Da ich mittels Suchfunktion nichts gefunden habe, erlaube ich mir mal, eine neue Diskussion zu starten.
Ich habe einem Freund erst kürzlich meine gesamte Wii, inklusive der beiden Zeldas für die Wii, ausgeliehen, da er eigentlich ein Fan der Reihe ist. Nun war er gestern Abend mal wieder da und als wir uns so unterhielten, hatte er erzählt, dass er gerade bei Twilight Princess alles mögliche sucht.
Skyward Sword habe er abgebrochen, wolle es nicht mehr weiterspielen, da es ihm "zu blöd" wäre.
Auf meine Aussage, dass ich jedes Spiel spielen würde, weil ich ein Fan der Reihe bin, hat er dann nichts mehr gesagt.
Ich fand das eher befremdlich, um ehrlich zu sein. Ich spiele ein Spiel zu Ende, das zu meiner Lieblingsreihe gehört, weil es einfach dazugehört. Das mag komisch klingen, aber ich glaube auch zumeist daran, dass es besser wird. Abgesehen davon fühle ich mich als Fan der Reihe gar verpflichtet, das Spiel auch zu Ende zu spielen, um Ahnung von allen Teilen zu haben.
Daher fragte ich mich, wie es wohl in diesem Forum aussieht, wo ja bekanntlich jeder ein Fan der Reihe ist.
Habt ihr schon einmal ein Zelda abgebrochen?
Wenn ja: Welches? An welchem Punkt? Und vor allem: Wieso eigentlich?
Ich muss dabei übrigens zugeben, dass ich von Skyward Sword ebenfalls nicht angetan war, es war okay zu spielen, aber so wirklich sprang der Funke bis zum Ende nicht über. Aber dennoch war es mir wichtig, das Spiel zu spielen (auch wegen dem finanziellen Aspekt: Ich hatte mir das Spiel immerhin extra gekauft! ;) ).