Gerücht: Bis(s) zum Morgengrauen?

  • In der Stadt Calderan, die im Süden des Königreichs Hyrule den unheilvollen Vorgängen innerhalb des Bergkessels fern zu sein scheint, gibt die Gerüchteküche trotzdem keine Ruhe. Mit der Abreise des von Ganondorf selbst eingesetzten Vasallen Lord Annith Hadusa trat zuletzt ein Mann mit Namen Bram Gomesz an seine Stelle. Seitdem soll sich Seltsames innerhalb der großen Handelsstadt zutragen, es ist die Rede davon, dass Personen kurzweilig scheinbar verloren gehen.


      » Man erzählt sich, dass des Nachts Frauen und Kinder verschwinden, um am Morgen wieder aufzutauchen, ohne Erinnerung an das Geschehen, dafür mit zwar harmlosen, aber eigentümlichen Verletzungen ... «


    Es finden sich Spuren eines Bisses am Hals der Betroffenen, die Anlass zur Spekulation liefern: Wurden sie von einem Tier attackiert? Welches Wesen hinterlässt jedoch nur solche Wunden? Gleichermaßen werden zuweilen Behauptungen laut, die den Herrn Gomesz damit in Verbindung bringen wollen, der sonst aufgrund seiner wohlgesitteten Art größere Sympathien seitens der Bevölkerung als Lord Hadusa genießt – obwohl er eigentlich genauso zu den teuflischen Kommandanten des Dämonenkönigs zählt.

    Braut sich eine neue Bedrohung unerkannt in der Stadt Calderan zusammen? Die komplette Fassung des Gerüchts steht jedenfalls in unserer Gerüchteküche.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich möchte/muss an dieser Stelle übrigens - als Verantwortlicher für die ganze Geschichte - scharf einwenden, dass es in der Sache keinerlei Anspielung auf "Twilight" und alles, was es mit dieser grauenhaften Geschichte zu tun hat, geben wird. :xugly:
    Der Titel ist allein auf Jeannes Mist gewachsen, allein zum Promoten. Hat ja gut geklappt. ^^
    Bram ist 'n Vampir ganz nach Vorbild des Original-Draculas von 1897, ihr Banausen hier. :D

    Sammelt euch zahlreich in Calderan. Wird lustig, ich schwör's.

  • Zitat

    Original von Haid
    Bram ist 'n Vampir ganz nach Vorbild des Original-Draculas von 1897, ihr Banausen hier. :D


    Ich war ja schon immer ein Fan von Tanz der Vampire (der schwule Sohn des Grafen :ugly: )

    Askel wäre lustig als Vampir, aber wohl auch total unfähig :XD:....außerdem hat's Steffi mir verboten :uhh:

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!

    Fragen wie:

    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Wie peinlich, mit blutender Nase vor Bram Gomesz zu stehen.
    So wirklich sicher war ich mir ja bis eben nicht, weil ich Brams Charbogen für eine fiese Finte hielt. Aber nachdem Haid hier zugibt das Bram an Dracula angelehnt ist, sind eure Beiträge noch einmal so unterhaltsam. :D

    Ich hab die Gerüchteküche und die Posts um den mächtigen Bram ja gespannt verfolgt und finde vor allem dieses verschwinden in der Nacht sehr ... interessant. :D
    Derzeit stell ich mir das wie beim Rattenfänger von Hameln vor, Bram hat sicher so einen diskreter Butler, der die blutleeren Ghule im Morgengrauen wie eine Herde zurück in ihre Häuser treibt. Jemand muss sich ja die Hände für ihn schmutzig machen und die Pflöcke spitz halten, wenn der Frauenheld äh ich meine Kommandant seine Nachtschichten einlegt. :ugly:

    Schöne Sache auf jeden Fall, wird das was größeres Haid? Also eine eigene Quest?
    Knipst Hyrule bitte nicht das Licht aus, ja?

