Easter Egg

  • So Leute...ich habe hier irgentwie noch gar kein Easter Egg Therad in SS gesehen. Vielleicht weil es kaum welche gibt? 8D
    (Und wenn doch ein Therad existieren sollte,dürft ihr den Therad gerne löschen.)


    Ich habe bis jetzt nur ein Easter Egg gefunden...
    unzwar gerade eben erst.
    Ich lese mir gerade auch die HH durch in der Zwischenzeit und habe schon mal ein paar Texte bei TP entziffert xD
    Jetzt bin ich bei SS gerade beim Turm des Himmels und gucke mir die Schrift an die an den Wänden der Eingangshalle drauf gekritzelt sind.
    Und jetzt war ich sehr überrascht..an der Wand sind die Buchstaben von TP drauf..wenn ich mich nicht verguckt habe.
    (Auf Wunsch gibt es auch ein Bild.)


    Habt ihr vielleicht interessante Dinge gefunden?

  • Mit fallen pauschal noch die Zeichen der Weisen aus OoT bei der Statue der Göttin ein. Geht man unter diesem Torbogen durch, bevor man vor der großen Statue steht, sieht man sie da an die Wände gemalt.


    Und mit Hilfe des Greifhakens kann man später glaube ich noch in einen Bereich links neben der Statue gelangen, wo einige von diesen dämonischen Katzen herumtollen. Bin mir da aber nicht sicher, ob das überhaupt ein Easteregg ist.

  • Zitat

    Original von Geist
    Ebenso wie das legendäre Zitat, das diesmal von einem Parella kommt:



    Und an anderer Stelle auch von dem schnarchenden Kyu am Baum.


    Legendäres Zitat? ô__o


    Davon habe ich noch nie etwas gehört. Was gibt denn diesem Zitat den Status, legendär zu sein?
    Bitte erleuchte mich, o geistlicher Guru. ::]:

  • Zitat

    Original von Nusma


    Legendäres Zitat? ô__o


    Davon habe ich noch nie etwas gehört. Was gibt denn diesem Zitat den Status, legendär zu sein?
    Bitte erleuchte mich, o geistlicher Guru. ::]:



    Hier, das sollte es denke ich erklären. ^^ Das Zitat ist tatsächlich ziemlich bekannt, aber man bemerkt's vermutlich erst, wenn man wirklich drauf achtet. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob es dieses Mini-Meme überhaupt in die deutsche Übersetzung der Spiele geschafft hat.


  • Zitat

    Original von Arawn
    Hier, das sollte es denke ich erklären. ^^
    [bild]


    ^ Jup, this. In der deutschen Übersetzung ist dieser Witz, glaube ich, nicht so wirklich durchgedrungen bisher.

  • Nusma und LadyThumperGirl:
    In TLoZ gibt es friedliche Moblins, die sich in Höhlen versteckt halten und Link Geld zuschieben mit dem Satz "It's a secret to everybody" ...


    Das hat sich zu einem Meme entwickelt, was nicht nur die Zelda-Reihe, sondern die komplette moderne Gaming-Kultur durchzogen hat. So taucht das Zitat auch in anderen Spielen wie in World of Warcraft auf.


    Das ist aber nur einer von mehreren berühmten Sätzen aus den NES-Klassikern... "It's dangerous to go alone, take this!" oder "I am Error" kennt ihr hoffentlich... falls nicht, dann schämt euch gewaltig und studiert mal die folgende Seite:


    http://www.secrettoeverybody.com/


    :D


    Ansonsten gibt es auf IGN eine nette Liste mit bekannten Secrets und Easter Eggs zu Skyward Sword:
    http://www.ign.com/wikis/the-l…skyward-sword/Easter_Eggs


    Das Wichtigste wurde aber schon genannt...

  • Wenn man den Enterhaken benutzt und den Kamin über der Ritterschule anvisiert gelangt man über einen Raum im Badezimmer wo man durch ein Gitter jemanden beim Baden zusehen kann. Falls ihr das noch nicht kennt probiert es aus. ^^ Außerdem gelangt man noch in Zeldas Zimmer. :ugly:

  • Zitat

    Original von Mocca
    Wenn man den Enterhaken benutzt und den Kamin über der Ritterschule anvisiert gelangt man über einen Raum im Badezimmer wo man durch ein Gitter jemanden beim Baden zusehen kann. Falls ihr das noch nicht kennt probiert es aus. ^^ Außerdem gelangt man noch in Zeldas Zimmer. :ugly:


    Dies ist sogar notwendig, um einen der Juwelen der Güte zu bekommen, daher zählt dies kaum als Easter Egg. Ein Easter Egg wäre eher die Tingle-Figur in Zeldas Schrank.

  • Hat eigentlich irgendjemand schon mal erwähnt, dass man im Abspann (besser gesagt, wenn die Credits laufen) zur Hintergrundmusik mit der Lyra spielen kann, einfach so, wie man es im normalen Spiel auch machen würde? (A drücken und Wiimote hin- und herbewegen) O.o
    Schade nur, dass Skyward Swords Mängel so offensichtlich und einschlagend sind und diese ganze wunderbare Detailverliebtheit hingegen so subtil ... wer weiß, was sich noch alles in diesem Spiel verbergen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!