Zelda Wii U: Neuer Grafikstil

  • Einen Kommentar von Aonuma haben wir am heutigen Abend noch für euch. Ebenfalls in dem Interview mit Nintendo Life gab er bekannt, dass das nächste Zelda-Spiel für die Wii U wieder einen neuen Grafikstil bieten wird. Die Grafik soll dabei weder besonders realistisch, aber auch nicht cartoon-artig sein, sondern etwas Neues.



    Nintendo Life: Die Zelda-Reihe hat hauptsächlich eine zeichentrickartige Optik beibehalten, und auch die etwas realistischeren Spiele haben einen wundersamen Look. Wird das nächste Zelda-Spiel für Wii U dies beibehalten oder einen eher realistischeren Look anstreben?


    Aonuma: Bei Zelda ist die Sache, dass wir alles einzigartig haben wollen, ob es die grafische Aufmachung oder das Gameplay ist. Es sollte etwas sein, was man nirgends sonst zu sehen bekommt. Wir würden nicht wollen, dass es ultra-realistisch ist, weil man das auch anderswo bekommt. Aber ich kann sagen, dass es nicht comichaft-realistisch wird, der von Ihnen erwähnte wundersame Look, den wir in der Vergangenheit angewendet haben. Es wird etwas Neues sein.


    Ob Links Aufmachung im neuen Super Smash Bros. for Wii U vielleicht bereits ein Vorbote dafür ist, wie Link im nächsten Spiel dargestellt wird, kann man nur mutmaßen. Wir lassen uns überraschen und sind auf erste Bilder gespannt.



    Quelle: Nintendo Life

  • Ich gehe sogar sehr stark davon aus, das Links Aufmachung in dem neuen Super Smash Bros. ein Vorbote ist. Was mich zumindest beruhigt ist, das man der Aussage wohl entnehmen darf, das es kein Cel-Shading mehr geben wird. Es gab genug Cel-Shading.


    Aonumas Kommentar zur Einzigartigkeit der Grafik kann ich belächeln. Was das anbelangt hatte Nintendo schon immer seinen eigenen Kopf. Ich bin durchaus gespannt was es sein wird und ich muss langsam zugeben, das ich mir einen zu realistischen Stil bei Zelda nicht vorstellen kann; ich denke das es nicht so glaubhaft rüberkommen würde wie man es als Fan gerne hätte.


    Die Tech-Demo zum Beispiel. Sie war realistisch, aber man hat Link dennoch diesen leicht cartoonartigen Look angesehen und das war für mich mehr als okay. Wenn das neue Zelda in die Richtung SSB geht (maybe mit der Qualität der Cutscence die wir mit Megaman gesehen haben?) dann heiße ich das neue Zelda ganz herzlich willkommen und hoffe nur noch, das sie die Story und das Gameplay wunderbar handeln. Eine ausgewogene Mischung halt. Ich meine, laut Nintendo ist es ihr größtes und kostspieligstes Projekt ever.


    Wir werden sehen, was kommt. :)

  • Bei Link selbst scheint die "Einzigartigkeit" in letzter Zeit nicht so wichtig zu sein. Tp-, TechDemo-, SS- und jetzt der neue SSB-Link sind quasi die gleichen, bloß verschieden angemalt.

  • Zitat

    Original von HyruleSymphony
    Ich gehe sogar sehr stark davon aus, das Links Aufmachung in dem neuen Super Smash Bros. ein Vorbote ist.


    Das glaube ich eigentlich auch. SSB orientiert sich so gut wie immer an den aktuellen Spielen. Es könnte aber auch sein, dass es sich um eine Art "Interpretation" das Aussehens des SS-Links handelt (er hat gewisse Ähnlichkeiten...). Aber all zu viel können sie sowieso nicht ändern. Schlussendlich ist es immer ein blond- bis braunhaariger Junge mit grünen Klamotten und Zipfelmütze. uglylink2:
    Mehr interessiere ich mich für Zelda. Ihr Prinzessinenkleid sieht zwar immer etwa gleich aus, aber wir haben sie auch schon in allen möglichen Sachengesehen (z.B. Tetra oder Shiek).


