Zitat
Original von Kikatzu
Natürlich muss man sich diese Items "erarbeiten", indem man Rubine sammelt und die Welt nach Rubinen absucht.
Darauf freue ich mich ja am meisten XD
Ich liebe es, Rubine zu sammeln.
Zitat
Original von Kikatzu
Der Item-Shop bringt eine gewisse Struktur und Ordnung ins Spiel.
Man hat einen Ort, von dem man weiß, dass man dort das Item bekommt, dass man für einen Weg benötigt.
Würde man diese in einem Tauschgeschäft oder irgendwo auf der Oberwelt verstecken, bezweifle ich, dass das noch Spaß machen wird, im Gegenteil, ich denke, es wird irgendwann ziemlich lästig.
Ich möchte nicht irgendwelche Aufgaben erledigen und von A nach B geschickt zu werden, nur um ein Item zu erhalten, dass ich für einen Weg benötige.
Ich hoffe das endet nicht so, dass man, wenn man in einen Dungeon ist, plötzlich vor einer Aufgabe steht, die man nicht lösen kann weil das Item fehlt.
Aber soweit wird es ja nicht kommen, weil Nintendo wieder 5 trilliarden Hinweise gibt die sogar jemand mit einem IQ von 10- versteht.
Zitat
Original von Kikatzu
Genauso ätzend wäre es, wenn man die Items irgendwo auf der Oberwelt verstecken würde.
Man würde ewig lang nach einem Item suchen und wenn man mal eines nicht findet, sitzt man schon ziemlich in der Patsche.
Ach Kikatzu, da würde Nintendo auch wieder etliche Hinweise geben XDD
Nintendo ist ja aus dem Zeitalter raus, wo man noch Köpfchen benutzen musste. Außer sie schaffen es aus dieser dämlichen Phase raus, aber so wie das jetzt aussieht mit TWW HD aka Hochskaliertes Gamecube-Spiel glaube ich das nicht.
Zitat
Original von Kikatzu
Stelle dir vor, man müsse mithilfe von Bomben einen Weg freisprengen, um an ein Item zu kommen, aber dafür muss ich erstmal die Bomben finden.
Das ist ziemlich anödend.
War das nicht in damaligen Zelda-Spielen auch so?
Also ich angefangen, LA , ALTTP etc. zu spielen und irgendwo habe ich das mal erlebt gehabt.
Oder es war im ersten Zelda..i dunno.
Zitat
Original von Kikatzu
Ein Begleiter finde ich ziemlich unnötig bei einem so offenen Spiel.
Man hat schon an Ocarina of Time gemerkt, dass Begleiter einem die Freiheiten im Spiel zerstören können.
Im Grunde wäre ein "schlaues Buch", welches einem Informationen über Gegner und NPCs verrät, eine ideale Lösung.
Navi war eigentlich ganz erträglich gewesen.
Aber erst, nachdem ich alle Weisen gefunden habe und in Ganon's Turm die Weisen befreit hatte. Dann hat sie sich nicht mehr zu Wort gemeldet. :uglyapplaus:
Die Idee mit dem Buch wäre ganz nett aber der würde als Begleiter enden. Sowas wie diese komische Royalstickertussi aus Paper Mario: Sticker Star. Aber ich vermute stark, dass ein Begleiter dazu kommen wird. Höchstwahrscheinlich dann eine Fee. Aber mal schauen..
Ich bin immer noch nicht ganz begeistert von ALBW trotz aller Infos.
Wird mir aber irgendwie noch gefallen. :D