Ganondorf betritt nie das Geheiligte Reich, es kommt nie zur Machtübernahme und irgendwann wird er gefangen und hingerichtet.


    Laut HH ist es aber so, dass Link mit dem Triforce des Mutes in die Vergangenheit zurück gekehrt ist und dadurch sich auch hier das Triforce gespalten hat. Ganondorf bekam nun das Triforce der Kraft zugeteilt, allerdings wohl eher unbewusst. Genau wie bei Link in OoT, der zunächst auch nicht wusste, dass er es besitzt. Das Triforce der Kraft schaltete sich dann erst aktiv ein, als er im Begriff war, hingerichtet zu werden, um seinen Träger zu schützen.


    Oder so in der Art... xD' Nintendo hat sich das ziemlich zurecht geschustert.


    Falls ihr weitere Fragen zu Unklarheiten in der offiziellen Zeitline habt, würde ich euch bitten, dazu einen Thread unter Zelda - Generell & Diskussion zu eröffnen, anstatt diesen hier weiter zu missbrauchen... ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Frage ist halt, ob Ereignis 1) überhaupt in den anderen Zeitlinien stattfindet... sprich, welchen Weg der Maskenhändler nimmt. Und da fehlen uns einfach die Informationen. Es stellt sich ja auch die Frage, wo er die Maske überhaupt her hat. War er selber nach Termina gereist und hat sie sich dort geholt? Oder hat die Maske anderweitig ihren Weg nach Hyrule gefunden? Wir wissen nichts über den Verbleib des Maskenhänderls in den anderen Zeitlinien und können hier nur spekulieren...


    Ist er vielleicht ums Leben gekommen? Dann dürfte Termina sicher sein. xD


    Der Maskenhändler hat Ganondorfs Herrschaft definitiv überlebt, denn er taucht am Ende in den Credits auf der Feier auf der Lon Lon-Farm auf:



    Somit ist stark anzunehmen, dass er seinen Ausflug nach Termina nicht unternommen hat. Das leuchtet auch durchaus ein: nehmen wir an, während Links Kindheit weiß der HMS von Majoras Maske und recherchiert über sie, um herauszukriegen, wo er sie finden könnte, denn das Ding fasziniert ihn einfach (gewiss weiß er von ihrer dunklen Herkunft).
    Nun passiert Folgendes: entweder sind wir in Timeline B, in der Ganondorf von Link und Zelda entlarvt und sein Coup abgewendet wird. Das Leben in Hyrule geht normal weiter - und der HMS befasst sich weiterhin mit der Geschichte, die ihn fasziniert, und bricht schließlich eines Tages nach Termina auf. Die Ereignisse von MM treten ein.
    Oder wir sind in Timeline A, in der Link das Masterschwert zieht und Ganondorf das Triforce der Kraft erlangt. Er stürzt den König und seine Schreckensherrschaft bricht über Hyrule herein. Und der HMS ist gezwungen zu flüchten, sich womöglich zu verstecken - und als er die Auswirkungen von Ganondorfs zerstörerischen Handlungen miterlebt, ist er auf einmal gar nicht mehr so heiß drauf, ein bösartiges Artefakt von dunkler Natur wie Majoras Maske aufzuspüren. Er verzichtet auf seine Expedition und die Maske terrorisiert Termina niemals.



    Um auf den OP einzugehen, in manchen Theoretiker-Kreisen ist übrigens die Annahme sehr verbreitet, dass Termina, weil es eben eine Paralleldimension und damit sowas wie eine eigene, alternative Realität ist, durch den Timeline-Split nicht beeinflusst wird. Sprich: während in Timeline A Links Seele sieben Jahre im Heiligen Reich gebannt ist, existiert das Termina, das wir aus MM kennen, parallel dazu und ist lediglich mit Timeline B verbunden. Würde rein theoretisch jemand aus Timeline A den Weg nach Termina suchen, würde er dort ankommen und dennoch die Ereignisse aus MM miterleben, die Timeline B-Link verursacht. Ich finde die Idee durchaus nachvollziehbar, kann mich aber nicht recht entscheiden, ob ich ihr zustimme.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ja, ich hab nochmal nachgeschaut, im Spiel sagt er am Ende:


    Eh-hee-hee...You have the same smell as the fairy kid who taught me that song in the woods...