    Aber ich weiss, dass es hier ja eigentlich um den Grafikstil geht, nicht um die Kleidung. Und bei dem lass ich mich auch gern überraschen. Solange es nicht aussieht wie Minecraft, bin ich zufrieden (ich hab nichts gegen Minecraft, aber für mich sollte Zelda... weniger eckig sein xD)

  • He.


    Momentan wirke ich gegenüber der neu erwähnten Grafik von Zelda, eher etwas zurückhaltend. Diese Aussage, es würde etwas Einzigartiges und Besonderes werden führt tatsächlich eine Individualität mit sich. Jedoch entfernen sie sich Stück für Stück von den alten typischen Elementen der ersten Spiele der Konsolen. Einen gewissen Zug von dem sympathischem Schema von Ocarina of Time oder Twilight Princess wäre für mich wirklich eine Freude. Wenn ich diese Aufmachung in SSBB' sehe, kehren wieder nachdenkliche bedenken ein. Irgendwie erinnert mich dies erneut an die seltsame Grafik von Skyword Sward, gewissermaßen wäre das für mich leider kein guter Vorbote.
    Tendieren tue ich eher nicht zu diesen auffälligen und runden Farben, auf mich entfaltet es derweil eine Wirkung mit fehlendem dunklen Kontrasten. Dieser Vorbote wirkt etwas flach nieder gelegt und nicht schön farblich aneinander gestimmt. Jedoch würde ich mich momentan nicht festlegen, da in dem ersten SSBB' die Statur von Link ebenfalls leicht verändert war und Unterschiede zu Twilight Princess zu erkennen waren.

  • Zitat

    Diese Aussage, es würde etwas Einzigartiges und Besonderes werden führt tatsächlich eine Individualität mit sich. Jedoch entfernen sie sich Stück für Stück von den alten typischen Elementen der ersten Spiele der Konsolen.


    Tschuldige, wenn das folgende etwas bissig klingt, aber, wie kann man sich von den typischen Elementen der älteren Konsolenspiele entfernen, wenn ein jedes Zeldaspiel einen relativ neuen Stil aufweist? Vergleicht man ToZ mit ToZ2 und ALttP oder gar OoT mit TWW und TP, dann stellst du sehr schnell fest, dass Zeldaspiele immer anders ausschauen. Außer OoT und MM und OoA und OoS und PH und ST, die alle zusammengehören, gibt es kein Zeldaspiel, das wie das andere ausschaut. Von daher sollte man einfach abwarten und Tee trinken. =)


    Zitat

    Einen gewissen Zug von dem sympathischem Schema von Ocarina of Time oder Twilight Princess wäre für mich wirklich eine Freude. Wenn ich diese Aufmachung in SSBB' sehe, kehren wieder nachdenkliche bedenken ein. Irgendwie erinnert mich dies erneut an die seltsame Grafik von Skyword Sward, gewissermaßen wäre das für mich leider kein guter Vorbote.


    An Skyward Sword? Ernsthaft? Mich erinnert der Stil eher an TP oder OoT. Gut, Links Tunika ist kräftig grün, aber das hat diese Farbe nun einmal einfach an sich und den mangahaften Look weist Link schon seit dem ersten Zeldaspiel auf (zumindest in den Artworks).


    Zelda ist nun einmal ein japanisches Spiel, deswegen wird es wohl auch nie einen Link geben, der nicht im typischen Mangastil gehalten ist. :xugly:


    (Und zum Super Smash Bros. Plastiklook: Schaut euch doch mal Pit, Mario, den Bewohner oder Mega Man an. Das ist einfach der Look für die menschlichen Charaktere. :XD: )

  • He Kharaz.


