In der Stadt Calderan, die im Süden des Königreichs Hyrule den unheilvollen Vorgängen innerhalb des Bergkessels fern zu sein scheint, gibt die Gerüchteküche trotzdem keine Ruhe. Mit der Abreise des von Ganondorf selbst eingesetzten Vasallen Lord Annith Hadusa trat zuletzt ein Mann mit Namen Bram Gomesz an seine Stelle. Seitdem soll sich Seltsames innerhalb der großen Handelsstadt zutragen, es ist die Rede davon, dass Personen kurzweilig scheinbar verloren gehen.
» Man erzählt sich, dass des Nachts Frauen und Kinder verschwinden, um am Morgen wieder aufzutauchen, ohne Erinnerung an das Geschehen, dafür mit zwar harmlosen, aber eigentümlichen Verletzungen ... «
Es finden sich Spuren eines Bisses am Hals der Betroffenen, die Anlass zur Spekulation liefern: Wurden sie von einem Tier attackiert? Welches Wesen hinterlässt jedoch nur solche Wunden? Gleichermaßen werden zuweilen Behauptungen laut, die den Herrn Gomesz damit in Verbindung bringen wollen, der sonst aufgrund seiner wohlgesitteten Art größere Sympathien seitens der Bevölkerung als Lord Hadusa genießt – obwohl er eigentlich genauso zu den teuflischen Kommandanten des Dämonenkönigs zählt.
Braut sich eine neue Bedrohung unerkannt in der Stadt Calderan zusammen? Die komplette Fassung des Gerüchts steht jedenfalls in unserer Gerüchteküche.