    Damit ist klar, dass es sich um denselben handelt.


    Nicht unbedingt, denn mit diesem "fairy kid" kann ja auch Salia gemeint sein. Wären sich Link und das MM-Horror-Kid in Ocarina of Time begegnet, sollte man davon ausgehen können, dass es Link in MM dann wiedererkennen würde und nicht nur seinen Geruch.

  • Zitat

    Original von Geist
    Um auf den OP einzugehen, in manchen Theoretiker-Kreisen ist übrigens die Annahme sehr verbreitet, dass Termina, weil es eben eine Paralleldimension und damit sowas wie eine eigene, alternative Realität ist, durch den Timeline-Split nicht beeinflusst wird. Sprich: während in Timeline A Links Seele sieben Jahre im Heiligen Reich gebannt ist, existiert das Termina, das wir aus MM kennen, parallel dazu und ist lediglich mit Timeline B verbunden. Würde rein theoretisch jemand aus Timeline A den Weg nach Termina suchen, würde er dort ankommen und dennoch die Ereignisse aus MM miterleben, die Timeline B-Link verursacht. Ich finde die Idee durchaus nachvollziehbar, kann mich aber nicht recht entscheiden, ob ich ihr zustimme.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kapiert habe. Wie kann A-Termina mit B-Termina verbunden sein? Wie soll jemand aus der A-Timeline in Termina landen? (Granted: Wie kommt man überhaupt nach Termina?) Wie können die Ereignisse von MM passieren, wenn alles, was die Story voraussetzt, nicht gegeben ist?


    Zitat

    Nicht unbedingt, denn mit diesem "fairy kid" kann ja auch Salia gemeint sein. Wären sich Link und das MM-Horror-Kid in Ocarina of Time begegnet, sollte man davon ausgehen können, dass es Link in MM dann wiedererkennen würde und nicht nur seinen Geruch.


    Self-quote:

    Zitat

    Original von fowo
    Zumindest, was das Skullkid in OoT angeht, denke ich, können wir reeelativ sicher sein, dass das eine (einzelne) das ist, das nachher in MM auftritt. Nicht nur ist da die Affinität zu Masken (gasp!), sondern auch die Bemerkung zu Salias Lied, das man ihm ja beibringt. Dass das Skullkid und Link sich nicht "wiedererkennen" am Ende von MM dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass Nintendo in MM nicht voraussetzen wollte, dass man OoT gespielt haben muss, aber ich denke, die Gegebenheiten sind hier relativ klar.


    Außerdem: Selbst wenn Saria ihm den Song beigebracht hätte, ist es doch trotzdem dasselbe Skullkid.

  • Zitat

    Original von fowoIch bin mir nicht sicher, ob ich das kapiert habe. Wie kann A-Termina mit B-Termina verbunden sein? Wie soll jemand aus der A-Timeline in Termina landen? (Granted: Wie kommt man überhaupt nach Termina?) Wie können die Ereignisse von MM passieren, wenn alles, was die Story voraussetzt, nicht gegeben ist?


    Ja, das ist ein bisschen schwieriger und muss auf die Multiversum-Theorie zurückgeführt werden. Stell es dir vor wie in Sliders, falls du die Fernsehserie kennst. Termina ist quasi eine parallele/alternative Dimension zu Hyrule. So nach dem Motto: in dieser Dimension haben die Göttinnen nicht Hyrule gegründet, sondern die Welt Termina wurde an seiner Stelle erschaffen. Und wie in Sliders kann man zwischen diesen Dimensionen reisen, obwohl sie eigentlich originär nicht miteinander verbunden sind.


    Das erklärt jedoch auch, wie Termina parallel zur Adult Timeline existieren könnte: denn damit wäre die AT auch nur eine weitere "Parallelwelt", in der eben Link das Masterschwert zog und Ganondorf Hyrule eroberte, während die Child Timeline ein Universum ist, in dem das halt nicht passiert ist. Nach der Multiversum-Theorie kann somit dennoch eine Version von Termina existieren, die durch den Timeline-Split im Hyrule-Universum vollkommen unbeeinflusst bleibt. Wie gesagt, ich bin von der Theorie nicht restlos überzeugt, allerdings finde ich sie gerechtfertigt und interessant genug, um sie in meinen Überlegungen zu berücksichtigen.