    Deine Rückäußerung klang nicht bissig, keine Sorge.
    Gerade habe ich noch einmal darüber etwas nachgedacht und ich vermute ich war derweil noch an der bereits erwähnten Magieleiste für die Bomben hängen geblieben. Natürlich finde ich es erstaunlich in jedem individuellen Zelda Teil verschiedene neue Elemente zu entdecken und in dieser Hinsicht sollte sich dies ebenfalls nicht ändern. Generell war ich noch etwas an dieser neu inszenierten Magieleiste hängen geblieben, wobei es jedoch in der Tat nicht wirklich zu dem Aspekt der Grafik gehört.
    Vermutlich erinnerte es mich tatsächlich wegen dieser leuchtenden Farben an Skyword Sward. Etwas welches ich noch erwähnen möchte ist, annehmen werde ich Link wie er ist und erzählt hatte ich bereits, dass ich mich gleichermaßen ebenfalls noch nicht festlege. Generell bin ich trotz allem sehr gespannt auf die neue Struktur und ich freue mich wenn es auf ein neues Individualität ausstrahlt.


    Trinken wir einfach Tee und verfolgen diese Entwicklung.

  • Ich denke der SSB-Link ist schon fast zu realistisch. Also ich finde ihn sehr gut aber laut Miyamoto soll er ja so ein Mix sein. Der Tech Demo Link war realistisch aber man hat das Comichafte angesehen. Ich bin gespannt wie das Spiel aussehen wird :yeah:

  • Bezüglich des SSB-Links noch eine kleine Anmerkung:
    Seit ich den Mega Man SSB Trailer gesehen habe, bin ich eigentlich ja ziemlich angetan vom SSB-Link. Ich meine, hat Link je so grimmig ausgesehen wie auf den folgenden zwei Bildern? :herz:




    Also ich kann mich durchaus mit dem Aussehen des SSB-Links anfreunden. *gnihihi*

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Nachdem ich mir das Bild jetzt 'ne Weile angeguckt habe, muss ich feststellen... Was für ein eine pathetische Entschuldigung für einen Schild ist das denn?! :XD: Vielleicht hat er einfach das hylianische Wappen auf einen Pizzateller gemalt. :ugly:


    Insgesamt finde ich den SSB-Link aber auch sehr toll, auch wenn ich mir wünschen würde, das neue Zelda bekäme eine eigene Grafik. :3 Schade finde ich nur den Mangel an schöner Textur; momentan sieht seine Tunika aus, als wäre sie aus 100% Polyester... xD

  • fowo
    Jupp, etwas mehr Stofftextur wäre klasse. Schaut man sich den Linkrender in meinem vorangegangenen Beitrag an, so kann man zwar erkennen, dass Links Tunika ein wenig stofflicher ausschaut als in dem Trailer, doch kann es durchaus noch etwas mehr sein. Spätestens im nächsten Zeldaspiel erwarte ich eine hübsche Tunika. In einem Spiel wie SSB braucht es das vielleicht nicht, weil das Spiel eh so schnell ist, dass man auf solche Details nicht achten kann, doch in einem HD-Zelda verlange ich es förmlich. :xugly:

  • Zitat

    Original von fowo


    Nachdem ich mir das Bild jetzt 'ne Weile angeguckt habe, muss ich feststellen... Was für ein eine pathetische Entschuldigung für einen Schild ist das denn?! :XD: Vielleicht hat er einfach das hylianische Wappen auf einen Pizzateller gemalt. :ugly:


    Insgesamt finde ich den SSB-Link aber auch sehr toll, auch wenn ich mir wünschen würde, das neue Zelda bekäme eine eigene Grafik. :3 Schade finde ich nur den Mangel an schöner Textur; momentan sieht seine Tunika aus, als wäre sie aus 100% Polyester... xD


    Das Hyliaschild war doch nie besonders riesig oder? Bedenkt man, das Link es auch noch auf dem Rücken tragen muss/kann. Zudem glaube ich, das es einfach an der Perspektive liegt, das dass Schild ein bisschen nach Pizzateller aussieht :ugly:


    Meine Meinung zum SSB Link habe ich ja weiter oben schon bekannt gegeben, ich find ihn toll und von mir aus kann das neue Zelda so (*nach oben auf das Bildchen deut*) aussehen. Ich möchte ihm durch das HD-Haar wuseln :linknaughty:
    Ich denke auch, das sich an dem Grafikstil noch was tun wird.


    Link hat wirklich noch nie so grimmig geschaut, also wirklich angriffslustig und ernst (sieht man mal von den Emotionen in TWW ab).

