Die Schlagzeilen: deutsche Version von Hyrule Historia am 25. September bei Tokyopop, Herzteile in Wonderful 101, Interview mit Symphony of the Goddesses-Komponist Chad Seiter, Kunstwettbewerb und Spieledemos bei der Symphony of the Goddesses in Seattle, Ittle Dew ursprünglich als Zelda geplant und gamescom-Award für ALBW.
Deutsche Auflage von Hyrule Historia erscheint am 25. September
In genau einem Monat erscheint Hyrule Historia auch in Deutsch beim Verlag Tokyopop. Wer an der deutschen Version interessiert ist, kann diese bei Amazon vorbestellen, aktuell zu einem Preis von 29,95€:
Gehe zu: Amazon.de
(Danke an nik für den Hinweis!)
Interview mit Chad Seiter
Pixilites hat ein Interview mit Chad Seiter geführt, dem Komponisten und Musikbearbeiter der Symphony of the Goddesses, welche derzeit in ihrer zweiten Staffel durch Nordamerika tourt. Das Interview könnt ihr euch in Englisch auf Youtube anschauen:
Gehe zu: Youtube
Symphony of the Goddesses: Besonderheiten in Seattle
Für den Auftritt der Symphony of the Goddesses in Seattle am 12. September hat sich Nintendo zwei Besonderheiten einfallen lassen. Zum einem kann man in der Lobby Demos zu The Wind Waker HD und A Link Between Worlds spielen - ideal für alle, die dazu noch keine Gelegenheit hatten.
Zum anderen gibt es für das Konzert einen Kunstwettbewerb. Die 50 besten Beiträge werden in einem Video vor dem Konzert präsentiert. Die 5 besten Beiträge werden sogar in der Lobby ausgestellt und die dazugehörigen Künstler gewinnen eine Wii U mit The Wind Waker HD. Den Wettbewerb findet ihr auf Facebook, gewinnberechtigt seid ihr aber nur aus Nordamerika:
Gehe zu: Facebook
Quelle: NintendoEverything, ZeldaInformer
Herzteile in The Wonderful 101
The Wonderful 101 ist der neueste Geniestreich von Platinum Games (bekannt für Bayonetta), welcher letzte Woche für die Wii U erschienen ist.
In dem Superhelden-Titel gibt es eine nette Zelda-Referenz und zwar sammelt ihr genau wie in Zelda Herzteile, sogenannte Heldenherz-Fragmente:
Quelle: PlatinumGamer Blog über ZeldaUniverse
Ittle Dew sollte Zelda-Spiel werden
Bei Ittle Dew handelt es sich um ein Zelda-ähnliches Fantasy Action Adventure, welches auf charmante Art und Weise das Genre parodiert und dabei auch massig Referenzen auf Zelda bietet.
Nun hat sich herausgestellt, dass das Indie-Spiel vom Entwickler Joel Nyström ursprünglich Nintendo als Zelda-Spiel vorgelegt wurde. Nintendo hatte dankend abgelehnt, ihm aber erlaubt, das Spiel unter einer eigenen Marke zu veröffentlichen, woraus dann Ittle Dew wurde.
Wenn ihr euch einen Eindruck vom Spiel machen wollt, schaut euch einfach folgenden Trailer an:
Gehe zu: Youtube
Quelle: Nintendo World Report über NintendoLife
A Link Between Worlds erhält gamescom-Award
340.000 Besucher waren dieses Jahr wieder auf der gamescom in Köln und hatten dort auch die Chance, die neuesten Zelda-Titel The Wind Waker HD und A Link Between Worlds anzutesten. Letzterer bekam sogar die Messe-Auszeichnung für das beste mobile Spiel.
Quelle: gamescom.de