Zelda - Aktuelle Kurznews August 2013

  • Die Schlagzeilen: deutsche Version von Hyrule Historia am 25. September bei Tokyopop, Herzteile in Wonderful 101, Interview mit Symphony of the Goddesses-Komponist Chad Seiter, Kunstwettbewerb und Spieledemos bei der Symphony of the Goddesses in Seattle, Ittle Dew ursprünglich als Zelda geplant und gamescom-Award für ALBW.



    Deutsche Auflage von Hyrule Historia erscheint am 25. September


    In genau einem Monat erscheint Hyrule Historia auch in Deutsch beim Verlag Tokyopop. Wer an der deutschen Version interessiert ist, kann diese bei Amazon vorbestellen, aktuell zu einem Preis von 29,95€:



    Gehe zu: Amazon.de


    (Danke an nik für den Hinweis!)



    Interview mit Chad Seiter


    Pixilites hat ein Interview mit Chad Seiter geführt, dem Komponisten und Musikbearbeiter der Symphony of the Goddesses, welche derzeit in ihrer zweiten Staffel durch Nordamerika tourt. Das Interview könnt ihr euch in Englisch auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube



    Symphony of the Goddesses: Besonderheiten in Seattle


    Für den Auftritt der Symphony of the Goddesses in Seattle am 12. September hat sich Nintendo zwei Besonderheiten einfallen lassen. Zum einem kann man in der Lobby Demos zu The Wind Waker HD und A Link Between Worlds spielen - ideal für alle, die dazu noch keine Gelegenheit hatten.


    Zum anderen gibt es für das Konzert einen Kunstwettbewerb. Die 50 besten Beiträge werden in einem Video vor dem Konzert präsentiert. Die 5 besten Beiträge werden sogar in der Lobby ausgestellt und die dazugehörigen Künstler gewinnen eine Wii U mit The Wind Waker HD. Den Wettbewerb findet ihr auf Facebook, gewinnberechtigt seid ihr aber nur aus Nordamerika:



    Gehe zu: Facebook


    Quelle: NintendoEverything, ZeldaInformer



    Herzteile in The Wonderful 101


    The Wonderful 101 ist der neueste Geniestreich von Platinum Games (bekannt für Bayonetta), welcher letzte Woche für die Wii U erschienen ist.


    In dem Superhelden-Titel gibt es eine nette Zelda-Referenz und zwar sammelt ihr genau wie in Zelda Herzteile, sogenannte Heldenherz-Fragmente:



    Quelle: PlatinumGamer Blog über ZeldaUniverse



    Ittle Dew sollte Zelda-Spiel werden


    Bei Ittle Dew handelt es sich um ein Zelda-ähnliches Fantasy Action Adventure, welches auf charmante Art und Weise das Genre parodiert und dabei auch massig Referenzen auf Zelda bietet.


    Nun hat sich herausgestellt, dass das Indie-Spiel vom Entwickler Joel Nyström ursprünglich Nintendo als Zelda-Spiel vorgelegt wurde. Nintendo hatte dankend abgelehnt, ihm aber erlaubt, das Spiel unter einer eigenen Marke zu veröffentlichen, woraus dann Ittle Dew wurde.


    Wenn ihr euch einen Eindruck vom Spiel machen wollt, schaut euch einfach folgenden Trailer an:



    Gehe zu: Youtube


    Quelle: Nintendo World Report über NintendoLife



    A Link Between Worlds erhält gamescom-Award


    340.000 Besucher waren dieses Jahr wieder auf der gamescom in Köln und hatten dort auch die Chance, die neuesten Zelda-Titel The Wind Waker HD und A Link Between Worlds anzutesten. Letzterer bekam sogar die Messe-Auszeichnung für das beste mobile Spiel.


    Quelle: gamescom.de

  • Ittle Dew sieht echt nett aus. Man merkt schon sofort, dass da zu sehr großen Teilen Zelda-Einflüsse enthalten sind und ich bin jetzt schon neugierig, wie sich das Spiel dann am Ende spielt. Ich würde es mir aber auf jeden Fall holen, wenn es möglich ist. Im ersten Moment war ich gar nicht sicher, ob der spielbare Charakter jetzt Mann oder Frau ist... naja, sah so aus als ob "es" Brüste hat, also tippe ich mal auf Frau :xugly:

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Zum anderen gibt es für das Konzert einen Kunstwettbewerb. Die 50 besten Beiträge werden in einem Video vor dem Konzert präsentiert. Die 5 besten Beiträge werden sogar in der Lobby ausgestellt und die dazugehörigen Künstler gewinnen eine Wii U mit The Wind Waker HD. Den Wettbewerb findet ihr auf Facebook, gewinnberechtigt seid ihr aber nur aus Nordamerika.


    Eine wundervolle Methode, meine Hoffnungen aufleben zu lassen und dann mit einem Hammer aus Beton zu zermalmen. xD



    Ittle Dew sieht übrigens sehr putzig aus, hat definit einen cartoonigen 2D-Zelda-Look. Ich bin mir bei Indie-Games aber immer ein wenig unsicher, ob ich das auch kaufen soll, weil mein Geldbeutel schon so mager genug ist xD
    Wahrscheinlich warte ich die ersten Reviews aus =P


    Dass HyruleHistoria jetzt auch in deutsch herauskommt ist sehr schön. Aber ob mein Sammlerherz auch groß genug ist, um das tatsächlich zu bestellen... Naja, wer weiß... Wie gesagt, Geld xD


    Und jetzt entschuldigt mich. Ich muss die Scherben meiner Hoffnung aufkehren.

  • Zitat

    Original von Heath
    Eine wundervolle Methode, meine Hoffnungen aufleben zu lassen und dann mit einem Hammer aus Beton zu zermalmen. xD


    Das "gewinnberechtigt" bezieht sich auf die Wii U. Was willst du auch mit einer NTSC-Konsole? Die kannst du doch gar nicht verwenden... :)


    Ob man auch aus Europa mitmachen kann und das Artwork dann ausgestellt wird, weiß ich nicht... am Besten du schaust es dir einfach mal an. ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Das "gewinnberechtigt" bezieht sich auf die Wii U. Was willst du auch mit einer NTSC-Konsole? Die kannst du doch gar nicht verwenden... :)


    Auf ebay versteigern xD
    Nee, hab total vergessen, dass da zwischen PAL und NTSC unterschieden wird. Macht den Verlust etwas kleiner. xD

  • Yay noch mehr News und ich komme (mal wieder) nicht hinterher. xD


    Hyrule Historia
    Sehr schön das es auf Deutsch rauskommt.
    Habe mir die englische Ausgabe aber schon im Februar zugelegt und die reicht mir völlig.
    Finde nur dieses ,,Tokyopop" Zeichen auf dem Cover sehr störend. :/


    @Chad Seiter
    So mein lieber Chad, pack mit deinen Kollegen die Koffer und komm zurück nach Berlin. :linknaughty:


    @Ittle Dew
    Aww das schaut total lieb aus.
    Wenn ich irgendwann mal eine WiiU habe werde ich mir Ittle Dew zulegen..*_*
    Steht schon mal fest.


  • Naja so richtig hatte man ja nicht die chance es anzuspielen, ausser man hat 4-5 Stunden schlange investiert (war zumindest bei mir so).


    Dass Nintendo auch nie auf die Idee kommt ein Paar Konsolen mehr aufzustellen, wenn sie einen solchen Titel auf den Markt werfen wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!