    Zitat

    Außerdem: Selbst wenn Saria ihm den Song beigebracht hätte, ist es doch trotzdem dasselbe Skullkid.


    Wieso? Wenn man das genannte Zitat als auf Salia bezogen interpretiert, dann gibt es keinen Hinweis darauf, dass sich das Horror Kid und Link in OoT je begegnet sind. Es könnte also ein völlig anderes sein, das Link vor MM nie getroffen hat. Ich war früher der Ansicht, dass es dasselbe Horror Kid aus OoT sein müsse wegen dem Quote, aber inzwischen gefällt mir die Interpretation, dass er von Salia spricht, weit mehr. Das schafft eine schöne Verbindung zu der Figur und passt irgendwie zu den Motiven von MM, vor allem am Schluss, indem das Spiel nochmal Bezug auf Links älteste Freundschaft nimmt, die im bisherigen Kontext nicht berücksichtigt wurde. Ob das Horror Kid nun aus OoT ist oder nicht, finde ich dabei dann gar nicht mehr wirklich wichtig. Vor allem, da die Vorgeschichte von MM ja andeutet, dass das Horror Kid extrem alt sein muss.

  • Tschuldige, wenn ich etwas nicht gelesen habe (hab das eben nur überflogen).
    Ich habe da eine eigene Meinung:
    Link ist Kind. Wird sieben Jahre im Heiligen Reich versiegelt. Termina wird noch davor zerstört (in diesen besagten drei Tagen).
    Man weiß jetzt nur nicht, was in diesen sieben Jahren genau in Hyrule passiert ist. Klar ist nur, dass Ganondorf die Macht an sich riss. Was ist nun, wenn die Flüchtlinge aus Termina nach Hyrule Stadt kamen und auch als Zombies endeten, so wie einige der Stadtbewohner.
    :D
    Man kann davon ausgehen, dass Termina auf jeden Fall zerstört ist. Man sollte sich nämlich eher fragen, was mit denjenigen geschah, die Termania verließen.


    Wenn Termina zerstört wurde, dann kann man sich auch die ungefähre Größe der Verlorenen Wälder herleiten, denn wenn Hyrule durch den Absturz des Mondes nicht betroffen ist, dann sind die Verlorenen Wälder riesig.


    und Geist
    Man kann ausschließen, das Termina eine Parallelwelt ist, denn Link reist durch die Zeit, nicht durch die Dimensionen. Hyrule ist die Welt auf der das alles geschieht, das Königreich Hyrule und Termina sind nur kleine Orte auf dieser Welt.
    :D
    Ich hab wahrscheinlich nur Schwachsinn geschrieben. Nehmts mir nicht übel. ;-)

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker… Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in Dir reift, wird Dir weisen den richtigen Weg…
    Diese Melodie sei der Kraft der Freundschaft gewidmet!
    Lausche nun dem Bolero des Feuers!

    Einmal editiert, zuletzt von d3r20ck3r ()


  • Wie bereits oben erwähnt wurde, befindet sich der Maskenhändler im Ending von OoT, sprich in der Adult-Timeline. Er ist also nicht nach Termina gereist. Und ebenso trifft man als Adult Link in den verlorenen Wäldernimmer noch auf Horror-Kid, wobei es ja mehrere sind und man dementsprechend nicht weiß ob sich das MM Horror-Kid darunter befindet.
    Dennoch kann Horror-Kid dem Maskenhändler Majoras Maske nie gestohlen haben, weil der Maskenhändler sie durch seinen Nicht-Aufenthalt in Termina nie besaß.
    Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das die Bewohner Terminas in ein Land flüchten würden, dass sie gar nicht kennen, geschweige denn von dem sie wissen das es existiert.



    Termina ist eine Parallelwelt von Hyule und kein Nachbar-Land. Das lässt sich allein dadurch erklären, dass es sich in Termina bei 90% der Charaktere um Ebenbilder der Bewohner Hyrule handelt.
    Außerdem kennt offenbar niemand in Termina die drei Göttinnen, stattdessen sind die vier Giganten dort präsent. (Warum das Triforce in Termina vorkommt ist eine andere Geschichte.)
    Und Hyrule ist das Königreich, nicht der Planet.


    edit: Sehe gerade das die Posts schon etwas älter sind. Sry für's ausgraben. :unsicher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!