  • Zitat

    Leute es gibt doch bereits videos von der E3 wo man die neue Grafik sieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=K8c_u-YARgg


    Schaut`s euch mal an ist meiner Meinung nach Hammer!


    Das sieht zwar hübsch aus, ist, soweit ich es verstanden habe, aber bloß eine Tech Demo für die Wii U. Genau wie damals die kurze Kampfsequenz von der Spaceworld 2000, die mit der in Wind Waker verwendeten Grafik auch nichts zu tun hatte.

  • Also ich finde den neuen SSB-Link total hot. :D
    Finde, er erinnert stark an den SS-Link, vom Stil her. Auch wenn man meinen könnte, er würde dem TP-Link sehr ähneln. Könnte mir deshalb auch durchaus vorstellen, dass das nächste Zelda ebenfalls mit Cel-Shading fungiert, nur ausgereifter als bei SS und man insgesamt so einen zeitlosen Look wie bei TWW erzielen will.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • He.


    Als ich mir diese Tech Demo genauer angeschaut habe, fand ich diese ersten Bewegungen recht amüsant. Etwas verkrampft stacksig streift er diese Treppen herunter und derweil weist er eine etwas größere Statur auf, wobei er sehr dünn und lang einen Augenblick vorbei ziehend wirkt.
    Ebenfalls errinnert mich dieser SSBB Link etwas an eine Kombination Skyword Sword und Twilight Princess, jedoch vermute ich beziehen tut sich meine Aussage auf die magenlde Feinheit der Details. Irgendwie erscheint dieser mir dieses Mal besonders dem Strange der Manga nahe zu sein. Unteranderem ein markantes Merkmal sind die typischen großen Augen. Doch wie bereits erwähnt handelt es sich um ein sehr flinkes und chaotisches Kampfspiel, dadurch sollten unütze Überladungen vermieden werden.
    Gleichermaßen wie fowo hoffe ich, ebenfalls eine eigene Grafik später erblicken zu können. Wahrhaftig mit echtem detailreichen Stoff und ohne Polyester :-).

  • Ich weiß nicht ...


    Weder in der Tech-Demo noch auf den SSB Fotos gefällt er mir wirklich. In der Tech-Demo sieht er mir zu kämpferisch aus (an der Zipfelmütze ist eine Stahlkappe) und bei SSB wirkt er, als hätte er in eine Zitrone gebissen !


    Echt, was habt ihr mit dem grimmig aussehen ? Ich möchte nicht mit einer Figur herumlaufen die nur vor sich hin grummelt. Nicht dass ich etwas gegen Emotioen habe; ich freue mich das er etwas mehr Charakter hat !


    Bei der Tech-Demo wirkt er wie ein ausgebildeter Soldat. Das ist auch nicht viel besser !


    Jetzt zum Grafikstil. Ich lasse mich gerne auf was neues ein, dass hat Nintendo immer gut mitbekommen.
    Besonders die Grafik von SS fand ich wunderschön. Wichtig ist mir allerdings, dass das Spiel aus der
    Third-Person-View ist. Sorry, aber wieso muss A Link Between Worlds aus der Vogelperspektive sein ?


    Grüße von Minipanther


  • Das es Third-Person wird, davon kann man mehr als ausgehen;) ALBW ist in der Vogelperspektive weil es eben sehr an ALTTP erinnern soll :)

  • Zitat

    Original von Minipanther
    Sorry, aber wieso muss A Link Between Worlds aus der Vogelperspektive sein ?


    Zelda aus der Vogelperspektive ist schneller, übersichtlicher und simpler - und damit besser geeignet für eine Handheld-Konsole, wo man nur einen kleinen Bildschirm hat und überwiegend unterwegs spielt.


    Aonuma erklärt es auch damit, dass man in der Regel auf das Handheldsystem, welches man ja namensgebend in den Händen hält, hinab sieht. Und deswegen schaut man eben auch im Spiel von oben auf die Welt herab, diese Perspektive wirkt natürlicher.


    Wenn du dir wünscht, dass Nintendo keine Spiele aus der Vogelpersektive mehr macht, wirst du bitter enttäuscht werden. Auch Zeldas in der Art haben noch einen großen Bestand und dürften weiterhin die Handhelds dominieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!