lange Ladezeiten oder geht Garnicht

  • das bezieht sich auf machen topics die brauchen einfach ewig oder gehen garnicht


    endet dann mit timeout fehler.




    ein muster wie zum Beispiel viele postings drin habe ich noch nicht entdeckt




    Also beispiele wären der


    Event Umfrage Thread --> endete nach 20 min im Timeout


    göttin thread --> nach 10 min abgebrochen


    Stammtisch --> nach ca. 6 min drin gewesen




    ich habe es mit drei verschieden Rechner versucht und über zwei verschieden internetleitung.




    Kann mir einer Helfen?

  • sollten wir mal ne Forum"säuberung" vornehmen???


    also alte Stammtische löschen oder so...würd das was helfen oder kommst da nicht drauf an?




    edit: jetzt ist es bei dem Thread auch schon XD

  • Bei mir ist es auch so, und zwar seit gestern Abend, in manche Themen komm ich gar nicht rein und bei manchen wie zum beispiel in diesen hier erst nach 5-10 minuten. Egal ob mit IE oder Netscape, also am Browser kanns nich liegen.




    Gruß ich

  • Wow, ich habs geschafft hier mal wieder rein zu kommen... @.@


    Also, es artet langsam aus, seit heute Nachmittag ist es eine Ausnahmenotfallsituation...


    Vorher hat es doch so schön geklappt, was ist heute nur los? Q_Q




    Hiiiiiiilfeeeeee Jaaaaaaaaaaade....! XO :krank:

  • ja, und nun gehen verdammt (sorry fur den kraftausdruck) viele threads schlecht. wie schon gesagt, entdweder das laden dauert lange, oder es geht gar nicht.




    so nebei, könnte es sein, dass jemand sich reingehackt hat und das forum deshalb spint? hab gehört, dass sowas möglich sei.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Also Leute - wenn sich einer absolut aufregt, dann bin ichs.




    Denn ich habe gestern ewigkeiten auf den Nochmal Zeichnungen Thread gwartet - nach 10 Minuten funktionierte es. Heute habe ich den Umfrage Threadzu Events nicht mal aufbekommen. Und das ist nicht der einzige Thread. Bei manchen warte ich ganze 15 Minuten, zweitweise braucht er eine Minute, um den header zu laden.




    Das Problem ist einfach, des ist nicht der ZE Server und zweitens ist dieser Server enorm belastet. Dafür ist aber das kostenlos. Ich weiß auch nicht was ich machen soll, das Forum wird nicht von mir gehostet und Kuatsu kann nichts dafür, dass sein Server nun einmal belastet wird.




    Was soll ich machen? :(


    Konkrete Vorschläge?

  • ich bin nicht zurechnungs fähig weil ich alk in mir habe also lesen auf eigene gefahr xD




    also ich weiß nicht wie es in diesem forum ist aber wenn die postings alle in einer tabelle langen auf jedenfall die tabelle kleiner machen und wenn so was vorhanden ist die indizes reorganiesieren (kenn mich nur mit oracle dbs aus)




    aber ich persönlich würde das nicht auf eine belastung des servers zurück führen weil es war zwar noch nie da schnellste aber noch angenehmen und das ging zu schlagartig für eine belastungs sachen weil sonst musste ja auf der ander hp enorm viel los sein plötzlich?




  • Doch ich leb mit diesem Forum schon seit Anfang dieses Jahres und damals waren die Ladezeiten wesentlich schlimmer. Aber nun scheint sich dieser Zustand wieder dem von damals anzunehmen und glaube mir, mich störts genauso, das langsamste Forum von allen zu haben. Das Problem ist einfach, dass ein sehr großer Internetshop Östereichs den Server mietet und nun seinen DVD Shop nun neulich auch draufgepackt hat.

  • ok das räumt meine letzen abschnitt aus dem weg xD




    aber der zweite abschied bleibe der sollte das prob nicht vernichten aber aber vllt ein bisschen besser machen




    und naja ich bleib heute warscheinlich bei 1 oder 2 da sollte nicht mehr so viel leute auf der andern hp unterwegs sein und die belastung sinken und damit hier alles schneller machen oder?




  • Wir können da gar nichts machen Taic. Solang wir keine 3000 Euro zahlen. Alternativ kann man sich überlegen das Forum zu Transferieren, aber a) würde das eine Menge aufwand sein die Datenbank auf einen anderen Server zu installieren und b) ists schon etwas traurig gegenüber unserem Hoster, der sich mühe gibt, das Forum zu halten.




    Ich weiß aber auch nicht was ich machen soll. T.T




  • Es soll kein Dauerzustand sein Taic. Das ist doch blöd. Ich schau mal was sich drehn lässt, obwohl ich da selbst kaum was machen kann.




  • Das ist auch unsinn. Ne da muss man was dran tun. So gehts net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!