Wie alt ist Link?

  • Ich frage mich nun: Wiw alt ist Link als Kind und als Erwachsener? Schätze doch einfach mal! >.<


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Ich glaube in OoT ist er als Kind 10 und als Erwachsener 17. (er hat doch 7 Jahre gesclafen, wenn ich mich nicht irre?)


    In WW ist er 12, das steht fest, da man das grüne Gewand erst ab 12 bekommt und damit fängt die Story ja schließlich an! Quelle: Keine Ahnung, wurde glaube ich vor der Veröffentlichung von WW in mehreren Interviews bestätigt.




    In TP ist er 16, wurde auch schon in manchen Interviews gesagt, allerdings wurde auch mal erwähnt, er würde während des Spiels altern. Ob das jetzt wörtlich zu nehmen ist, oder nur auf seinen Geisteszustand bezogen ist, oder ob das gar nicht mehr stimmt (wurde zu der Zeit gesagt, als auch gesagt wurde, dass TP mehr Dungeons beinhalten sollte, als alle anderen Zelda Teile - jetzt nur noch mindestens genauso viel wie bei OoT), weiß ich nicht.




    Also wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr! :ugly:

  • Ja - wer würde mit 8 schon irgendwo rumlaufen? Mit 10 kann ichs mir schon eher vorstellen, da er daher schon etwas "reifer" ist. Nun ja wie alt er dann als Erwachsener ist ist dann auch klar. Er schläft 7 Jahre (die meiste Zeit seines Lebens halt...) und ist dann wie alt? Genau! 16.5 ^^ (0.5 Jahre brauch er für die Dungeons würd ich mal sagen XD )

  • Ich vertrete auch die Meinung, dass Link zu Beginn von OoT etwas mehr als zehn Jahre alt ist. Dann wird er für sieben Jahre in diesen Schlaf versetzt und ist später bei seinem Erwachen siebzehn. Woher ich das habe, weiß ich nicht mehr. Doch da viele diese Theorie für wahr halten, wird es wohl sehr wahrscheinlich auch so sein. ^^


    Es gilt auch in der Vorgeschichte des Rollenspiels, wobei es dort so gesehen von keiner allzu großen Relevanz ist.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • miyamoto soll mal gesagt haben, dass er erst 10, dann 17 ist.




    viele sagen er ist 12, dann 19.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Ich mein auch das er 10 ist um in der Zukunft 17.


    Das einzige was mich beißt: In TWW wird glaub ich gesagt dass Link 12 ist als er das Heldengewand bekommt. Und in der Legende heißt es dort, dass wäre dasselbe Alter wie der hylianische Held in der Legende.




    Aber ich bleibe trotzdem bei 10. Auch hier in der Chronik ist Link 10 Jahre gewesen, als die Ereignisse um OoT stattfanden. Im RPG ist Link nun - 36?

  • Zitat

    Im RPG ist Link nun - 36?


    Der Held der Zeit wurde am 13. Juli 1113 n. HZ. geboren. Wir befinden uns im Rollenspiel derzeit im Spätsommer des Jahres 1149 n. HZ. - um bei dieser Angabe genau zu sein. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ganz interessant... also bleiben wir bei:


    junger Link: 10 Jahre


    alter Link: 17 Jahre alt


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Nun ja, eigentlich sind wir ja auch nicht in der Realität. ;)




    Ich glaube sogar, der Boss von Zelda (*name nicht einfallen mag*) hat es - wie einer schon gesagt hat - schon einmal gesagt. Also, es ist höchstwahrscheinlich dass er, wenn er groß ist, 17 ist. Wenn ich mich nicht irre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!