    Wie würden wohl gebissene Goronen / Zoras / Dekus aussehen? *stellt sich einen Knoblauch-Deku vor* und gibt es Wesen, die immun gegen Vampirismus sind? *stellt sich vor wie Bram sich am Lavablut eines Goronen den Mund verbrennt* Hmmm... Und ist Bram der erste Vampir im Spiel? In der "Familie" sah Telamon Peleus doch fast auch wie einer aus. Kennen sich die Vampire dann auch untereinander? Ja ich bin aufgeregt wie sonstwas weil es wirklich Vampis im RPG gibt und werd euch mit Popcorn in der Hand weiter verfolgen. =)

  • Da Bram jede Nacht eine neue Fuhre an Blut braucht, könnte man meinen, dass bereits eine Menge an Vampiren durch Calderan geistern. Doch ich bezweifle, dass die ganzen Frauen danach selbst zum Vampir werden. Überhaupt, warum nur Frauen? Genusssüchtiger Kerl.

    Ja, Popcorn bitte. *mampf*

  • Zitat

    Original von Aster
    Schöne Sache auf jeden Fall, wird das was größeres Haid? Also eine eigene Quest?
    Knipst Hyrule bitte nicht das Licht aus, ja?


    Sagen wir's mal so: Calderan ist für die nächste Zeit einer konstanten Bedrohung ausgesetzt, von der man überall in der Stadt was mitbekommen wird. Eine eigene Quest hatte ich mir eigentlich nicht (mehr) vorgestellt, die Sache bietet sich eher als "Nebenevent" an: Wer sich einbringen will, kann das tun; wer allerdings nicht konkret darauf eingehen und mitspielen möchte, braucht das auch nicht.
    Wird also nicht so laufen wie das Chaos in Kakariko gerade. :D

    Bram ist (leider) nicht der erste Vampir im Rollenspiel, es gab vorher schon mindestens einen Charakter, der diesen Archetypus aufgegriffen hat. Die Figur ist allerdings schon lange inaktiv, momentan ist Bram also der einzige - und (trotz Mangel an Vergleichen) wohl mächtigste Vampir hier. Ansonsten kennt man sich in den Kreisen wohl untereinander, der "König von Weißwasser" hat bestimmt schon massenhaft Spuren in der Geschichte hinterlassen. 500+ Jahre gehen ja selten ereignis- und fruchtlos vorüber. Und Telamon dagegen sieht zwar furchterregend aus, aber das war's auch schon; Blut saugt er keins. xD


    Zitat

    Original von Pepper
    Überhaupt, warum nur Frauen? Genusssüchtiger Kerl.


    Man(n) hat eben seine Vorlieben, ich an seiner Stelle würde es wohl nicht anders machen. :xugly: Es wird allerdings tatsächlich nicht jede gebissene Frau sofort selbst zum Vampir, dafür muss sie zusätzlich auch noch sein Blut schnabulieren. Und selbst dann passiert's nicht sofort, sondern eher gemächlich - Zeit genug für die Angehörigen, in Panik zu verfallen und gegen die Wand zu rennen. Im Nachhinein können diese Frauen wiederum Männer (oder eben ihre eigenen persönlichen Zielobjekte) in Vampire verwandeln, so geht die Kette immer weiter. Doll, wa?
    Daphne wird sich jedenfalls schonmal vorgemerkt, hrhr.

  • Hehe, also mir ist der Kerl ja schon sehr sympathisch. :ugly:

    Aber ich finde schon, dass das RPG mehr solcher Vampire bedarf. Müssen ja nicht alle gleich böße sein :D Also los, Leute, lasst euch beißen.
    Hmm, aber Martis als Vampir... äh, ja, öhm, weiß nicht...also, generell sicher witzig, aber im Moment... nää.
    Da würde Lucién schon eher in die Rolle eines Vampirs passen xDD

  • Ich bleibe ja dabei. Für einen Vampir arbeiten, das kann ich so gerade noch hinnehmen. Einer werden? Im wahrsten Sinne des Wortes: Nur über meine Leiche. xD

    Ich möchte an dieser Stelle auch Bedenken äußern. Vampire sind in Zelda nicht gerade Kanon, ich fänd es sehr bedauerlich, wenn unser RPG demnächst von ihnen, gemäß des aktuellen Trend, überbevölkert wird. Dann lieber ein paar Rassen aus anderen Spielen als OoT erlauben als sowas. (Minish! <3)

  • Zitat

    Zitat von fowo
    Ich möchte an dieser Stelle auch Bedenken äußern. Vampire sind in Zelda nicht gerade Kanon, ich fänd es sehr bedauerlich, wenn unser RPG demnächst von ihnen, gemäß des aktuellen Trend, überbevölkert wird.

