ZitatOriginal von Audi~
Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass Nintendo da aus OoT 3D gelernt hat.
Haben sie doch! Oh, das haben sie...! Ocarina of Time 3D ist mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren Platz #6 der erfolgreichsten 3DS-Titel.
Daraus hat Nintendo gelernt, dass sie nur die Grafik aufpolieren müssen. Das Spiel hat sich auch ohne neue Dungeons, neue Items oder ähnliches verkauft. Wozu sich also die Mühe machen...?
Wobei man natürlich nicht Master Quest unterschätzen darf. Für viele war dies Neuland und damit quasi die Hälfte des Spiels. Auch gab es zumindest ja den Boss Battle Modus, wo so Zelda-Veteranen wie unser Zelda-Veteran (leider ist er weg... :/) ihren Spaß daran hatten.
TWWHD bietet rein gar nichts Neues, außer einer Hand voller Verbesserungen, die man als selbstverständlich erachten sollte, wie das schnellere Segeln und die bessere Picto-Box.
Allerdings profitieren beide Ports davon, dass es auf den Konsolen noch kein großes Spieleangebot gibt/gab, vor allem eben kein Zelda. Es sind Lückenfüller und werden eben von vielen mitgenommen, weil es nicht viel anderes zu spielen gibt. TWWHD ist neben Super Mario 3D World quasi das spannenste Spiel, was später dieses Jahr noch für die Wii U kommt, so schlimm sich das anhört. xD