    An der Stelle juckt es mich jetzt doch, mal kurz meine Zustimmung deutlich zu machen.
    Mal davon abgesehen, dass - aber das ist nur meine ganz persönliche Empfindung - ich Vampire in einem Zeldaunsiversum eh schon irgendwie ... unfreiwillig seltsam finde.
    Und mal davon abgesehen, dass ein Vampir vielleicht eine nette, spannende Ausnahme sein kann, auch wenn ich Mr. Weißwässerchens Fähigkeiten doch ziemlich mächtig finde. ;)
    Ich bange ein bisschen darum, dass Hyrule zum "Tanz(platz) der Vampire" mutiert.
    Mehr Blutsauger muss es meiner Meinung nach nicht geben.

  • He.

    Wandelnde Vampire in Hyrule, ich gebe zu es ist schon eine amüsante Vorstellung. Wenn ich nun direkt darüber nachdenke wie es meinen Shiekah erwischen würde. Vermuten würde ich er würde sich äußerlich identisch gleichen, nur noch ungehaltener würde dieser dann gegenüber seinen Mitmenschen sein. Das wird doch niemand mehr aushalten... :ugly:
    Wie Selan_Wolfe juckt es mich ebenfalls etwas, speziell über diesen Aspekt gehend. Möglicherweise werden Vampire etwas zu gebräuchlich in der heutigen drehenden Welt. Etwas, dass sich an Zelda auszeichnet sind die individuellen Völker, welche besonders nur für diesen Zweck kreiert werden. Demnach möchte ich, nur meinem persönlichem Befinden nach, eine Idee einwerfen. Möglicherweise könnte man Vampirähnliche Monster entwerfen, welche aus den Federn unserer Mitglieder entstehen. Schweifen tat ich über diesen Artikel und geradewegs puzzelte sich eine "Mutiere Menschenfledermaus" in meinen Gedanken zusammen. Da ist wohl ein alchemistisches Experiment schiefgegangen...
    Natürlich können wir auch bei den tanzenden Vampiren bleiben, momentan fiel mir dieser Aspekt nur geradewegs spontan ein. Auf die Handlung der Geschichte bin ich jedoch bereits gespannt!

  • Ich kann euch an dieser Stelle erstmal beruhigen: Es wird ganz bestimmt keine Pandemie von Vampirismus im Rollenspiel ausbrechen; wenn überhaupt, dann grassiert das nur in ganz kleinen Kreisen. Ob und wie Spielercharaktere überhaupt davon betroffen werden können, ist noch gar nicht festgelegt, ich werde demnächst jedoch ein Thema dazu eröffnen, um mit euch zu diskutieren, wie ihr euch das vorstellt. :D

    Dass Vampire keinesfalls im Original-Zelda präsent sind, stimmt zwar - die einzige Kreatur, die dem irgendwie nahe käme, wäre wohl Gomess [Anspielung beabsichtigt] -, aber ich habe mir Mühe gegeben, Bram möglichst an dieses Universum anzupassen; von sowohl den eher nebensächlichen Fähigkeiten als auch seinem Werdegang her. Ich braucht euch also keine Sorgen machen, dass ich hier irgendwelche völlig deplatzierten Dinger drehe, das Verantwortungsbewusstsein trau ich mir gerade noch zu. :xugly:

  • Zitat

    Original von fowo
    Ich möchte an dieser Stelle auch Bedenken äußern. Vampire sind in Zelda nicht gerade Kanon, ich fänd es sehr bedauerlich, wenn unser RPG demnächst von ihnen, gemäß des aktuellen Trend, überbevölkert wird. Dann lieber ein paar Rassen aus anderen Spielen als OoT erlauben als sowas. (Minish! <3)


    Einen Minish spielen zu können - davon träume ich seit Jahren! :*-*:
    Stelle es mir einfach ungemein spaßig vor, einen Charakter zu schreiben, der däumlingsgroß ist, durch die Weltgeschichte springt und anderen Charakteren Salz in ihren Tee kippt, weil er gerne die Großen ärgert. Höhö. Ja, das wäre was für mich. :xugly:

    Haid
    Ach. Bevor ich einen meiner Charaktere zum Vampir machen würde, würde ich ihn in ein grünes Kostüm stecken und ihn zum Tingle-Fanboy machen. :ugly:

    (Apropo Tingle: Gibt es im RPG Tingle? o___O)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!